ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
sie wollen ein konkurrenzprodukt wie PlayStation 4 das ihrem produkt Xbox One so zugesetzt hat nicht stärken. ist ja nicht so dass sie sich vom hardware markt verabschiedet haben.

die Xbox One lebt doch.
Für MS war es nie relevant eigene Hardware zu haben. Nimm als Beispiel Surface. Auf Googleprodukten kannst du MS Produkte kaufen, obwohl die in direkter Konkurrenz stehen. Die, die MS Produkte kaufen, kaufen letztlich auch die Xbox. Der Rest dann eben auf der Switch oder eben Playstation oder PC. Sollte MS das so durchziehen, dann wird die Playstation nichts anderes, als ein weiteres Vertriebsprodukt, unabhängig von ihrer eigenen Hardware.
 
Ja, mir ging es von Beginn weg um eine fiktive Zukunft ohne klar definierbare Konsolen-Hardware. Dass das noch nicht der Fall sein wird in den nächsten Jahren ist klar. Es ist aber kein Geheimnis, dass derzeit viele Anbieter die Industrie in diese Richtung zu drängen versuchen. Gerade riesige Player wie Google und Amazon drängen ja plötzlich auf diesen Markt. Und wie nun klar wurde: bei Microsoft scheint man sich auch klar in diese Richtung zu bewegen. Wann sich das durchsetzt, ist aber natürlich eine ganz andere Frage. Das kann 10 Jahre dauern, das kann auch 20 Jahre dauern.

... und ich habe da nun mal die Befürchtung, dass man da - zumindest vorübergehend - 5-10 Dienste abonniert haben muss, um ein halbwegs umfassendes Portfolio zu bekommen. Nintendo (oder Microsoft :coolface:) für die N-Games. EA/Origin für die EA-Games. Battle.net für die Activision-Blizzard Games. Uplay für die Ubisoft-Games. Und alles natürlich für monatliche Gebühren. Dazu Anbieter wie Google und Amazon, die versuchen ihr Game-Portfolio auszubauen.


Also wenns NUR noch Apps geben würde, sehen wir doch was passieren wird im Videobereich
Jeder grosse Anbieter macht nen eigenen Dienst und bietet die eigenen Sachen exklusiv an
Die kleinen Anbieter lizensieren

Unter dem Szenario würde wohl MS am schwächsten dastehen, Sony und Nintendo haben dort die stärkeren Marken und besseren Studios
 
Also wenns NUR noch Apps geben würde, sehen wir doch was passieren wird im Videobereich
Jeder grosse Anbieter macht nen eigenen Dienst und bietet die eigenen Sachen exklusiv an
Die kleinen Anbieter lizensieren

Unter dem Szenario würde wohl MS am schwächsten dastehen, Sony und Nintendo haben dort die stärkeren Marken und besseren Studios

Das ist halt die Frage. Nintendo ist bei den Marken sicher am stärksten aufgestellt. Ich glaube, da muss man nicht viel diskutieren. Dahinter? Wahrscheinlich Sony. Aber Microsoft ist derzeit doch ziemlich versucht, in irgendeiner Form Einfluss zu gewinnen. Und rein finanziell hat Microsoft natürlich am meisten Optionen.
 
e7ec0b78-de09-441e-9043-89bd404395fd.png



Also ich glaube dass wir irgendwann auch Xbox auf PS4 sehen könnten, wenn Sony es erlaubt. Ich sehe trotzdem nicht, dass microsoft komplett aus der hardware aussteigen wird, dafür gibts keinen Grund und marktführer müssen sie dann sowieso nicht werden um das Geschäft rentabel zu halten. Das Streaming Konsolen komplett ersetzt denke ich nicht, nicht in den nächsten 10-20 jahren. Aber es wird wachsen.
 
Weils keine Sau nutzt und Geforce einer der Wettbewerber ist, für die am wenigsten spricht.
Es ist eine Beta, über PSNow wusste man bis jetzt auch nicht ob es überhaupt eine Sau nutzt, großartig darüber geredet hat auch keiner.
Welche Pläne dahinterstecken ist auch nicht bekannt.
Es kann easy als überlegener Technologieträger in Amazons, Googles Rechenzentren (oder anderen finanzstarken Anbietern) dienen, oder mit ihnen kooperieren.
 
Für MS war es nie relevant eigene Hardware zu haben. Nimm als Beispiel Surface. Auf Googleprodukten kannst du MS Produkte kaufen, obwohl die in direkter Konkurrenz stehen. Die, die MS Produkte kaufen, kaufen letztlich auch die Xbox. Der Rest dann eben auf der Switch oder eben Playstation oder PC. Sollte MS das so durchziehen, dann wird die Playstation nichts anderes, als ein weiteres Vertriebsprodukt, unabhängig von ihrer eigenen Hardware.

ja ok aber noch haben sie ja hardware und imo sind sie zu sehr konkurrenz von Sony bzw. sind sie (Microsoft) aktuell zu stark dabei um Sony was momentan zu schenken. also die schlacht war/ist noch zu hitzig^^ also so glaube ich das.

ist denn das Surface ein massenprodukt oder ist es eher nische?
 
ja ok aber noch haben sie ja hardware und imo sind sie zu sehr konkurrenz von Sony bzw. sind sie (Microsoft) aktuell zu stark dabei um Sony was momentan zu schenken. also die schlacht war/ist noch zu hitzig^^ also so glaube ich das.

ist denn das Surface ein massenprodukt oder ist es eher nische?
Selbst wenn es letztlich Umsetzungen für Playstation geben sollte, die HW wird nicht verschwinden. MS wird weiterhin Xboxe produzieren. Die Umsetzungen haben aber einen Preis und dieser scheint der GamePass zu sein, den offensichtlich Nintendo bereit ist zu zahlen und wir meiner Meinung nach deswegen keine Playstation Umsetzungen sehen werden. Sony wird kein Gamepass auf sein System dulden.
 
Selbst wenn es letztlich Umsetzungen für Playstation geben sollte, die HW wird nicht verschwinden. MS wird weiterhin Xboxe produzieren. Die Umsetzungen haben aber einen Preis und dieser scheint der GamePass zu sein, den offensichtlich Nintendo bereit ist zu zahlen und wir meiner Meinung nach deswegen keine Playstation Umsetzungen sehen werden. Sony wird kein Gamepass auf sein System dulden.

Sehe ich ähnlich ... warum sollte der Marktführer das direkte Konkurrenzsystem als Software auf seiner Plattform dulden?

Das wird nur dann eintreten, wenn die Software und Applikationen (sprich in diesem Fall Games) so genial und unabdingbar werden, als dass man daran nicht mehr vorbei kommt.

Siehe derzeit Apple App Store wo man unzählige Google und MS Apps zum Download findet. .... ob sowas künftig bei Sony passieren kann/wird hängt imo nur von der Qualität des XCloud Services ab.

Und wie das ausgeht ... kann sicher noch keiner hier sagen ^^
 
Es ist eine Beta, über PSNow wusste man bis jetzt auch nicht ob es überhaupt eine Sau nutzt, großartig darüber geredet hat auch keiner.
Welche Pläne dahinterstecken ist auch nicht bekannt.
Es kann easy als überlegener Technologieträger in Amazons, Googles Rechenzentren (oder anderen finanzstarken Anbietern) dienen, oder mit ihnen kooperieren.

Die Präsenz von Now war vonTag 1 an eine ganz andere. Und ich sehe ehrlich gesagt keinen BigPlayer mit ihnen kooperieren. Lasse mich aber gerne überraschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom