Aktion Euer GOTY 2018 - Hauptwahl zum Game of the Year [Startpost lesen!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Red Dead Redemption 2
2. Spider-Man
3. Monster Hunter World
4. God of War
5. Dragon Quest XI
 
Und hier die wichtigste von allen (und damit objektiv korrekt beste) objektiv korrekten Listen :pcat::nyanwins:


1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Octopath Traveler
3. Xenoblade Chronicles 2: Torna - the golden Country
4. Celeste
5. Mega Man 11


Honorable Mentions:

Hollow Knight. Nach den Regeln nicht zugelassen, wäre es sonst auf Platz 3 gelandet.
Bayonetta 2. Dieses Jahr erstmals gespielt, den Switch-Port, hatte ich echt unerwartet viel Spaß damit.


5. Kondom Come Deliverance

Interessante Wahl. :v:
 
1. God of War
2. Red Dead Redemption 2
3. Assassin's Creed Odyssey
4. Octopath Traveler
5. Ni no Kuni II
 
1.God of War
2.RDR2
3.Spider-man
4.Detroit
5.Dragon Quest XI
 
1. Hitman 2
2. God of War
3. Super Mario Party
4. Shadow of the Tomb Raider
5. Dragonball FighterZ
 
1. Last of Us Part II
2. Uncharted 5
3. Horizon Zero Dawn 2
4. Days Gone
5. Killzone PS5

Eigentlich sind für mich God of War, Astro Bot und RDR2 zusammen auf Platz 1. Da Astro Bot aber das revolutionärste Spiel war und das frischeste Spielerlebnis bot, setze ich es auf den 1. Platz. RDR2 nur auf den dritten Platz, das kann ich aber nicht begründen ohne zu spoilern, daher God of War auf Platz 2! Spider-Man ist geil, kommt aber nicht ganz an diese drei ran.

1. Astro Bot
2. God of War
3. Red Dead Redemption 2
4. Spider-Man
5. Forza Horizon 4
 
Hallo zusammen,

um einige Verwirrungen aus dem Weg zu räumen ist hier nochmal der Versuch einer Klarstellung zum Thema Remaster/Remakes:

Es ist heutzutage nicht mehr ganz so einfach Spiele in die Kategorien Remaster und Remake stumpf anhand der Begriffe einzuordnen. Seitdem z.B. der Entwickler BluePoint Games oder auch Publisher Activision angefangen haben, ältere Spiele mit einem durchaus aufwändigen Prozess visuell komplett neu zu gestalten, herrscht hier oftmals Verwirrung. Im Kern sind Spiele wie Shadow of the Colossus 2018, sowie die Crash Bandicoot und Spyro Collections zwar mehr als bloße Remaster, sondern VISUELLE Remakes, die aber ansonsten nahezu 1 zu 1 das Gameplay, Spielphysik, Steuerungseigenschaften, die Geometrie der Spielwelt etc. aus ihren Ursprungstiteln übernommen haben, und zusätzlich lediglich einige Quality of Life Anpassungen gemacht haben. Wir erkennen hier durchaus den Aufwand und die Liebe die in die Entwicklung dieser Spiele geflossen ist, betrachten diese Titel dennoch nicht als neue Spiele die repräsentativ für das Jahr 2018 stehen. Sie können bei uns NICHT zum GOTY gewählt werden!

Spiele hingegen, die als Remake eines alten Titels konzipiert werden und dann von Grund auf neu entwickelt werden, erkennen wir auch als neue Spiele an, die berechtigt sind für ihr Erscheinungsjahr bei unserer GOTY-Wahl anzutreten. Dazu zählen aktuelle Titel wie Resident Evil 2 Remake und Pokemon Let's Go. Diese Spiele sind vergleichbar mit älteren Remakes wie beispielsweise Metal Gear Solid: Twin Snakes und Resident Evil 1. Diese Beispieltitel helfen euch hoffentlich unsere Unterscheidung zu verstehen. Titel dieser Art dürfen bei uns zum GOTY gewählt werden! Wir möchten damit erreichen, dass Spiele in der Vordergrund gerückt werden, die auch tatsächlich das Jahr 2018 mit Neuheiten und ihrer Qualität geprägt haben.

Im Grunde sollte damit hoffentlich klar sein, welches Spiel für uns wirklich "neu" ist und welches nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt wieder dem Post von Savethestyle widerspricht.
Dem Text nach kann also Yakuza Kiwami 2 hier genannt werden ? Warum dann letztes Jahr Kiwami 1 nicht?

Bescheuert alles. :ugly:

3x Regeländerung in 12 Stunden. Und nun ist alles noch schwammiger und willkürlicher als zuvor. :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Pokémon Let's Go Pikachu
3. Shadow of the Tomb Raider
4. God of War
5. Spider-Man
 
SotC ist im Kern das gleiche Spiel in hübscher. RE2 würde ich eher als Re-Imaging bezeichnen. Man nimmt zwar das Ursprungsspiel als Ausgang in puncto Story, Setting und Charaktere. Aber spielerisch baut man darum ein anderes Spiel. Bei RE2 wird das schon allein dadurch deutlich, dass es nun komplett 3D ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom