Eure Gaming-Enttäuschung(en) des Jahres 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frog24
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und dabei hast du eine sehr gute Geschichte und unvergesslich gut geschriebene Charaktere verpasst, mein Beileid :v:

Aber ich weiß was du meinst. Für mich persönlich leben die R* Games von ihren Geschichten, die ganzen Möglichkeiten der OW hab ich bei GTA immer ignoriert bzw. waren für mich kein Grund die Spiele zu spielen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Das lustige ist ich bin ein Story Gamer. Mir ist die Story das wichtigste an einem Spiel. Deshalb liebe ich die Sony games die ja davon leben :)

Bei den neueren R* Games passt mir einfach die mischung nicht mehr so. Wie soll ich sagen bei GTA 5 und RDR2 war mir das gameplay zu schwierig sagen wir mal und das hat mir die motivation genommen die Story weiter zu spielen.

Deshalb die 3 anläufe bei GTA 5 bist ich mich endlich durchgerungen habe die Story zu beenden. Der Realismus in den neueren games wie das Pferde sterben und dann musst du ewig herumgehen bist du was findest oder andere dinge die das spiel realer machen nehmen mir da die Motivation.

Und auch das ich in einen SP spiel nicht cheaten darf (bzw dann speichern) ist ein no go für mich. Den sonst hätte ich die Story sicher beendet.

Btw Saints Row und Just Cause habe ich nur die ersten Teile gemocht. Die die noch eine „Story“ hatten ? da passte die mischung noch :)

mühselig und langwierig dann halt. rdr2 hat selbst wenn man nur die story spielen will zuviel balast

für dich vielleicht :awesome:

RDR 2 ist ein Kunstwerk :banderas:
Ihr könnte euch einfach nicht auf das Spiel einlassen :nix: Was soll an RDR 2 denn mühselig sein :hmm: Die Wartezeit zu Teil 3 vielleicht :v:

PS: wer ist eigentlich die komische Dame auf deinem Avatarbild?

für dich vielleicht :awesome:

RDR 2 ist ein Kunstwerk :banderas:
Ihr könnte euch einfach nicht auf das Spiel einlassen :nix: Was soll an RDR 2 denn mühselig sein :hmm: Die Wartezeit zu Teil 3 vielleicht :v:

PS: wer ist eigentlich die komische Dame auf deinem Avatarbild?

Lindsey Jordan besser bekannt als Snail Mail, Indie Rock Künstlerin die eher was für die "Alternative Zielgruppe" ist, ähnlich wie sein Spiele Geschmack :v:

Am ehesten Shenmue I + II. Hat mich leider gar nicht gepackt, Teil II ist erstmal pausiert. Langatmig, träge, einfältige Dialoge... hm. :neutral:

Ansonsten habe ich eigentlich einen guten Riecher, gehe mit realistischen Erwartungen an die meisten Spiele ran und greife nur selten völlig ins Klo.

Grundsätzlich fand ich das Jahr 2018 im Vergleich zu 2017 auch deutlich schwächer. RDR2 war ein Highlight, das Ryu ga Gotoku-Studio hat wie 2017 wieder mehrere Titel geliefert... God of War war auch nur ein stärkerer Titel, Detroit interessant, ein neues Darksiders, aktuell macht Dragon Quest IX fun.

Aber letztes Jahr gab es halt u.a. Yakuza 0, Kiwami, Botw, NieR, HZD, The Evil Within 2, Xeno, Resi 7, The Surge, Danganronpa V3, Persona 5...

Schwer. Habe eh ned so viel gezockt. Das wird alles irgendwann nachgeholt.
Aber von den Switchgames, welche ich spielen konnte, war keine Enttäuschung dabei.

• Lob
Reaktionen: Avi
Switchgames 2018. Hab mir dieses Jahr kein einziges Game für die Switch gekauft, da wirklich nichts erschienen ist, für was es sich gelohnt hätte, das Teil tu laden.

Hoffentlich kommt bald Metroid.

Wenn ich mir so anschaue, was du alles für Sony Konsolen holst, fällt es mir schwer zu glauben was du da erzählst!

Bei mir war es ganz klar Darksiders 3. Völlig uninspiriertes 08/15 Gameplay. Technik, Artdesign sowie Grafik sind dermaßen altbacken, dass es eher nach anno 2008, als 2018 aussieht. Ne absolute Gurke... schade, habe mich darauf gefreut gehabt.

Switchgames 2018. Hab mir dieses Jahr kein einziges Game für die Switch gekauft, da wirklich nichts erschienen ist, für was es sich gelohnt hätte, das Teil tu laden.

Kann ich nicht behaupten...

Pokemon, Smash, Octopath und Mario Party plus ein paar kleine Spiele,
war ganz gut das Jahr. Klar könnte besser sein und hoffe wird 2019 auch.

Enttäuschungen

Spiderman, das Spiel ist sowas von Overhype was ich bis nachdem platinieren nicht verstanden habe. Bis auf die Story hat das Spiel nichts zu bieten was nicht andere auch bieten. OpenWorld mit etlichen Sammelobjekten was mich nach kurzer Zeit total genervt hat...das Schwingen fand ich nach der 2. Mission etwas eintönig.
Und sehr viele Anzüge sagten mir auch absolut garnicht zu, so das ich überwiegend Standardanzug und zum Schluss die man kurz vor Ende erhält angezogen.

Sonst war ich mit dem Jahr super zufrieden.
Dieses Jahr stehen viele Titel auf meiner Liste und wenn nur 50% mir zusagen, wird dieses Jahr ein sehr gutes und tolles Jahr.
Anfang machen RE2 und KH3...desweiteren DMCV und Division 2 das wird ein fest

Kann ich nicht behaupten...

Pokemon, Smash, Octopath und Mario Party plus ein paar kleine Spiele,
war ganz gut das Jahr. Klar könnte besser sein und hoffe wird 2019 auch.

Enttäuschungen

Spiderman, das Spiel ist sowas von Overhype was ich bis nachdem platinieren nicht verstanden habe. Bis auf die Story hat das Spiel nichts zu bieten was nicht andere auch bieten. OpenWorld mit etlichen Sammelobjekten was mich nach kurzer Zeit total genervt hat...das Schwingen fand ich nach der 2. Mission etwas eintönig.
Und sehr viele Anzüge sagten mir auch absolut garnicht zu, so das ich überwiegend Standardanzug und zum Schluss die man kurz vor Ende erhält angezogen.

Sonst war ich mit dem Jahr super zufrieden.
Dieses Jahr stehen viele Titel auf meiner Liste und wenn nur 50% mir zusagen, wird dieses Jahr ein sehr gutes und tolles Jahr.
Anfang machen RE2 und KH3...desweiteren DMCV und Division 2 das wird ein fest
Wieso ein schlechte Spiel was dich enttäuscht hat,auf Platin machen ?
War sicher nur ne Quälerei für dich

Zurück
Top Bottom