ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
meine aussage war, dass nintendo tiefer stapeln sollte, mehr nicht. auf die wette von tialo würde ich mich noch einlassen, alles andere können wir uns sparen.
 
Ganz einfache und faire Lösung

Einfach 2 Wetten machen

Einmal die 8 mio wette und dann die 20 Mio Wette die @Nythill ebenfalls angeboten hatte

Dann wird man sehen ob es jemanden gibt der beide Wetten gewinnt
 
what? Wie soll jemand beide Wetten gleichzeitig gewinnen können unter diesen Bedingungen? ;)

Das ist ja nicht mein Problem

Wenn es jemanden gibt der beide gewinnt, kann der sich dann freuen
Ansonsten gibts halt ein unentschieden

Nythill hat halt erst ne Wette auf Basis der Nintendoprognose angeboten, wenn man darauf eingeht, geht er vielleicht im Gegenzug auf ne Pachter Prognosen Wette ein die ihm angeboten wird
 
Das ist ja nicht mein Problem

Wenn es jemanden gibt der beide gewinnt, kann der sich dann freuen
Ansonsten gibts halt ein unentschieden

Nythill hat halt erst ne Wette auf Basis der Nintendoprognose angeboten, wenn man darauf eingeht, geht er vielleicht im Gegenzug auf ne Pachter Prognosen Wette ein die ihm angeboten wird

und wieso macht man nicht einfach meinen Vorschlag, dass der gewinnt, der näher dran war. Sprich, mit den 14 Mio. als Mittelwert. Macht doch viel mehr Sinn.
 
und wieso macht man nicht einfach meinen Vorschlag, dass der gewinnt, der näher dran war. Sprich, mit den 14 Mio. als Mittelwert. Macht doch viel mehr Sinn.

Weil das halt nicht dem entspricht was vorher angeboten wurde und bei 2 wetten jeder seine wette bekommen würde

Bei 2 ist die wahrscheinlichkeit der teilnahme höher
 
Gibt auch noch andere Analysten neben Pachter.
https://www.resetera.com/threads/an...its-this-year-ps5-due-out-in-late-2019.62958/

NINTENDO SWITCH

Nintendo expects to ship 20 million Switch units this fiscal year, but the prestigious Osaka-based firm Ace Economic Research Institute appears to have more faith in Super Smash Bros. Ultimate and Pokémon: Let’s Go, Pikachu!/Let’s Go, Eevee! then the house of Mario and Zelda itself.

He expects Nintendo’s revenue to for the full fiscal year to be 1.36 trillion yen, with an operating income of 330 billion yen. This is significantly higher than Nintendo’s own predictions because Yasuda-san expects the manufacturer to ship 25 million Switch units and 140 million software units.

On the other hand, in their presentations for the first quarter of the fiscal year battery manufacturers reported significant increases in revenue due to growth related to game consoles. Further expansion is expected in the second quarter. Due to that, Yasuda-san explains that Switch production is likely to significantly increase in the summer.​


PS5

Analyst Hideki Yasuda from the prestigious Osaka-based firm Ace Economic Research Institute doesn’t think so, as he mentioned in his recent report on Sony’s financial performance.

Yasuda-san mentions that at the present time Ace believes that PS5 will come at the end of 2019. That being said, Murata Manufacturing and TDK have expressed concerns about the tightening of the worldwide supply and demand chain of monolithic ceramic capacitors (MLCC), and have indicated that it could be it as a future risk for business.​

Cars equipped with large numbers of MLCCs are being introduced in the market, and the arrival of 5G mobile services caused the arrival of more and more advanced smartphones. This casts doubts on whether it’s possible to produce gaming consoles with a sufficient supply in the large quantities required by a new launch.

Due to that, if there are issues in the supply of electronic components, Yasuda-san thinks that the possibility of a delay from the end of 2019 exists.​
Source, and Source

Both of these strike me as incredibly unlikely, but I also doubted the 10 million units projection for MHW, and look where that got me.
 
meine aussage war, dass nintendo tiefer stapeln sollte, mehr nicht. auf die wette von tialo würde ich mich noch einlassen, alles andere können wir uns sparen.

Deine Aussage war, dass Pachter keine Rosarote Brille auf hat im Gegensatz zu anderen Leuten. Da war kein Wort von tiefer stapeln sondern nur Zustimmung für Pachter. Kann ja gern sein das du dies nur in deiner momentanen Phase abgelassen hast und gar nicht so ausdrücken wolltest, aber genau das hast du geschrieben gehabt. Soviel erstmal dazu. Zudem bist du derjenige, der die 8-9mio. Wette ablehnt und im Gegenzug eine 20mio. Wette in den Raum stellt, von der kein User hier sprach sondern nur Nintendo selbst.

In meinen Augen ist sowas komplett destruktiv, da eine Diskussion nicht entstehen kann wenn ein Teilnehmer seine Aussagen im Nachgang anders hinbiegt, nicht revidiert im Sinne von "ups, da bin ich über das Ziel hinausgeschossen" was absolut verständlich gewesen wäre, und sich somit in alle Richtungen absichert nur nicht in die Richtung der vernünftigen Diskussion.

Persönlich halte ich Nintendos 20 Mio Forecast für sehr gewagt, da sie sich sehr auf die Winterzeit so wie Pokemon und Smash verlassen. Gibt natürlich auch noch andere Titel, aber diese beiden Titel sollen die Switch durch das Weihnachtsgeschäft tragen. Wenn Nintendo gutes Marketing betreibt, dann haben sie zumindest gute Chancen weltweit sehr gut zu performen. Bei Smash muss man besonders abwarten. Pokemon ist ein Selbstläufer, aber ob sie neue Leute mit Smash erreichen können bzw. die alte Gemeinde schnell zum Kauf bewegen können wird sich erst noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gegenüber Luke Skywalker für 1€ ziehe ich Lootboxen vor. Ich bin nicht bereit für Microtransactions zu bezahlen, entsprechend ist für mich Luke Skywalker für 1€ nicht zu bekommen, in Lootboxen schon. Weiter?

Wenn du gegen Microtransaktionen bist solltest du eigentlich dafür sein, dass man sich solche Charaktere einfach normal erspielen kann, so wie das früher eben gehandhabt wurde. Lootboxen haben immer, ausnahmslos, das Ziel dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das nochmal deutlich effektiver als normale Microtransaktionen.
 
@ swisslink

Ich verstehe Deine Argumentation, aber wäre es nicht denkbar, dass sich durch Lootboxen der zahlende Anteil der Spieler erhöht und der Vorteil für nichtzahlende Spieler gegenüber Microtransaktionen den Du siehst dadurch gar nicht existiert oder sogar zum Nachteil wird?
 
Gibt auch noch andere Analysten neben Pachter.
https://www.resetera.com/threads/an...its-this-year-ps5-due-out-in-late-2019.62958/


PS5

Analyst Hideki Yasuda from the prestigious Osaka-based firm Ace Economic Research Institute doesn’t think so, as he mentioned in his recent report on Sony’s financial performance.​
Yasuda-san mentions that at the present time Ace believes that PS5 will come at the end of 2019. That being said, Murata Manufacturing and TDK have expressed concerns about the tightening of the worldwide supply and demand chain of monolithic ceramic capacitors (MLCC), and have indicated that it could be it as a future risk for business.​

Cars equipped with large numbers of MLCCs are being introduced in the market, and the arrival of 5G mobile services caused the arrival of more and more advanced smartphones. This casts doubts on whether it’s possible to produce gaming consoles with a sufficient supply in the large quantities required by a new launch.​
Due to that, if there are issues in the supply of electronic components, Yasuda-san thinks that the possibility of a delay from the end of 2019 exists.​
Source, and Source

Both of these strike me as incredibly unlikely, but I also doubted the 10 million units projection for MHW, and look where that got me.


Die Marktsituation speziell bei passiven Bauteilen ist in der Tat angespannt und diese Allokation wird mMn auch länger dauern als die bisherigen aber ich denke bei neu entwickelten Konsolen- Systemen wird man eh eher kleinere Bauformen bevorzugen und ggf. Ersatztypen definieren.

Dennoch denke ich ebenfalls, dass man einen Konsolenlaunch in einer heißen Phase bei der Allokation nicht zwingend durchboxen wird... gerade wenn es nicht nötig ist,
 
Wenn du gegen Microtransaktionen bist solltest du eigentlich dafür sein, dass man sich solche Charaktere einfach normal erspielen kann, so wie das früher eben gehandhabt wurde. Lootboxen haben immer, ausnahmslos, das Ziel dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das nochmal deutlich effektiver als normale Microtransaktionen.

Nochmal: das war nie mein Punkt. Ich habe nie Microtransactions verteidigt. Ich halte sie ganz grundsätzlich für das Letzte. Teilweise ist die Umsetzung besser (kosmetische Items only), teilweise ist sie schlechter (Pay to win) - allgemein sollte aber niemand etwas mit Echtgeld erwerben können, sondern es sollte ausschließlich durch Spielfortschritt verfügbar gemacht werden. Das habe ich nie abgestritten, gar schon X-mal beteuert.

