Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
blöde frage zum store:
gibt es im store (box, pc, smartphone) irgendwo eine art "wunschzettel-funktion"?

bei steam und im psn ist das eigentlich ja recht praktisch und evtl. bin ich zu dumm, es auf der box zu finden? :blushed:

danke!
 
blöde frage zum store:
gibt es im store (box, pc, smartphone) irgendwo eine art "wunschzettel-funktion"?

bei steam und im psn ist das eigentlich ja recht praktisch und evtl. bin ich zu dumm, es auf der box zu finden? :blushed:

danke!
Gestern gab es übrigens für Insider auf dem Alpha Ring ein Update, wo im Shop eine Warenkorb- und Wunschlistenfunktion dazugekommen ist. Funktioniert bei mir aber noch nicht überall richtig. Zeigt aber, dass die Funktion auch bald für alle kommt.

https://www.windowscentral.com/xbox-store-shopping-cart-feature-now-available-select-xbox-insiders



Danke übrigens an @Ashrak für die Erinnerung mit dem Like ;)
 
Warum sollte ich die Xbox auf 8bit einstellen wenn mein Fernseher ein 10bit Panel hat?

Dein 10-Bit Panel bezieht sich ja auf die HDR Fähigkeit!
Wenn ein Game HDR10 unterstützt wird von der Box eh ein anderer Codec verwendet (BT2020) das hat aber nix mit der Farbtiefen Auswahl in dieser Einstellung zu tun, da sich es hierbei um die Einstellung für SDR Material handelt und da ist die optimale Einstellung 8-Bit für volles RGB.
 
Dein 10-Bit Panel bezieht sich ja auf die HDR Fähigkeit!
Wenn ein Game HDR10 unterstützt wird von der Box eh ein anderer Codec verwendet (BT2020) das hat aber nix mit der Farbtiefen Auswahl in dieser Einstellung zu tun, da sich es hierbei um die Einstellung für SDR Material handelt und da ist die optimale Einstellung 8-Bit für volles RGB.

Das bedeutet die Einstellung auf der Xbox bezieht sich lediglich auf SDR Material >> wo ist das ersichtlich? ....bzw. warum ist hierfür 8bit die beste Option? Danke für die Aufklärung.

Was ich mich auch frage:
Wenn die Einstellung nur für SDR Material zieht und die beste Einstellung für SDR Farben sind 8bit ...warum zur Hölle bietet man dann eine Einstellung dafür an? xD
 
Ja für SDR Material....das merkst du daran, dass die Box immer "umschaltet", wenn HDR Material ausgegeben wird... es ist also ein eigenes Protokoll.
Bei SDR ist 8 Bit die "beste Wahl" da die volle Bandreite für RGB genutzt wird.

Ob man da wirklich einen Unterschied sieht, steht auf einem anderen Blatt aber rein technisch müsste das so sein.
Die Auswahl gibt es wohl wenn HDMI 2.1 verwendet/unterstützt wird ... per Default steht die Box aber immer auf 8-Bit Farbtiefe.
 
Hazuki hat das super erklärt. Die Option ist leider nicht gut gar nicht im Settings-Menü beschrieben. Für Spiele macht die Einstellung dort keinen Unterschied, die senden immer RGB8 und im HDR-Modus ein extra Format. Relevant ist diese Einstellung nur für andere Medien, z.B. UHD BluRays mit 10 Bit.
 
Naja Gift Crads gehen ja noch aus allen Ländern und so kann man immerhin noch etwas sparen in Brasilien oder USA zb zwecks Wechselkurs und das keine Steuern drauf sind in gewissen Statten.

Aber AC Odydessey Ulitamte für 29 statt 109 wird wohl net mehr geh ;( ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom