F1 2018

Kommentar von Auto Motor und Sport:
Der Fall Albon zeigt wie der Fall Hartley damals, dass Red Bulls Nachwuchsprogramm aktuell eher dünn besiedelt ist, was potentielle Kandidaten für die Formel 1 anbetrifft. Ähnlich wie vor über einem Jahr mit Vorgänger Hartley gibt Red Bulls Motorsportoberhaupt Helmut Marko Albon eine zweite Chance. Der in London geborene Mann mit thailändischen Wurzeln, der auch mit thailändischer Rennlizenz fährt, wurde 2012 nach nur einem Jahr aus Red Bulls Nachwuchsprogramm gestrichen. „Von da an war es ein steiniger Weg bis in die Formel 1“, sagt Albon. „Ich muss Red Bull und Doktor Marko für die zweite Chance danken. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet.“
Der Name Albon tauchte erst spät auf der Kandidatenliste auf. Erste Gerüchte um ihn entfachten sich rund um den GP Japan im Fahrerlager. Eigentlich hatte Albon bereits einen Vertrag für Nissan in der Formel E unterschrieben. Der Kontrakt wurde vor der Unterschrift bei Toro Rosso gelöst.
 
Ich musste gerade Lando Norris googeln.

c7176e89-6cff-471d-83fd-d18da670913a-696x520.jpg


Mit der Namenskombo aus Lando Calrissian und Chuck Norris kann er nur Weltmeister werden. :kruemel:

Ansonsten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lando_Norris
 
Hier noch mal Team Funk:


Ich bin dann auch mal draußen. ? Wir texten uns in der Season 2019 oder im F1 2019 - Thread.
smilie_car_002.gif
 
fsdafasdfasdf.jpg


Kimi bestreitet den Pirelli-Reifentest am Dienstag in Abu Dhabi in Vorbereitung auf die Saison 2019 mit seinem neuen Team, um Auto und Ingenieure kennenzulernen. Es ist das erste Mal seit 2001, dass Räikkönen einen Boliden aus Hinwil pilotiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin ja wirklich kein Freund von Inszenierung und Show a la Hamilton (daher wohl auch schon seit jeher ein Kimi Fan)

Aber man muss echt neidlos anerkennen, wie gut Hamilton in der Formel 1 performt, obwohl er abseits des Rennsports so viel anderes Zeug unternimmt. Und das auch während der Rennwochenenden - keine Ahnung wie er es schafft, dennoch in den Rennen und Qualifyings immer einer Top Leistung zu bringen.



 
Ich glaube ja, dass die Ablenkung und das Leben neben der F1 Hamilton erst so stark macht. Er braucht das einfach, um eben dann an den Rennwochenenden mit klarem Kopf agieren zu können.
 
Das kam sogar im Fernsehen. xD

So, weil ihr noch keinen F1 2019 Thread habt, texte ich noch mal hier:

Formel 1, Jean Todt geht auf RTL los: Frustrierter Zuschauer
https://www.motorsport-magazin.com/...todt-geht-auf-rtl-los-frustrierter-zuschauer/

Harte Kritik von FIA Präsident Jean Todt an der Formel-1-Übertragung des deutschen TV-Senders RTL. "Ich habe durch Zufall kürzlich die Übertragung des Großen Preises von Brasilien bei RTL gesehen und wurde dadurch zum maximal frustriertesten Fernsehzuschauer, den man sich vorstellen kann", sagte Todt der Zeitung Welt am Sonntag.

"Weil ich mehr Werbung geliefert bekam als ein Formel-1-Rennen", erklärte Todt und fuhr fort: "In den vergangenen 30 Jahren habe ich es nicht versäumt, einen Grand Prix zu sehen, und ich habe gelernt - auch durch meine RTL Erfahrung: es kommt bei deinem Urteil über Rennen darauf an, wo und wie du einen Grand Prix sehen kannst oder musst."

Der sonst so diplomatische und in seiner Wortwahl sehr vorsichtige Todt geht sogar noch weiter: "Wenn ich ein deutscher Formel-1-Fan wäre und RTL sehen würde, sorry, dann wäre ich über die Formel 1 frustriert."

Seit dieser Saison überträgt RTL die Formel 1 in Deutschland exklusiv, Pay-TV-Sender Sky verlor 2018 die Übertragungsrechte. Während Sky die Rennen aufgrund des Bezahlmodells werbeunterbrechungsfrei zeigen konnte, muss RTL die Übertragung mit Werbung finanzieren.

Und was den Nachwuchs betrifft, werde ich so langsam echt Fan von Lando Norris, und wünsche ihm als F1-Pilot nur das Beste. :goodwork:

 
Da kann ich dem Herrn Todt nur zustimmen . Habe wegen Urlaubs in Deutschland zufälligerweise auch den GrandPrix von Brasilien über RTL schauen müssen.
Da bekommt man wirklich die Hälfte des Rennens wegen ständiger Werbung nicht mit.....und unsere netten Kommentatoren in Österreich reden zwar auch oft mal nen Schmarrn zusammen, aber nach einer Dosis RTL weiß man sie erst wieder richtig zu schätzen :awesome:
Mein aufrichtiges Beileid an diejenigen die sich das bei jedem Rennen antun. :sick:
Als ob die Rennen an sich nicht oft schon frustrierend genug wären. :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alonso hat übrigens in Spanischen Medien verraten, dass er mit Ferrari und Red Bull verhandelt hat - mit dem Ergebnis, dass man zu keinem Ergebnis gekommen ist, weil es aus seiner Sicht nicht nötig war, zu einem Ergebnis zu kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom