Fallout 4

Da das Spiel nun auch im Gamepass ist, werde ich es mal ausführlicher ausprobieren.

Bin mal gespannt, ob es mich überzeugen kann (den 3. Teil hatte ich damals abgebrochen - lag aber eher daran, dass ich damals nicht so viel Bock auf das Setting hatte) ;).

Ist ja wohl auch X-optimiert - mal sehen, wie es dann ist.

Da das Spiel nun auch im Gamepass ist, werde ich es mal ausführlicher ausprobieren.

Bin mal gespannt, ob es mich überzeugen kann (den 3. Teil hatte ich damals abgebrochen - lag aber eher daran, dass ich damals nicht so viel Bock auf das Setting hatte) ;).

Ist ja wohl auch X-optimiert - mal sehen, wie es dann ist.

Spiel kann ich nur empfehlen. Bin ja selber gerade dabei (neben Bloodborn) und es ist echt toll. Die Karte ist wie nicht anders zu erwarten bei Bethesda Spielen wieder verdammt groß.
Bei der X und Pro hat man eine stabilere Framerate, bessere Lichteffekte, höhere Auflösung und bessere Weitsicht.

Spiel kann ich nur empfehlen. Bin ja selber gerade dabei (neben Bloodborn) und es ist echt toll. Die Karte ist wie nicht anders zu erwarten bei Bethesda Spielen wieder verdammt groß.
Bei der X und Pro hat man eine stabilere Framerate, bessere Lichteffekte, höhere Auflösung und bessere Weitsicht.

Danke für die Infos :).

Ja, bin halt echt gespannt, ob es mir diesmal zusagen wird, bin ja extremer Elder Scrolls-Fan und spielte damals auch die alten Fallout-Teile, als ich noch am PC spielte.

Danke für die Infos :).

Ja, bin halt echt gespannt, ob es mir diesmal zusagen wird, bin ja extremer Elder Scrolls-Fan und spielte damals auch die alten Fallout-Teile, als ich noch am PC spielte.

Ich liebe Skyrim aber was mich immer genervt hat ist das gefühlt alle 10 Meter eine Riesige Höhle oder Ruine ist. Das macht bei Fallout 4 zumindest mehr Sinn das es viele Häuser zum entdecken gibt
Bei Fallout 4 stören mich nur die Ladezeiten. Nervig wie bei Skyrim.

Ich liebe Skyrim aber was mich immer genervt hat ist das gefühlt alle 10 Meter eine Riesige Höhle oder Ruine ist. Das macht bei Fallout 4 zumindest mehr Sinn das es viele Häuser zum entdecken gibt
Bei Fallout 4 stören mich nur die Ladezeiten. Nervig wie bei Skyrim.

Oh, Ladezeiten sind genau meine Achillesferse ...

Aber gut, dass du mich vorgewarnt hast ;).

Nachdem mir letztes Jahr während Fallout der PC kaputtgegangen ist, hab ich mich die Tage mal wieder am Überlebensmodus versucht.

Leider hab ich es nicht geschafft, die Todeskralle ganz am Anfang mit der Minigun zu besiegen. Die rennt jetzt da immer noch rum, ich hab keine Munition mehr für die Minigun und quasi keine Chance, sie zu töten.

Muss ich wohl mit einer Mini-Atombome wieder kommen und bis dahin was anderes machen.

Also habe nun ca. 7 Stunden mit Fallout 4 auf der X verbracht und finde es wirklich sehr gut.

Die in die Tage gekommene Engine merkt man dem Spiel auch auf der X an, aber sonst ist die Atmo, die Story (mache gerade die Minutemen- und Stählerne Bruderschaft-Questreihen), das Kampfsystem, der Erkundungsfaktor usw. wirklich topp.

Mal wieder ein Pluspunkt für den Gamepass, da ich F4 sonst wohl nie gezockt hätte :goodwork:!

Also habe nun ca. 7 Stunden mit Fallout 4 auf der X verbracht und finde es wirklich sehr gut.

Die in die Tage gekommene Engine merkt man dem Spiel auch auf der X an, aber sonst ist die Atmo, die Story (mache gerade die Minutemen- und Stählerne Bruderschaft-Questreihen), das Kampfsystem, der Erkundungsfaktor usw. wirklich topp.

Mal wieder ein Pluspunkt für den Gamepass, da ich F4 sonst wohl nie gezockt hätte :goodwork:!

Ja bei Charakteren und Beleuchtung sieht man das aber finde das Spiel immer noch hübsch. Hast du auch die DLC's?

Da F4 ja mittlerweile im Game Pass ist, habe ich es nach längerer Zeit wieder gestartet und erwachte im Institut - Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern dieses schon besucht zu haben.

Für eine der Fraktionen habe ich mich immer noch nicht entschieden - Das fiel mir bei Skyrim nie so schwer - Muss aber jetzt sein, da ich alle vorherigen Quest gemacht habe.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass nach meinem ersten zehnstündigen Durchgang die vier (?) Missionen, die ich erledigt hatte, eigentlich alle nur aus „gehe an Ort X und töte die Raider“

Hab auch jetzt gerade das Amulett der Bauerstochter wiederbeschafft und mit der vor Ort gefundenen Minigun endlich diese elendige Todeskralle am Anfang erledigt.

Variiert das nochmal etwas oder bleibt es bei hauptsächlich „töte Raider“? Da fand ich die Missionen in Fallout 3 und New Vegas irgendwie abwechslungsreicher.

Da F4 ja mittlerweile im Game Pass ist, habe ich es nach längerer Zeit wieder gestartet und erwachte im Institut - Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern dieses schon besucht zu haben.

Für eine der Fraktionen habe ich mich immer noch nicht entschieden - Das fiel mir bei Skyrim nie so schwer - Muss aber jetzt sein, da ich alle vorherigen Quest gemacht habe.

Bei Skyrim gab es aber auch nur zwei.

Hmm, mir fallen jetzt auf die schnelle ein: Die Diebesgilde, Die Gefährten, Bürgerkriegsquestreihen, Akademie von Winterfeste, Dunkle Bruderschaft - Nicht alle schlossen das andere aus, aber irgendwo musst man da ja auch anfangen xD

Bin aber schon etwas raus und muss mich erstmal wieder reinfummeln - Dazu grad im Wechsel mit Ni No Kuni 2, das passt auch nicht so ganz. Zwei so umfangreiche Zeitfresser gleichzeitig. Aber jede Konsole will ihre Zuwendung :)

Hmm, mir fallen jetzt auf die schnelle ein: Die Diebesgilde, Die Gefährten, Bürgerkriegsquestreihen, Akademie von Winterfeste, Dunkle Bruderschaft - Nicht alle schlossen das andere aus, aber irgendwo musst man da ja auch anfangen xD

Bin aber schon etwas raus und muss mich erstmal wieder reinfummeln - Dazu grad im Wechsel mit Ni No Kuni 2, das passt auch nicht so ganz. Zwei so umfangreiche Zeitfresser gleichzeitig. Aber jede Konsole will ihre Zuwendung :)

Das sind ja aber die Gilden. Da muss man sich nicht entscheiden. Die kann man alle machen.

Das sind ja aber die Gilden. Da muss man sich nicht entscheiden. Die kann man alle machen.

Ja, trotzdem war immer die Frage, welche Gilde zu erst - Da tue ich Dödel mich bei Spielen immer schwer mit :neutral:
Bei F4 ist es ja auch fast egal, da man ja einen Speicherpunkt neu laden könnte falls es einem doch nicht zusagt, aber trotzdem .....

Ach, wenn ich sowas lese, wünschte ich, ich könnte von meinen Multi PS4-Games einfach den Save (und Trophies^^) auf die One X transferieren, und mich jetzt in die DLC stürzen. Geht leider nicht :D Also irgendwann nochmal spielen, oder einfach so weit, dass man dann so früh wie es geht in den DLC springt.

In Fallout 4 sollte man ab einem gewissen Punkt speichern und es ab da mit jeder Fraktion mal beenden...
Für Trophys unabdingbar, aber eben auch um alle Enden gesehen zu haben!

In Skyrim ist ja nur die Bürgerkriegsquest nen qualderwahlding...

Wie cool es immer wieder ist wenn man nach langer Zeit vom Wasteland ins Institute kommt. Die Atmosphäre und der Unterschied :D wie sauber und geordnet alles ist

20171229201724_1.jpg

So hab letze Woche wieder von vorne angefangen.
Wieder nach sehr langer Zeit.
3 und Vegas hab ich neulich auch angefangen.Aber Teil 4 spielt sich viel reibungsloser und macht somit mehr Spaß.
Endlich keine Abstürze mehr und andere Fehler.
Quest mässig ist Vegas aber weit vorne,danach kommt Teil 4.
Es macht fast alles richtig und macht unheimlich Spaß alles zu erkunden.
13 Begleiter kann man finden.Und das bauen macht einfach mega Bock.
Und schön auf Schwer zocken,dann kommen mehr legendäre Gegner.
Ich zock das Tag und Nacht ?

Muss mich ja mal outen das ich Fallout 1 und 2 absolut vergöttere und mich die Ausrichtung ab Fallout 3 absolut kalt gelassen und enttäuscht hat, sehr schade. Aber diese Bethesda RPGs lassen mich leider alle kalt. Ein klassisches Fallout wäre allerdings mal wieder ein echter Kracher, aber wird wohl nicht mehr kommen..? :/

Zurück
Top Bottom