Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Mann, das Spiel macht so süchtig, es ist echt nicht mehr feierlich. xD Ich meine, mir hat ja schon der Teil für Wii U gefallen, aber die DE ist wirklich in jeder Hinsicht besser. Besonders die bessere Performance möchte man nach einer Weile nicht mehr missen. Außerdem fand ich es damals extrem nervig, im Abenteuer-Modus immer wieder die gleichen Maps spielen zu müssen, um die erforderlichen Items zu erhalten. Dank des Shops kommt man jetzt viel schneller auf den Karten voran, was ungemein motiviert. Und auch die neuen Level und Charaktere finde ich richtig gut. Es gibt sogar Stages im Cell-Shading-Look von Wind Waker und Twilight Midna und Linkle sind einfach nur göttlich. :goodwork:

Es ist so krass, dass mich ein derart einfaches Spielprinzip so lange bei der Stange halten kann. Im Grunde schnetzelt man sich ja die ganze Zeit nur durch Gegnerhorden. Aber ich kann es immer irgendwie kaum abwarten, neue Kostüme und Waffen für die Charaktere freizuschalten. Gestern habe ich das WW-Kostüm für Ganondorf und seinen Dreizack freigeschaltet ... Oh mein Gott, geht der vielleicht mit dem Ding ab! Man fühlt sich echt wie ein Gott des Blitzes. Mit einem Schlag haut man gefühlt 50-60 Gegner von der Karte. xD

Ich habe die letzten Tage schön abends auf der Terrasse gesessen und Hyrule Warriors gezockt. Für das Konzept der Switch verdient Nintendo echt einen Orden. Ein Spiel in der optischen Qualität an einem lauen Sommerabend einfach draußen zocken zu können, finde ich einfach nur grenzgenial.
 
Kann dem nur zustimmen. Hab die story durch und parallel immer mal abenteuermodus gespielt. Jetzt werden Heldenmodus, skulltullas und der abenteuermodus voran getrieben, Herausforderungen hab ich noch nicht angefasst, es gibt so viel zu tun und kämpfe machen mir auch nach 140.000 gegnern immer noch spaß
 
Die Definitive Edition hat auf jeden Fall einige nützliche QoL-Verbesserungen spendiert bekommen. Man kann jetzt innerhalb der Missionen zwischen Charakteren hin- und herwechseln, man kann Marschbefehle erteilen und Eulen-Statuen für die Schnellreise nutzen, für den Abenteuer-Modus benötigte Items im Shop kaufen (wenn man sie mindestens einmal schon selbst erspielt hat) und ich glaube sogar, man levelt die Charaktere etwas schneller auf. Dadurch werden einige Ecken und Kanten glattgebügelt und das Spielerlebnis deutlich fluffiger gestaltet.
Also alles Verbesserungen, die IIRC mit der 3DS Version kamen :kruemel:
 
Das klingt ja alles richtig enttäuschend :hm:
Hab irgendwie erwartet, dass die Optionen von FE Warriors in dem Switch-Port drin sein werden. War aber wohl zu viel verlangt...
 
Also die technischen Aspekte schmälern den Spielspaß in keiner Weise. Es läuft deutlich besser als auf Wii U und auch im Handheld-Modus kann man super zocken. Ich würde auf die Analyse nicht so viel geben.
 
Also die technischen Aspekte schmälern den Spielspaß in keiner Weise. Es läuft deutlich besser als auf Wii U und auch im Handheld-Modus kann man super zocken. Ich würde auf die Analyse nicht so viel geben.

In dem Video wird doch gesagt, dass die Switchversion die beste Version von Hyrule Warriors ist?

Ändert aber nicht die Tatsache, dass dieses 1080p Downsampling im Handheldmodus einfach nur saudämlich ist. Würde gern wissen, was das soll? Im Handheldmodus läuft das Spiel haargenau wie auf der WiiU und somit ist tatsächlich die n3DS-Version die einzige Handheldversion mit flüssigen 30fps :ugly:
 
In dem Video wird doch gesagt, dass die Switchversion die beste Version von Hyrule Warriors ist?

Ändert aber nicht die Tatsache, dass dieses 1080p Downsampling im Handheldmodus einfach nur saudämlich ist. Würde gern wissen, was das soll? Im Handheldmodus läuft das Spiel haargenau wie auf der WiiU und somit ist tatsächlich die n3DS-Version die einzige Handheldversion mit flüssigen 30fps :ugly:
Dafür wurden auf dem 3DS wesentlich weniger Gegner dargstellt, soweit ich weiß...
 
Dafür wurden auf dem 3DS wesentlich weniger Gegner dargstellt, soweit ich weiß...

Das ist korrekt. Muss man hier ja nicht machen. Ein Patch, der die Auflösung im Handheldmodus auf 720p senkt und man hat locked 30fps drin. Vielleicht sogar 60fps wenn man runter auf 600p geht. Eine Option dazu wäre nicht schlecht.

Die Warriors Teile sind doch schnelle Acrionspiele mit einer eher mittelmäßigen Optik. Deswegen verstehe ich nicht, warum man auf Auflösung statt (logischerweise) framerate setzt...

Mich kotzt das halt an, weil ich schon gern das Spiel auf Switch hätte. Hab es mit bisher nur nicht geholt, weil ich gerade mit FE Warriors beschäftigt bin. Da ich aber das Spiel schon auf der WiiU und dem 3DS habe und hier der Handheldmodus verkackt wurde, werde ich es mir so nicht noch mal holen :nix:
 
Für mich ist das leider auch ein nogo, bin froh dass ichs mir noch nicht geholt habe. Da ich fast ausschließlich im HH mode spiele, werde ich warten ob noch ein Patch erscheint, sonst lass ich es halt aus. Flüssig sollte das Spiel auf jeden Fall sein!
 
Also keine Ahnung, was für Edelgamer ihr seid, aber ich habe im HH Modus nichts zu beanstanden und spiele fast ausschließlich im HHM. Ich blende aber auch während des Spielens ganz viel aus, da ich wie ein Berserker zocke. Lediglich schwache Effekte wie z.b. Feuer sind mir aufgefallen, ansonsten ist es ein wahrer Genuss. Ist aber auch mein erstes Musou Game und habe die HW Teile auf WiiU und 3DS ausgelassen. Kanns nur jedem empfehlen der es noch nicht gespielt hat
 
Also die Performance ist im HH-Modus natürlich schlechter. Ganz besonders im Vergleich zum Docked-Modus fällt das schon auf. Aber es ist mir kein einziges Mal negativ aufgefallen. Es sei allerdings dazu gesagt, dass ich für schwankende Framerates nicht ganz so anfällig bin. Solange es keine spürbaren Einbrüche gibt, bin ich zufrieden.

Im HH-Modus gibt es in dieser Hinsicht tatsächlich etwas zu beanstanden. Wer da etwas kritischer ist, sollte sich vielleicht zuvor mal ein paar Videos vom HH-Modus anschauen.

Ich muss selbst ehrlich zugeben, dass ich lieber im Docked-Modus spiele, weil das Spiel dann einfach schärfer ist und flüssiger läuft. Um mal für eine Runde auf der Terrasse auf den Handheld auszuweichen, reicht mir die Leistung aber dicke. Wer nur im HH-Modus spielen würde, sollte das definitiv im Hinterkopf behalten. Da kann ich Fettbacke und henne7 schon verstehen.
 
Ich war eigentlich heiß auf Monster Hunter und jetzt habe ich Hyrule Warriors gekauft. Warum nur ? :uglylol: Und wieso macht ein dermaßen stumpfes Spiel so viel Spaß?

Fragen über Fragen... Nutzt ernsthaft jemand diese Kombos? Werden die überhaupt irgendwann nötig? Bezieht sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Bosse und ist der Rest immer so egal? Habe ich was davon, die Missionen auf "schwer" zu beenden? Muss ich eine Mission neu machen, wenn ich diesen Käfer für die Bilder nicht bekommen habe oder kommen die eh immer wieder vor?

Ich wollte doch nur ein Spiel für eine kurze Runde zwischendurch :D
 
Ich war eigentlich heiß auf Monster Hunter und jetzt habe ich Hyrule Warriors gekauft. Warum nur ? :uglylol: Und wieso macht ein dermaßen stumpfes Spiel so viel Spaß?

Fragen über Fragen... Nutzt ernsthaft jemand diese Kombos? Werden die überhaupt irgendwann nötig? Bezieht sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Bosse und ist der Rest immer so egal? Habe ich was davon, die Missionen auf "schwer" zu beenden? Muss ich eine Mission neu machen, wenn ich diesen Käfer für die Bilder nicht bekommen habe oder kommen die eh immer wieder vor?

Ich wollte doch nur ein Spiel für eine kurze Runde zwischendurch :D
Tja... Hyrule Warriors ist und bleibt das beste 3D Zelda Spiel, das es gibt :nix:

Kombos sind halt vor allem für deinen präferierten Spielstil da. Ich hatte mich mit meinen Lieblingschars meist auf 2, oder 3 Combos spezialisiert, weil ich die am effektivsten fand. Wenn dir das egal ist, dann mach wie du denkst ;) gibt aber durchaus Combos, die in bestimmten Situationen sinnvoller sind, etwa mehr Schaden gegen Einzelgegner, oder aber ne größere Flächenwirkung.
Der Schwierigkeitsgrad macht alles schwerer... im Prinzip wie Normal, Alptraum, Hölle in Diablo. Alle Monster werden stärker = mehr HP, mehr Schaden.
Was man davon hat auf Schwer zu spielen? Naja zum Einen die Herausforderung bzw. iwann sind deine Chars halt so mächtig, dass alles darunter langweilig ist. Dann gibt es afaik auf Schwer z.T. Skulltullas zu finden, die du sonst nicht finden kannst. Und natürlich: Besserer Loot.
Und besagte Skulltullas kommen jedes Mal im entsprechenden Level, wenn du bestimmte Bedingungen erfüllt hast (in der Regel: Besiege X Gegner). Und ja... wenn du sie in einem Level verpasst hast, musst du den Level später noch einmal spielen - kann man ja jeder Zeit machen - wenn du sie haben willst. Jeder Level hat halt ne eigene Skulltulla mit entsprechendem Puzzleteil.
 
Gibt's denn inzwischen einen Patch um die (HH) Performance zu verbessern? Glaub's zwar nicht aber wenn ja wollte ich es mir vlt doch noch in der 3 für 2 Aktion holen. Danke.
 
Ich war eigentlich heiß auf Monster Hunter und jetzt habe ich Hyrule Warriors gekauft. Warum nur ? :uglylol: Und wieso macht ein dermaßen stumpfes Spiel so viel Spaß?

Fragen über Fragen... Nutzt ernsthaft jemand diese Kombos? Werden die überhaupt irgendwann nötig? Bezieht sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Bosse und ist der Rest immer so egal? Habe ich was davon, die Missionen auf "schwer" zu beenden? Muss ich eine Mission neu machen, wenn ich diesen Käfer für die Bilder nicht bekommen habe oder kommen die eh immer wieder vor?

Ich wollte doch nur ein Spiel für eine kurze Runde zwischendurch :D

- Kombos ja/nein?
Wohl einfach geschmackssache. Bei manchen Gegnern gehen sie besser, bei manchen nicht. Aber gerade um die Starreanzeige runterzukloppen sind gute Verkettungen von Combos wirklich hilfreich. Daher, ja man sollte ein wenig damit rumspielen. Für normale Gegner ist es einfach style.

- Schwierigkeitsgrad
Bezieht sich an sich auf alles, wirklich spürbar abr wohl nur an den Offizieren und Generälen/Bossen. Es macht halt alles deutlich mehr Schaden und hält mehr aus. In anderen Warriors-Games sind Gegner deutlich robuster und aggressiver, wodurch der Hard-Mode in HW eher einfach verglichen mit anderen Serienvertretern ist.

- Missionen auf schwer
Kannst du nach Beenden des Storymodus machen um weitere Skulltulas und damit Fragmente für die Bilder zu finden. Notwendig ist es aber nicht.

- Skulltulla-Bilder
Ja solltest du eine verpassen, musst du die Mission noch einmal machen und die entsprechende Bedingung (im Menü nachzusehen) noch einmal machen, damit die Skulltulla auftaucht.

- Ein Spiel für kurze Runden
Auch so ein jein. Gerade am Anfang finde ich die Spiele immer sehr fesselnd und könnte keine Ahnung wie viel Zeit da rein stecken. Hab das Spiel nur auf der WiiU inkl. Seasonpass damals gekauft und um die 185h gespielt. Dabei hatte ich nicht mal in der ersten Adventure-Map alles auf S-Rang beendet :ugly:
Gerade an Content ist das Spiel schier unendlich groß. Gerade später, wenn man schon einiges an Zeit investiert hat, wird es wirklich ein prima Spiel für zwischendurch. Mache ich gerade mit Fire Emblem Warriors so - hab das wichtigste erstmal beendet und spiele jetzt immer so jeden Tag/alle paar Tage 1-2 Missionen. Gerade mit der Switch ist das "Zwischendurch" halt wirklich sehr komfortabel und passt imo auch unglaublich gut zum Genre.
 
Abgesehen, dass dein Post, zugegeben, übersichtlicher gestaltet ist, als meiner... wirklich was anderes steht aber nicht drin :p
 
Wurde nicht gefragt,sag ich dir trotzdem: storymode ist schon recht umfangreich, doch vielleicht nur 10% vom Spiel. Der wahre Fun (für mich)liegt Abenteuermodus. Kannst du parallel immer mal zur Story zocken, bringt Vorteile
 
Zurück
Top Bottom