Bleibt leider dabei...
Finde es insgesamt doof. Da spielen leider zu viele Faktoren zusammen.
Mich persönlich nervt es, dass in Stresssituationen die Antwortmöglichkeiten total zitternd um den Charakter im Kreis schweben. Stellenweise sind die Optionen so einfach zu schwer zu lesen. Und das hat nichts mit Immersion zu tun. Das Gefühl von Panik bzw. Zeitdruck kann ich auch haben, wenn die Inszenierung gut genug und das writing packend ist. Wackelnde, schlecht lesbare Schrift ist einfach nur billig und wirkt kaschierend. Und das absolut Dumme dabei ist, dass es nicht notwendig gewesen wäre, eben WEIL die Inszenierung (größtenteils) super ist.
Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Warum kann man sich in so vielen Szenen bewegen, in denen die Steuerung durch den Spieler einfach nur den Fokus auf das Geschehen zerstört? Hier hätte man bewusst lediglich das Eingreifen durch auswählbare Optionen nutzen sollen. Etwas weniger spielerischer Anteil macht da bei dem game sowieso keinen Unterschied.
Völlig bekloppt finde ich, dass man einige der Aktionen aufgrund der auszuführenden Bewegung mit dem Controller erahnen muss. Ich habe mehrfach eine Entscheidung getroffen, die ich nicht wollte. Und das nur, weil auf dem Bildschirm nicht stand "verschonen", sondern irgendein Pfeil-Gewurschtel.
Was mich noch extrem stört, ist die miese Synchro. Die Sprecher sind allesamt so schlecht und uninspiriert. Allem voran die Kinder!
Mir würden noch so viele Kleinigkeiten einfallen, ich möchte jedoch den post beenden.
Mich ärgert das so extrem, weil da so viel Potenzial verschenkt bzw. kaputt gemacht wurde. Die story wäre mit dem Plot-Twist so genial gewesen, hätte man sie ein wenig anders gestaltet...
War wohl zu spät.Aber du bist auf ein deutschen Forum.
Und das da ist kein deutsch
Das da ja auch nicht :v: