PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja vom gameplay kann man bioshock nicht wirklich mit mgs4 vergleichen.

und wenns um die inszenierung geht liegt mgs meilenweit voran.
bioshock beginnt ja wirklich genial aber nach ein paar stunden wirds sehr monoton find ich...

Schon klar,aber mir gings nur darum das er gesagt hat wer MGS 4 noch nicht gespielt hat braucht kein anderes Spiel mehr zu zocken!
Ist halt völliger Käse!

Also wie man hier lesen kann,ist jeder beeindrucket. Selbst einige NICHT FANS sagen: Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Und die Fans sagen?Genau:

Game of Gen!

Warhscheinlich wird erst mit der Ps3/X-Box3 ein Spiel an diese Inszenierung annähernd ran kommen. MGS 4 bombt einfach alles weg. Jeder - der es nicht gespielt hat,braucht keine Videospiele mehr zocken. Ich meine,welches Spiel ist in seiner Art perfekt?Richtig - MGS4 :aargh: (und Gta Iv) ^^

nunja ich find ehrlich gesagt gta IV schlechter als mgs4.
würde wohl behaupten dass es eines der games der gen ist (mit super mario galaxy. das hat mich noch mehr gefesselt)

für mich die besten szenen:
endszene von act 3 auf dem wasser sowie das wiedersehen auf shadow moses waren im mom das beste. da bekam ich wirklich richtig gänsehaut. schade nur dass bis zum ende immer alles mir robotern getan wurde... war ein bisschen nervig.

Zuletzt bearbeitet:
@Fan

Du bist ein großer MGS4-Fan, deswegen kann man dir verzeihen für dein Übetreiben. :D
Natürlich ist MGS4 geil - verstehe mich nciht falsch, und es sucht in Sachen INszinierung seines Gleichen - aber dennoch muss man ganz klar sagen, dass MGS4 keine SPielerische Brillianz besitzt. Es ist einfach und locker flockig mit vielen Waffen und Möglichkeiten seine GEgner zu überwältigen. Aber ein wirklich anspruchsvolles Gameplay ist es nicht, kann man nicht sagen.
Vielleicht ist es das simple was es so gut macht, vielleicht ist es aber auch genau das was viele am Spiel kritisieren. MGS4 ist bei weitem nicht perfekt und es wird in Zukunft sicherlich vieles viel besseres geben. Trotzdem, derzeit und wohl in dieser Gen wird MGS4 eine der besten Titel sein und bleiben. :)

endszene von act 3 auf dem wasser sowie das wiedersehen auf shadow moses waren im mom das beste. da bekam ich wirklich richtig gänsehaut. schade nur dass bis zum ende immer alles mir robotern getan wurde... war ein bisschen nervig.

Da hab ich mir echt gewünscht dass Shadow Moses einfach leer bleibt. Hätte der Atmosphäre auf jeden Fall besser getan

@Hellraizer
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Schade dass es nicht so war, nach dem 01. Mai Trailer bin ich eigentlich davon ausgegangen =/

Ich weiß nicht ob es sowas schon gab, aber MGS4 bietet ja eine praktische Möglichkeit um eigene Screenshots via ingame Digicam zu schießen.
Darum könntet ihr die skurrilsten oder schönsten Pics posten, die ihr geschossen habt.

Die Digicam gibts im Missionsbriefing am Ende des 2. Aktes. Es ist liegt direkt hinter dem Mac Pro, an dem Sunny sitzt.

Act1
mittlererostenadventspawb7.jpg

mittlererostenadventspaan7.jpg

mittlererostenadventspaan8.jpg

Act2
sudamerikabergpfadflusson7.jpg

sudamerikabergpfadflussfr4.jpg

sudamerikabergpfadflussjq1.jpg

sudamerikabergpfadflussiq3.jpg

my.php

sudamerikavistavilla1jb6.jpg

Act3
osteuropavorortnordsektyv1.jpg

Act4
shadowmosesschneefeldunwu3.jpg

shadowmosesschneefeldunpw1.jpg

shadowmosesunterirdverssr6.jpg

Auf CVG gibts ein Special über die Geheimnisse, nicht weiter spannend bzw. was neues dabei. Aber eines wuste ich noch nicht das nützlich sein könnte beim letzten Fight:

50: Final Fight
During the final battle with Ocelot, watch as he makes his famous signature fist-clenching gesture, and then without delay immediately press and hold the triangle button to reboot Snake's life gauge. Extremely useful secret on the higher difficulty levels, this. It's a real life-saver.

Wie kann man denn seine geknipsten Bilder hier reinbekommen? Wird das irgendwo gespeichert? :-?

Im MGS4 Hauptmenu aufs Fotoalbum gehen. Dort kannst du einzelne Fotos als JPEG exportieren.
Die sind dann im PS3 Menü im Fotoalbum und können via USB Stick auf den PC übertragen werden.

@Finger Gear Solid

holy shit. genial

endszene von act 3 auf dem wasser....

Danke!!!

Warum?

Weil es mal JEMAND gesagt hat. Diese Sequenz ist einfach der Wahnsinn - ich wäre fast ausgerastet :aargh: :-P

Ich könnte hier jetzt einen Text aus 1000000000 Buchstaben verfassen,aber es reicht glaube ich aus,wenn ich 1/4 des Tages immer nur über eine Sequenz von MGS4 am Headset spreche :D

Geiler Sequenz,atemberaubende Atmosphäre und viele Überraschungen und EMotionen :)

genial nun wirklich nicht.
nicht übertreiben

Sie kein Spielverderber. In den folgenden fünf Post wurde es drei mal als genial und zwei mal als geil deklariert.

@MGS Fan
Dito. Ich muss sagen, dass Liquid Ocelot hat sich in MGS4 zu einem der genialsten Charakter entwickelt.
ocelotmp3.gif

Der Typ versteht was von Inszenierung. Am Ende des Ray vs Rex kampfes ist mir der Atem gestockt und zum Endkampf muss ich keine Worte verlieren.

Nr. 1 bleibt aber immer ncoh Big Boss

Zurück
Top Bottom