PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

echt?
also man muss nicht mehr zwischeninstallieren?
glaub ich sollte mgs4 wiedermal einlegen :v:

haha und nein lightning ist mein bro wir pöpeln uns gerne an :awesome:

Nein, keine Zwischeninstallation mehr! Nur einmal installieren und das wars!

Achso, die Bruderliebe, die kenn ich!

PS: Hau ihn eine runter! Er soll sich nicht so anstellen und beim Nexus 4 die Factory Image erneut installieren! :v:
 
Sagt mal...blöde Frage:

Wo finde ich denn die Metal Gear Solid Database? Ist die noch irgendwie zu krigen, die PSN-Suche war bisher nicht zielführend und im Netz hab ich auch keine Antwort gefunden.
 
Solltest du eigentlich unter Games -> AddOns -> All AddOns -> Metal Gear Solid 4 finden (als AddOn). So hat's bei mir zumindest gerade im US Store funktioniert. Hab's auch im DE Store probiert, doch die Filter sind leider so armselig, dass du wohl manuell durchscrollen musst.
 
Hm, ne...ich habs jetzt von Hand durchsucht, aber das gibts nicht mehr. total komisch, jetzt hab ich nen Spielstand von meiner alten Playstation und kann den nimmer benutzen...
 
Hab mittlerweile etwas weiter gemacht und bin jetzt im 2 Act aber mir sagt das Gameplay absolut nicht zu. Metal Gear Solid 1-3 habe ich verschlungen aber bei Teil 4 springt der Funke absolut nicht über. Die Grafik ist für mich auch eine mittlere Katastrophe. Dunklebereiche sind viel zu dunkel. Selnbst wenn ich in ein Gebäude reingehe was fenster hat ist es so dunkel das ich ohne Nachtsicht gar nichts sehe. Keine Ahnung was Hideo sich dabei gedacht hat.
 
Das mit dem gameplay ist Geschmackssache. Das von dir angesprochene Grafikproblem mit der Helligkeit liegt aber sicher nicht am Spiel. Würde eher auf dein Wiedergabegerät tippen.

Nicht flimmern. Dunklebereiche sind im Spiel einfach zu dunkel. Heutzutage ist es ja eher so das wenn man von helle in dunklenbereiche geht das sich das Bild langsam anpasst und etws heller wird aber bei MGS4 bleibt es dunkel. Leider halt viel zu dunkel. Das liegt am Spiel selber nicht an meinem Fernseher..
 
Also ich fand das Gameplay von MGS4 spitze :nix:
Ist für mich aber trotzdem nach PW das schlechteste MGS.
 
Oh...dir hat PW nicht gefallen? Klar, unterscheidet sich extrem von den anderen MGS-Teilen. Ich fand das feeling aber absolut genial. All das aufzubauen, was den Haupdarsteller zur später ikonisierten Legende werden lässt. Am Schluss dann diese bedrückende Leere und das Wissen über die Dinge, die auf Snake noch zukommen werden. Top! ^^
 
Nicht flimmern. Dunklebereiche sind im Spiel einfach zu dunkel. Heutzutage ist es ja eher so das wenn man von helle in dunklenbereiche geht das sich das Bild langsam anpasst und etws heller wird aber bei MGS4 bleibt es dunkel. Leider halt viel zu dunkel. Das liegt am Spiel selber nicht an meinem Fernseher..

spielst du auf einem TV oder PC bildschirm? und steht dein RBG farbbereich der PS3 auf begrenzt oder voll?
 
Ich hatte nie Probleme mit der Hell/Dunkel Regulierung im Spiel. :nix:
Gameplay technisch fand ich die ersten zwei Akte super, danach wurde es imo aber leider merklich schlechter.
 
Nicht flimmern. Dunklebereiche sind im Spiel einfach zu dunkel. Heutzutage ist es ja eher so das wenn man von helle in dunklenbereiche geht das sich das Bild langsam anpasst und etws heller wird aber bei MGS4 bleibt es dunkel. Leider halt viel zu dunkel. Das liegt am Spiel selber nicht an meinem Fernseher..

nennt sich blackcrusch und ist ein nachteil vieler lcd die die grautöne nicht ausreichend auflösen können. wenn du ein differenziertes bild haben willst, muss du den helligkeitsregler hochdrehen, dann wird aber das komplette bild milchig, willst du ein für lcd vernünftigen schwarzwert, säuft alles ab.

deshalb habe ich einen plasma tv! also, am spiel liegt es nicht! bei anderen spielen merkst du es bloss nicht, weil sie meistens nicht diese feinen nuancen in den grautönen haben.

ps. ich habe mir das spiel vor zwei sochen für 6,90€ in gebrauchtem guten zustand geschossen. in einer videothek im ausverkauf. metal gears solid 3 snakes eater fand ich gut, deshalb muss ich mgs4 auch spielen zumal ich auf den 5ten open world teil gespannt bin. bin aber kein fan der serie, deshalb werden auch die alten teile nicht nachgespielt, sondern geletzt playt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom