PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eben. Der Anfang, der Ursprung ist in MGS3. Hätte Kojima MGS3 im nachhinein nicht gemacht, würde MGS4 meiner Meinung nach von der Story zu 80% anders aussehen. Es baut sehr stark auf MGS3 auf.

Zu MGS4 selbst: also es sind jetzt schon vier Tage her seit ich es durch habe. Und ich habs immer noch nicht verdaut, dass die Snake Saga nun endgültig vorbei ist. Keine neuen Heldentaten von Solid Snake mehr. :cry:

Naja wirklich Tot ist er ja noch nicht! ;)

Es wird aber keine neuen Abenteuer geben dass ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist nun mal schade, Snake war einer der größten Wegbegleiter meiner Gaming "Karriere" und dies war wohl seine letzte Mission. :( ;)

Ja da hast du natürlich recht! :( Aber wie sagt man so schön,totgesagte leben bekanntlich länger. ;)

Solid Snake wird immer der beste Videospielcharakter bleiben. Seine Story ist unglaublich und er hat meinen Respekt sowohl als Mensch als auch als Soldat verdient :aargh:

Ps: 2 neue Extras in MGS4(unter Extras gibt es einen neuen Song und Tarnmuster)

>SPOILER<

Welche Sequenz ich perfekt finde,ist die Sequenz,wo Solid Snake von Liquid verprügelt wird. Danach wirft Eva ihm den Apfel zu und er zerquetscht ihn. Dann will er weg,wird umzingelt und dann alle Szenen :eek:

Ein Film kann es nicht besser machen.

Wer MGS4 nicht hat,obwohl er ein Ps3-Besitzer ist - brauch sich dann gar keine Spiele mehr holen. An so einer Inszenierung/Story kommt in den nächsten Jahren nichts ran.

Ps: Viele sagen hier: MGS 4-Game of Gen!!!!!!! Dachte mir natürlich nur: Stimmt,mehr nicht. Aber wenn ich jetzt die Posts so verfolge,sagen das sogar 4-5 nicht MGS-Fans :goodwork: Also..die Vorgänger müsst ihr euch auch noch kaufen :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber es lohnt sich doch nicht für die PS3 zu entwicklen.;-)

k, konami hat jetzt 4 mio an die händler ausgeliefert; hat konami dann schon ihr geld bekommen, oder gibs das erst, wenn der endkunde es gekauft hat?

shit damit ist mgs4 doch schon an mgs3 vorbei oder?und das bei der hardware base

konami und vor allem kojima verdienen den erfolg aber auf jeden fall,vor allem kojima wird wohl mehrfach drum gekaempft haben muessen das es exklusiv bleibt

Hab MGS4 gestern durchgespielt :aargh:

Ich hab im epilogue echt n paar mal ne Träne vergossen :cry:

Bisher imo das beste Spiel dieser gen, und das ohne dass ich MGO bisher gezockt habe!

Ein Review kommt bald!

Ich hab Metal Gear Solid 4 letzte Woche durchgespielt. Hatte vorher MGS bloß mal angespielt und trotzdem war es für mich eines der besten Games überhapt. Das war echt ein "spieldender" Film ;-)

Hab MGS4 gestern durchgespielt :aargh:

Ich hab im epilogue echt n paar mal ne Träne vergossen :cry:

Den Epilog fand ich gar nicht mal so traurig, hatte auch keine Chance gegen den von MGS3.
Die Emotionalsten Szenen bei MGS4 waren für mich einerseits die Szene als "Big Boss" im Feuer verbrannt ist, die ganze MGS Mythology, auf der alles basierte........................einfach verbrannt.
Und natürlich die Ankunft auf Shadow Moses Island, hier wo das ganz große Abenteuer von Snake bekann, alt, verlassen und am zerfallen, das war das Equivalent zu S. Snake selbst, dazu die ganzen Erinnerungen aus seinen frischeren Tagen und der herabfallenden Kamera.........................das war Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
hab auch am ende tränen vergossen, aber auch während des spiels, das ist auch ein grund warum ich mgs so liebe, weils einfach eins der ganz ganz wenigen Spiele ist die emotional wirklich berühren.

Also wie man hier lesen kann,ist jeder beeindrucket. Selbst einige NICHT FANS sagen: Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Und die Fans sagen?Genau:

Game of Gen!

Warhscheinlich wird erst mit der Ps3/X-Box3 ein Spiel an diese Inszenierung annähernd ran kommen. MGS 4 bombt einfach alles weg. Jeder - der es nicht gespielt hat,braucht keine Videospiele mehr zocken. Ich meine,welches Spiel ist in seiner Art perfekt?Richtig - MGS4 :aargh: (und Gta Iv) ^^

Also wie man hier lesen kann,ist jeder beeindrucket. Selbst einige NICHT FANS sagen: Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Und die Fans sagen?Genau:

Game of Gen!

Warhscheinlich wird erst mit der Ps3/X-Box3 ein Spiel an diese Inszenierung annähernd ran kommen. MGS 4 bombt einfach alles weg. Jeder - der es nicht gespielt hat,braucht keine Videospiele mehr zocken. Ich meine,welches Spiel ist in seiner Art perfekt?Richtig - MGS4 :aargh: (und Gta Iv) ^^

Nicht übertreiben! ;)
Gibt ziemlich viele Spiele die MGS 4 vom Gameplay und vor allem in der Spiellänge schlagen...
BioShock und Orange Box fallen mir da spontan ein.

Nicht übertreiben! ;)
Gibt ziemlich viele Spiele die MGS 4 vom Gameplay und vor allem in der Spiellänge schlagen...
BioShock und Orange Box fallen mir da spontan ein.

Bioshock muss ich erst noch spielen, deswegen beziehe ich mich auf die Orange Box bzw. das Hauptspiel Half life 2.

Der Gameplayvergleich zwischen einem Schleichspiel und zwei Egoshootern hinkt doch mal gewaltig :ugly:
Aber es ist sicherlich Geschmackssache, welches Gameplay einem nun besser gefällt. Als MGS Fan der ersten Stunde hätte ich mir MGS4 garnicht sehr viel besser vorstellen können. Dass man zu jeder Zeit Munition kaufen konnte ist mir etwas sauer aufgestoßen. Aber man kann dieses Feature ganz lässig ignorieren und MGS4 wie gewohnt durchzocken. Desweiterem ist das Gameplay von MGS4 sehr viel abwechslungreicher.

Zur Spiellänge

Half-Life 2 Speedrun - 97 Minuten
MGS4 Speedrun 02:28:26 (Big Boss Rank)

Desweiteren bietet HL2 so gut wie keinen Wiederspielwert. Bei MGS4 gibt es viele verschiedene Ränge, sehr viel Freischaltbares + verschiedene Lösungswege.
Ich hab mir MGS4 vor einem Monat gekauft und spiele es immer noch(160h+ SP)

naja vom gameplay kann man bioshock nicht wirklich mit mgs4 vergleichen.

und wenns um die inszenierung geht liegt mgs meilenweit voran.
bioshock beginnt ja wirklich genial aber nach ein paar stunden wirds sehr monoton find ich...

Zurück
Top Bottom