Stammtisch Sony Tempel

Solche Penner also echt jetzt. Nicht nur das Sony keine Zentrale mehr hier hat, jetzt gibt es nichtmal Playstation in Österreich. Wir haben bisher schon nie die Möglichkeit gehabt die vielen Angebote aus Deutschland auch hier anzutreffen (PS Plus etc,), wie wird das jetzt dann? Selbst Gewinnspiele waren oft auf Deutschland begrenzt, verstehe ich absolut nicht. Ist ja nicht so als würden die hier kein Geld verdienen. PFUI SONY! Shame on You!

Naja ... Dasselbe hat MS mit Xbox AUT und CH ich glaube 2 Jahre vorher auch durchgezogen ... soll den Schritt zwar nicht rechtfertigen; aber aus Kostengründen macht das schon Sinn.

Ist halt so, dass man als Ösi / Schwitzer nicht viel zu melden hat... man wird da gerne mal bei allen Konzernen an den GER Markt einfach angehängt.

Das Refunding Programm (Rewards) von MS ist beispielsweise weiterhin in AUT nicht nutzbar weil Region Lock... der Sinn dahinter verschließt sich mir bis heute; genauso wie die Tatsache, dass sich die dämliche App seit neuestem von alleine auf meiner AUT Xbox installiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, aber ich hab keinen anderen Thread dazu gefunden. Es geht darum ich wollte die Tage mal wieder GTA San Andreas auf der guten alten PS2 spielen, aber ich hab hier nur noch das uralte Original 3-Stecker-AV-Kabel rumliegen mit dem das Bild auf einem Full HD TV richtig grausig aussieht.

Lohnt sich bei der PS2 mehr ein RGB oder ein Komponenten Kabel? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit bzgl. der Bildqualität?
 
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, aber ich hab keinen anderen Thread dazu gefunden. Es geht darum ich wollte die Tage mal wieder GTA San Andreas auf der guten alten PS2 spielen, aber ich hab hier nur noch das uralte Original 3-Stecker-AV-Kabel rumliegen mit dem das Bild auf einem Full HD TV richtig grausig aussieht.

Lohnt sich bei der PS2 mehr ein RGB oder ein Komponenten Kabel? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit bzgl. der Bildqualität?
Ich habe letztens erst wieder eine Runde Black gespielt und meine PS2 ist mit einem RGB Kabel mit vergoldeten Kontakten an meinem Full HD TV angeschlossen. Bild ist ganz gut und absolut nicht augenkrebserregend.
 
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, aber ich hab keinen anderen Thread dazu gefunden. Es geht darum ich wollte die Tage mal wieder GTA San Andreas auf der guten alten PS2 spielen, aber ich hab hier nur noch das uralte Original 3-Stecker-AV-Kabel rumliegen mit dem das Bild auf einem Full HD TV richtig grausig aussieht.

Lohnt sich bei der PS2 mehr ein RGB oder ein Komponenten Kabel? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit bzgl. der Bildqualität?
Für Unter 20€ kriegst auf Amazon nen Chinch <> HMDI Adapter mit Upscaler. Habe selber einen fürs N64 / GC gekauft. Und der liefert ein saubereres, ruhigeres Bild als die Chinch Kabel an den entsptr. Eingang des TV (falls noch vorhanden) + TV eigener Bildverbesserungs-Modus. Unterstützt allerdings keine 60HZ wiedergabe. Zumindest meiner ncht
 
habe meine ps2 auch noch immer mit rbg skart kabel angeschlossen. lohnt sich auf jeden fall sieht auf meinem bravia noch immer toll aus.
 
Problem ist halt, dass a) viele kein RGB Kabel besaßen / besitzen und b) neuere Fernseher teilweise kaum noch Scart und Chinch Eingänge haben
hmm doch mein fernseher hat so einen adapter an dem ein skart runterhängt also war im karton dabei. aber ist schon etwas älter vielleicht gibt es das heute wirklich nicht mehr...
 
Wildes Gerücht: Sony Xperia 4 mit 21:9-Panel als Compact-Nachfolger?


:playstation: Sony sagt über die PlayStation: „Exklusivtitel sind die Zukunft“


Von Kritikern gefeiert, von Spielern geliebt: Einige der wichtigsten Games der vergangenen Jahre sind exklusiv auf Sonys PlayStation 4 erschienen. Das sei auch für die Zukunft der Konsole der richtige Weg, bestätigte Sony jetzt in einem Interview.
 
Da hat der gute Mann aus Italien vollkommen Recht. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt etwas zu melden hat :niatee:

Ich werde gleich mal eine petition starten. Marco for president!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Egal in welche Richtung es sich entwickelt, Exklusiv-Titel sind immer wichtig. Ich denke auch dass Sonys Weg für hochwertige Single-Player-Titel ein guter Weg ist, weil man sich damit in einer guten Ecke positioniert, die zwar teilweise heutzutage nicht mehr immer so populär ist, aber letztlich auf eine treue Kundschaft bauen kann.
 
Egal in welche Richtung es sich entwickelt, Exklusiv-Titel sind immer wichtig. Ich denke auch dass Sonys Weg für hochwertige Single-Player-Titel ein guter Weg ist, weil man sich damit in einer guten Ecke positioniert, die zwar teilweise heutzutage nicht mehr immer so populär ist, aber letztlich auf eine treue Kundschaft bauen kann.

Wenn Sony sich in diesem Punkt selbst treu bleibt, dann werde ich mir immer eine PlayStation kaufen. Der Massenmarkt ist mir wurscht.
 
Zurück
Top Bottom