PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal wird MGS4 Subsisistence erscheinen, dass ich mir natürlich auch wieder kaufen werde :P.

Nur frage ich mich, was diese Version wohl beinhalten wird. Den die vorherigen Teile waren immer kleine Verbesserungen/Erweiterungen gegenüber des Hauptspieles. Snake Tales in Substance, Kamera und OnlineModus in Subsistence.

MGS4 ist hingegen nahe zu perfekt. Spontan fällt mir nicht Verbesserungswürdiges ein.

nen video theatre und nen boss fight mode... imo unverständlich warum das nicht auf der disk ist...

Ich bin immernoch platt. Wer zb. die Gründungsmitglieder der Patriots waren.
Einfach nur OMG. :o
Dass Zero (der Gründer der Patriots) der Major von MGS 3 ist. Und Paramedic,Sigint ebenfalls die ersten Patriots waren.

Ich bin immernoch platt. Wer zb. die Gründungsmitglieder der Patriots waren.
Einfach nur OMG. :o
Dass Zero (der Gründer der Patriots) der Major von MGS 3 ist. Und Paramedic,Sigint ebenfalls die ersten Patriots waren.
Sigint ist auch Donald Anderson aus MGS1, wie man der Enzklopädie entnehmen kann ^^ Mit dem Wissen MGS3 durchzuspielen ist aber ziemlich interessant, mache ich gerade...

ich sag nein! S ist imo zuende... aber man wird es sicher wieder aufgreifen... aber erst nach einem MG

Wenn wir schon bei "S" sind.
Warum der dritte Teil, also Snake Eater, Metal Gear Solid und nicht Metal Gear Naked hieß, wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Hatte doch nichts mit David aka Solid Snake zu tun.

Wahrscheinlich gilt MGS mittlerweile einfach als bekannter Markenname und die Serie wird, mit welchem Protagonisten auch immer, genau deshalb mit diesem Titel weitergeführt.
Das noch weitere Teile folgen werden, steht sowieso ausser Frage.

Es gibt ein neues Interview mit dem Meister.
Dabei spricht er nochmals an das es wohl kein wiedersehen mit Snake geben wird, zumindest nicht in der Form wie wir ihn kennen. Vielmehr soll in einem evtl. Nachfolger es ein Snake für eine neue Ära werden.

I would like you to think that this good-bye to Snake is a good-bye to this era and represents closure to your old self. If there ever were to be a new Snake (might have a different name), he will be a Snake for a new era.

Hier noch der Link zum ganzen Interview
http://weblogs.variety.com/the_cut_scene/2008/07/hideo-kojima-in.html

Kojima hat sogar besondere Blicke von Ocelot eingebaut,die man zu bestimmten (alten) Situationen und Ereignissen deuten kann. :aargh:

Sowas schafft echt nur ein MGS und wenn man alle Teile gespielt hat,wird man noch mehr belohnt,als ohne hin schon :)

Also.. Ich hab Mgs4 hier zu Hause rumliegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich zuerst noch den 2. Teil zocken ssollte (den 1. und 3. hab ich schon) bevor ich damit anfange. Will schließlich auch die ganze story verstehn...

Also.. Ich hab Mgs4 hier zu Hause rumliegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich zuerst noch den 2. Teil zocken ssollte (den 1. und 3. hab ich schon) bevor ich damit anfange. Will schließlich auch die ganze story verstehn...

Also Teil 1 und 2 solltest du auf jedenfall vorher gespielt haben. Teil 3 muss man nciht kennen, weil die wichtigsten Storyteile von Teil 3 bei MGS4 im Laufe des Spiels nochmals erklärt werden.

Also Spiele Teil 2 und dann Teil 4. :)

Teil eins musste auch nicht UNBEDINGT gespielt haben, da im 2. Teil die Story von 1 auch nochmal erklärt wird. Also brauchste vorher eigentlich nur teil 2 unbedingt gespielt haben.

Hab jetzt MGS4 Akt 2 fertig und es gefälllt mir bisher sehr gut, auch wenn es kein typisches MGS bisher ist. Trotzdem passt das Gameplay gut ins Kriegs-Szenario.

Und Raiden geht ab :-D

Also Teil 1 und 2 solltest du auf jedenfall vorher gespielt haben. Teil 3 muss man nciht kennen, weil die wichtigsten Storyteile von Teil 3 bei MGS4 im Laufe des Spiels nochmals erklärt werden.

Also Spiele Teil 2 und dann Teil 4. :)

Nachdem ich MGS4 durchgezockt habe würde ich sagen, MGS3 muss man mehr denn je auch unbedingt durchgezockt haben. Es geht einfach nicht ohne 1, 2 UND 3. Ne, ich könnte es nicht :D

Man muss grundsätzlich alle Teile vorher durchgespielt haben, am besten auch Portable Ops. Ansonsten kapiert man nur die hälfte und mitreißen wirds einen auch nicht, wenn man keinerlei Bindung zu den Charakteren und der geschichte hat.
Gibt keine Spieleserie die so intensiv aufeinander aufbaut wie MGS.
Bin daher der Meinung dass die meisten leute die MGS4 nich gut finden die Vorgänger nie oder nicht alle gespielt haben :)

Nachdem ich MGS4 durchgezockt habe würde ich sagen, MGS3 muss man mehr denn je auch unbedingt durchgezockt haben. Es geht einfach nicht ohne 1, 2 UND 3. Ne, ich könnte es nicht :D
Da geb ich dir absolut recht. Nachdem ich MGS4 durchgespielt hatte und mich auch noch ein wenig in der Database eingelesen hatte, habe ich erstmal gemerkt wie wichtig doch der 3. Teil fuer die Gesamte Storyline ist. Da er quasi den Beginn, also den Grundstein fuer alles , darstellt.

Ironischerweise wirkt er aber ohne Teil 4 irgendwie fehlplatziert in der Story.

Da geb ich dir absolut recht. Nachdem ich MGS4 durchgespielt hatte und mich auch noch ein wenig in der Database eingelesen hatte, habe ich erstmal gemerkt wie wichtig doch der 3. Teil fuer die Gesamte Storyline ist. Da er quasi den Beginn, also den Grundstein fuer alles , darstellt.

Ironischerweise wirkt er aber ohne Teil 4 irgendwie fehlplatziert in der Story.

Eben. Der Anfang, der Ursprung ist in MGS3. Hätte Kojima MGS3 im nachhinein nicht gemacht, würde MGS4 meiner Meinung nach von der Story zu 80% anders aussehen. Es baut sehr stark auf MGS3 auf.

Zu MGS4 selbst: also es sind jetzt schon vier Tage her seit ich es durch habe. Und ich habs immer noch nicht verdaut, dass die Snake Saga nun endgültig vorbei ist. Keine neuen Heldentaten von Solid Snake mehr. :cry:

Zurück
Top Bottom