PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.063
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die Gerüchte innerhalb einer Spielereihe sind immer vielfältig - Die Entwickler haben ihre Vorstellungen und die Spieler und Fans ihre Wünsche an den jeweils nächsten Teil. Da geht es um das jeweilige Szenario, das Seeting oder den/die Protagonisten.

Assassins Creed ist eine dieser Spielerreihen - Nach jedem Teil kommen wieder die Wünsche an den dann kommenden Nachfolger vermehrt ins Gespräch - Da wird von einigen schon lange Japan als neuer Ort des Geschehens um die Assassinen und die Templer gewünscht, während andere Spieler neue Kontinente, Epochen oder Zeitlinien auf ihrer Wunschliste haben.

Vor gut zwei Jahren sorgte der Concept Artist Michele Nucera bei Ubisoft in Mailand für kurzzeitige Aufregung als er eine Konzeptzeichnung mit dem Namen Assassin’s Creed: Ragnarok gepostet hatte. Diese wurde sehr schnell wieder gelöscht und als ein Fan-Entwurf bezeichnet. Nun aber gut zwei Jahre Später wird diese Konzeptzeichnung erneut veröffentlicht. Diesmal aber unter einem anderen Namen, welcher nun Viking Hell ist.

DVSRe2XX0AE2Rh4.jpg


Die Konzeptzeichnung, welche schon vor 2 Jahren kurzzeitig für Aufsehen sorgte.​

Das hier nun erneut Gerüchte aufkommen, ob es nun nach dem erfolgreichen Assassins Creed: Origins, welcher bekanntlich im heißen Ägypten spielt in den eiskalten Norden Europas geht und wir ein Assassins Creed zu Zeiten der Wikinger erleben könnten ist vorprogrammiert, vielleicht ja auch gewollt oder eben nur purer Zufall.

Wikinger Serien und Filme sind bekanntlich seit einiger Zeit im Trend - Warum also kein Assassin’s Creed im Wikinger-Zeitalter?

Quelle




Das es nach Origins weitergeht ist sicher keine Frage - Insbesondere, wo der letzte Teil wieder an alte Stärke anknüpfte und sehr erfolgreich war und ist.
Nun kommen die ersten Gerüchte wie und wo es weitergehen könnte und ich denke es ist Zeit einen ersten Thread zu eröffnen in welchen man sich auf diesen neuen Teil einstimmen kann.

Ich für meinen Teil könnte mir ein Assassins Creed zu Zeiten der Wikinger sehr gut vorstellen, wenn auch die Geschichte um Bayek sicher noch nicht zu Ende erzählt ist.
 
Warum wird die Switch mit aufgeführt? Selbst Xbox One und PS4 haben schon mit Origins zu kämpfen, solche Spiele werden nicht auf der Switch landen.

Wikinger wären auf jeden Fall eine interessante Thematik für Assassins Creed.
 
Warum wird die Switch mit aufgeführt? Selbst Xbox One und PS4 haben schon mit Origins zu kämpfen, solche Spiele werden nicht auf der Switch landen.

Wikinger wären auf jeden Fall eine interessante Thematik für Assassins Creed.

Hab die Switch oben mit rein genommen - Weil wer weiß was kommt? Und dazu ist sie ist einfach zu sexy, dass man nicht auch mal ein Assassins Creed auf ihr spielen möchte. ;)

Und eh -> Wie den Namen, kann man dies ja später noch anpassen.

Als Mann des Nordens, der mit Salzwasser, Regen, Kälte und Runenschrift aufgewachsen ist, muss ich sagen - Ein Wikinger AC - Das klingt sehr einladend. ⚔️
 
Ich will lieber das Assassins Creed: Dynasty, was durch Gerüchte aufgekommen ist. Wikinger sind nicht so meins.
 
Mayas oder Azteken wäre natürlich auch sehr geil. Nordisch muss ich , obwohl ich die Thematik liebe, nicht in nem AC haben.
Dann doch lieber Asien.
Etwas in der Mongolei ? :D
Dschingis Khan ?
 
God of War wird die nordische Mythologie schon bedienen und daher wäre mir ein AC, das sich um Mayas, Azeteken usw. dreht um einiges lieber bzw. interessanter :).

Das God of War und das Assassins Creed Universum sind für mich komplett unterschiedliche Sachen. Geographische Nähe - Ok. Man redet über die gleichen Götter - Ok² - Aber ansonsten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten. Es sei den Kratos wird ins AC Universum gebeamt und soll die Erste Zivilisation bekämpfen oder besser gesagt weg metzeln. ;)
 
Das God of War und das Assassins Creed Universum sind für mich komplett unterschiedliche Sachen. Geographische Nähe - Ok. Man redet über die gleichen Götter - Ok² - Aber ansonsten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten. Es sei den Kratos wird ins AC Universum gebeamt und soll die Erste Zivilisation bekämpfen oder besser gesagt weg metzeln. ;)

Jupp, das ist klar ;).

Es geht da mehr um meinen persönlichen Geschmack, den AC gerade mit Origins und dem Ägypten-Setting (+griechische und römische Einflüsse) perfekt getroffen hat - beim Spielen denke ich immer wieder, dass mir ein Maya-/Azteken-Setting irgendwie noch fehlt und die AC-Macher damit viel anstellen könnten.

Aber eh abwarten, was als Nächstes kommt - persönlich könnte ich mit China- oder Wikinger-Setting (in einem AC-Spiel) momentan nicht viel anfangen, habe mit Origins noch genug zu tun und kann in Ruhe abwarten :).
 
Die Gerüchteküche hat mal wieder ein Gericht fertig und serviert es uns.
  • Der Titel trägt den Namen Assassin’s Creed Legion
  • Legion spielt zur Zeit von Marcus Aurelius in Italien. In diese Zeit fallen auch die Kämpfe seines Sohnes Commodus. Dazu ist es das Jahr der fünf Kaiser. Bekanntlich wurden nach der Ermordung noch vier weitere Männer zu Kaisern des Reiches gekrönt.
  • Erneut sollen zwei Protagonisten spielbar sein.
  • Sie hören auf die Namen: Cassius oder Lucia. Sie sollen Nachkommen der Protagonisten von Assassin’s Creed Odyssey sein
  • Es soll wieder starke Rollenspielelemente geben und es soll auch eine Geschichte für beide Charaktere geben.
  • Ubisoft will das vergangene wieder zurückholen - Die Rede ist vom Credo der ersten Teile, welches in den vergangen Teilen kaum, im Grund gar keine Rolle mehr spielte. Dieser Bezug fehlte vielen Spielern.
  • Legion wird von Ubisoft Sofia entwickelt - Es ist der Abschluss der -Ancient Trilogy-
  • Er soll in 2020 für die neue Konsolengeneration Xbox Scarlett und PS5 erscheinen.
Wie gesagt Gerüchte, welche ich zusammen getragen habe.
 
Die Gerüchteküche hat mal wieder ein Gericht fertig und serviert es uns.
  • Der Titel trägt den Namen Assassin’s Creed Legion
  • Legion spielt zur Zeit von Marcus Aurelius in Italien. In diese Zeit fallen auch die Kämpfe seines Sohnes Commodus. Dazu ist es das Jahr der fünf Kaiser. Bekanntlich wurden nach der Ermordung noch vier weitere Männer zu Kaisern des Reiches gekrönt.
  • Erneut sollen zwei Protagonisten spielbar sein.
  • Sie hören auf die Namen: Cassius oder Lucia. Sie sollen Nachkommen der Protagonisten von Assassin’s Creed Odyssey sein
  • Es soll wieder starke Rollenspielelemente geben und es soll auch eine Geschichte für beide Charaktere geben.
  • Ubisoft will das vergangene wieder zurückholen - Die Rede ist vom Credo der ersten Teile, welches in den vergangen Teilen kaum, im Grund gar keine Rolle mehr spielte. Dieser Bezug fehlte vielen Spielern.
  • Legion wird von Ubisoft Sofia entwickelt - Es ist der Abschluss der -Ancient Trilogy-
  • Er soll in 2020 für die neue Konsolengeneration Xbox Scarlett und PS5 erscheinen.
Wie gesagt Gerüchte, welche ich zusammen getragen habe.



Hört sich Gut an , ich hoffe dass die Schiffahrt nicht mehr so im Mittelpunkt steht und dass man diesmal die Hauptstory auch ohne grinden nahtlos durchspielen kann (wurde ja nun bei odyssey gepatcht)

Wenn die Ancient Trilogie durch ist, hoffe ich auf England im Mittelalter mit einer grossen Portion Camelot mythologie.
 
Mir hat das Gerücht um die nordische Gegend sehr gut gefallen.

Hier wäre es dann immerhin schon das dritte Mal Italien. Na mal schauen ob es so kommt.
 
Naja, das Italien um 193 wie jetzt möglicherweise geplant und die Ezio Teile in der Frührenaissance um 1476-1499 (Teil 2) sind schon zwei paar Schuhe.

Dazwischen liegt dann sogar noch die Mutter aller AC Teile, welcher um 1191 spielt, welcher natürlich an andere Stelle während des Dritten Kreuzzuges im Heiligen Land spielt.
 
Die römische Antike ist nun wirklich etwas anderes als das Italien der Renaissance, aber kann schon verstehen, dass manche das nicht möchten. Andererseits waren die Römer ja durchaus schon in den letzten Spielen präsent.
 
Der alte Schreier mal wieder :coolface:

PS: Gehts nur mir so oder ist bei euch dank dem neuen Sucker Punch Game der Drang nach nem japano AC kleiner geworden ?
 
Zurück
Top Bottom