Heavy Rain

Kann mir jemand sagen, ob die Spiele multilingual sind, so wie es eigentlich Standard für PS4-games ist?
Wollte mir gerade die Collection auf amazon bestellen. Da steht bei Heavy Rain, dass die Sprache deutsch sei. Bei Beyond soll sie englisch sein. Ich würde gerne beide Titel auf englisch spielen.
 
Eben mal angefangen. Ist ja ganz nett, auch wenn bisher nichts passiert ist was mich interessiert. Die Steuerung ist wirklich sehr ungewöhnlich. Musste das so sein?

Hey, schon zweimal einem Mann beim Pinkeln geholfen. Ohne sich die Hände zu waschen oder abzuschütteln.
Ok das Kind ist tot. Sony Exklusive Spiele haben es irgendwie mit toten Kindern. Packte mich aber so gar nicht, das Kind war einfach unfassbar dumm.

Was ich sehr mag ist der Stil. Erinnert extrem an Seven. Bin gespannt
 
Hab das Spiel jetzt durch. Nun ja

Das Shelby der Killer ist passt irgendwie so gar nicht mit seinen Missionen. Seine Gedanken gehen ja in ne komplett andere Richtung. Und warum war er so hinter dem Nachahmungstäter her? Verletzter Stolz? So stolz wirkte er jetzt nicht, sonst hätte er Trophäen seiner Opfer in seinem Versteck gehabt...
Die Manfred Mission macht übrigens überhaupt kein Sinn mehr, allein die Gedanken passen 0 dazu das er der Killer ist.

Da wäre mir Blake als Killer wesentlich lieber gewesen.

Und warum hatte Ethan Blackouts? Warum hatte er nach einem Blackout eine Origami Figur in der Hand?

Und warum zur Hölle kennt Madison den FBI Agenten? Die haben sich doch nie getroffen. Oder gibt es Spieldurchgänge wo sie sich treffen können?

An sich ein unterhaltsames Spiel. Die furchtbare Steuerung und die Story ohne Logik zerstört es aber. Cool hingegen waren die Entscheidungen die man treffen konnte, welche wirklich Auswirkungen hatten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plotholes in der Story zerstören es. Dr Spieler wird auf ne falsche Spur gelenkt für nen Twist
 
Blödsinn...
Bin ja bei 3,0 inches :blushed:

Fand die Stelle, an der man das Opfer bringen muss (Origami 3, Eidechse) aber schon krass. Habe ewig gezögert und ich musste mich wirklich überwinden. Würde das eigentlich nie im Leben machen, habe mir dann aber vorgestellt, wie das wäre, wenn es sich um meine Tochter handeln würde...
Auch wenn das völlig irrational ist und ich eigentlich zur Polizei gehen würde... wenn das die einzige Möglichkeit auf Hoffnung wäre...

Jedenfalls scheint das nächste jetzt nicht so krass zu sein. Soll
irgendjemanden killen
Damit mein Kind leben kann? bring it on :nix:
 
Just finished the game. What can I say...?
Such an utter bullshit! It so enrages me right now!
Thank god that wasn't the first David Cage game I've played! Wouldn't have given Detroit any chance after playing this crap! HR is so full of shitty decisions when it comes to game design. Seriously! Who creates something like that?! I'm so pissed right now!
s

edit: okay... hate to admit, but... just missed a little detail, which makes it quite an awesome plot. nonetheless...
stripping me of control of one of the main characters while playing?!
dick move, Cage... dick move...
now I don't know if I hate the game or love it...
going to bed now...

edit2: and fuck you, motion control!!! :mad:
 
Just finished the game. What can I say...?
Such an utter bullshit! It so enrages me right now!
Thank god that wasn't the first David Cage game I've played! Wouldn't have given Detroit any chance after playing this crap! HR is so full of shitty decisions when it comes to game design. Seriously! Who creates something like that?! I'm so pissed right now!
s

edit: okay... hate to admit, but... just missed a little detail, which makes it quite an awesome plot. nonetheless...
stripping me of control of one of the main characters while playing?!
dick move, Cage... dick move...
now I don't know if I hate the game or love it...
going to bed now...

edit2: and fuck you, motion control!!! :mad:
War wohl zu spät.Aber du bist auf ein deutschen Forum.
Und das da ist kein deutsch
 
Bleibt leider dabei...
Finde es insgesamt doof. Da spielen leider zu viele Faktoren zusammen.
Mich persönlich nervt es, dass in Stresssituationen die Antwortmöglichkeiten total zitternd um den Charakter im Kreis schweben. Stellenweise sind die Optionen so einfach zu schwer zu lesen. Und das hat nichts mit Immersion zu tun. Das Gefühl von Panik bzw. Zeitdruck kann ich auch haben, wenn die Inszenierung gut genug und das writing packend ist. Wackelnde, schlecht lesbare Schrift ist einfach nur billig und wirkt kaschierend. Und das absolut Dumme dabei ist, dass es nicht notwendig gewesen wäre, eben WEIL die Inszenierung (größtenteils) super ist.
Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Warum kann man sich in so vielen Szenen bewegen, in denen die Steuerung durch den Spieler einfach nur den Fokus auf das Geschehen zerstört? Hier hätte man bewusst lediglich das Eingreifen durch auswählbare Optionen nutzen sollen. Etwas weniger spielerischer Anteil macht da bei dem game sowieso keinen Unterschied.
Völlig bekloppt finde ich, dass man einige der Aktionen aufgrund der auszuführenden Bewegung mit dem Controller erahnen muss. Ich habe mehrfach eine Entscheidung getroffen, die ich nicht wollte. Und das nur, weil auf dem Bildschirm nicht stand "verschonen", sondern irgendein Pfeil-Gewurschtel.
Was mich noch extrem stört, ist die miese Synchro. Die Sprecher sind allesamt so schlecht und uninspiriert. Allem voran die Kinder!
Mir würden noch so viele Kleinigkeiten einfallen, ich möchte jedoch den post beenden.

Mich ärgert das so extrem, weil da so viel Potenzial verschenkt bzw. kaputt gemacht wurde. Die story wäre mit dem Plot-Twist so genial gewesen, hätte man sie ein wenig anders gestaltet...


War wohl zu spät.Aber du bist auf ein deutschen Forum.

Und das da ist kein deutsch

Das da ja auch nicht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben auch durchgespielt. Wirklich toll, wie sich die Entscheidungen auswirken. Leider muss man erst durch 4-5h schlechtes Spiel, bis man bei diesen relevanten Entscheidungen ankommt. Hätte man alles etwas straffer erzählen müssen.
Die Charaktere sind mir auch zu sehr Klischee und die Story wird erst im letzten Drittel interessant, davor ist sie zu schlecht geschrieben und hat zu viele Füller mit sinnlosen QTE.
Bin insgesamt vom Spiel enttäuscht, da hat mich ein LiS oder TWD mehr mitgenommen und abgeholt.
 
Ich hab eben auch durchgespielt. Wirklich toll, wie sich die Entscheidungen auswirken. Leider muss man erst durch 4-5h schlechtes Spiel, bis man bei diesen relevanten Entscheidungen ankommt. Hätte man alles etwas straffer erzählen müssen.
Die Charaktere sind mir auch zu sehr Klischee und die Story wird erst im letzten Drittel interessant, davor ist sie zu schlecht geschrieben und hat zu viele Füller mit sinnlosen QTE.
Bin insgesamt vom Spiel enttäuscht, da hat mich ein LiS oder TWD mehr mitgenommen und abgeholt.

Ein LiS oder TWD sind jünger und bauen quasi auf HR auf.
 
So viel jünger ist HR im Vergleich zu TWD nicht (1 Jahr) und das ist auch gar nicht der Punkt. Mich stört, wie die Geschichte erzählt wird, da müssten die Spiele nicht viel voneinander lernen. Die ganzen anderen Negativpunkte, die ich gar nicht aufgezählt habe, kommen da noch dazu. Vor allem aber hat es HR nicht geschafft mich über weite Strecke mit seiner Geschichte zu fesseln.
Man kann mMn eigentlich nur die vielen Verzweigungen der Geschichte positiv hervorheben (sehr wichtiger Aspekt), alles andere machen andere Spiele in diesem Genre besser.
 
Zurück
Top Bottom