PS5 PlayStation 5

Wer sagt denn, das es keine PS5-Versionen geben wird? 7nm ist jetzt soweit, Navi ist ready und 2019 ist 25-jähriger PS-Geburtstag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die nächste Xbox 1 Jahr später stärker ist, spielt sie dennoch in der selben Liga und der Unterschied wird sich stark in Grenzen halten, dann entscheiden wie immer die Spiele und die Guten dürften in der Nextgen umwerfend sein. Allerdings hat 1Jahr Vorsprung enorme Vorteile, frühere Systemausreizung der Hardware, was man dann auch sieht, sowie schnelllere Preissenkungen für etwaige Bundles um mehr und schneller Kunden zu gewinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die nächste Xbox 1 Jahr später stärker ist, spielt sie dennoch in der selben Liga und der Unterschied wird sich stark in Grenzen halten, dann entscheiden wie immer die Spiele und die Guten dürften in der Nextgen umwerfend sein. ;)

also gehst du echt von einer 2019 PS5 aus?
wundert mich weil keiner mehr davon ausgeht ^^
 
Hmm, schwierig. Entweder gibt SONY Gas bzw. kann Gas geben weil sie sowas wie Raytracing etc. gar nicht eingeplant haben. Dann würde ich fast vermuten es läuft zeitlich wie bei der PS4 ab nur eben 2019.

Oder aber die PS5 wird ein noch größeres Upgrade, dann eher Vorstellung Ende 2019 um es noch im Rahmen des 25. Jubiläums anzupreisen und Release dann nach der E3 2020. Bin gespannt wie das in Konkurrenz zu Microsoft ablaufen wird, die ja Raytracing bspw. in DirectX mit reingebracht haben weshalb ich hier fest von Support in der nächsten XBox ausgehe aber dementsprechend auch kein Release vor 2020.
 
2013 kam tlou, God of War A, GT6 und Beyond Two Souls für die PS3. Alle Spiele direkt von Sony.

2013 kam auch die PS4.......


Du siehst, das Lineup der PS4 ist nicht unbedingt ein Argument gegen die PS5 ^^

wtf echt jetzt xD ?
also ich ging von einem gt6 schon aus, aber tlou kam auch 2013 wie die ps4?
uff sony so nimmt man sich aber selbst die kunden ;/

viele warten dann mit dem kauf der ps5 und zocken ihre hammer ps4 sony ips.
 
Wobei es vielleicht sogar mehr wäre. :nix:

Forenmimosen werden immer ein Grund für Minimi finden.

Sollten die Releases der PS4 und PS5 Version aber geringer als zwischen Tlou PS4 und Tlou PS5 sein, zählt es nach Forenregel ja nicht mehr als Port und das Mimimi sollte geringer werden, potentiell.
Sollte es eh gleich verbessert als AK laufen, sowieso.
 
Wenn die ps5 2019 kommt wird die kaum stärker sein als die Xbox One X oder?

Ich würde den Release 2020 eher begrüßen.
 
wtf echt jetzt xD ?
also ich ging von einem gt6 schon aus, aber tlou kam auch 2013 wie die ps4?
uff sony so nimmt man sich aber selbst die kunden ;/

viele warten dann mit dem kauf der ps5 und zocken ihre hammer ps4 sony ips.

TLOU kam dann halt der Port, GT6 war ein... ähm naja, ich sag mal lieber nix. Aber da war zu dem Zeitpunkt eh schon Driveclub als Rennspiel überhaupt in aller Munde.


Aber egal, bitte keine PS5 in 2019.

Erstens muss die PS4 noch ihre 100 Mio. schaffen damit ich mich schämend in die Ecke stelle, zweitens kommen noch genug angekündigte Spiele und drittens heißt ein Jahr später entsprechend bessere Hardware.
 
Wenn die ps5 2019 kommt wird die kaum stärker sein als die Xbox One X oder?

Ich würde den Release 2020 eher begrüßen.

Und 2020 wäre sie dann viel stärker? Ne macht kein Sinn. 2020 wäre einfach aus kosten Gründen besser für Sony und MS. Ausreichend stärker wären die Konsolen auch schon 2019.
ZEN2 wird schon im Januar vorgestellt und sollte somit für beide verfügbar sein und die 7nm GPUs werden auch im Januar vorgestellt und sollten verfügbar sein (Pro hatte auch gleich Polaris 16nm.
2020 hätte man wohl auch nur sie selben Architekturen zur Verfügung nur die Fertigung wäre wohl schon besser und günstiger.
Bestes Beispiel ist ja die X, die 1 Jahr nach der Pro kam und selbe Architektur hat und nur durch nen 100€ höheren Preis etwas stärker ist.
Es hängt also eher am Preis wie stark sie werden.
Bedeutet Sony könnte theoretisch 2019 kommen wenn sie das Geld ausgeben wollen, aber es deutet gerade viel darauf hin, das der Plan um 1 Jahr nach hinten verschoben wurde.
 
@Con$olef@natic

vielleicht in 2020 mit 7+, das wäre einer der Vorteile neben des Preises (wie du schon erwähnt hast) und besserer Ausbeute wenn in normaler 7nm Fertigung- Bin gespannt ob Navi oder NextGen GPU-Architektur. Klar wird diesmal was in Metal gegossen, mal gucken was für FF.

Freue mich aufs nächste Jahr^^, da mindestens die PS5 Vorgestellt wird
 
Zurück
Top Bottom