Stammtisch Sony Tempel

Sony zeigt Einsatzmöglichkeiten für neue AR-Kamera

Mittels einer sogenannten Time-of-Flight-Kamera (ToF-Kamera) lassen sich Tiefeninformationen auch ohne teure Sensoren genau erfassen. Sony zeigt in einem neuen Video die Einsatzmöglichkeiten eines solchen Systems - denkbar ist, dass der Hersteller dies in seinem kommenden Top-Smartphone verwendet.

139146-186086-186085_rc.jpg
 
Das sieht schon fast ein wenig traurig aus...

...leere Räume..., kein Leben..., und dann nur auf dem Bildschirm sind die ganzen Festlichkeiten zu sehen :(
 
Sony Xperia XA3 geleakt: Was soll das denn sein?

Smartphone-Hersteller gehen manchmal komische Wege. Sony zum Beispiel. Die Smartphones sind zwar technisch oft auf der Höhe der Zeit, wirken dennoch irgendwie altbacken. Eher was für den Nutzer, der bei aktuellen Trends nicht mitspielen möchte. Nun gibt es erste offizielle Pressefotos von einem Smartphone, welches das XA3 darstellen soll. Ein Smartphone mit einem Display im 21:9-Format, dazu ohne größeren Rand an der Unterseite, was ja schon einmal positiv ist.
Bis man dann nach oben schaut. Da gibt es – vielleicht ebenso erfreulich – keine Aussparung für Kamera und Sensoren im Display. Aber was ist da los, das Gerät hört nicht etwa nach dem Display auf, sondern hat einen fetten Balken, über dem eh schon langen Display. Aber seht selbst:

xperia_xa3_01.jpg



Das Display soll unterdessen eine Diagonale von 5,9 Zoll aufweisen und eine Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixel bieten. Der Fingerabdruckscanner, eine weitere Kuriosität, er soll nämlich zwischen Lautstärke- und Power-Button sitzen. Außerdem ist rückseitig eine Dual-Kamera verbaut, vermutlich mit 23 und 8 Megapixeln Auflösung. Das Gerät lässt sich zudem via USB-C aufladen.

Glaubt man früheren Gerüchten, wird im XA3 in Snapdragon 660 zum Einsatz kommen. Außerdem soll es 4 GB RAM und 64 GB Speicher geben. Spätestens zum MWC sollten wir dann erfahren, ob diese Details stimmen und um welches Gerät der XA3-Reihe es sich tatsächlich handelt. Weitere Bilder findet Ihr bei Interesse bei WinFuture.
 
Insomniac Games: Zum 25. Geburtstag des Spider-Man-Studios gibt es ein neues Video und Statistiken



Die Jungs wären der perfekte First Party Entwickler für Sony. Mache mir schon etwas Sorgen, siehe Quantic Dream
 
Die Jungs wären der perfekte First Party Entwickler für Sony. Mache mir schon etwas Sorgen, siehe Quantic Dream

ach ne, lieber unabhängig bleiben imo
sonst wird alles irgendwann aufgekauft sein.

besser in eigene studios investieren und sich vergrößern, das finde ich viel cooler. es macht mehr sinn.
 
Die Jungs wären der perfekte First Party Entwickler für Sony. Mache mir schon etwas Sorgen, siehe Quantic Dream
es war eigentlich nie die rede das quantic dream irgendwann ein teil des wws wird, es war viel mehr ein wunsch. es war von anfang an seit heavy rain eigentlich bekannt, das nach 3 spiele schluss ist.

sonys zusammenarbeit mit insomniac ist eine ganz andere als mit quantic. sunset overdrive kam nicht für ps4, weil insomniac die rechte behalten wollte. MS war das egal, so kam es für die xbox one.
 
Die Grütze hatten sie schon mit der PS-Vita versucht.
Und wer hat es genutzt? Stimmt, niemand. ^^
Sicher? Hörte sich eher nach einer Softwarelösung an im Gegensatz zu der neuen Kamera.
Mal sehen wie genau es funktioniert und was man daraus macht.
 
Sony: Schließt Übernahme von Studios nicht aus, hat aber hohe Ansprüche

Microsoft hat im vergangenen Jahr mehrere Studios übernommen. Sony Interactive Entertainment könnte nachziehen. Allerdings hat das Unternehmen hohe Ansprüche.

 
ach immer dieses geschwätz von ansprüchen. welche hohe ansprüche bieten denn ihre japanischen entwickler?

Das wirklich Lustige sind im Grunde die Kommentare unter dem Artikel ... ist übrigens bei PlayM immer sehr amüsant zu lesen, da dort die Kommentare nicht moderiert werden xD

Gebt Euch mal den User Wurstbruehensalat dort... ich brech weg wenn ich den lese...
 
Zurück
Top Bottom