GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

• Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

• Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

• The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

• God of War (Metascore 94%)

• Persona 5 (Metascore 93%)

• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

• Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

• Journey (Metascore 92%)

• Bloodborne (Metascore 92%)

• Undertale (Metascore 92%)

• The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

• Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

• Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

• Celeste (Metascore 92%)

• Bayonetta 2 (Metascore 92%)

• Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

• INSIDE (Metascore 91%)

• Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

• Ein anderes Spiel...

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich glaube Zelda schätzt man eher für die Atmosphäre, für die grenzenlose Freiheit im Spiel und einem anderen Ansatz beim Thema Open-World.

Jetzt unbedingt für das Gameplay? Naja... schwaches und langweiliges Kampfsystem, das Waffensystem ist ja für viele ähnlich nervig wie Pferdehoden polieren und regelmäßig Essen in RDR2. Ich glaube da leisten sich beide Spiele den ein oder anderen Schnitzer.

RDR2 zeigt wohl, dass die meisten Tester wohl zu große Angst davor haben Rockstar zu kritisieren. :hmm:

97% sind zu viel des Guten, aber selbst ein Unfall wie Skyward Sword bekam 93%. Ich glaube das Problem wäre nicht Rockstar exklusiv.

Metal Gear Solid V (größte Enttäuschung dieser Gen)
GTAV
und teilweise RDR2: Story und Charaktere hervorragend, Gameplay meh. Zudem wird die Story viel zu lang gezogen, und etliche Filler.

Sonstige Spiele(nicht diese Gen)

Dark Souls 2
Skyrim
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Uncharted 3
LittleBigPlanet

ganz klar zelda, der metascore ist ein schande und zeigt was an der wertungsbranche nicht stimmt. man konnte es schon fast als skandal bezeichnen. der userscore stutzt es gott sei dank zurecht. wie sagt man so schon. wenn die korruption einzug nimmt mussen die burger es halt richten.
latest

Ein repräsentativer Burger

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier über 40% der User das Spiel haten, was in Sachen Umfang, Open World, Grafik, Sound , Storytelling und Gamin-Immersion alles andere an die Wand klatscht. That butthurtness. :banderas:
Ist es zu stark, seid Ihr zu schwach.

Zelda wird von den meisten Spielern (abseits der Fanboys die es nie wirklich gespielt haben und einer winzigen Minderheit, die es noch nie gut fand) immer noch für sein Gameplay geschätzt , RDR 2 wird fürs Gameplay eher kritisiert. Wundert mich also persönlich ganz und gar nicht. Ohne die Sonyfanboys hätte hier ohnehin kaum jemand für Zelda gestimmt. Aber dass es ausgeprägte Kritik an RDR 2 gibt sieht man in allen möglichen Foren.

Also, um gleich mal mit den bösen manipulativen Sony fans anzufangen ...
Der vote ist ja transparent, schauen wir mal nach ...

Wen wir jetzt Zelda und Mario Aufklappen finden wir viele missgünstig blaue Schlümpfe. Richtig.

Klappen wir jetzt God of War und Uncharted auf sehen wir einen salzigen Propheten und seine bekannten jünger.

Was sagt uns das? Richtig, wir sind auf CW in einem Striko fred ...

Was jetzt aber dein Argument angeht. Richtig, Zelda wird für sein gameplay gelobt. Zu Recht! Aber es wird für sein storytelling aber viel wichtiger sein generiertes, beliebiges Dungeon Design kritisiert. Dungeon, die bisher eins DER zentralen Elemente in Dungeons waren.

Ja, viele beschweren sich bei rdr2 aufgrund der trägen Steuerung. Aber genauso viele sind der Meinung, das es genau so sein muss #realismus
Rdr2 wird aber natürlich in erster Linie für seine geniale welt und athmo und Top storytelling gelobt und Top bewertet.

Ich sage im übrigen auch nicht, das Zelda ein schlechtes Spiel ist. Es ist aber imo aufgrund der berechtigten Kritik gnadenlos überbewertet und verdient eher eine 92% bis 94%. Was immer noch ausgezeichnet bedeutet

Hab selbst btw für rdr2, gta5, Mario und Zelda getötet. Finde spiele mit derart vorhandenen Baustellen mit 97% nun mal überbewertet.

Hätte God of War auch n Mc von 98%, hätt ich aus den selben Gründen ebenfalls dafür gestimmt.

:nix:

Hätte am liebsten die Spiele oben gesehen für die ich abgestimmt habe. Logisch, oder? :nix:

Aber dass Mario Odyssey in der Nintendo-Blase consolewars auf Platz 2 der überbewertesten Spiele dieser Gen ist und dass sich BotW auch einen Top 5 Platz für die überbewertesten Spiele dieser Gen ergattert hat, damit bin auch auch schon zufrieden. :goodwork:

Es ist wirklich sehr interessant, immer wieder zu beobachten, wie bei dir im Bezug auf Nintendo offenbar regelmäßig der Verstand aussetzt und du des logischen Denkens nicht mehr mächtig bist.

Es ist völlig logisch, dass BotW und Odyssey mit ihren jeweils 97% viel weiter oben in der Liste stehen, da in Angesicht solch exorbitant hoher Wertungen die Möglichkeit viel, viel größer ist, dass sie jmd für überbewertet hält. Vier der fünf Spiele, die hier am meisten gewählt wurden, sind die mit den höchsten Wertungen. Ein Zufall ist das nicht.

Außerdem muss man hier auch wieder die ganzen Fanboy-Hater-Meldungen abziehen. @CoolGamer0815 hat sich ja schon darüber beschwert, dass viele Nintendo-Fanboys pauschal einfach für die Sony-Titel gestimmt haben und anders herum sieht es genau so aus. Du hast vier deiner fünf Stimmen Nintendo-exklusiven Titeln gegeben. Bei anderen bekannten Nutzern sieht es nicht anders aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

verstehe den Hate gegenüber Ninokuni 2 nicht. Spiele immer noch gerne den DLC mit den neuen Waffen und dem härteren Schwierigkeitsgrad. Also der Endboss im DLC auf Experte ist echt heftig. Ohne dem Schwierigkeitsgrad Patch verstehe ich aber die Kritik.
Und MGS V ist eines der besten Schleich spiele überhaupt ihr Hater :mad:

das interessiert die meisten mgs5 hater nicht, da es auch zeitgleich kaum noch das macht, was mgs ausgezeichnet hat. (imo sagt das viel über die mgs fans aus)
Man hat aber am Ende gemerkt das Kojima nicht mehr die Zeit gegeben wurde. Was es da an Backtracking gab war schon heftig. Aber....das Secret Ending war einer der größten Mindblower meiner Zockerkarriere. Kojima hats einfach drauf.

Bei mgs finde ich Kritik alleine deswegen schon gerechtfertigt weil es halt unfertig ist. Da die recycelten Mission zur Story gehören ist das schon ein großer Schaden.
Ich fand das Spiel auch so sehr stark. Ist aber schon bitter, wenn man bedenkt was daraus hätte werden können.

Bei mgs finde ich Kritik alleine deswegen schon gerechtfertigt weil es halt unfertig ist. Da die recycelten Mission zur Story gehören ist das schon ein großer Schaden.
Ich fand das Spiel auch so sehr stark. Ist aber schon bitter, wenn man bedenkt was daraus hätte werden können.
dafür konnte Kojima aber nichts. Und was Konami für ein Saftladen geworden ist, sieht man gut in letzter Zeit.

Hätte ja gedacht das Zelda botw klar vor rdr2 landet

Hier auf Consolewars hätte ich auch damit gerechnet, aber BotW ist ganz klar das bessere Spiel und Qualität setzt sich immer durch. ;)

@Fallion
Skyward Sword ist doch kein Unfall, mir hat es nicht gefallen, aber ich kenne genug die absolut begeistert waren. Das Problem ist eher das viele einen unterschiedlichen Geschmack haben, SS ist keine billig Produktion genau so wenig wie RDR.

Für mich ist BotW das Spiel dieser Gen und gnadenlos gut bewertet, weniger hat es imo nicht verdient. Kein Ahnung warum man es abwerten sollte, die Kritik ist überschaubar und in vielen Reviwes gar nicht vorhanden. Als ich vor einer Woche wieder angefangen habe, dachte ich es gibt nicht mehr viel zu tun, dann ist mir aufgefallen das ich die Erinnerungen noch gar nicht gemacht habe, so viel ist mir ne gute Story wert, interessiert mich einfach nicht, Gameplay > all und davon hat Zelda eimerweise.

Schleichen ist überbewertet. Laufen ist besser. ....oder rennen, ja rennen ist gut.

Also, um gleich mal mit den bösen manipulativen Sony fans anzufangen ...
Der vote ist ja transparent, schauen wir mal nach ...

Wen wir jetzt Zelda und Mario Aufklappen finden wir viele missgünstig blaue Schlümpfe. Richtig.

Klappen wir jetzt God of War und Uncharted auf sehen wir einen salzigen Propheten und seine bekannten jünger.

Was sagt uns das? Richtig, wir sind auf CW in einem Striko fred ...

Was jetzt aber dein Argument angeht. Richtig, Zelda wird für sein gameplay gelobt. Zu Recht! Aber es wird für sein storytelling aber viel wichtiger sein generiertes, beliebiges Dungeon Design kritisiert. Dungeon, die bisher eins DER zentralen Elemente in Dungeons waren.

Ja, viele beschweren sich bei rdr2 aufgrund der trägen Steuerung. Aber genauso viele sind der Meinung, das es genau so sein muss #realismus
Rdr2 wird aber natürlich in erster Linie für seine geniale welt und athmo und Top storytelling gelobt und Top bewertet.

Ich sage im übrigen auch nicht, das Zelda ein schlechtes Spiel ist. Es ist aber imo aufgrund der berechtigten Kritik gnadenlos überbewertet und verdient eher eine 92% bis 94%. Was immer noch ausgezeichnet bedeutet

Hab selbst btw für rdr2, gta5, Mario und Zelda getötet. Finde spiele mit derart vorhandenen Baustellen mit 97% nun mal überbewertet.

Hätte God of War auch n Mc von 98%, hätt ich aus den selben Gründen ebenfalls dafür gestimmt.

Ich hatte zuerst sogar die Nin Fanboys im Kommentar erwähnt, aber das erschien mir zu objektiv :p

Jo, bei Zelda kann man 80% der kritik streichen, bei God of War 50%, meinen Vote eingeschlossen, der prophylaktisch abgegeben wurde, weil ich wusste wer für Zelda stimmt und ich solche umfragen nicht ernst nehmen kann auf CW, nach allem was passierte. Ist am Ende auch egal, RDR 2 gewinnt so überragend, dass man selbst mit Fanboybewertungen eine realistische Tendenz sieht. Und das kommt auch in den meisten Resetera Threads etc. zu tragen. Es wird stillstand vorgeworfen, also das Gegenteil der Zeldakritik.

Und ja, die Titanen waren jetzt von den Rätseln nicht schlecht, aber sie waren keine guten Dungeonersätze (die Idee selbst war aber fantastisch). Nur mussten sie das auch nicht sein imo, da Teile der Oberwelt diese funktion übernahmen, plus all die Schreine, insgesamt gabs eben nicht weniger Rätsel als sonst und auch keine schlechteren. Und von den Landschaften her, all den Dörfern, all den Entdeckungen, selbst bei den Sidequests war das Spiel für mich ein guter Fortschritt für Zelda und auch die Story war imo OK, nur eben anders erzählt, durch Rückblicke, NPCs, Tagebücher, die Spielwelt. Das Spiel hat dazu gute und sympathische Sidekicks in der Gegenwart und die beste Zelda die es bisher gab (selbst wenn man das meiste nur durch Rückblicke erfährt).

Also widerspreche ich, ja man könnte noch zusätzlich klassische Dungeons einbauen, ja man könnte die Endgegner optisch mehr voneinander absetzen, die Schreine ebenfalls, aber das Spiel ist so gut und macht so vieles neu, dass das alles kaum ins Gewicht fällt, es macht eben das meiste besser als vorangehende Zeldas (die ich ebenso mochte), da habe ich kein Problem die paar Shortcomings nicht übel zu nehmen.

@eonensalat: DIe Erinnerungen (alle und danach die zusätzliche) sollte man schon machen, sind nett erzählt und geben der Welt noch etwas mehr Fleisch und sie liefern einen zusätzlichen Grund sich noch ein wenig in der tollen Welt umzusehen (und einen etwas längeren Abspann) :) Der DLC ist übrigens auch sehr empfehlenswert, tolle neue Schreine, sehr stimmungsvolle neue Musik und er verlangt wieder etwas mehr der ursprünglich benötigten Skills.

Zuletzt bearbeitet:

Nenn mich doch gleich Phallus :cautios:;)

Skyward Sword ist doch kein Unfall, mir hat es nicht gefallen, aber ich kenne genug die absolut begeistert waren. Das Problem ist eher das viele einen unterschiedlichen Geschmack haben, SS ist keine billig Produktion genau so wenig wie RDR.
Natürlich waren viele absolut begeistert, war auch das neuste Zelda. Und ein Zelda ohne Bewegungssteuerung war in Zukunft ja auch nicht mehr denkbar... geriet dann schnell in Vergessenheit und unter dem Mantel des Schweigens ;)

Ich glaube auch nicht, dass es was mit Geschmack zu tun. Es wirkte halt damals schon altbacken, die Steuerung war Gimmickly, es war voll mit Fetch-Quests, die Welt bestand aus leeren Schlauchgebieten, die dann auch voll mit Backtracking waren. ("Wo soll der Spieler nun hin? Hm.... Hey wir fluten jetzt mal den Wald! Und danach darf der Spieler zum 3. Male gegen den Verbannten kämpfen!")

Solide, teilweise ganz gute Dungeons. Teilweise ganz gut inszeniert. Mehr bleibt nicht auf der Habenseite.

Also wenn das 93% sind - dann starte ich eine Botw-130%-Petition

Zurück
Top Bottom