Mein einziges Argument ist: für mich und jeden anderen Spieler, der kein Geld für Microtransactions ausgibt (weder für herkömmliche Microtransactions, noch für Lootboxen), sind Lootboxen ein Fortschritt gegenüber herkömmlichen Microtransactions. Wäre Luke Skywalker für 20€ zu bekommen, hätte ich keine Chance, ihn zu bekommen. Der zahlende Kunde bekommt ihn aber zu 100%. Ist Luke Skywalker in den Lootboxen und die Lootboxen sind über die Ingame-Währung zu erwerben, habe ich eine Chance ihn zu bekommen, auch wenn diese minimal ist. Gleichzeitig bekommt ihn der zahlende Kunde womöglich nicht.

- Vorteil des zahlenden Kunden ist an einen Glücksfaktor geknüpft und wird dadurch in den meisten Fällen kleiner.

- Nachteil der nicht-zahlenden Kunden wird kleiner.

Also ist es für mich und jeden Spieler, der kein Geld für Microtransactions ausgibt, ein Fortschritt. Ganz einfach. Und da spielt es keine Rolle, ob mir der Publisher das Geld aus der Tasche ziehen will.

@ swisslink

Ich verstehe Deine Argumentation, aber wäre es nicht denkbar, dass sich durch Lootboxen der zahlende Anteil der Spieler erhöht und der Vorteil für nichtzahlende Spieler gegenüber Microtransaktionen den Du siehst dadurch gar nicht existiert oder sogar zum Nachteil wird?

Theoretisch möglich. Da Lootboxen aber weitestgehend von Vielzahlern finanziert werden (Gambling addicts), gehe ich eigentlich nicht davon aus. Wäre aber denkbar. Müsste aber natürlich erst nachgewiesen werden. Dass die Spielsucht gewisser Leute ausgenutzt wird ist natürlich ein Problem, spielt aber in Bezug auf meine Aussage (Lootboxen sind ein Fortschritt für Leute, die nicht bezahlen) keine Rolle.

Und selbst wenn: der Vorteil der Leute, die wenig Geld zahlen, ist bei Lootboxen verschwindend klein, weil sie in aller Regel eh kaum was bekommen werden. Oftmals verschwendete Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es für mich und jeden Spieler, der kein Geld für Microtransactions ausgibt, ein Fortschritt. Ganz einfach.

Du scheinst nach wie vor nicht zu kapieren, dass die "argumentative" Strategie von Schlumpfhausen darin besteht, dir einen Standpunkt unterzujubeln den sie leichter widerlegen können, statt auf das einzugehen was du tatsächlich schreibst. :pcat: :nyanwins:
 
Nochmal: das war nie mein Punkt. Ich habe nie Microtransactions verteidigt. Ich halte sie ganz grundsätzlich für das Letzte. Teilweise ist die Umsetzung besser (kosmetische Items only), teilweise ist sie schlechter (Pay to win) - allgemein sollte aber niemand etwas mit Echtgeld erwerben können, sondern es sollte ausschließlich durch Spielfortschritt verfügbar gemacht werden. Das habe ich nie abgestritten, gar schon X-mal beteuert.

Mein einziges Argument ist: für mich und jeden anderen Spieler, der kein Geld für Microtransactions ausgibt (weder für herkömmliche Microtransactions, noch für Lootboxen), sind Lootboxen ein Fortschritt gegenüber herkömmlichen Microtransactions. Wäre Luke Skywalker für 20€ zu bekommen, hätte ich keine Chance, ihn zu bekommen. Der zahlende Kunde bekommt ihn aber zu 100%. Ist Luke Skywalker er in den Lootboxen und die Lootboxen sind über die Ingame-Währung zu erwerben, habe ich eine Chance ihn zu bekommen, auch wenn diese minimal ist. Gleichzeitig bekommt ihn der zahlende Kunde womöglich nicht.

- Vorteil des zahlenden Kunden ist an einen Glücksfaktor geknüpft und wird dadurch in den meisten Fällen kleiner.

- Nachteil der nicht-zahlenden Kunden wird kleiner.

Also ist es für mich und jeden Spieler, der kein Geld für Microtransactions ausgibt, ein Fortschritt. Ganz einfach. Und da spielt es keine Rolle, ob mir der Publisher das Geld aus der Tasche ziehen will.
Schlüssige Argumentation. Sollte sich jeder mal durchlesen.
 
