Android

Wie erwartet... unspektakulär. Natürlich gute Geräte mit hervorragender Technik, aber eben... nichts besonderes.
 
Verstehe irgendwie auch nicht, warum das Pixel Slate so stiefmütterlich behandelt wird und nur in manchen Märkten erstmal kommt... abgesehen vom Preis ein doch recht interessantes Gerät.
 
Dei VKZ der Pixel Reihe müssen doch eigentlich katastrophal sein. Kann mir nicht vorstellen dass die viel absetzen. Die Nexus Reihe hat wenigstens noch mit guter Preis/Leistung überzeugt.

Mal was anderes:

Nicht mal mehr Zuckungen: HTC sackt auf 15-Jahres-Tief ab
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC dürfte sich wohl bald in die Reihe jener Traditionsfirmen einreihen, die komplett unter die Räder gekommen sind.

https://winfuture.de/news,105431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die ganze Pixel Geschichte ist für Google eher Prestige. Sie bedienen damit halt ein bestimmtes Publikum. Wobei ich rein subjektiv glaube, dass die Pixel-Geräte inzwischen erfolgreicher laufen als die Nexus Geräte, so ist jedenfalls mein Eindruck wenn ich sehe, wer alles ein Pixel inzwischen hat. Durch die recht hohen Preise dürfte Google keine Verluste machen und ihre Hauptarbeit ist ja eh die Software.
 
Das Puxel 3 würde ich mir kaufen wenn ich die 850€ locker hätte.
 
Hmm, die Frage ist, ob es da Sinn macht? Ich denke es setzt sich teilweise inzwischen die Erkenntnis durch, das die verschiedenen Geräteklassen doch besser angepasste eigene OS´ bekommen, anstelle die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, die überall dann funktionieren soll, aber am Ende doch nur Kompromisse macht...
 
Hmm, die Frage ist, ob es da Sinn macht? Ich denke es setzt sich teilweise inzwischen die Erkenntnis durch, das die verschiedenen Geräteklassen doch besser angepasste eigene OS´ bekommen, anstelle die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, die überall dann funktionieren soll, aber am Ende doch nur Kompromisse macht...
Chromebooks sind in den USA der Renner, vor allem in der Schule und die Klasse an Geräten die Google außerhalb Smartphones bedient findet kein Erfolg. Das Tabletgeschäft ist mehr oder weniger komplett unter Apples Hand, und haben eine 30% Dominanz oder so. Apples kostengünstiges Tablet ist auch eine Antwort auf Chromebooks gewesen. Von daher kann ich das voll verstehen, wenn die Android Tablets aussterben und man solch slate bringt.
 
Ich persönlich finde Chromebooks für den normalen Alltagseinsatz sehr gut. Mein Vater hatte lange ein altes iBook von mir, das irgendwann einmal den Geist aufgegeben hat (und natürlich auch nicht mehr zeitgemäß war). Da er außer bisschen surfen, Mails schreiben und mal Videos schauen nicht viel macht, war mir ein Windows-Notebook zu überdimensioniert, das hätte nur ne Menge (Wartungs-) Arbeit verursacht. Habe ihm dann ein günstiges HP Chromebook besorgt und das läuft jetzt seit Jahren einwandfrei, ist schnell wie am ersten Tag, Updates sind ein Kinderspiel und er ist vollauf zufrieden.

Ob mir das Gerät reichen würde kann ich nicht beurteilen, aber für Leute die es einfach, sicher und simpel wollen (und günstig) sind das tolle Geräte.
 
Samsung stellt Galaxy S9 mit Quad-Kamera vor:

de-galaxy-a9-duos-a920fds-sm-a920fzbddbt-122285983


Kosten soll der Spaß OVP 599,- EUR. Mal erste Tests abwarten, was das Quad-Kamera-System in der Praxis leistet...
 
Samsung stellt Galaxy S9 mit Quad-Kamera vor:

de-galaxy-a9-duos-a920fds-sm-a920fzbddbt-122285983


Kosten soll der Spaß OVP 599,- EUR. Mal erste Tests abwarten, was das Quad-Kamera-System in der Praxis leistet...
Wo hast du den Preis denn her? Ich sehe ~850€ auf der offiziellen Seite für das günstigste Modell.
 
Zurück
Top Bottom