Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So rechtfertigt der Entwickler sein Produkt
Weil der Entwickler wohl mit reichlich Widerstand gerechnet hat, beantwortet er auf der Webseite häufig gestellte Fragen von Nutzern. Demnach ist das Spiel auf den "Nischenmarkt" ausgelegt. "Ich wollte ein Spiel machen, das mich unterhält und es gibt sicher auch andere Menschen, denen das Game gefällt. Vier Prozent der Bevölkerung sind Soziopathen und die Geschichte dürfte auch anderen Leuten gefallen", schreibt der Entwickler auf Steam. Als Grund für die Entwicklung des Spiels gibt der Macher an, damit "vielleicht mein eigenes Trauma zu verarbeiten".
Im letzten Update wurde eine Szene gelöscht, in der der Spieler ein Baby umbringen kann. Der Entwickler dazu: "Ich entschuldige mich bei allen, bei denen die Szene Stress ausgelöst haben sollte. Ich lerne gerade noch, meine künstlerische Balance zu finden – Spiele zu entwickeln, die ich liebe, und für keine Welle der Empörung zu sorgen."
Und immer noch nicht verstanden...Befürworten heißt nun also "Ich möchte das selbst spielen"?
Wir können das ewig so weiter machen. Ersetze das Wort "befürworten" in meinem Post durch "unterstützen".
Ganz einfach, das ist der Sog-Effekt. Hast du kein GTA bist du kein cooles Kiddie!Und jetzt sag mir doch mal bitte, wieso GTA V IIRC das meist verkaufte Spiel aller Zeiten ist, wenn all das nicht OK sei?
Warum werden dann Gamer angegangen die fordern, dass Spiel einzustampfen? Sind die nicht Teil des Marktes? Die Frage ist auch: Wer will sowas? Wenn man sich nicht selbst belügt müsste man doch zugeben, dass keiner sowas haben will?!Ja, es macht mir was aus. Der Markt soll selber entscheiden ob er sowas haben will oder nicht und es nicht diktiert bekommen.
Warum werden dann Gamer angegangen die fordern, dass Spiel einzustampfen? Sind die nicht Teil des Marktes? Die Frage ist auch: Wer will sowas? Wenn man sich nicht selbst belügt müsste man doch zugeben, dass keiner sowas haben will?!
Menschen die einen unbändigen Trieb haben , anderen Schmerzen zuzufügen,
zu vergewaltigen, zu töten oder einfach nur Macht über eine Person ausüben wollen,
werden das auch irgendwann tun. Da spielt so ein Videospiel keine Rolle.
ein Spiel in dem man Frauen vergewaltigt
also wie tief kann man sinken....
Doch, aber sie wollen was verbieten - und das ist nicht zielführend. Ignorierts doch einfach. Zeigt dem Macher dass es sich nicht lohnt so ein Spiel zu machen. Dann wird das Ganze schon von ganz allein wieder in der Versenkung verschwinden.Warum werden dann Gamer angegangen die fordern, dass Spiel einzustampfen? Sind die nicht Teil des Marktes?
Doch, aber sie wollen was verbieten - und das ist nicht zielführend. Ignorierts doch einfach. Zeigt dem Macher dass es sich nicht lohnt so ein Spiel zu machen. Dann wird das Ganze schon von ganz allein wieder in der Versenkung verschwinden.
Jede einzelne Zeile QuatschGanz einfach, das ist der Sog-Effekt. Hast du kein GTA bist du kein cooles Kiddie!
Ich kann dir sagen was wir damals an GTA geil fanden! Das war hauptsächlich das rumcruisen mit verschiedenen Autos/Flugzeugen durch die Städte und Landschaften! (Das gab es nämlich noch in keinem anderen Spiel!) Ne geile Grafik gab es damals auch noch nicht!
Was Leute immer vergessen ist, dass GTA früher mehr Arcade-mäßig aufgebaut war und sich von Teil zu Teil immer mehr der Realität angenähert hat!
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen...Was soll der Vorteil daran sein die Plattform zu stellen aber die Spiele zu ignorieren im Gegensatz zu das Spiel verbieten und Ressourcen für andere Spiele zu haben?
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen...
Und wo ist der Unterschied zu unseren Eltern die damals geschockt waren weil wir im Pausenhof über Killergames diskutiert haben? Wärst du heute geschockter als die damals? Ich kann mich jedenfalls noch an ein paar interessante Gespräche entsinnen.disclaimer: ich habe keine ahnung, wie es bei steam mit alterskontrolle aussieht :o
finde es selbst gruselig, dass ich dieses argument raushole, aber an die "befürworter des spiels": denkt auch mal an die kinder
ich persönlich möchte jedenfalls auch nicht, dass mein 14jähriger oder freunde/mitschüler von ihm so ein spiel theoretisch oder praktisch auf einer plattform zur verfügung haben.
natürlich gehört elterliche aufsicht bei so etwas immer dazu, aber nicht jeder "eltern" hat unbedingt großartig die kompetenz, die spiele seiner kurzen zu checken.
und so unreflektierten jugendlichen möchte ich ungern vermittelt bekommen lassen, dass vergewaltigen was vergleichsweise harmloses/erstrebenswertes ist![]()
Hab ich doch im Absatz darunter!?Hör doch mal auf auszuweichen und beantworte die Frage.
Das kann nur jemand schreiben, der mit den neueren Teilen aufgewachsen ist!Jede einzelne Zeile Quatsch
GTA 5 verkauft sich so gut, weil es eine Ausnahmetitel ist und der Online Part super ist. Und in GTA 5 kann man nach wie vor cruisen und fliegen und es ist besser denn je.
Und das mit dem Arcademäßigen blabla lag eher an den Hardwaretechnischen Limits.
Außer Vice City hab ich alle gezockt und Vice City hab ich vor ca. ner Woche durchgespielt. Ich hatte sie somit alle.Das kann nur jemand schreiben, der mit den neueren Teilen aufgewachsen ist!
Und wo ist der Unterschied zu unseren Eltern die damals geschockt waren weil wir im Pausenhof über Killergames diskutiert haben? Wärst du heute geschockter als die damals? Ich kann mich jedenfalls noch an ein paar interessante Gespräche entsinnen.
Dann kann ich dich umso weniger verstehen!Außer Vice City hab ich alle gezockt und Vice City hab ich vor ca. ner Woche durchgespielt. Ich hatte sie somit alle.
Aus deiner Sicht jetzt, ja. Du bist ja damit aufgewachsen. Aber versetz dich mal in die Lage deiner Eltern die sowas überhaupt nicht kannten und plötzlich mitbekamen dass Sohnemann virtuell Leute über den Haufen schießt. Immer noch so ein großer Unterschied?ich sehe schon noch einen unterschied zwischen "mit der bfg auf pixelige imps in doom schießen" und "frauen vergewaltigen"
ja, ich wäre geschockter![]()