Stammtisch Sony Tempel

Microsoft wird in der kommenden Gen einige starke Bereiche mit Exklusivtiteln abdecken: GaaS, westliche Rollenspiele (Obsidian, Playground Team 2, inXile), Rennspiele, und sie werden zumindest auch ein Horizon-mäßiges Spiel mit ihrem neuen Studio The Initiative haben und ein-zwei narrativ starke Games mit Ninja Theory und vielleicht Compusion Games. Zombie-Spiele lasse ich mal raus.

Sony hat mit einem Ghost of Tsushima definitiv die richtige Richtung eingeschlagen. Eine neue, große IP! Nach The Last of Us 2 sollte Naughty Dog echt mal was neues machen, und ich denke wir können auch mit einem Horizon Zero Dawn 2 rechnen. Aber ja, mehr diversifizieren wäre nicht schlecht. Die PS4 hat halt den großen Vorteil, einige Exclusives aus Japan mehr oder weniger 'geschenkt' zu bekommen. Wer die nicht grade auf der Switch oder PC spielen will, sieht daher das Lineup auch nochmal als diverser an.
 
Das mit den Studioübernahmen war aber schon im Dezember 2018 Thema wie die untere News zeigt - Hier komischerweise weniger oder gar nicht - Daher ist das jetzt nicht ganz so neu und wurde jetzt etwas aufgewärmt.
Das sie reagieren werden sollte klar sein.
 
Um wieder zu deinem Beitrag zu kommen: Glaube Sony, und ich meine Layden hat es im akt Interview ganz gut gesagt, hat einfach nicht Kompetenz GaaS Spiele zu entwicklen. Diese müsste man sich dazukaufen und wenn man ehrlich ist, dann gibt es akt. kein Entwickler, der dies in der entsprechender Qualität liefern könnte. Und wenn doch, dann haben diese Entwickler längst nen GaaS Game veröffentlicht bzw. stehen kurz davor (Bungie, Ubisoft, BioWare, Gearbox). Die SWWS können verdammt gute SP Games, aber wirklich keines der Studios kann Gaas/MMO Spiele machen. Dafür hat man die Manpower einfach nicht.

Es sollte für ein Unternehmen wie Sony kein Problem sein, sich diese "Manpower" ins Haus zu holen. Dann muss man eben 1-2 Teams gründen / hochziehen, die in diesem Bereich ihre Kompetenzen haben. Fähige Entwickler gibt es doch genug.

Es erwartet doch jetzt niemand ein Kaliber ala Fortnite oder PUBG. Ein, zwei Nummern kleiner geht doch auch.

Mit Gran Turismo ist sowas zB zu machen, wenn die Qualität Day 1 stimmt. GG kann FPS, dann braucht das Studio eben mehr Kompetenzen im Onlinebereich.

Das sollte alles im Bereich des Möglichen sein.
 
Nicht das Studio. Sony hat ein neues, noch nicht offiziell angekündigtes Studio, das an einem logischerweise unangekündigten Titel arbeitet und viele vermuten es könnte ein Uncharted sein.
Okay, dass ist an mir vorbeigegangen oder ich hab es schon wieder vergessen ^^
 
Layden sagt es selber, Sony hat im GaaS Bereich einfach keine Kompetenz wie andere Hersteller. EA, Ubisoft und Activision haben die Studios und haben auch akt. die Spiele, die unter GaaS laufen. Sony hat zwar interessante IPs, die man in GaaS umwandeln könnte (viele wurden ja schon genannt...War-/StarHawk etc), aber nicht das Studio, dass dies so umsetzten könnte. Em ehersten hätte ich sowas Zipper Interactiv (Socom, MAG) zugetraut. Die gibts nicht mehr. :(

Meine GTS läuft ja schon als GaaS Game. Aber ist jetzt nicht so der bringer.
 
Sony: Schließt Übernahme von Studios nicht aus, hat aber hohe Ansprüche

Microsoft hat im vergangenen Jahr mehrere Studios übernommen. Sony Interactive Entertainment könnte nachziehen. Allerdings hat das Unternehmen hohe Ansprüche.


Da Hideo Kojima bei vielen ohnehin schon als Gott gilt, wäre es natürlich passend, wenn er sich nun auch auf den Playstation-Olymp niederlässt, wo Sony, Naughty Dog ,etc. bereits auf ihn warten.
 
Super wäre es wenn Sony sich die Markenrechte an Metal Gear und Silent Hill sichern könnte, hätte so gern ein neues Silent Hill T...T
 
@ThomasG Also ich brauche weder das eine noch das andere.
Sony soll so machen wie sie immer tun und neue IPs rauswerfen.
Ist weitaus interessanter als ständig neue Ableger auf den Markt zu werfen.

Freu mich schon auf Concrete Genie, Dreams, Days Gone und vor allem Ghost of Tsushima
 
Gibt mir Warhawk Next und ich werde mir ZWEI PS5 als Dankeschön kaufen. GaaS hin oder her.
 
Layden sagt es selber, Sony hat im GaaS Bereich einfach keine Kompetenz wie andere Hersteller. EA, Ubisoft und Activision haben die Studios und haben auch akt. die Spiele, die unter GaaS laufen. Sony hat zwar interessante IPs, die man in GaaS umwandeln könnte (viele wurden ja schon genannt...War-/StarHawk etc), aber nicht das Studio, dass dies so umsetzten könnte. Em ehersten hätte ich sowas Zipper Interactiv (Socom, MAG) zugetraut. Die gibts nicht mehr. :(

Meine GTS läuft ja schon als GaaS Game. Aber ist jetzt nicht so der bringer.

Bis auf Ubisoft seh ich keinen namenhaften Multihersteller der GaaS quali und quantitativ wirklich beherrscht und weiß, wie man damit richtig Asche macht.

EA ist ein schlechter Scherz, die zeigen aktuell wie es nicht geht, siehe Battlefield.

Activision lebt fast nur von CoD.
 
Bis auf Ubisoft seh ich keinen namenhaften Multihersteller der GaaS quali und quantitativ wirklich beherrscht und weiß, wie man damit richtig Asche macht.

EA ist ein schlechter Scherz, die zeigen aktuell wie es nicht geht, siehe Battlefield.

Activision lebt fast nur von CoD.

EA hat nun mit Anthem und Apex Legends zwei namenhafte Vertreter, SW:BF und wie du nun erwähnst BF. und Activision hatte bis vor kurzen Destiny. Auch wenn die Erwartungen an Destiny nicht mehr getroffen wurden, so war das Ding fast 8 Jahre am laufen. Dazu CoD, das von 3 unterschiedlichen Studios gemacht wird und akt. so viel Umsatz macht, wie kaum eine andere Serie. Also die 3rds haben in diesem Bereich einfach sehr viel mehr Know-How als Sony. Ubi macht ja akt aus all ihren Serien GaaS Games. Besonders Assassins Creed ist zu nem GaaS-Riesen geworden.
 
Ich sehe aber sowieso wenig Sinn darin als Plattform Betreiber gaas Spiele zu produzieren. Am Ende klaust du nur den 3rds die Kohle.
Da Sony das nicht mehr ausschließt und Layden quasi so etwas schon angeteast hat, wirst du auf dem PS5 Reveal 100% so ein Game sehen. Ich denke GG wird dran sitzten. Decima 2.0 Power. ;)
 
emwuzanp.png



Quelle:





 
  • Lob
Reaktionen: New
Solche Penner also echt jetzt. Nicht nur das Sony keine Zentrale mehr hier hat, jetzt gibt es nichtmal Playstation in Österreich. Wir haben bisher schon nie die Möglichkeit gehabt die vielen Angebote aus Deutschland auch hier anzutreffen (PS Plus etc,), wie wird das jetzt dann? Selbst Gewinnspiele waren oft auf Deutschland begrenzt, verstehe ich absolut nicht. Ist ja nicht so als würden die hier kein Geld verdienen. PFUI SONY! Shame on You!
 
Zurück
Top Bottom