Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.193
Wir alle wissen - der War ist Over. Android steht mit 76% weltweit auf Platz 1. Danach folgt iOS mit 20%. Windows wird nicht mehr weiterentwickelt und ist ohnehin tot. Die Diskussion zwischen den verbliebenen mobilen Betriebssystemen geht aber natürlich weiter.

android_versus_apple_2.jpg


e9oiehuo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
So schön ich viele Android Handys finde, aber einmal iOS gewöhnt ist Android einfach nur ein Krampf (sowohl Handy als auch Tablet). IMO.
 
So schön ich viele Android Handys finde, aber einmal iOS gewöhnt ist Android einfach nur ein Krampf (sowohl Handy als auch Tablet). IMO.


Mein Vater (ca. 60) hatte von der Arbeit ein iPhone bekommen und kam damit nicht klar. Mit Android hatte er dann keine Probleme obwohl er vorher nie ein Smartphone hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Gewohnheitstier und bin daher bei Apple-Produkten. Nicht weil ich sie besser oder so finde, sondern weil mein erstes Smartphone von Apple war und ich damit zufrieden war. Als ich mir mal ein Sony Gerät gekauft habe gab es nur Probleme also bin ich wieder zurück zu Apple. Die Preispolitik nervt mich massiv, da ich mir Smartphones nicht über einen Vertrag hole, sondern immer in einer Einmalzahlung kaufe. 600-800€ mal eben ausgeben erlaube ich mir gern, aber nun RIchtung 1200€ finde ich einfach nicht mehr feierlich. Dafür nutze ich das Ding einfach zu wenig um das vor mir selbst zu rechtfertigen.

Eigentlich will ich mir ein neues Smartphone kaufen, da ich ein größeres Display möchte, aber ich bin absolut nicht gewillt so viel Geld auszugeben, daher bin ich ernsthaft am überlegen mir das Huawei P20 Pro zu kaufen, aber da ich keine Lust weg habe vom iOS bin ich ernsthaft am zögern.
 
Joa, Akku ist wirklich so ein Problem. Wenn ich mal auf meinem Smartphone spielen will, so wie heute Dragalia Lost, dann ist der Akku einfach dermaßen schnell leer. Ohne Powerbank oder Ladekabel ist es einfach schwierig mehr als 2 std. damit zu spielen und dann wird das iPhone auch noch so warm dass ich mir teilweise Sorgen mache. Natürlich ohne dass ich mich verbrenne oder so, aber es ist nicht angenehm. Huawei ist ja auch dort sehr gut aufgestellt.
 
Nachdem ich zu Android gewechselt bin werde ich auch nie wieder zu iOS wechseln.

Keine Ahnung ob das heute mittlerweile besser geworden ist, aber wenn man sich damals nicht jedes Jahr n neues iPhone mit dem neusten iOS geholt hat war irgendwann Sense mit App Updates auf älteren Geräten und dann war das Ding nutzlos. So ne Scheiße brauch ich heute nicht mehr.

Auf meinem alten Huawei Ascend mit Android 4.4 kann ich immernoch alle Apps benutzen und Updaten die ich benötige, leider ist der Interne Speicher mittlerweile zu klein und wird daher nächsten Monat (nach über 3 Jahren täglicher Benutzung und kaum Problemen) mit einem neuen Huawei ersetzt :)
 
Keine Ahnung ob das heute mittlerweile besser geworden ist, aber wenn man sich damals nicht jedes Jahr n neues iPhone mit dem neusten iOS geholt hat war irgendwann Sense mit App Updates auf älteren Geräten und dann war das Ding nutzlos. So ne Scheiße brauch ich heute nicht mehr.

Das ist nicht mehr so schlimm, vor allem da Apple nicht mehr die Leistung drosselt um die Leute zum Kauf zu bewegen. Das hat sich auf jedenfall verbessert, aber die Akku-Leistung ist weiterhin eher meeeh.
 
Das ist nicht mehr so schlimm, vor allem da Apple nicht mehr die Leistung drosselt um die Leute zum Kauf zu bewegen. Das hat sich auf jedenfall verbessert, aber die Akku-Leistung ist weiterhin eher meeeh.

Bei meiner Smartphonewahl war der Akku letztens einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Wer schleppt schon gerne dauernd sein Ladekabel mit. Und bei den iPhones legt Apple ja nichtmal ein Schnelladekabel bei.
 
iPhone, iPad, AppleWatch sind vorhanden, aber PC/Laptop sind mir schon lange nicht mehr wichtig genug, da auch nur 1 Cent mehr als nötig auszugeben. Da würde ich mir nie was von Apple holen. In dem Bereich sage ich Linux bäh, Windows top.


Bzgl. Marktanteile: Milchmädchenrechnung, zu meinem iPhone X gesellt sich ein "Ulefon" was weiß ich für ein Model mit was weiß ich für einem Android Müll... hat halt 100€ gekostet und taugt als PokemonGo-Gerät.

Also selbst bei mir dann nur 50% Marktanteil iPhone. xD
 
nach dem 5s bin ich, primär aus "ios-müdigkeit", zu android gewechselt.
mittlerweile leb ich auch gut damit. hab ein bisschen die iphone-wertstabilität vermisst. aber jau, ~1200 und mehr für ein telefon ist es mir nicht wert. vor allem weil ich gerne "neuen krams" kaufe.

morgen kommt mein 350 euro xiaomi und ich bin gespannt :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Glas und runterfallen lassen verträgt sich nicht, soweit ist das klar.

Jetzt ist natürlich die Frage: Sollte man Bierflaschen verbieten und komplett auf Plastik umstellen? Weil wenn so ne Bierflasche runterfällt, oh oh, das geht meist nicht gut aus und gibt ne mega Sauerei,
 
Glas und runterfallen lassen verträgt sich nicht, soweit ist das klar.

Jetzt ist natürlich die Frage: Sollte man Bierflaschen verbieten und komplett auf Plastik umstellen? Weil wenn so ne Bierflasche runterfällt, oh oh, das geht meist nicht gut aus und gibt ne mega Sauerei,

Die anderen Smartphones aus Glas bekommen es ja auch hin. Nur das iPhone hat da größere Probleme unter den HighEnd Geräten. Das S9 ist Testsieger geworden. https://www.inside-handy.de/news/49995-stiftung-warentest-galaxy-s9
 
Glas und runterfallen lassen verträgt sich nicht, soweit ist das klar.

Wie Finley richtig schreibt: DIe Konkurrenz schafft es doch also warum sollte man hier Apple aus der Pflicht nehmen? Sowas ist ein Mangel an Qualitätssicherung, imo. Sowas findet man doch recht fix bei den internen Tests raus und behebt das Problem. So kriegt man die Leute aber auch dazu Applecare zu buchen. :D
 
Ich gebe ja schon viel für Smartphones aus, aber wer über 1000€ zahlt, sorry, der hat zu viel Geld.

Dann ist das halt so. Dafür gehen diese Leute schließlich arbeiten. Mir persönlich ist es das auch nicht wert, daher habe ich mir gestern spontan das iPad von 2018 (nicht das Pro) gekauft und kann somit meinen iPhone 6s Akku entlasten. Finde ich als Lösung recht sinnvoll und kann somit noch 2-3 Jahre auskommen,....bis der Akku dann wohl komplett im Arsch ist.
 
Dann ist das halt so. Dafür gehen diese Leute schließlich arbeiten. Mir persönlich ist es das auch nicht wert, daher habe ich mir gestern spontan das iPad von 2018 (nicht das Pro) gekauft und kann somit meinen iPhone 6s Akku entlasten. Finde ich als Lösung recht sinnvoll und kann somit noch 2-3 Jahre auskommen,....bis der Akku dann wohl komplett im Arsch ist.

Und wenn man bedenkt, das nicht mal ein Fast Aufladegeräte dabei ist, wow.....
 
Zurück
Top Bottom