Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hoffe inständig, sollte ein 2D -Zelda kommen, es keinen Multiplayer haben wird.

Wird Zeit für eine Nin-Direct ?

Wenn man wenigstens ein MP Zelda machen würde wo man die verschiedenen Völker und ihre Stärken nutzen würde...

Viel verschenktes Potential
 
Das wäre neu für Pokemon. Das wäre einfach nur unbeschreiblich gigantisch für Nintendo und die Serie selbst.

Bleiben wir skeptisch, er liegt auch nicht immer richtig. Aber es ist ein hinweis auf ein modernisiertes offeneres Pokemon mit einigem Aufwand dahinter, ich hoff er behält recht.

Ist halt die Frage, was genau er mit BotW-TIER meint? Ich denke, es wird definitiv das aufwändigste und ambitionierteste Pokemon bislang werden. Dass es jetzt aber so gigantisch wie BotW daherkommt, ist glaube ich dann doch etwas zuviel erwartet :)
Denke ich auch, ich würde das auch eher mit frischem Wind übersetzen. Ein Spiel das mit BotW verglichen wird kann kein Stillstand sein. Und es wäre schön wenn das mit der Planung für 2018 stimmt. Ein zusätzliches Jahr ist viel für ein Pokémon. Ich erwarte ein gutes modernisierte Switch Pokemon.

Let's go war angeblich das c-team Plus Auslagerung :v:

2019/20 wird wohl Monster was Spiele anbelangt.

Vern findet King Zells Einblicke interessant, da dieser 1st Party Quellen hat, vern nur 3rds. Vern meint dass sich 2019 wirklich niemand über einen Mangel an Spielen beschweren kann. Sieht also so aus, dass auch die 3rds anziehen.
 
Bleiben wir skeptisch, er liegt auch nicht immer richtig. Aber es ist ein hinweis auf ein modernisiertes offeneres Pokemon mit einigem Aufwand dahinter, ich hoff er behält recht.


Denke ich auch, ich würde das auch eher mit frischem Wind übersetzen. Ein Spiel das mit BotW verglichen wird kann kein Stillstand sein. Und es wäre schön wenn das mit der Planung für 2018 stimmt. Ein zusätzliches Jahr ist viel für ein Pokémon. Ich erwarte ein gutes modernisierte Switch Pokemon.

Let's go war angeblich das c-team Plus Auslagerung :v:

2019/20 wird wohl Monster was Spiele anbelangt.

Vern findet King Zells Einblicke interessant, da dieser 1st Party Quellen hat, vern nur 3rds. Vern meint dass sich 2019 wirklich niemand über einen Mangel an Spielen beschweren kann. Sieht also so aus, dass auch die 3rds anziehen.

jepp sehe ich auch so. Aber woher hast du das mit dem C-Team bei Lets Go?
 
@tialo Laut nate drake/direct feed, ich Weiss er ist etwas verbrannt, aber er betreibt nen Switch Kanal und setzt sich schon gut mit den Spielen auseinander.

@Harlock

Er schrieb auch was von 50% wo es um die Frage ging ob diese Woche oder diesen Monat die Direct wäre.
Darauf hin schrieb er noch das er nicht weiter drauf eingehen kann aber man werde es am Ende wissen.
Einige spekulieren das es zwei DIrects werden? PKM und normale DIrect? :p

Glaube das kam von Vern und wir würden Ende Januar wissen was damit gemeint ist.

King Zell sagt, dass die Direkt bald kommt.

Hui, das wird dann wirklich ein krankes Jahr. Dennoch gibts natürlich noch ein paar Fragezeichen:

-Wird das 2D-Zelda ein wirklich "neuer" Ableger oder lediglich ein Remake? 2020 oder wird es wie alle anderen Konsolenableger zuvor noch eifrig verschoben? :D

Laut King Zell brauchen wir 2019 (2d) und 2020 (3d) keine Remakes oder Remaster. Scheinbar beides neu.
 
@Harlock

Ah kann sein das ich die beiden verwechselt habe.
King Zell, hat er das heute gesagt das es bald ist, denke dann kann man von dieser Woche ausgehen, hoffe mal zu einer passenden Zeit^^
 
Für mich nicht (kaufen werde ich es natürlich) aber es freut mic h für die 2D Zelda Fans u d es wird nett sein, beide Arten von Zelda auf einer Konsole zu haben. Und 2020 kommt eh der nächste 3d teil:banderas:

Aber seien wir mal ehrlich: Mit dem Nachfolger von BotW rechne ich trotzdem erst 2021. Kann ja gut sein, dass Nintendo aus heutiger Sicht den nächsten 3D-Teil für 2020 anvisiert, aber das wird garantiert nochmal verschoben bis dahin:

TP, SS und BotW wurden alle mindestens um ein komplettes Jahr nach hinten verschoben entgegen dem ursprünglich geplanten Termin. Zumindest mal eine Verschiebung auf Frühjahr 2021 würde mich deswegen null wundern beim neuen 3D-Zelda ;)
 
Aber seien wir mal ehrlich: Mit dem Nachfolger von BotW rechne ich trotzdem erst 2021. Kann ja gut sein, dass Nintendo aus heutiger Sicht den nächsten 3D-Teil für 2020 anvisiert, aber das wird garantiert nochmal verschoben bis dahin:

TP, SS und BotW wurden alle mindestens um ein komplettes Jahr nach hinten verschoben entgegen dem ursprünglich geplanten Termin. Zumindest mal eine Verschiebung auf Frühjahr 2021 würde mich deswegen null wundern beim neuen 3D-Zelda ;)

Naja TP, SS und BotW waren alles original Zeldas.

Sollte Nintendo auf dem Gerüst von BotW was machen wäre 2020 mehr als realistisch.

Wenn verschoben werden sollte dann nur aus rein Strategischen gründen und weniger wegen der Entwicklung.
 
Einfach ein Co-Op 2D Zelda. Link und Linkle oder Link und Zelda auf einem gemeinsamen Abenteuer. Allein kann man zwischen den Charakteren Switchen und der andere wird durch KI gesteuert. Wenn man jemanden neben sich hat gibt man einen Joy-Con weiter und spielt zusammen. Also ein richtiges Zelda mit Co-Op und kein reines Multiplayer Zelda.
 
Aber seien wir mal ehrlich: Mit dem Nachfolger von BotW rechne ich trotzdem erst 2021. Kann ja gut sein, dass Nintendo aus heutiger Sicht den nächsten 3D-Teil für 2020 anvisiert, aber das wird garantiert nochmal verschoben bis dahin:

TP, SS und BotW wurden alle mindestens um ein komplettes Jahr nach hinten verschoben entgegen dem ursprünglich geplanten Termin. Zumindest mal eine Verschiebung auf Frühjahr 2021 würde mich deswegen null wundern beim neuen 3D-Zelda ;)


Ich denke 2020 ist möglich. 3 Jahre plus ein Haufen Vorarbeit^^ aber warten wir es ab, möglich ist alles, Hauptsache wir sehen 2019 den ersten epischen Trailer.

Nintendo kann die PS 5 2020 wahrscheinlich mit BotW 2, einem neuen Mario, Monolithsoftgame etc kontern.
 
Naja TP, SS und BotW waren alles original Zeldas.

Sollte Nintendo auf dem Gerüst von BotW was machen wäre 2020 mehr als realistisch.

Wenn verschoben werden sollte dann nur aus rein Strategischen gründen und weniger wegen der Entwicklung.

Wäre ich mir nicht sicher. Sie werden den BotW-Nachfolger sicherlich so gut und überwältigend wie möglich machen wollen, könnte mir schon vorstellen, dass da eine Verschiebung noch drin ist. Und by the way: TP beruhte damals auch auf der gleichen Engine wie WW und wurde trotzdem um ein ganzes Jahr verschoben - und das vorm HD-Zeitalter. Wäre mir da also auch bei dem neusten Teil nicht soo sicher ;)

@Harlock naja kommt drauf an, an was das Zeldateam sonst so arbeiten musste. Sollte da jetzt wirklich 2019 ein richtiges neues 2D-Zelda kommen, dann wird das auch einige Ressourcen gebunden haben. Dazu war ein Teil des Teams bis Ende 2017 ja auch noch mit dem DLC beschäftigt. Insofern bleibe ich skeptisch. Möglich ist es sicher bis Ende 2020, ich sage halt nur, dass mich auch eine Verschiebung keinesfalls überraschen würde
 
Wenn schon ein neues 2D-Zelda dann bitte mit Sprites, sonst können sie es behalten. 3D Top Down Zeldas mag ich nicht so.
 
Wäre ich mir nicht sicher. Sie werden den BotW-Nachfolger sicherlich so gut und überwältigend wie möglich machen wollen, könnte mir schon vorstellen, dass da eine Verschiebung noch drin ist. Und by the way: TP beruhte damals auch auf der gleichen Engine wie WW und wurde trotzdem um ein ganzes Jahr verschoben - und das vorm HD-Zeitalter. Wäre mir da also auch bei dem neusten Teil nicht soo sicher ;)

@Harlock naja kommt drauf an, an was das Zeldateam sonst so arbeiten musste. Sollte da jetzt wirklich 2019 ein richtiges neues 2D-Zelda kommen, dann wird das auch einige Ressourcen gebunden haben. Dazu war ein Teil des Teams bis Ende 2017 ja auch noch mit dem DLC beschäftigt. Insofern bleibe ich skeptisch. Möglich ist es sicher bis Ende 2020, ich sage halt nur, dass mich auch eine Verschiebung keinesfalls überraschen würde

TP wurde wegen der Wii Version verschoben :v: und ich denke die engine wurde stark überarbeitet. Ich widerspreche dir aber nicht direkt, bei Zelda ist alles möglich auch Verschiebungen. Ich würde aber von ss oder botw nicht auf botw 2 schließen :)
 
Waren das aber nicht eher künstliche Verschiebungen, weil man die Titel auch zeitgleich zum Wii bzw. Switch-Launch veröffentlichen wollte? Alleine Botw mit dem ganzen Wii U-Tablet Interface und der offensichtlich rausgestrichen Unterstützung.
 
TP wurde wegen der Wii Version verschoben :v: und ich denke die engine wurde stark überarbeitet. Ich widerspreche dir aber nicht direkt, bei Zelda ist alles möglich auch Verschiebungen. Ich würde aber von ss oder botw nicht auf botw 2 schließen :)

ne ich denke nicht, dass TP nur wegen der Wii-Version verschoben wurde. Wenn man sich mal die Entwicklungsgeschichte von TP anschaut, sieht man ja sehr schön, dass es da viele Probleme und "Tischumwerfen" gab, auch komplett abseits von einer möglichen Wiiversion. Das Game wäre auch als reines Cube-Spiel garantiert nicht vor 2016 rausgekommen und wenn, dann wohl mit argen Einschränkungen verbunden.

Aber warten wirs mal ab.

@Fellion bei BotW in etwa das gleiche. Wenn ich mir mal anschaue, was für Performance-Probleme die WiiU-Version direkt zum Launch noch hatte, dann bezweifel ich irgendwie, dass Nintendo das einfach so vier Monate vorher (November 2016) hätte bringen können.
 
Waren das aber nicht eher künstliche Verschiebungen, weil man die Titel auch zeitgleich zum Wii bzw. Switch-Launch veröffentlichen wollte? Alleine Botw mit dem ganzen Wii U-Tablet Interface und der offensichtlich rausgestrichen Unterstützung.

botw hatte performance probleme im anfangs gebiet, die innerhalb weniger wochen gefixed wurden, was so überhaupt nicht üblich für nintendo war. eher war es noch nicht fertig, weil man halt an zwei versionen zu arbeiten hatte. das künstliche zurückhalten glaube ich jedenfalls nicht.
 
Zurück
Top Bottom