Android

Hmm ja, interessanterweise hat Huawei beim Bildschirm des P30 Pro gespart, hat nur 400PPI, mein Mate 20 Pro hat 550, wenn einem das wirklich wichtig ist wird man wohl bis zum Mate 30 Pro warten müssen, die fehlende 3D Gesichtserkennung stört mich allerdings auch etwas. Von der Größe sehe ich da keine Probleme, der screen hat 0,07" mehr Größe als der meines Mates das ausgezeichnet in der Hand liegt, was man vom iPhone XS Max mit ca. gleich großem Screen zB. nicht behaupten kann.

Und die Akkuleistung ist auf jeden Fall ein Plus, was mich bei Apple ja eher abschreckt. Da kosten die Smartphones über 1000€, haben aber weder ein großen akku noch gute Ladegeräte mit dabei. Einfach nur abzocke imo.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Haben gerade das P30 Pro(auch das normale P30) als Vorführgerät erhalten, werds dann mal in der Pause unter die Lupe nehmen :scan:

Und die Akkuleistung ist auf jeden Fall ein Plus, was mich bei Apple ja eher abschreckt. Da kosten die Smartphones über 1000€, haben aber weder ein großen akku noch gute Ladegeräte mit dabei. Einfach nur abzocke imo.
Das Problem ist auch die Akkuladezeit!

Mein Mate 20 Pro lade ich binnen 40 Minuten von 0 auf 95%. Beim iPhone XS Max ladest noch immer mit nem Uralt Ladegerät, das man zum iphone 4 eingeführt hatte, da brauchst 4 Stunden bis der Akku voll ist xD -und dann ist nach nem Tag wieder Ende im Gelände, mein Mate 20 Pro lade ich 1x alle 2 Tage wenn ichs wirklich stark beanspruche, sonst alle 3 Tage...
 
Bin bisher etwas underwhelmed vom P30 Pro, der 5x Zoom ist zwar nett(und optisch stabilisiert) aber nur geringfügig besser als der Hybrid 5x Zoom meines Mate 20 Pro(wenn überhaupt) und bei 10x Zoom wirds schon sehr bedenklich.

Kann sein, dass das bei besseren Lichtverhältnissen(Sonnenschein) anders aussieht, aktuell ists hier sehr bewölkt, aber bisher halt eher ernüchternd...
 
Doppelpost da nicht mehr editierbar: Nehme meine Aussage zurück, im Außenbereich macht das 10x Zoom einiges her, das ist schon mit nem mittelklasse Spiegelreflexobjektiv vergleichbar:
10x Zoom P30Pro(nur zugeschnitten):
img_20190327_153721l6jpp.jpg


5x Zoom Mate 20Pro(ausschnittvergrößert):
img_20190327_154341vdk7t.jpg

Noch ne Partie, hier ists nicht soo überzeugend, am Display des Handys siehts aber top aus:
P30 Pro 10x:
img_20190327_155916glkts.jpg

Mate 20Pro 5x(ausschnitt vergrößert)
img_20190327_160143nwj6h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat beeindruckend aus... der Zoom des Mate 20 ist ja schon prima, aber das legt in der Tat nochmal ne Schippe drauf...
 
Das sieht in der Tat beeindruckend aus... der Zoom des Mate 20 ist ja schon prima, aber das legt in der Tat nochmal ne Schippe drauf...
Schon, aber noch immer ausbaufähig. Ist mir bei meinem Mate 20 pro auch aufgefallen, manchmal sehen die Bilder super aus, aber oft schluckt es die details, gerade mit dem Zoom Objektiv. Oben siehst das auch gut, beim Straßenschild und in Hintergrund dem bewachsenen Turm sieht es verdammt gut aus, bei der Hütte wirds aber relativ verwaschen. Ich glaube ja Huawei trickst hier mit der AI und zwar nicht zu knapp, sowas wie schrift erkennt sie und korrigiert sie nach aber wenns komplexere oder feinere Details gibt kommt sie nicht hinterher.

Was sehr positiv ist, ist der optische Bildstabilisator der funktioniert wirklich super, damit lassen sich sicher auch gute Videos aufnehmen.
 
Es ist aber dennoch Maßstab was Huawei da setzt?
Ja, schon. Du bist aber auch nicht unbedingt sehr flexibel, die Zoomstufe ist 1x, 0,6x(weitwinkel) und 5x(statt 3x beim Mate20Pro zB.) und dann 10x(entspricht 270mm Brennweite, hier wird halt getrickst, beim Haus sieht man, dass es von der optischen Qualität nicht so sehr dem 5x Zoom des M20Pro absetzt).

Im Macro bin ich mir nicht sicher ob die da was verbessert haben zum M20P, ich glaube aber eher nicht, mit meinem Mate konnte ich etwas näher ran aber kann auch an der Anordnung der Kameras liegen, Nahaufnahmen mit dem Zoom sind übrigens möglich, wirken aber sehr detailarm, sollte man meiden(ist im Super Macro Modus auch ausgeschaltet, da gibts nur das Ultraweitwinkel und Weitwinkel)

Man Beachte die Kratzer bei der 1 und daneben, die sind beim P30Pro Bild verschwunden :hmm: -Der Winkel ist nicht danz der gleiche bei der Aufnahme aber ich konnte auch nicht näher ran mit dem Pro

Mate 20 Pro:
img_20190327_2212257hkf7.jpg


P30Pro:
img_20190327_22130508k6v.jpg

-Macro ist dennoch in beiden Fällen wesentlich besser als was das Samsung S10/+ schafft, mit dem kann man nichtmal ansatzweise so nah an das 1 Cent Stück ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Samsung Tab S5E gefällt mir echt gut.
Natürlich ist es "nur" ein Mittelklasse Tablet, aber mehr brauche ich für mein Medientablet auch nicht.

Alles andere wird mit dem Surface ledigt :)

Vielleicht werde ich mein Mediapad M3 dagegen austauschen :)
 
Konnte im MM jetzt mal das neue P30 Pro ausprobieren und denke, das wird mein nächstes Gerät. Der Zoom ist schon klasse und auch die Farben sind in Echt gefälliger als sie mir auf Bildern und Videos erschienen. Es ist zwar schade, dass es nicht die geriffelte Glasrückseite des Mate 20 gibt, aber alles in allem ein tolles Gerät!
 
Konnte im MM jetzt mal das neue P30 Pro ausprobieren und denke, das wird mein nächstes Gerät. Der Zoom ist schon klasse und auch die Farben sind in Echt gefälliger als sie mir auf Bildern und Videos erschienen. Es ist zwar schade, dass es nicht die geriffelte Glasrückseite des Mate 20 gibt, aber alles in allem ein tolles Gerät!
Würde ich wohl aktuell auch eher nehmen, wobei mir die 3D Gesichtserkennung zum unlocken sehr abgehen würde, der in screen fingerprint ist zwar nett aber noch immer keine optimale lösung, verglichen zu physischen Scannern im Home/Power Button oder eben einfach drauf schauen.
 
Die neuen Modelle des S10 fallen schon im Preis. Das 10e ist nun bei Amazon für 615€ verfügbar. Die anderen Modelle sind nun auch um 100€ günstiger.

Bemängelt wird meistens der Akku. Ich hab mir die Handys nun mal bei Saturn angeschaut und sie sind okay, aber nichts was die hohen Preise rechtfertigen würde. Zudem sind die relativ glatt.

Damit ist die Reihe für mich erst mal raus. Ich werde mich nun zwischen dem S7 und dem S9 entscheiden. Das S7 ist zwar alt, aber war für mich bisher das Beste Handy von allem und seitdem ist ja nix Bahnbrechendes erschienen. Den Akku hat Samsung seit Generationen nicht verbessert.

Das S9 würde aus ökonomischer Sicht natürlich mehr Sinn machen, aber da gefallen mir die Rundungen a la edge nicht so sehr und der Akku ist auch typisch Samsung schwach. Also warum 200€ mehr ausgeben? Wegen der Software? Haut das so viel raus?
 
Die neuen Modelle des S10 fallen schon im Preis. Das 10e ist nun bei Amazon für 615€ verfügbar. Die anderen Modelle sind nun auch um 100€ günstiger.

Bemängelt wird meistens der Akku. Ich hab mir die Handys nun mal bei Saturn angeschaut und sie sind okay, aber nichts was die hohen Preise rechtfertigen würde. Zudem sind die relativ glatt.

Damit ist die Reihe für mich erst mal raus. Ich werde mich nun zwischen dem S7 und dem S9 entscheiden. Das S7 ist zwar alt, aber war für mich bisher das Beste Handy von allem und seitdem ist ja nix Bahnbrechendes erschienen. Den Akku hat Samsung seit Generationen nicht verbessert.

Das S9 würde aus ökonomischer Sicht natürlich mehr Sinn machen, aber da gefallen mir die Rundungen a la edge nicht so sehr und der Akku ist auch typisch Samsung schwach. Also warum 200€ mehr ausgeben? Wegen der Software? Haut das so viel raus?
Hol dir das P30 non Pro.
 
Mal kucken ob es vielleicht "nur" ein Problem der Test-Modelle ist oder mit der Schutzfolie zusammenhängt. Wenn nicht... dann rennt Samsung mit dem Launch am 26. April ins offene Messer, Kunden die 2.000,- EUR für ein solches Gerät bezahlen erwarten dafür auch entsprechende Qualität... da könnte Huawei dann am Ende wieder lachender Dritter sein...
 
Zurück
Top Bottom