XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Laut Switch-Timer habe ich jetzt über 100 Stunden hinter mir, was mich selber sehr überrascht... :nerd:

Hab mich mal zum Endgame-Dungeon gewagt

Und habe beim 8. Boss meiner Wahl versagt :hm:

Daraufhin habe ich beschlossen mich gegen die optionalen Bosse anzulegen, um die Secret Jobs freizuschalten und meine Fresse, ist Cyrus als Erzmagier OP :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gleich mal teilgenommen. Hoffe es kommt ein zweites Teil der die Dinge des Umfrageergebnisse umsetzt
 
Habe jetzt 2x Kapitel 4 fertig und naja... bin ja schon irgendwie gespannt, ob da noch was kommt. Die zwei abgeschlossenen Stories könnten zusammenhangloser nicht sein.

Ich Idiot hatte zuerst das von meinem Mainchar fertig und habe so den Abspann bekommen. Hätte ich am Schluss machen sollen... :D

Ach ja, noch ein Tipp für Neulinge: Verwendet nicht die "Optimieren"-Funktion im Spiel. Habe nach 38 Stunden Spielzeit begriffen, dass es für die Katz ist. :ugly:
 
Habe aber nochmal eine etwas dumme Frage bezüglich der Ausrüstung. Wenn ich nun einen Stab habe der 100 magischen Angriff hat und einen Bogen der 50 magischen Angriff hat. Ist es nun so dass diese zusammengerechnet werden oder das je nachdem welche Waffe momentan im Kampf als aktuelle Waffe gewählt wird der Wert auch nur zählt?
 
Habe aber nochmal eine etwas dumme Frage bezüglich der Ausrüstung. Wenn ich nun einen Stab habe der 100 magischen Angriff hat und einen Bogen der 50 magischen Angriff hat. Ist es nun so dass diese zusammengerechnet werden oder das je nachdem welche Waffe momentan im Kampf als aktuelle Waffe gewählt wird der Wert auch nur zählt?

Je nachdem welche Waffe du gewählt hast. Wenn du einen reinen Zauber-Skill einsetzt wird aber afaik automatisch die Waffe mit dem höchsten magischen Schaden genommen
 
Gibt es eigentlich ein Item, mit dem man mehr als 9999 Schaden anrichten kann, ohne die Hilfsfähigkeit von Olberics Klasse zu verwenden?
 
Hilfsfähigkeiten halt. Zeug wie BP-Fresser, Physisches Geschick, Elementarvorteil und solches Zeug. Am besten natürlich gekoppelt mit Überragende Kraft vom Krieger-Job.
 
Also der Endboss ist ja mal vollkommen für'n Arsch
:uglylol:

Wieso erfährt man erst nach 8 Bossen, dass man für den letzten Kampf wie blöde grinden muss...? Und dann darf man das Gebiet noch nicht einmal verlassen? Wie unfassbar bescheuert ist das denn bitte? xD Na ob ich mir das antue weiß ich nicht...
 
Also der Endboss ist ja mal vollkommen für'n Arsch
:uglylol:

Wieso erfährt man erst nach 8 Bossen, dass man für den letzten Kampf wie blöde grinden muss...? Und dann darf man das Gebiet noch nicht einmal verlassen? Wie unfassbar bescheuert ist das denn bitte? xD Na ob ich mir das antue weiß ich nicht...

Mal ehrlich, man macht das doch schon vorher? Ich versuche gerade, alle auf 40 zu grinden! Habe aber noch kein einziges Kapitel 3 Level gemacht!
 
Mal ehrlich, man macht das doch schon vorher? Ich versuche gerade, alle auf 40 zu grinden! Habe aber noch kein einziges Kapitel 3 Level gemacht!

Wieso sollte man das vorher machen? Im gesamten Spiel musste ich nicht einmal grinden, geschweige denn darauf achten, alle 8 Charaktere auf dem gleichen Niveau zu bringen...
Es ist ja nicht so, als ob man so einfach zu dem Endboss gelangt. Bis dahin darf man noch 8 Bosse besiegen und dies ohne zu speichern. Die sind zwar nicht sonderlich schwierig, kosten aber zeit.
 
Zurück
Top Bottom