Und ich glaube du siehst den Nachteil noch immer nicht, weil Lootboxen nicht nur Microtransactions ersetzen. In Games mit Mictrotransactions hattest du ja immer auch Dinge zum Freischalten, die davon losgelöst waren. Ein Game das ganz auf Lootboxen setzt hat das nicht mehr in der üblichen Form, sondern wirft dann nicht nur die Microtransactions in die Lootboxen, sondern auch das, was man sonst ganz normal freigespielt hätte. Und das ist dann eben auch für den, der nichts zahlt ein Nachteil, verlangsamt die Progression und unterwirft sie noch stärker einem RNG.

Es ist keine einseitige Verbesserung im Vergleich zu klassischen Microtransactions. Gerade für Kunden, die kein Problem bisher damit hatten Microtransactions zu ignorieren, wenn das Game sonst genug bot, ist es gar eine Verschlechterung - außer man liebt das Lootboxen-System.

Ein Beispiel: Man nehme ein Contentmonster wie Smash, das auch immer viel Zeug zum Freispielen hatte - ganz ohne dafür zur Kassa zu bitten. Und jetzt denkt euch Lootboxen dazu. Meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ein klarer Unterschied, ob ich etwas nur mit Echtgeld kaufen kann oder ob ich Ingame-Währung sammle durchs spielen und mir dadurch eine Chance auf die Items erspielen kann ohne Geld einzusetzen. Das letztere ist ganz klar für den Verbraucher besser. Für den Publisher/Entwickler sowieso weil es gleichzeitig Kunden bindet.
Progression bei kosmetischen Items gibt es nicht, da sie keinen Einfluss auf das Spiel nehmen sondern nur ein optisches Element sind. Sobald Progression hinter MT oder Lootboxen verschloßen bleibt ist beides einfach nur Mist. Bei kosmetischen Items sind Lootboxen also durchaus vorzuziehen.
 
Und ich glaube du siehst den Nachteil noch immer nicht, weil Lootboxen nicht nur Microtransactions ersetzen. In Games mit Mictrotransactions hattest du ja immer auch Dinge zum Freischalten, die davon losgelöst waren. Ein Game das Game auf Lootboxen setzt hat das nicht mehr in der üblichen Form, sondern wirft dann nicht nur die Microtransactions in die Lootboxen, sondern auch das, was man sonst ganz normal freigespielt hätte. Und das ist dann eben auch für den, der nichts zahlt ein Nachteil, verlangsamt die Progression und unterwirft sie noch stärker einem RNG.

Es ist keine einseitige Verbesserung im Vergleich zu klassischen Microtransactions. Gerade für Kunden, die kein Problem bisher damit hatten Microtransactions zu ignorieren, wenn das Game sonst genug bot, ist es gar eine Verschlechterung - außer man liebt das Lootboxen-System.

Ein Beispiel: Man nehme ein Contentmonster wie Smash, das auch immer viel Zeug zum Freispielen hatte - ganz ohne dafür zur Kassa zu bitten. Und jetzt denkt euch Lootboxen dazu. Meh.
Das legst du dir aber gerade so aus wie du das haben willst. Auch Microtransaktionen standen immer in der Kritik, dass dort Geld für Sachen verlangt wurden die ursprünglich im Spiel drin sein sollten oder dort freischaltbar sein sollten.
Zu deinem Smash Beispiel kann man z.B. Dead or Alive 5 nennen. Dort gab es "Microtransaktionen" (die Anführungszeichen weil die Transaktionen meist teurer als das Hauptspiel sind) und dort wurde quasi der komplette Inhalt, jeder einzelne Kämpfer nur durch Geld freigeschaltet. Das ist aber weder zwingend für Microtransaktionen, noch für Lootboxen.
1d5326103b2bc6bdcaaf58d9b97db93a.png
 
Und auch kosmetische Sachen gab es (und gibt es sogar noch immer - es hat ja noch nicht jeder den Lootboxen und Microtransaction-Wahn für sich entdeckt) gerne zum Freispielen. Ohne Geld, ohne RNG aus der Hölle. Lootboxen wie in Overwatch haun dir alles was das Spiel in der Hinsicht hergibt in die Lootboxen und reizen die Wahrscheinlichkeiten, die der Gamer "akzeptiert" so stark aus wie nur möglich.
Ja, es gibt Vorteile im Vergleich zu Microtransactions alleine. Aber eben auch Nachteile die sich dann auf die Spiele auswirken.
 
Na also und mehr hat Swiss nicht von sich gegeben. Natürlich ist es besser wenn es gar keine MT oder Lootboxen gibt aber solang letzteres nur für kosmetische Artikel genutzt wird kann man als Verbraucher damit leben. Ist nur doof für Leute, die von Titel zu Titel springen da die nicht genug Zeit investieren um sich ihre Chancen zu erspielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom