[FONT=Arial, sans-serif]METAL GEAR SOLID 4- THE PATRIOTS[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vorgeschichte-2009[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
{wohl nur im Codec erzählbar}[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nur drei Tage nach dem Zwischenfall von BIG SHELL und dem schicksalshaften Duell zwischen dem DEAD CELL-Rebell Solidus Snake und dem FOXHOUND-Agenten Raiden nehmen die Ereignisse erneut einen schicksalshaften Lauf und stellen Solid Snake und seine Verbündeten auf die wohl härteste Probe: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]John D. Clark, ehemaliger Vizepräsident und legitimer Nachfolger des ermordeten Präsidenten James Johnson (und neueste Marionette der Patriots) tritt vor dem Weißen Haus vor den Augen hunderter Journalisten zum ersten Mal an die Öffentlichkeit, um die ungeheuerlichen Ereignisse-den Tod des Präsidenten und die Kollision des riesigen Stahl-Ungetüms ARSENAL GEAR im New Yorker Hafen-zu erklären, und in einer von Emotionen sehr aufgepeitschten Rede macht er nur einen Mann für das gesamte Geschehen verantwortlich: Solid Snake. Er, jener Kriegsheld, der die Menschheit drei Mal vor der Bedrohung durch den METAL GEAR-Kampfpanzer bewahrte, jener Krieger, der zweimal die Legende BIG BOSS besiegte, soll zusammen mit seiner zweifelhaften Organisation PHILANTROPHY in Zusammenarbeit mit ein paar Schlüsselfiguren aus dem Verteidigungsministerium ein gewaltiges Komplott geplant haben, mit dem Ziel, einen atomaren Angriff gegen die vereinigten Staaten durchzuführen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Viele glauben zunächst nicht an einen solchen Verrat, denn Snake hat mit seinen Anti-METAL GEAR-Aktionen sehr viel Sympathien bei der Öffentlichkeit gewonnen, doch als das Weiße Haus Beweise vorlegt-Raidens Fingerabdrücke auf jenem Samurai-Schwert, mit dem Ex-Präsident George Sears erschlagen wurde, Augenzeugenberichte, die Snake zusammen mit Raiden und Hal Emmerich entkommen sahen, und das Staatsgutachten, das besagte, ARSENAL GEAR währe ein FOXHOUND-Projekt unter Führung von Solid Snake gewesen, um Big Boss Lebenstraum, OUTER HEAVEN, zu erfüllen-schwinden mehr und mehr die Sympathien und weichen der Massenhysterie.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zu allem Überdruss startet die Regierung zudem eine landesweite Suchaktion: Alle drei werden zu Staatsfeinden Nr. 1 erklärt und die riesige Belohnung von zweihundert Millonen Dollar wird auf ihre Ergreifung gesetzt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auch von inoffizieller Seite kann PHILANTROPHY nun keinerlei Unterstützung mehr erwarten-die vereinten Nationen wenden sich voller Abscheu gegen sie, machen jede Andeutung von Hilfe zunichte. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]In den nächsten drei Jahren bleiben Snake, Otacon und Raiden nichts anderes übrig, als unterzutauchen und wie Vagabunden von Versteck zu Versteck zu fliehen, um den Suchaktionen von Polizei und Militär zu entgehen-die Aussichten, Olga Gurlokovichs Kind, das immer noch von den Agenten der PATRIOTS gefangen gehalten wird, zu finden, geschweige denn die wahre Identität des Rates der Weisen aufzudecken erscheinen hoffnungslos, denn während das Land nach Solid Snake sucht finden die PATRIOTS genug Zeit, sich neu zu formieren und alte Spuren zu erwischen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Solid Snake ist angesichts dieser ständigen Bedrohung zu einem misstrauischen und ewig wachsamen Menschen geworden, der die meißte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu stählen und sich auf eine neue Konfrontation mit den PATRIOTS vorzubereiten. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wirkt er nun äußerlich weitaus robuster und stärker, ist er gleichzeitig innerlich jedoch aufgrund der ewigen Verdammnis zum Nichtstun und dem Gefühl der Einsamkeit zutiefst zerrüttelt
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Am Morgen des 14.05.2012 ändert sich die Situation für Snake und seine Verbündete jedoch völlig, als unerwartet plötzlich eine E-Mail im von Snake, Otacon und Raiden streng geheimen E-Mail-Postfach landet. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Anhang: Ein Überwachungsfoto mit der Beschreibung Hier liegt die Antwort auf eure Fragen. Für alle drei bedeutet diese E-Mail eine große Offenbarung, denn es zeigt keinen geringeren als Shalashaska, der nach dem Zwischenfall von BIG SHELL ja spurlos mit einem METAL GEAR RAY verschwunden war und seitdem nie mehr aufgetaucht war![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mit Otacons Hilfe ist es Snake möglich, den Schauplatz dieses Überwachungsfotos zu ermitteln: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das Foyer des Ceylon Tex Corporation-Gebäudes, ein riesiger Hochhaus-Komplex mitten in Chicago, 2007 gebaut vom größten Waffenkonzern der Welt![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und Otacons Nachforschungen ergeben noch mehr: Vor 6 Jahren hat dieser Komplex den seit SHADOW MOSES ISLAND angeschlagenen Arms Tech-Konzern komplett aufgekauft und war seither für die amerikanische Produktion des METAL GEAR REX zuständig. Außerdem stiegen die Ausgaben des Konzernes seit 2010 auf rätselhafte Weise um mehrere Milliarden $ rapide an, auch wenn sich in keinen der gehackten Files ein Hinweis zu einem größeren Projekt finden lässt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für Raiden sind diese Informationen Grund genug, um dort nach Hinweisen zu den PATRIOTS suchen zu lassen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Snake und Otacon jedoch zögern. Zu bitter sind ihre Erfahrungen, die sie auf dem Öltanker vor fünf Jahren gesammelt haben![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Als einige Tage später der unbekannte Informant eine neue E-Mail entsendet, ändert sich die Situation für Snake jedoch rapide-denn nun befinden sich Bilder des entführten Kindes von Olga im Anhang-mit der Bildunterschrift Nur durch uns werdet ihr Antworten erhalten und Instruktionen, wie PHILANTROPHY mit dem geheimen Informanten im CT-Gebäude in Verbindung treten kann.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Obwohl Snake und Otacon ihre Zweifel an der Ehrlichkeit dieses Hinweises nicht aus dem Weg räumen können, planen sie nun doch die verzweifelte Mission, ins Hochhaus einzudringen und endlich Informationen zu Olgas Kind zu finden
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Plot: 23.05.2012[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
{hier beginnt der Plot}[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zu Snakes Überraschung sollte sich nichts als schwerer erweisen als die Infiltration des CT-Komplexes. Lasersperren, Infrarotsensoren, Überwachungskameras-die Liste der Dinge, über die Otacon etwas in Erfahrung bringen konnte, erwies sich als sehr lang.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Um überhaupt eine Chance zu haben, in den Komplex einzudringen, müssen Snake und seine Verbündete einen Trick anwenden:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dazu positionieren sie einen Lieferwagen direkt vor dem Haupteingang des Komplexes. Im Laderaum: Eine E-Bombe mit genug Zerstörungskraft, um die elektrische Stromversorgung im Umkreis von mehreren hundert Metern lahm zu legen. Wie zu erwarten war löst der elektromagnetische Schock und der daraus resultierende (ungefährliche) Lichtblitz eine riesige Verwirrung aus-groß genug, um Snake genug Ablenkung zu verschaffen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im allgemeinen Chaos gelingt es Snake, durch das Abwassersystem und an den ausgeschalteten Laserbarrieren vorbei tief in das innere des Komplexes einzudringen. Hier erlebt Snake eine große Überraschung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das Innere des Gebäudes ist weitaus geringerer bewacht als in den Files beschrieben, mit Ausnahme einiger leicht bewaffneter Sicherheitsleute befindet sich nichts im Komplex, was auf eine erhöhte Sicherheitsstufe hinweisen würde![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Snake ist es ein leichtes von einem Stockwerk ins nächste zu kommen und schließlich mit Hilfe seines Radars den geheimen Kontaktmann aufzuspüren, der sich Snake als Mr. Scott zu erkennen gibt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Das anschließende Gespräch mit Scott liefert ungeheuerliches: Den Rat der Weisen gibt es wirklich, es ist eine Organisation aus Fleisch und Blut! Die Personen auf der Diskette, die Snake in MGS2 erhält, sind lediglich Deckmäntel. Zur eigenen Sicherheit hat jedes Mitglied die Identität eines Toten angenommen, um nicht aufzufliegen. Und es kommt noch dicker: Ein Mitglied des Rates möchte persönlich Kontakt mit Snake aufnehmen und ihm sämtliche Informationen geben, die Snake haben möchte![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gespräch zwischen Snake und Scott[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Durch den Aufzug betritt Snake das Stockwerk, in dem sich auf dem Radar der grüne Punkt des geheimen Informanten hin und her bewegt. Er gelangt in eine reine Büroetage, überall stehen Büroboxen, grüne Schreibtischlampen (alle ausgeschaltet), Aktenschränke, etc. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Im Schatten steht ein Mann, der mit dem Rücken zu Snake durch die Jalousinen aus dem Bürofenster nach unten späht. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Aus weiter Ferne sind Polizeisirenen zu hören.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Mit einem Mal fängt der geheime Unbekannte, ohne sich umzudrehen, das sprechen an: In seiner Stimme lassen sich keine Emotionen ablesen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Mann: Sie müssen Solid Snake sein! [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake {verblüfft}: Woher
?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Mann:
ich das weiß? [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]{dreht sich zu Snake um, ist jedoch immer noch im Schatten}. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Glauben Sie mir, ich bin im Besitz von unzähligen Informationen und Wahrheiten, von denen Sie nicht einmal ihre Herkunft begreifen würden! [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]In diesem Fall jedoch
{er holt ein Gerät aus seiner Tasche}
hat es mir dieser Radarsensor verraten. Wenn Sie nur wüssten, wie unvorsichtig und leichtsinnig Ihr Verhalten doch ist. Die meißten der Nano-Maschinen, die man Ihnen vor sieben Jahren in den Körper injektziert hat, schwimmen Heute noch in ihrem Blutkreislauf! [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Wer zum Teufel sind Sie???[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Mann: Wer ich bin? Ich bin Ihr Informant. Eine Mittelsfigur zwischen Ihnen und den PATRIOTS. Meinen wirklichen Namen kann ich Ihnen nicht verraten, aber
nennen Sie mich doch einfach Mr. Scott.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Mr. Scott??[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Ja
ich hatte schon immer eine Vorliebe für Schottland...besonders für ihren Scotch
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Hm
.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Wie ich sehe, haben Sie meine E-Mail also erhalten und meine Anweisungen befolgt. Gut. Ich dachte schon, Sie bleiben ewig in ihrem Versteck
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake {wütend}: Woher zum Teufel kennen Sie unser Postfach??[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Nana, immer mit der Ruhe
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Die Hauptsache ist zunächst einmal nur, dass Sie gekommen sind. Wenn auch weitaus
unvorsichtiger, wie ich es mir erhofft hatte. {spät wieder aus dem Fenster}. Eine Elektronenbombe. Hübsch. Aber zu pyromanisch. Wenn ich mich nicht irre, befindet sich da unten jetzt die gesamte Polizei von Chicago und versucht, den armen Stadtbewohnern ihren Strom wiederzugeben.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Hm..[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Aber nun zum Thema. Es wird Sie freuen, dass mein Auftraggeber Sie bereits erwartet.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Auftreggeber?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Oh
erwähnte ich das nicht bereits? Es handelt sich natürlich um keinen geringeren als ein Mitglied des Rates der Weisen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake {unsicher}: Ein PATRIOT??[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Ganz Recht. Er hat etwas für Sie. Informationen von unschätzbarem Wert. Sämtliche Wahrheiten über den Rat der Weisen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Glauben Sie mir, für diese Information würde jeder töten wollen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Aber der Rat der Weisen ist tot![/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott {lacht}: Tot?? Ein guter Witz.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Aber ich weiß was Sie meinen. Sie spielen bestimmt auf die Diskette an, die Sie damals aus dem Wrack von Arsenal Gear gerettet haben. Die Liste der zwölf Männer. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Verdammt, woher wissen Sie
?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Ich sagte doch, ich besitze unzählige Informationen, und von den meißten ist ihre Herkunft genauso geheimnisvoll wie die Information selbst
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Und ich kann sie vergewissern: Der Rat der Weisen ist tot und doch nicht.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Was?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Die Informationen, die sie damals in den Händen hielten, erzählen die Geschichte der Philosophen, eine Gruppierung aus den 30iger Jahren, die damals die Patriots gebildet haben.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Zwölf Männer, die mit einem unvorstellbaren und scheinbar nie enden wollenden Geldstrom in die Geschehnisse der Welt eingriffen. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Niemand weiß, wer sie waren und woher sie kamen. Ob aus der Wirtschaft, ob aus dem Militär-aber was spielte das schon für eine Rolle??[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Nach und nach starben die Ratsmitglieder, und Nachfolger übernahmen die Macht. Fortan nannten sich die Philosophen Patriots und die Führungselite der Rat der Weisen-und sind bis heute die alles bestimmende Kontrolle im Land. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Wie viele genau in diesem Rat sitzen? Wer weiß das schon. Vielleicht mehr, vielleicht weniger als die zwölf. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Aber die Patriots sagten doch, sie seien nicht menschlich
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Oh, haben sie Ihnen das damals erzählt?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Nicht mir, sondern
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Hat sich dieser Raiden niemals die Frage gestellt, ob die AI von Arsenal Gear wirklich komplett abgeschaltet war?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Hat er wirklich geglaubt, das Computervirus könnte das komplexe System von GW wirklich ganz und gar zerstören?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]...Nun, ich kann ihnen hiermit versichern: Er hat sich getäuscht! Raidens Codec war die ganze Zeit mit dem Computer in Arsenal Gear verbunden.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Aber diese komischen Worte von Ursuppe..[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Ich bitte Sie, das waren doch alles nur Metaphern![/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Die Theorie der Philosophen, alles zu beherschen und die Informationen zu kontrollieren ist mindetsens so alt wie Amerika selbst. Wir wissen nicht, wie alt sie genau ist. Das weiß nur der Rat selber. Abraham Lincoln war auf jeden Fall ein begeisteter Anhänger dieser Theorie
schade nur, dass er so bald erschossen wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Und der S3-Plan?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: In diesem Punkt hatten das verzerrte Ego von Rose und des Colonels eindeutig Recht gehabt. Es war ein ausgeklügelter Plan. Die perfekte Kontrolle der Menschheit. Gerade jetzt, wo die Menschen immer mehr das Bedürfnis nach Freiheit zu erlangen scheinen und sich mit nervenden Demonstrationen ihre Bürgerrechte erkaufen wollen, ist so eine Kontrolle für die Patriots von großer Bedeutung[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]aber nun genug der Informationen! Die ganze Wahrheit werden Sie nur bei meinem Auftraggeber finden![/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Wenn Ihr Auftrraggeber ein Mitglied des Rates ist-wieso will er Ihn dann verraten?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Darauf kann ich Ihnen keine Antwort geben.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Hm
und wo ist Ihr Auftrrageber?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: In der Ratskammer. Tief unten, im Herzen dieses Gebäudes. Hier ist nichts, wie es zu sein scheint
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Sie wissen, dass Ceylon Tex nach Arms Tech der Hersteller von Metal Gear Rex wurde? [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: ..ja
durch ihn haben wir erfahren, dass Ocelot die Baupläne verkauft hat. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Ja. Ihre Sabotageakte haben wirklich Wirkung gehabt und nicht wenige von CT haben den Mitgliedern von Philantrophy den Tod gewünscht. Nichts desto trotz war CT bereits zwei Jahre nach dem Vorfall von Shadow Moses Island im Besitz von 21 voll einsatzbereiten Metal Gear Rex-Einheiten. Doch dies war nur die Spitze des Eisberges: [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Nach und nach hat CT ein Unternehmen nach dem anderen aufgekauft: 2010 Microsoft, 2010 GM, 2011 IBM, 2012 Wal Mart usw
[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Doch woher kam bloß das Geld[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Snake: Die Patriots?[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Scott: Exakt. Eine nicht enden wollende Geldquelle. Das Paradis. Innerhalb von wenigen Jahren kauft CT sich in sämtliche Dienstleistungsbereiche der Gesellschaft ein. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Es erringt die Weltherrschaft. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Doch damit nicht genug. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Gleichtzeitig dient das CT-Gebäude den Patriots als Einsatzzentrale. Hier trifft sich der Rat der Weisen. In regelmäßigen Abständen. [/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Die Zone dort ist keinem Zivilisten bekannt.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]Sie erstreckt sich einem halben Kilometer unter der Erde, im 100. Kellergeschoss. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gerade als Scott Snake zum geheimen Treffpunkt zeigen möchte, tritt Ocelot ins Zimmer und lässt seine Falle zuschnappen. Mit einem gezielten Schuss ins Herz tötet er Scott. Anschließend bricht die Hölle los: Von allen Seiten schwärmen dutzende SWAT-Einheiten ins Zimmer, Snake wird umstellt. Mit zufriedenem Grinsen nimmt Ocelot Snake seine Waffe ab und verkündet fröhlich, dass Snake die ganze Zeit von den Überwachungssystemen des CT-Komplexes beobachtet worden war und dass es den PATRIOTS nun endlich gelungen sei, den legendären Solid Snake zu fassen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gerade in dem Augenblick jedoch, als das SWAT-Team Snake festnehmen will, ergreift Liquid Snake die Gewalt über Ocelot.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]In einem einzigen Blutrausch tötet Liquid einen SWAT-Soldaten nach dem anderen, bis am Ende keiner mehr am Leben ist. Solid Snake verschont er jedoch zu dessen großer Verblüffung und ergreift die Flucht, so plötzlich, wie gekommen war. [/FONT]