ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn sie schlau sind verkaufen sie billig mit lautem Lüfter, dann kaufen die Leute nochmal die Revision mit leisem Lüfter, wiederholen das mit der Upgrade....profit!:uglygw:
Das die X ganz zufällig auch leise geworden ist halt ich für ein Gerücht und widerspricht offiziellen Informationen, aber Meinungen kann ja jeder haben.
Ich hoffe MS bleibt der Strategie treu von Anfang an leise zu bauen und Sony versucht das auch mal wieder.
 
Wenn sie schlau sind verkaufen sie billig mit lautem Lüfter, dann kaufen die Leute nochmal die Revision mit leisem Lüfter, wiederholen das mit der Upgrade....profit!:uglygw:
Das die X ganz zufällig auch leise geworden ist halt ich für ein Gerücht und widerspricht offiziellen Informationen, aber Meinungen kann ja jeder haben.
Ich hoffe MS bleibt der Strategie treu von Anfang an leise zu bauen und Sony versucht das auch mal wieder.

Kein Scheiss, damit kriegen die Schweine mich, hab jetzt auch bei Gamestop ne weiße X im Tausch für meine Pro + 80 € vorbestellt, um mir eine neue Revision der Pro zu holen, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. :awesome:
 
Im Moment scheint es so das $399 der sweetspot für Sony ist.
Aber wenn sie ihr Target so auf keinen Fall erreichen können, trotz etwas subvention, wissen sie das MS es wohl auch nicht schaffen kann und versuchen es eben mit $499.
Und wenn es möglich ist, denke ich wird MS es diesmal auf jeden Fall auch versuchen.
Auf jeden Fall glaube ich das keiner teurer werden will wie der andere ;)

Dazu müssten Sony erstmal MS Target wissen ;)

Also entweder ist der Sweatspot 399,- und somit eben das primäre Ziel oder eben nicht :nix:

Ansonsten kann man meinem Ursprünglichen Post gleich einen Däumchen nach oben verpassen :D
 
Sony und MS wissen beide 100% was der andere von AMD nimmt.
Wieso haben beide "zufällig" zusammen die Kosten für den Jaguar shrink übernommen ;)
Oder glaubst du die Haben sich zufällig in der Fabrik getroffen.

Kaz: Spencer du hier?
Spancer: Servus, was treibt dich hier her?
Kaz: wollte Grad Geld vorbei bringen um Jaguar zu shrinken für die geheime neue Konsole.
Specer: Hey ich auch, das ist ja ein Zufall.
 
Na dann sollte der Sweatspot doch erst recht ne klare Nummer sein^^

Also entweder ist 399,- der Sweatspot for the Playaz für die 100 Tacken mehr schon zu viel sind und die Technik richtet sich eben danach aus oder eben nicht...

Was Du gerade in verschiedenen Post erzählst, ist eher ein übelster Spagat in Van Damme Style ;)
 
Kaz: Hey Spencer was baut ihr in eure Konsole und wann soll sie zu welchem Preis rauskommen?
Spancer: Wir nehmen Navi mit so 11TF, Zen2 8 Core, 16GB, takten mit 3 GHz und wollen im November 2020 in leise und mit UHD-LW und 1TB SSD starten, Preis 399$.
Kaz: Cool, machen wir dann auch so dann sparen wir beide an Kosten wenn wir das so mit den Lieferanten klären!
Specer: Spitzenidee!

So ähnlich lief das dann vermutlich um 2011/12 rum auch schon ab.

Nur so als Idee, der Jaguarschrink könnte einigermassen klar für alle 3 gewesen sein weil die Konsolen dazu gerade so in der Halbzeit gewesen sind und noch paar Jahre halten sollten und ist leicht was anderes als komplett neue Konsolen zu designen.
 
War dann auch ein Zufall das ONE und PS4 so gut wie gleich waren und Devs zu Sony sagten ohne 8GB sieht es schlecht aus.
Beide haben von AMD vorliegen was man da und da haben kann und entweder man entscheidet sich für das höchste was sie haben und weiß das der andere nicht höher kann außer takt oder man nimmt was schwächeres und weiß der andere kann das stärkere nehmen.
Als ob MS nicht 2011 wusste das Sony 1.8TF nimmt als es für uns schon die genauem Leaks der Leistung gab.
Träum weiter.
MS wollte Kinect mit rein und unbedingt 8GB und das von Anfang an.
 
Sorry, verstehe ich nicht was ein Spagat dabei seien soll xD
Dann musst du mehr wissen wie wir alle.
Poste uns bitte die Specs;)

Mensch stell dich doch nicht doof ..... entweder gibt es einen 399,- Sweatspot oder eben nicht Punkt!
Was bringen hier diese ganzen Gegenargumente bzgl. 499,- wenn man dann zum Schluß sagt, Sony könnte dann doch drüber gehen wenn das Leistungstarget es erfordert!

Ist doch genau das was ich gesagt hatte ^^
 
War dann auch ein Zufall das ONE und PS4 so gut wie gleich waren und Devs zu Sony sagten ohne 8GB sieht es schlecht aus.
Beide haben von AMD vorliegen was man da und da haben kann und entweder man entscheidet sich für das höchste was sie haben und weiß das der andere nicht höher kann außer takt oder man nimmt was schwächeres und weiß der andere kann das stärkere nehmen.
Als ob MS nicht 2011 wusste das Sony 1.8TF nimmt als es für uns schon die genauem Leaks der Leistung gab.
Träum weiter.
MS wollte Kinect mit rein und unbedingt 8GB und das von Anfang an.


Ja, den 8GB hat die ONE zum großen Teil ihre Niederlage zu verdanken.
War einfach ein Teufelskreis.
MS wollte
- außer Gamen eben auch viel Multimediascheiß und Kinect.
- dafür mussten 8GB her.
- es war nicht klar, ob bis zum Beginn der Massenproduktion überhaupt 8GB GDDR Ram zur Verfügung standen. (Es ging um die Speicherchipgrößen)
- somit musste man auf DDR Ram zurück greifen
- weil das so lahm war, musste man schnellen Zwischenspeicher in Form des ESRAMs einbauen
- da das Platz kostet, musste man die GPU Einheit beschneiden

Somit kam es zu der niedrigeren GPU Leistung.
Dazu eben noch Kinect, was das ganze teuer machte.

Den Gnadenstoß gabs dann bei der Sony Präsentation, als die mit 8GB GDDR Ram kamen.

Es muss ein Trauma für MS gewesen sein, als sie erfuhren, dass in letzter Minute doch noch die Speicherchips fertig und lieferbar waren und sie somit völlig umsonst so einen Aufwand betrieben haben, der von jetzt auf gleich in eine Nullnummer verpuffte.

Always on war da nur noch der zusätzliche Sargnagel.
 
Klar sieht es im Moment danach aus das für Sony 399€ ein sweetspot ist :ugly: was ist daran jetzt komisch für dich?
Scheiße, selbst DF meinte zum Pro Launch das Sony wohl mit 399€ ihren sweetspot haben, was ja auch danach aus sieht nach 2 Konsolen für $399
Heißt aber nicht das es für die PS5 gilt. Also was verstehst du jetzt nicht und siehst du als Spagat?
Next Gen nicht = diese gen und Specs kennt man auch bisher nicht.
 
Mensch stell dich doch nicht doof ..... entweder gibt es einen 399,- Sweatspot oder eben nicht Punkt!
Was bringen hier diese ganzen Gegenargumente bzgl. 499,- wenn man dann zum Schluß sagt, Sony könnte dann doch drüber gehen wenn das Leistungstarget es erfordert!

Ist doch genau das was ich gesagt hatte ^^

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MS 499, bzw einen höheren Preis als die PS5 anpeilt.
Sie denken sich, bei gleichen Preis und damit auch gleicher Leistung haben sie gegen die PS4 eh keine Chance.
Also lieber eine stärkere Konsole raushauen, damit haben sie schon mal viel Coregamer im Sack.
Dazu dann eben noch die günstige Streamingbox für Einsteiger.
 
Ja, den 8GB hat die ONE zum großen Teil ihre Niederlage zu verdanken.
War einfach ein Teufelskreis.
MS wollte
- außer Gamen eben auch viel Multimediascheiß und Kinect.
- dafür mussten 8GB her.
- es war nicht klar, ob bis zum Beginn der Massenproduktion überhaupt 8GB GDDR Ram zur Verfügung standen. (Es ging um die Speicherchipgrößen)
- somit musste man auf DDR Ram zurück greifen
- weil das so lahm war, musste man schnellen Zwischenspeicher in Form des ESRAMs einbauen
- da das Platz kostet, musste man die GPU Einheit beschneiden

Somit kam es zu der niedrigeren GPU Leistung.
Dazu eben noch Kinect, was das ganze teuer machte.

Den Gnadenstoß gabs dann bei der Sony Präsentation, als die mit 8GB GDDR Ram kamen.

Es muss ein Trauma für MS gewesen sein, als sie erfuhren, dass in letzter Minute doch noch die Speicherchips fertig und lieferbar waren und sie somit völlig umsonst so einen Aufwand betrieben haben, der von jetzt auf gleuch in eine Nullnummer verpuffte.

Olways on war da nur noch der zusätzliche Sargnagel.

Wissewir alle, und trotzdem wusste MS das Sony GDDR5 ram nehmen kann und da sie 2011 wie wir alle auch wussten 1,8TF haben, das sie die größere mögliche GPU genommen haben und somit eben auch kein DDR3 ;)
Und da MS sicherlich auch dachte das es 4GB GDDR5 werden, haben sie auch 100% mit einem günstigeren Preis als ihre $499 gerechnet.
8GB war dann ein Schlag in die Fresse ja und das Sony weiterhin die $399 wollte vielleicht auch ;)
 
Was soll der höhere Preis würde bei einem gleichzeitigen Release bringen? Der Unterschied zwischen XBoneX und Pro ist schon nicht groß und dazwischen lage immerhin noch 1 Jahr.
 
Wissewir alle, und trotzdem wusste MS das Sony GDDR5 ram nehmen kann und da sie 2011 wie wir alle auch wussten 1,8TF haben, das sie die größere mögliche GPU genommen haben und somit eben auch kein DDR3 ;)
Und da MS sicherlich auch dachte das es 4GB GDDR5 werden, haben sie auch 100% mit einem günstigeren Preis als ihre $499 gerechnet.
8GB war dann ein Schlag in die Fresse ja und das Sony weiterhin die $399 wollte vielleicht auch ;)
Informationen schon offen bekommen zu haben und von daraus auf die mögliche verbaute Technik zu schliessen ist was anderes als sich zu 100% abzusprechen, oder die Informationen vom Lieferanten haarklein und fein säuberlich serviert zu bekommen.
Und wenn sie Jahre vorher zu 100% wissen würden was der andere treibt wäre es keine Überraschung gewesen das Sony für 399$ 8GB DDR5 verbaut.
Das die grobe Richtung durch vorraussichtlichen Preis und Launchfenster schon gegeben ist, sollte klar sein.
 
Klar sieht es im Moment danach aus das für Sony 399€ ein sweetspot ist :ugly: was ist daran jetzt komisch für dich?
Scheiße, selbst DF meinte zum Pro Launch das Sony wohl mit 399€ ihren sweetspot haben, was ja auch danach aus sieht nach 2 Konsolen für $399
Heißt aber nicht das es für die PS5 gilt. Also was verstehst du jetzt nicht und siehst du als Spagat?
Next Gen nicht = diese gen und Specs kennt man auch bisher nicht.

Die Gegenargumente bzgl. 499,- beziehen sich doch auf die Next Gen^^

Diese Argumente führt man doch ins absurdum, wenn man zum Schluss meint, die PS5 kann dann doch teurer werden um ggf einen technischen Target zu erreichen :ugly:

Entweder ist der Preissweatspot das Target oder eben doch die Technik.

Ist ja nicht so, das man perse keine 399,- PS5 zusammen basteln kann ^^

Sieht man auch schön an der X und Pro

Das Target bei der X war klar vorrangig die Technik .... Bei der Pro vorrangig der Preis 399,-
 
Man wird sich sicherlich an erster Linie am Preis orientieren. Lege mich fest, dass zumindest eine "Basic" Variante der PS5 399€ kosten wird. Daneben hat man sich aber auch ganz klar ein Ziel gesetzt, in welchem Rahmen der Leistungszuwachs auszusehen hat. Gibt es diese Leistung zum angepeilten Preis, wird produziert. Ob 2019 oder 2020 erst spielt für Sony jetzt denke ich nicht so die große Rolle.
 
Zurück
Top Bottom