VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wenn Striko hier Fakten nennt ist das erstmal nur das
Fakten nennen

Danach kann man diese Daten verschieden Interpretieren
Nennt sich Diskussion und das sollte in einem Forum selbstverständlich sein

Warum jetzt Auslieferungsmengen eine Rolle spielen wäre auch mal interessant
Tun sie nämlich sonst auch nie wenns um Absatzzahlen geht

Wenn du nicht als Hater bezeichnet werden möchtest, dann benimm dich nicht wie einer.

Und wenn du tatsächlich versuchst, Verkaufszahlen neutral zu analysieren, dann ist der Versuch krachend gescheitert. Du bist nicht neutral, du bist nicht einmal im Ansatz neutral, du bist hochgradig parteiisch und subjektiv und hackst fortlaufend nur auf Nintendo rum und tust alles, um die Verkaufszahlen deutlich schlechter aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind.

Es gibt bei dir einfach eine ganz, ganz krasse Diskrepanz darin, wie du Sony wahrnimmst und wie du es bei Nintendo tust. Alleine, dass du es ernsthaft geschafft hast, dein Bedauern darüber auszudrücken, dass sich Smash so gut verkauft, ist einfach nur lächerlich.

An deiner Sprache zu arbeiten ist erstmal der erste Schritt, dass die Leute dich hier wieder etwas für voller nehmen. Du hast keinen Unterstützer aber eine riesige Wand an Nutzern dir gegenüber, die dich größtenteils einfach nur zum Kotzen finden. Das sollte dir doch eigentlich mal zu denken geben.

Du könntest z.B. Damit anfangen, mal aufzuhören, Nintendofans hier im Forum stets als Pikas zu beleidigen. Ich frage mich, wie man dich bei der Diskussion über Verkaufszahlen ernstnehmen soll, wenn du eine der beiden Seiten so dermaßen geringschätzt.

Aber das wird bei dir wie immer völlig ungehört verhallen. Du bist komplett beratungsresitent und wirst schon bald wieder deine nächste völlig schwachsinnige These in den Raum stellen, die du, wenn sie wieder einmal nicht eingetreten ist, mit noch viel bescheuerten Argumenten versuchen wirst, zu erklären.

Wenn du nicht als Hater bezeichnet werden möchtest, dann benimm dich nicht wie einer.

Und wenn du tatsächlich versuchst, Verkaufszahlen neutral zu analysieren, dann ist der Versuch krachend gescheitert. Du bist nicht neutral, du bist nicht einmal im Ansatz neutral, du bist hochgradig parteiisch und subjektiv und hackst fortlaufend nur auf Nintendo rum und tust alles, um die Verkaufszahlen deutlich schlechter aussehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind.

Es gibt bei dir einfach eine ganz, ganz krasse Diskrepanz darin, wie du Sony wahrnimmst und wie du es bei Nintendo tust. Alleine, dass du es ernsthaft geschafft hast, dein Bedauern darüber auszudrücken, dass sich Smash so gut verkauft, ist einfach nur lächerlich.

An deiner Sprache zu arbeiten ist erstmal der erste Schritt, dass die Leute dich hier wieder etwas für voller nehmen. Du hast keinen Unterstützer aber eine riesige Wand an Nutzern dir gegenüber, die dich größtenteils einfach nur zum Kotzen finden. Das sollte dir doch eigentlich mal zu denken geben.

Du könntest z.B. Damit anfangen, mal aufzuhören, Nintendofans hier im Forum stets als Pikas zu beleidigen. Ich frage mich, wie man dich bei der Diskussion über Verkaufszahlen ernstnehmen soll, wenn du eine der beiden Seiten so dermaßen geringschätzt.

Aber das wird bei dir wie immer völlig ungehört verhallen. Du bist komplett beratungsresitent und wirst schon bald wieder deine nächste völlig schwachsinnige These in den Raum stellen, die du, wenn sie wieder einmal nicht eingetreten ist, mit noch viel bescheuerten Argumenten versuchen wirst, zu erklären.
Als Papa Schlumpf machst du eine super Figur! :v:

Du könntest z.B. Damit anfangen, mal aufzuhören, Nintendofans hier im Forum stets als Pikas zu beleidigen.
Dachte das wäre hier der normale Umgangston, machen zumindest andere auch. Schlümpfe und Zornys höre ich ziemlich oft, das stört aber niemanden....

Und lass dich überraschen. Bin nicht beratungsresitent so wie du denkst, bin ein sehr kritikfähiger Mensch. Ich bin zwar in vielen Punkten anderer Meinung und finde dass meine Beiträge nicht so parteiisch sind wie du sie darstellst. Aber ich akzeptiere deine Meinung und versuche mein Verhalten entsprechend anzupassen genau so wie ich die Kritik von @reset ernst nehme.

Worüber wird jetzt hier diskutiert ? Dass Europa für smash der "schwierigste" der drei Märkte ist, ist doch bekannt. Dennoch ist es halt auch dort sehr gut gestartet und pokemon LG läuft einfach fantastisch im Europa :)

Die UK Charts sind da!! ZWEITE SMASH WOCHE!! Smash von Platz 1 auf Platz 4 abgestürzt, RDR2 auf Platz 1 und damit entgegen @tialos Erwartungen weiterhin noch vor CoD!

Hier der Vergleich mit Pokemon:

Week 1:
Smash: 128k
Pokemon: 116k

Week 2:
Smash: 61k (52% drop)
Pokemon 61k (47% drop)

Kein schlechter Hold für Smash, aber nicht so gut wie bei Pokemon. Week 2 haben sich beide ziemlich genau gleich oft verkauft, Week 3 dürfte Smash hinter Pokemon zurükfallen.

Hab mal die Top Ten einfach rauskopiert:

Here is the UKIE/GfK Top Ten for the week ending December 15th:
  1. Red Dead Redemption 2
  2. FIFA 19
  3. Call of Duty: Black Ops 4
  4. Super Smash Bros Ultimate
  5. Mario Kart 8: Deluxe
  6. Spyro Reignited Trilogy
  7. Battlefield V
  8. Forza Horizon 4
  9. Spider-Man
  10. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Die UK Charts sind da!! ZWEITE SMASH WOCHE!! Smash von Platz 1 auf Platz 4 abgestürzt, RDR2 auf Platz 1 und damit entgegen @tialos Erwartungen weiterhin noch vor CoD!

Hier der Vergleich mit Pokemon:

Week 1:
Smash: 128k
Pokemon: 116k

Week 2:
Smash: 61k (52% drop)
Pokemon 61k (47% drop)

Kein schlechter Hold für Smash, aber nicht so gut wie bei Pokemon. Week 2 haben sich beide ziemlich genau gleich oft verkauft, Week 3 dürfte Smash hinter Pokemon zurükfallen.

1. Bitte was? Was ist gegen meine Erwartung?
2. Starke Secondweekzahlen für Smash. Wenn der Hold in Japan ähnlich stark sein sollte, hast du dich da mit deinen Prognosen mal wieder herrlich blamiert :D
3. Insgesamt läuft Nintendos Software einfach überragend. Trotz der Multiplattformdominanz überhaupt zwei Exclusivgames in den Top 10 zu haben, ist schon sehr stark. Die kompletten Top 40 morgen werden zeigen, dass sehr viele Switchspiele in den Charts vertreten sind. Und Pokemon hat ebenfalls wieder erhöhte Verkäufe diese Woche. Sehr schön.

Hab mal die Top Ten einfach rauskopiert:

Here is the UKIE/GfK Top Ten for the week ending December 15th:
  1. Red Dead Redemption 2
  2. FIFA 19
  3. Call of Duty: Black Ops 4
  4. Super Smash Bros Ultimate
  5. Mario Kart 8: Deluxe
  6. Spyro Reignited Trilogy
  7. Battlefield V
  8. Forza Horizon 4
  9. Spider-Man
  10. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Finds schon überraschend das Pokemon nicht drin ist
Ist ja noch sehr frisch eigentlich und genau Nintendos Jahreszeit

• Lob
Reaktionen: New
1. Bitte was? Was ist gegen meine Erwartung?
2. Starke Secondweekzahlen für Smash. Wenn der Hold in Japan ähnlich stark sein sollte, hast du dich da mit deinen Prognosen mal wieder herrlich blamiert :D
3. Insgesamt läuft Nintendos Software einfach überragend. Trotz der Multiplattformdominanz überhaupt zwei Exclusivgames in den Top 10 zu haben, ist schon sehr stark. Die kompletten Top 40 morgen werden zeigen, dass sehr viele Switchspiele in den Charts vertreten sind. Und Pokemon hat ebenfalls wieder erhöhte Verkäufe diese Woche. Sehr schön.
1. Du hast mal in einer News gesagt, dass du erwartest, dass RDR2 bald hinter CoD zurückfällt. Habe dir damals gesagt, dass du RDR2 massiv unterschätzt.

2. Nichtmal du rechnest mit einem solchen Hold in Japan. Das wären > 600k und nichtmal resetera Chris rechnet mit > 500k. Das Maximum scheint so 450k zu sein, was aber auch nicht schlecht ist.

3. Spider-Man hält sich extrem gut und keine Ahnung was an einer Multiplattformdominanz schlecht sein soll. Und ob Pokemon insgesamt erhöhte Verkäufe hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass die Pikachu Edition mehr Verkäufe hat, Evoli dürfte aber weniger haben,

Diesmal mal ohne Sticheleien? :o :puppy:
Hab das Feedback der letzten Tage zur Kenntnis genommen und versuche sachlich und neutral zu bleiben.

1. Du hast mal in einer News gesagt, dass du erwartest, dass RDR2 bald hinter CoD zurückfällt. Habe dir damals gesagt, dass du RDR2 massiv unterschätzt.

2. Nichtmal du rechnest mit einem solchen Hold in Japan. Das wären > 600k und nichtmal resetera Chris rechnet mit > 500k. Das Maximum scheint so 450k zu sein, was aber auch nicht schlecht ist.

3. Spider-Man hält sich extrem gut und keine Ahnung was an einer Multiplattformdominanz schlecht sein soll. Und ob Pokemon insgesamt erhöhte Verkäufe hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass die Pikachu Edition mehr Verkäufe hat, Evoli dürfte aber weniger haben,

Hab das Feedback der letzten Tage zur Kenntnis genommen und versuche sachlich und neutral zu bleiben.

1. Achso, das hatte ich schon wieder vergessen ehrlich gesagt. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, RDR2 ist ein gutes Game geworden, das kann sich meinetwegen gerne besser verkaufen als CoD

2. DUU hast Smash in Japan einen Absturz auf unter 300k prophezeit, was einem Drop von mehr als 76% entsprechen würde. Hier in UK ist es jetzt um gerade mal 52% gedropped was ein sehr ordentliches Ergebnis ist für die Secondweek. Die nächste Woche wird für Smash auch nochmal extrem stark werden, Week 52 und Week 1 ebenfalls. Ich denke dass das Game alleine retail demnächst die 300k-Grenze in UK knacken wird.

3. Die beiden meistverkauften Exclusivspiele dieser Woche heißen Smash und MK8 Deluxe, alle anderen Exclusivspiele kommen erst danach - der Rest ist Multiplattform. Und an einer Multiplattformdomianz ist gar nichts "schlimm", aber natürlich haben solche Spiele in Chartslisten einen riesiegen Vorteil, weil sie halt auf 3 bis 6 Plattformen erhältlich sind. Das Thema hatten wir ja schon gefühlte tausend mal

@Bond naja, warten wir mal die morgige Top 40 ab. Pokemon Pikachu wird die Top 10 wohl knapp verpasst haben, ob es jetzt im Detail auf Platz 10, Platz 11 oder Platz 12 landet ist ja dann fast egal. Zumal die beiden Pokemoneditionen gesplittet berechnet werden, kombiniert wäre wohl auch diese Woche weiterhin die Top 10 drin. Laut dem Gamesindustry-Artikel sind die Pokemon-Verkaufszahlen gestiegen in dieser Woche, insgesamt verkauft sich das Game auch in Europa wohl sehr gut.

Sorry für Doppelpost, aber da es was anderes und sehr interessant ist, verdient es glaube ich einen gesonderte Post:

Die Novembercharts für Deutschland sind da, zumindest die Top 10:

Germany Nov 2018
1.
Red Dead Redemption 2
2. Fifa 19
3. Farming Simulator 19
4. Let's Go Pikachu
5. Let's Go Eevee
6. Battlefield V
7. Spider-Man
8. Super Mario Party
9. CoD: Black Ops 4
10. Spyro

Drei Switchtitel in den Top 10, das ist schon stark. Bin mal auf die komplette Top 20 gespannt. Und obwohl Pokemon gesplittet wird, schaffen es beide Versionen in die Top 5, scheint also auch in Deutschland sehr gut zu laufen :)

2. DUU hast Smash in Japan einen Absturz auf unter 300k prophezeit, was einem Drop von mehr als 76% entsprechen würde. Hier in UK ist es jetzt um gerade mal 52% gedropped was ein sehr ordentliches Ergebnis ist für die Secondweek. Die nächste Woche wird für Smash auch nochmal extrem stark werden, Week 52 und Week 1 ebenfalls. Ich denke dass das Game alleine retail demnächst die 300k-Grenze in UK knacken wird.

Hab nie gesagt, unter 300k, sondern "um die 300k" oder "roundabout 300k" wie du sagen würdest. Chris glaubt, dass die Switch diese Woche auch bei > 250k liegen wird und daher glaubt er auch, dass Smash bei bis zu 450k und Pokemon bei > 150k landen wird. Halte alle diese Zahlen für zu hoch, aber hier geht es ja nicht um Japan.

Zurück
Top Bottom