Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
"2 mio sind doch heutzutage kein erfolg mehr. das sollte das mindeste sein, was man erwarten kann."

Kommt immer aufs Spiel bzw. den Publisher oder das Entwicklerstudio an. Für Ubisoft ist Mario + Rabbids das erfolgreichste Spiel auf einem Nintendo-System seit den Casual-Tanzspielen der Wii-Zeiten.
 
2mio sind für das spiel wirklich gut.

Ist ne neue ip und mit dem Genre sind eh keine riesigen verkaufszahlen drin...

Welche runden basierten "Skirmisch" games haben denn bessere verkaufszahlen?
Werden nicht viele sein...

(Und wird auch nicht unglaublich teuer in der Entwicklung gewesen sein, ist eher ein AA game wie ein AAA)
 
Na, dann sollte Falcom mal den Worten Taten folgen lassen, wenn man davon ausgeht das die Insider-Informationen stimmen.

Das ist von Mitte Juli:


Da es sich also besser verkauft als auf der PS4 und Vita sollte es wohl für Falcom logisch sein die Switch zu supporten. Ich sag nun schon das es nicht geschehen wird. xD

Die Sprache verändert sich auf jeden Fall (wenn man der Übersetzung trauen kann). Von "Switch wird die Vitafanbase nicht übernehmen, dafür bräuchten sie Otomespiele" und "wir haben Sony wegen der hardware gewählt" (als wenn das bei dem jetzigen technischen "Rückstand" der Firma (nicht so negativ gemeint wie es sich anhört) noch was ausmachen würde) hin zu: Wir wollen mehr Balance und Switch ist als Handheld interessant, weil die Vita weggebrochen ist.

Man darf nicht vergessen dass es ein kleines Team ist und viele Flops können sie sich wohl nicht leisten bei den Verkaufszahlen ihrer Spiele, insofern kann ich die Vorsicht verstehen, sie haben ne Fanbase auf Sonygeräten, aber so wie sich Japan entwickelt (und gerade auch im Westen verkaufen sich JRPGs auf Switch) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Switch dauerhaft ignorieren werden, ich bleibe dabei, es werden mehr Falcom Spiele für Switch kommen, das sage ich von Anfang an, schlichtweg weil es Sinn ergibt und alles andere dümmer wäre als ich selbst Falcom zutraue.
 
R-Type habe ich damals noch, in der Zeit besten Version @ Spielhalle gezockt! Danach noch unzählige Male, auf der PC Engine........... .
 
Famitsu Interview mit den Octopath Machern:
https://www.rpgsite.net/news/7697-t...ries-and-square-enix-s-11th-business-division

Famitsu also noted that a lot of people were anticipating DLC and possibly a sequel; and here is what Asano-san had to say in response.
Asano: Regarding paid DLCs, we had decided from the beginning not to create them, so there are no plans right now. And as for a sequel, we still cannot say anything concrete yet, but we’ve just started talks on how it ought to be.

Famitsu: So, let’s say you do release a sequel, is it going to take quite a while?

Asano: I think it's going to be like that. However, our team has also become a division (the 11th Business Division), and we've obtained more staff members. I think we want to release some sort of game that can be enjoyed by everyone every year from here on.
Famitsu wonders if the last response could also hint towards a further sequel to the Bravely series. They also noticed that the congratulatory artwork on Octopath Traveler reaching a million shipments seemingly has a hidden clue within it, resembling artwork from Bravely Default (which is further reinforced by another artwork posted at the Bravely series official Twitter account).

However, Asano-san also has something to say about that image.

Asano: I asked Ikushima (Naoki Ikushima, the character designer for Octopath Traveler) to draw that. It doesn't mean we can release any new information for Bravely though... However, the one thing I want to convey is that the Bravely series is not a title of the past to us and to our company.

Takahashi: We've also recognized that there are many people who "knew of Octopath Traveler precisely because of the Bravely series".

Asano: But we want to take 3~4 years to create a title with about the same volume as Bravely or Octopath Traveler. So if we go with 1 title every year, it still wouldn't be enough just for those two.

Famitsu: Is a further brand-new title also possible...?

Asano: I hope you will anticipate it (laughs). Anyway, I hope from here on you will look forward to games from the 11th Business Division, starting with Octopath Traveler.​


1 Spiel pro Jahr, für umfangreiche Projekte will man sich Zeit nehmen. Da dürfen sie an einigen Spielen gleichzeitig arbeiten. Bin gespannt wie das erste HD Bravely Default aussehen wird.
 
Die PC Engine Version, habe ich hoch wie runter gespielt! Geile Grafik mit Zucker Musik und Soundeffekten! :banderas:
 
Sehr geil .
Die switch sorgt für ein neues aufleben der Shoot ’em up :goodwork:

Hoffentlich findet Parodius auch noch den weg auf die switch :banderas:
Vorallem...da kommen firmen wieder von denen man lang nix gehört hat.irem..oder konami mit bomberman:)
Wie früher zu anfangs snes zeiten
 
Vorallem...da kommen firmen wieder von denen man lang nix gehört hat.irem..oder konami mit bomberman:)
Wie früher zu anfangs snes zeiten

Wobei Konami wohl fast raus ist auf dem Biz.
Zu snes Zeiten Blindkauf und klasse output.
Heute .... naja machen ja meiste Geld mit fitnessstudios und Automaten .
Es ist schade um die ganzen ips.
 
Wobei Konami wohl fast raus ist auf dem Biz.
Zu snes Zeiten Blindkauf und klasse output.
Heute .... naja machen ja meiste Geld mit fitnessstudios und Automaten .
Es ist schade um die ganzen ips.
Absolut
Aber die verkaufen mal eben ne mio bombermans(switch alone)
Es geht also
Früher waren es götter,jau
 
Zurück
Top Bottom