ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Botw hatte sich im April letzten Jahres schon mitsamt der wiiu Version über 10 Millionen Mal verkauft. Die Switch Version war damals schon bei 8,5 Millionen.

Und hat sich auch sicher öfter verkauft 2018 als Horizon. Aber wie gesagt: Zelda hat nur in Japan 400k geschafft. Retail only. Und dann sollen 400k Retail+digital weltweit für Horizon ein wert sein, der als "wenn es gut gelaufen ist" bezeichnet wird? Sry, also "nur" 400k wären enttäuschend.

Zum Vergleich: Resident Evil 7 hat sich von Ende Jänner bis Ende März 2018 300k mal verkauft....
 
400k in 12 ganzen monaten wäre schon arg wenig für horizon

Gehe auch davon aus das es die 10 mio ltd noch knapp erreichen wird
 
Botw hatte sich im April letzten Jahres schon mitsamt der wiiu Version über 10 Millionen Mal verkauft. Die Switch Version war damals schon bei 8,5 Millionen.
Per 30. September 2018 liegt BotW auf der Switch alleine bei 10,28 Millionen Einheiten, offizieller als hier gehts nicht: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Die WiiU Version wird sich an die 1,5 Mio mal verkauft haben, wie oft genau kann man nicht sagen, jedenfalls weniger als 2,19 Mio mal, sonst würde es auf der WiiU Abteilung Nintendos Verkaufszahlen aufscheinen.

Dass Horizon sich 10M mal verkauft hat ist durchaus möglich, wurde ja zuletzt auch für 15 Euro verscherbelt, wird gewiss in Kürze über PS+ "verschenkt" werden.
 
@CLANet & @Mudo

vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner, wenn ihr nicht Äpfel und Birnen vergleicht. Entweder PS4-tie rate mit PSX- und/oder PS3-tie rate ODER PS4-tie rate einmal mit und einmal ohne etabliertes PS Plus. Wobei halt Letzteres nicht faktisch belegbar ist.

Nur mal so aus dem off :twewy:
Magst dich ja auf mich eingeschossen haben xD leider war ich mit keinem Post an der Tie Rate Diskussion beteiligt! :uglygw:
 
@striko & @Mudo

vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner, wenn ihr nicht Äpfel und Birnen vergleicht. Entweder PS4-tie rate mit PSX- und/oder PS3-tie rate ODER PS4-tie rate einmal mit und einmal ohne etabliertes PS Plus. Wobei halt Letzteres nicht faktisch belegbar ist.

Nur mal so aus dem off :twewy:

Problem ist ja dass er meint die PS4 Tie Ratio wäre ohne PS+ noch besser, was halt keinen Sinn macht weil ein PS+ Spiel im Durchschnitt über 2 Jahre alt ist also schon längst für 20€ zu erwerben war (idR) + dies kann er nicht belegen. Ich kann belegen dass die PS4 Tie Ratio besser ist als die der PSX und der PS3 und das trotz PS+ Abonnenten. Das will er nur leider nicht wahrhaben. Dazu behauptet er dass eine hohe Tie Ratio kein Indikator für Erfolg ist. Was natürlich Unsinn ist da hohe Spieleverkäufe nicht auf einer floppenden Konsole zustande kommen.

Dann kommt er damit dass die Umsätze der Spiele wichtiger wären als die Tie Ratio, was für die Firmen sicherlich wahr ist, nur für uns Kunden absolut nicht nachvollziehbar ist da keiner der Hersteller explizit ausweist wie viel Umsatz er ausschließlich mit den Spielen macht.

Dann behauptet er dass die One vielleicht trotz einer vielleicht niedriger Tie Ratio mehr Umsatz macht als die Switch, die bisher eine hohe Tie Ratio aufweist Da dort mehr DLC verkauft wird. Auch wieder nicht nachweisbar.

...und dann erzählt er mir was von Fakten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat bereits schon mehr Software abgesetzt als die PS3 und auch die leicht höhere Tie Ratio.

Wie kommst du darauf? Wir haben so viel ich weiß keine offiziellen PS3-Zahlen zur Software nach FY11, weil Sony dann die Software-Zahlen zusammenlegte, aber laut damaligen Schätzungen hat die PS3 irgendwann 2013 die Wii überholt (und auch die 360 sollte darüber liegen). Damit liegt die PS3 über 900 Mio (das tut sie sogar so gut wie sicher). Die PS4 hat diese Zahl noch nicht geknackt, aber liegt bei der HW schon vorne.
 
Ps3 zahlen sind bei ca 87 mio hw und bei software ist es wohl irgendwas zwischen 900 bis 1000 mio

Tie ratio kann man auf etwa 11 taxieren

Aber sicher bei 10

Im Grunde also etwa dasselbe Niveau zwischen ps3 und ps4, ps3 aber wohl minimal vorne
 
Ps3 zahlen sind bei ca 87 mio hw und bei software ist es wohl irgendwas zwischen 900 bis 1000 mio

Tie ratio kann man auf etwa 11 taxieren

Aber sicher bei 10

Im Grunde also etwa dasselbe Niveau zwischen ps3 und ps4, ps3 aber wohl minimal vorne

Nope, da sie FY 2012 Ende bei 740mio war,...kannst du nicht von so viel ausgehen. Als würden sie ein Viertel der Gesamtzahlen drauflegen in einem Jahr,...nach 6 Jahren.
 
Nope, da sie FY 2012 Ende bei 740mio war,...kannst du nicht von so viel ausgehen. Als würden sie ein Viertel der Gesamtzahlen drauflegen in einem Jahr,...nach 6 Jahren.


Grade mal vgchartz gecheckt

Die geben aktuell 974 mio an

Und wieso 1 jahr? Das sind ja ltd zahlen

Die ps3 hat schliesslich 2013ff auch noch gut sw verkauft, gerade 13 und 14 waren sehr gut supportet

Also 900 ist wohl so ziemlich die unterste grenze die man annehmen kann
Und damit wäre ps3 halt leicht vor ps4

Da hat Brod nun mal Recht
 
Fortnite

Das Moorhuhn der jetzt Zeit
Das Angry Birds der jetzt Zeit
Das Pokemon der jetzt zeit
Das Farmville der jetzt Zeit
Das Tetris der jetzt Zeit

gab immer wieder solche Hypes
Pokémon ist kein Produkt, dass mal eine kurze Hype-Welle ritt.
Was fürn Schwachsinn das mit den anderen Titeln gleichzusetzen. EWobei Tetris auch immer wieder zieht.
 
Ich bitte euch den Thread-Titel zu beachten. Die PS3 hat hier nichts zu suchen!

Die direkten Vorgänger der aktuellen Konsolen sind hier seit jeher Diskussionsgrundlage wenn es um Vergleichswerte geht die die aktuellen Geräte einzuordnen helfen

Andere Artfremde Geräte dagegen sind in der Tat nicht Thema

Aber kann auch gerne in nen vkz thread verschoben werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom