PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Sony erfüllt Metal Gear Solid 4 die hohen Erwartungen. Besonders das Gameplay und die Story sollen den Spieler sehr beeindrucken, außerdem ist es nur auf der Ps3 möglich, solch ein Meilenstein zu inszenieren.

Quelle: playstation.com

Naja, was soll Sony auch sonst sagen? :P

Aber jup, ich glaub natürlich auch, dass es meine Erwartungen erfüllen wird und ein mehr als würdiger Abschluss der Serie wird. :love3:

Also ich glaub das mit der LE bei der Grotte kann man vergessen, die haben das einfach verpennt....

Wie ignorant sind die Leute eigentlich?

Marc macht genau das richtige.Kein Shop weiß wieviele LEs sie bekommen werden

Er wartet eben genau ab bis er weiß wieviele er tatsächlich bekommt und stellt dann die LEs mit Mengenangabe in den Shop.

Er wartet eben genau ab bis er weiß wieviele er tatsächlich bekommt und stellt dann die LEs mit Mengenangabe in den Shop.

... ehe er 100 Vorbestellungen hat und 85 davon,die sich schon darauf tierisch gefreut haben, enttäuschen muss.

... ehe er 100 Vorbestellungen hat und 85 davon,die sich schon darauf tierisch gefreut haben, enttäuschen muss.

so siehts aus (denke ich), jedenfalls wurde ich von der grotte bisher noch nie enttäuscht und ich warte bis die LE aufgenommen wird, habe aber auch schon die normale version bestellt.

Vermutlich, ja.

p.s. da mich auch das Making Of interessiert, muss ich die SE wohl haben. :( (okay das landet sicher auch noch auf youtube hmhm)

Hm..einerseits würde mich das Making Of schon reizen. Auf der anderen Seite war das Making of zu MGS2 damals nicht sehr informativ, und da ich es vor dem Durchspielen von MGS2 angesehen habe wurden mir gleich die heftigsten Spoiler verraten (Arsenal Gear, Emmas Tod..). Von daher habe ich nicht die beste Erfahrung mit Metal Gear Making Ofs. ;)

Hm..einerseits würde mich das Making Of schon reizen. Auf der anderen Seite war das Making of zu MGS2 damals nicht sehr informativ, und da ich es vor dem Durchspielen von MGS2 angesehen habe wurden mir gleich die heftigsten Spoiler verraten (Arsenal Gear, Emmas Tod..). Von daher habe ich nicht die beste Erfahrung mit Metal Gear Making Ofs. ;)

Der Soundtarck wird einzeln auch wieder 15-20€ kaufen und ich wills unbedingt daher perfekt das es in der LE ist zudem das Making Of, das noch auf einer BluRay, da muss schon was daruf sein und es vor dem Spielen zu gucken ist nicht grade schlau. ;-)

Und da es angeblich der letzte Teil ist, wird da ne Menge drauf sein, Entstehung, Extras, vielleicht weggefallen Szenen also für mich also ist die LE Pflicht.

Zur Grotte: Find ich auch gut nur sollten die die PreOrder bestellt haben auch die LE zuerst bekommen.

Marc? Kennst du den Typen persönlich, bist du mit ihm verheiratet, oder wieso nennst du ihn beim Vornamen? :P

Natürlich habt ihr recht, was bringt es das Spiel im Sortiment zu haben ohne zu wissen wieviele Exemplare man bekommt. Aber genau da liegt das Problem, ich glaub einfach das sich die Grotte nicht früh genug darum gekümmert hat. Ein User hier hat doch mal eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen das sie gar nichts von einer LE Version wüssten... ich meine das sagt doch schon alles.

Ich kann mir nicht vorstellen das große Läden wie Gamestop, wie blöd die LE Vorverkaufen, aber nicht wissen wieviele Exemplare sie wirklich bekommen werden. Das kann mir keiner von euch erzählen....

Das sowas kleine Onlineshops machen... ok, aber nicht so große Filialen wie Gamestop! Wenn Gamestop das weis, dann kann es Spielegrotte auch herausfinden.

Naja dann heist es halt abwarten, ich sehs halt schon kommen das sie es 10 Sec im Shop haben und danach ist es schon ausverkauft und gerade in den 10 Sec bin ich nicht Online! ^^

EDIT:

Noch ne andere Frage, wie sieht es mit der Sprachausgabe aus, wird es eine Deutsche Sprachausgabe geben oder nicht? Gibt es die Möglichkeit die Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel auszuwählen sowie bei GTA? Also auf eine dahingeschissene Syncro wie z.B. bei Dark Sector kann ich echt verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Marc? Kennst du den Typen persönlich, bist du mit ihm verheiratet, oder wieso nennst du ihn beim Vornamen? :P

Natürlich habt ihr recht, was bringt es das Spiel im Sortiment zu haben ohne zu wissen wieviele Exemplare man bekommt. Aber genau da liegt das Problem, ich glaub einfach das sich die Grotte nicht früh genug darum gekümmert hat. Ein User hier hat doch mal eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen das sie gar nichts von einer LE Version wüssten... ich meine das sagt doch schon alles.

Ich kann mir nicht vorstellen das große Läden wie Gamestop, wie blöd die LE Vorverkaufen, aber nicht wissen wieviele Exemplare sie wirklich bekommen werden. Das kann mir keiner von euch erzählen....

Das sowas kleine Onlineshops machen... ok, aber nicht so große Filialen wie Gamestop! Wenn Gamestop das weis, dann kann es Spielegrotte auch herausfinden.

Naja dann heist es halt abwarten, ich sehs halt schon kommen das sie es 10 Sec im Shop haben und danach ist es schon ausverkauft und gerade in den 10 Sec bin ich nicht Online! ^^

Der "Besitzer" von Spielegrotte heißt nunmal Marc, und er unterschreibt auch sämtliche E-Mails mit seinem Namen.

unsere version wird (nur) englische synchronisation und deutsche untertitel haben.

So sieht das limitierte Lösungsbuch aus.
pa.123937.1.jpg

Hmmm Metal Gear würde mich schon sehr interessieren.Hab die Teile davor nicht sooo ausgiebig gespielt.Lohnt es sich dann es zu kaufen?
Wenn ja welche Version? Deutsche mit PreorderPack? Asia Version oder vll in einer BAse meiner Nähe die US Version?

hab noch eine frage jungs ;)

metal gear online wird definitiv bei metal gear solid 4 dabei sein? oder nur in der limited edition? :-?

Hmmm Metal Gear würde mich schon sehr interessieren.Hab die Teile davor nicht sooo ausgiebig gespielt.Lohnt es sich dann es zu kaufen?

In der Games-Aktuell is nen MGS 4 Test und die haben 92% vergeben. Einer der Hauptgründe für die Abzüge war wohl, dass die Story für Leute, die die anderen Teile nicht gespielt haben, "verwirrend" ist...
Musst dir selbst überlegen. Einerseits glaub ich auch, dass man manches (oder vieles?) nicht verstehen wird, wenn man die anderen Teile nich gezockt hat. Andererseits hat Kojima ja extra dafür die "Flashback-Funktion" eingebaut. Kommt halt drauf an, wie gut/oft sie eingebaut wurde.

Wenn ja welche Version? Deutsche mit PreorderPack? Asia Version oder vll in einer BAse meiner Nähe die US Version?

Wenn du die normale Version willst, dann ises eigentlich dir überlassen. US-Version hat wohl keine deutschen UTs, aber is ja meistens billiger.
Kannst ja auch vom Cover abhängig machen, welche du lieber willst. :P

Bei der LE/SE-Version gibts wohl Unterschiede.
Die kenn ich aber nich.

Zurück
Top Bottom