CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ja gut, auf die PN Sache hätte ich mal selbst drauf kommen können, das stimmt.

Man sollte allerdings vermuten, das passiert dann automatisch. Entweder PN oder E-Mail. ;)
 
Was ist mit der Shoutbox passiert? :mad::mad::mad: Da kommt man nach gefühlten 5 Jahren aus Langweile mal wieder online und alles hat sich zum Negativen geändert :shakehead:
 
Was ist mit der Shoutbox passiert? :mad::mad::mad: Da kommt man nach gefühlten 5 Jahren aus Langweile mal wieder online und alles hat sich zum Negativen geändert :shakehead:
Statt der Shoutbox gibt es neuerdings ein Forensystem auf Consolewars.de und die Möglichkeit, News-Beiträge zu kommentieren.

Schaus dir mal an. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)
 
WENN man direkt die Multi-zitat Funktion nutzt, mit Sicherheit.
WENN man aber erst anfangen muss mit manuellem Kopieren, editieren, einfügen, DANN wirds zur Frickelei.

Ach und, wo ich gerade dabei bin.
Kann man in der mobilen Ansicht die Ränder links und rechts vom Editorfeld eventuell ein paar Pixel verbreitern? Dann lässt es sich leichter scrollen in dem Bereich.
 
Also ich drücke auf "..." und kann meinen Beitrag löschen ohne Frickelei.

Wenn ich will, gehe ich vorher auf "Bearbeiten" und kopiere den gesamten Inhalt ("Alles auswählen" des Browsers) und füge es kurz in meinen obigen Beitrag ein und lösche dann meinen anderen Beitrag.
 
Regeln sind Regeln.
Steht im Eröffnungsbeitrag.

Wobei ich die Moderation mal dazu anhalten will darüber nachzudenken, ob der Gebrauch von roter Schrift zielführend ist. Tipp: Ist sie nicht. Zumindest nicht, wenn sie so gebraucht wird.
Sie schafft lediglich eine erhöhte Spannung zw. Community und Mods, insbesonders wenn die Community diese Farbe nedmal im Smalltalk-Thread verwenden darf.

Ernsthaft: Eine souveräne Moderation sollte Konflikte erstmal ohne dieses Hilfsmittel zu schlichten versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln sind Regeln.
Steht im Eröffnungsbeitrag.

Wobei ich die Moderation mal dazu anhalten will darüber nachzudenken, ob der Gebrauch von roter Schrift zielführend ist. Tipp: Ist sie nicht. Sie schafft lediglich eine erhöhte Spannung zw. Community und Mods, insbesonder wenn die Community diese Farbe nedmal im Smalltalk-Thread verwenden darf.
Rote Farbe ist in großen internationalen Foren als Warnfarbe bekannt und wir halten uns lediglich am Standard und Lesbarkeit zu gewähren.
Insofern ist diese Farbe lediglich der Moderation vorenthalten sie als Warnung zu nutzen, was ebenfalls eine Reflektierung der Warnfarbe wie eben rot aufzeigt.
 
Rote Farbe ist in großen internationalen Foren als Warnfarbe bekannt und wir halten uns lediglich am Standard und Lesbarkeit zu gewähren.
Insofern ist diese Farbe lediglich der Moderation vorenthalten sie als Warnung zu nutzen, was ebenfalls eine Reflektierung der Warnfarbe wie eben rot aufzeigt.
Da du vielleicht mein Edit nicht gelesen hast (habe gerade was essentielles noch verändert): Meiner Meinung nach wäre es communityfreundlicher und -naher, wenn man es erstmal normal versucht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Konflikte auch so geschlichtet würden, denn das war in der Vergangenheit auch so.
 
Da du vielleicht mein Edit nicht gelesen hast (habe gerade was essentielles noch verändert): Meiner Meinung nach wäre es communityfreundlicher und -naher, wenn man es erstmal normal versucht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Konflikte auch so geschlichtet würden, denn das war in der Vergangenheit auch so.
Die rote Farbe wird genutzt um Konflikte zu schlichten, wenn eben andere Mittel wie normale Hinweise nicht ausreichen bevor es zu Sanktionen kommt. Gerade wenn mehrere Nutzer miteinander so vertieft sind, so dass sie normale posts einfach ignorieren.

Gerade deshalb ist der Einsatz begrenzt.
 
Die rote Farbe wird genutzt um Konflikte zu schlichten, wenn eben andere Mittel wie normale Hinweise nicht ausreichen bevor es zu Sanktionen kommt. Gerade wenn mehrere Nutzer miteinander so vertieft sind, so dass sie normale posts einfach ignorieren.

Gerade deshalb ist der Einsatz begrenzt.
Ich weiß nicht, ob ich den Eindruck mit dir teile, aber ich sehe die Benutzung der Hilfestellung so wie du. Nur wird das häufig im War schon beim ersten Anzeichen von einem Konflikt verwendet.
Danke, dass du das aber für alle (inklusive Mods) nochmal klargestellt hast.
 
Die Moderation ist sich meinen Vorgaben bewusst, befolgen sie entsprechend und legen sie auch so aus wie es im Einzelfall in unseren Gruppendiskussionen sinnvoll erscheint. Insofern ist es auch klar, dass hochfrequentierte problematische Threads eher deutliche Hinweise bedürfen als normalfrequentierte Threads, da dort bspw. höheres Konfliktpotential besteht. Das ist aber auch der letzte Kommentar dazu und ich weise drauf hin, dass es hier um nichtmoderative Verbesserungsvorschläge geht.
 
Könnte man dieses eine Popup entfernen, das mich bei jedem Besuch der Hauptseite nervt, dass es doch eine mobile App/Seite gibt und ich lieber diese besuchen soll? Wie oft muss ich noch "nein danke, hier bleiben" drücken?
 
Könnte man dieses eine Popup entfernen, das mich bei jedem Besuch der Hauptseite nervt, dass es doch eine mobile App/Seite gibt und ich lieber diese besuchen soll? Wie oft muss ich noch "nein danke, hier bleiben" drücken?
Stimmt, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Passiert ja selbst, wenn man dauerhaft eingeloggt ist.

@tkx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom