PS5 PlayStation 5

Ja daran dachte ich 7nm+ soll ja nochmal etwas mehr Performance raus holen.
Ich hoffe wenn es Navi wird, das sie als Feature schaffen in zusammenarbeit mit AMD das CU Limit auf zu heben, was ja mit Next Gen von AMD kommen soll.

Also wenn sie 2020 kommt, wird sie denke ich auch erst im Frühjahr 2020 vorgestellt.
 
Glaube nicht wenn sie 2020 kommt.

Auf der E3 wird für mich ganz klar die neue Gen vorgestellt. und 2020 irgendwann released . Ab da(E3 2019) an kommt auch ei größerer Preissturz in Bezug auf die PS4. Glaub ich jedenfalls, da alle PS4-Spiele bis dahin veröffentlicht bzw. schon gespawnt wurden.
 
Ja daran dachte ich 7nm+ soll ja nochmal etwas mehr Performance raus holen.
Ich hoffe wenn es Navi wird, das sie als Feature schaffen in zusammenarbeit mit AMD das CU Limit auf zu heben, was ja mit Next Gen von AMD kommen soll.

Also wenn sie 2020 kommt, wird sie denke ich auch erst im Frühjahr 2020 vorgestellt.

Jupp, oder einfachere Kühlung(günstiger) oder leiser^^. Obwohl mir das Latte wäre, da ich seit je her alle Konsolen hatte und mir das immer egal war. Lieber mehr Leistung :v:
 
Auf der E3 wird für mich ganz klar die neue Gen vorgestellt. und 2020 irgendwann released . Ab da(E3 2019) an kommt auch ei größerer Preissturz in Bezug auf die PS4. Glaub ich jedenfalls, da alle PS4-Spiele bis dahin veröffentlicht bzw. schon gespawnt wurden.

Mal sehen. PS3, One und 360 wurden halt auch im gleichen Jahr vorgestellt, in dem sie auch ihren Release hatten. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber wenn beide im gleichen Jahr kommen sollten, werden sie imo das Modell beibehalten.
 
Wenn die PS5 wirklich Herbst 2020 kommt, dann hat Sony nächstes Jahr wenig Druck schon etwas anzukündigen... außer die Ninjas sehen das Problem, dass MS früher Druck machen könnte über Ankündigungen.

Aber glaube Sony kann es entspannt angehen.
 
Sony wird nicht erst abwarten, das die Ps4-Verkaufszahlen runtergehen, um von vorne zu beginnen, die werden im letzten Viertel des Spiels ansetzen, wenn sie noch im Lauf sind. Jetzt 2019 ist die 7nm Ps5 fällig, der signifikante Schritt in die Nextgen, alles dannach wird in 3-4 Jahren eine Ps5 Pro auffangen können. :)
 
Nur weil der Spekulatiuszug, langsam anfängt sich zu bewegen. Sollte man sich, nicht so früh triggern lassen. Es sind so viele Spiele für 2019 in Pipe, die PS4/PRO laufen noch immer gut. Steigern sich zudem optisch, noch immer in den In House Spielen.

Wobei ich aber fest davon ausgehe, das die PS5 ende 2019, offiziell angekündigt werden wird.
 
Sie wird dann kommen, wenn man für Preis X (vermutlich wieder 399€, evtl. auch als Premium Variante für 499€) eine deutliche Mehrleistung ggü. der PS4 erzielen können wird- ich vermute / hoffe mal auf mind. 12 TFlop mit ZEN CPU und viel RAM. Man erinnere sich aber nur an 2013- da kamen auch noch viele Perlen für die PS3 obwohl die PS4 schon im Anmarsch war...
 
PS5 Ende 2019 und dann mit spielen wie TLoUII, GoT und DS im Launch Zeitraum...wäre schon :banderas: dürfte dann mit das beste sein was es jemals gab

Sony sollte auf jeden fall Killer-Apps bereit haben, denn MS wird es Sony diesmal nicht so leicht machen. Also muss man anders Punkten.
 
Deutlich spürbare Mehrleistung, abwärtskompatibel zur PS4 und vor allem ausgereifte Technik, dann kann nichts schiefgehen.
Das Ding muss leise sein. Ich habe wirklich den Eindruck, dass die enorme Lautstärkeentwicklung der Pro Sony grade schadet. Für mich jedenfalls der Hauptgrund, nicht von der Amateur Playsi zur Pro zu wechseln.
 
Was sollen Killer-Apps sein?

Die PS5 wird nicht vor 2020 erscheinen. Die PS4 läuft noch zu gut und eine PS5 lohnt sich nur, wenn ein wirklicher Nextgen-Sprung zu sehen ist. Wieder ein halber Schritt über die Pro wäre zu wenig.

Ihr vergisst auch, dass Spiele in Entwicklung sein müssen, für die es sich lohnt eine PS5 zu holen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass TLoU2 und Cyberpunk Crossgen-Titel werden. Eventuell auch Ghost of Tsushima, aber es muss auch etwas Neues kommen, was wirklich nur für die PS5 entwickelt worden ist und das braucht Zeit.

Davon mal abgesehen, hoffe ich, dass sie diesmal am Lüfter bessere Arbeiten hinlegen. Die PS4 war schon sehr laut und übertönte teilweise den Fernseher, wenn man diesen aus Rücksicht nicht allzu laut stellen konnte.

Zudem sollte sie 4k-Blurys abspielen können und eine bessere Internetleitung anbieten, damit man nicht ewig für die Downloads braucht.
 
Was sollen Killer-Apps sein?

Die PS5 wird nicht vor 2020 erscheinen. Die PS4 läuft noch zu gut und eine PS5 lohnt sich nur, wenn ein wirklicher Nextgen-Sprung zu sehen ist. Wieder ein halber Schritt über die Pro wäre zu wenig.

Ihr vergisst auch, dass Spiele in Entwicklung sein müssen, für die es sich lohnt eine PS5 zu holen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass TLoU2 und Cyberpunk Crossgen-Titel werden. Eventuell auch Ghost of Tsushima, aber es muss auch etwas Neues kommen, was wirklich nur für die PS5 entwickelt worden ist und das braucht Zeit.

Davon mal abgesehen, hoffe ich, dass sie diesmal am Lüfter bessere Arbeiten hinlegen. Die PS4 war schon sehr laut und übertönte teilweise den Fernseher, wenn man diesen aus Rücksicht nicht allzu laut stellen konnte.

Zudem sollte sie 4k-Blurys abspielen können und eine bessere Internetleitung anbieten, damit man nicht ewig für die Downloads braucht.
Ich stimme bei dem Lüfter und der Sache mit den UHDs zu und glaube nicht, das diese genannten Spiele, bis auf TLoU, cross gehen werden.

Btw: Ich lade zu 99 % mit full speed. Und wenn nicht, dann starte ich die Konsole neu und es läuft wieder ordentlich.
 
Starttitel: ein neues Killzone, ein neues Wipeout (mit nativen 4k und evtl. sogar 120fps), Bloodborne 2 und natürlich Knack 3!
 
Sony spricht nun selbst offiziell über NextGEN Hardware, will aber noch nicht den Namen PS5 benutzen:
09. Oktober 2018 um 09:22 Uhr: Wir kommen der Ankündigung der PlayStation 5 offenbar näher. Sony hat inzwischen bestätigt, dass für das PlayStation-Geschäft eine Next-Gen-Hardware notwendig sei. Beim Namen genannt wurde die PS5 nicht.



Microsoft gab schon vor Monaten bekannt, dass hinter verschlossenen Türen an einer Next-Gen-Konsole gearbeitet wird. Sony hingegen konnte sich bisher nicht dazu durchringen, über die neue Konsole, die vermutlich auf den Namen PlayStation 5 hören wird, zu sprechen. Dass die Japaner an einer weiteren Hardware arbeiten, ist allerdings kein allzu großes Geheimnis.

Next-Gen-Hardware ist notwendig
In einem Gespräch mit der Financial Times erfolgte erstmals die offizielle Bestätigung. Dabei erklärte der Sony Corporation Chief Executive Officer Kenichiro Yoshida ohne allzu sehr ins Detail zu gehen: "An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es notwendig ist, eine Next-Generation-Hardware zu haben." Yoshida nannte die neue Konsole nicht beim Namen, sodass nicht ganz klar ist, ob sie tatsächlich PS5 heißen wird. Nach dem Erfolg der Nintendo Switch ist es durchaus denkbar, dass sich Sony einem neuen Konzept widmet.

Während die Aussage angesichts des Erfolges der PS4 niemanden überraschen dürfte, ist es das erste Mal, dass ein Top-Manager von Sony die Veröffentlichung einer neuen Konsole als notwendiges Vorgehen bestätigt. Allerdings ist der Wortlaut vage genug, um den Entwicklungsstand der Plattform nur schwer abschätzen zu können.

Wann wird die PS5 veröffentlicht?
In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Prognosen in den Umlauf gebracht. Einige Branchenvertreter, Analysten und Insider halten es für nicht unwahrscheinlich, dass die PS5 schon Ende 2019 an den Start gehen wird. Aber auch Veröffentlichungen in den Jahren 2020 oder 2021 wurden bereits prognostiziert.

Im jüngsten Artikel widmet sich die Financial Times zudem einigen Gerüchten. "Es gab Branchengerüchte, dass Sony möglicherweise ein Tablet plant, das mit mehreren Geräten verbunden werden könnte, da das Online-Streaming von Spielen weiter verbreitet wird und das Unternehmen versucht, immer größere Synergien zwischen den eigenen Spielen und seinen Filmdivisionen zu erzielen."

Andere Quellen erwarten wiederum eine klassische Konsole, die sich nicht allzu weit von der PS4 entfernt und in erster Linie eine höhere Leistung mit sich bringt.

https://www.playm.de/2018/10/ps5-sony-bezeichnet-next-gen-konsole-als-notwendig-423400/
 
Ich verstehe diese nur "halben Sprung" Aussagen nicht gegenüber Pro.
Alleine eine ZEN CPU und muss nicht mal ZEN2 werden, ist ein deutlicherer Sprung wie es von PS360 zur PSONE war. RAM wird es auch sicher genug geben und GPU Power auch, selbst wenn es 10-12TF werden.

UHD Blu Rays wird sie eh abspielen müssen, die Spiele werden ja größer und 100GB wird jetzt schon bei einigen Games mit Downloads fast erreicht.
Natürlich wird es wieder die nix Peiler geben, die dann schreien "Sony hat wegen der MS jetzt UHD Brlu Rays an Bord" dabei hab ich schon 2015 geschrieben das die Next Gen 100GB Discs brauchen wird.
 
Zurück
Top Bottom