ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja bei doppelt so vielen Geräten wie bei sony sieht es nicht mehr so toll ;)
Sony hätte ja auch früher in den Handheldmarkt einsteigen können und hätte auch nicht gleich wieder aussteigen müssen, nur weil die Vita ein Flop war. :nix:

Nintendo ist und bleibt ein wichtiger Faktor im Videospielbusiness. Und das wird sicherlich auch noch einige Zeit so bleiben. Spannend finde ich übrigens, wie sie den Virtual Boy komplett ignorieren. xD

flat,550x550,075,f.jpg

Quelle

Läuft bei Nintendo. Wird Zeit für ne Transparente Switch.

Trotzdem muss man meiner Meinung nach festhalten, dass die Heimkonsolen seit jeher schlechter laufen als die von Sony.

Trotzdem muss man meiner Meinung nach festhalten, dass die Heimkonsolen seit jeher schlechter laufen als die von Sony.
Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt. PS1 lief viel besser als das N64, PS2 lief viel, viel besser als der Gamceube, Wii lief besser als die PS3 und vermutlich wird die PS4 auch insgesamt besser laufen als die Switch.

Ein weiterer negativer Punkt kann auch sein das man sich zu sehr ins Forum steigert und dazu neigt Spiele dementsprechend weniger zu genießen. Das habe ich mir in meiner CW-Pause wiederholen können und will ich nicht mehr verlieren. Die Leute hier sind zu negativ und zu verbissen was unser Hobby angeht.

i like this.

Bei vielen drängt sich hier der Eindruck auf, das man Plattformen und deren spiele nur deswegen verurteilt, da diese ebenfalls von Personen genutzt werden die extrem unsympathisch sind und teils sehr toxisch hier im Forum auftreten #troll

Leider führt das dazu, das einige meinen Feuer mit Feuer zu bekämpfen, anstatt der trollerei mit Niveau und Fakten entgegenzutreten (Hör bitte auf Ash :sad: )

Ende Geschäftsjahr dürfte die Switch schon den N64 überholt haben. Zumindest diese Generation läuft es für Nintendo wieder im Heimkonsolen-Markt.

In b4 „aber aber aber Switch ist ein Handheld!!!“

Letzte Gen hätte ich Wii, PS360 und PC. Diese Gen hab ich Switch und PC, Xbox One und PS4 hab ich keine in deren Anschaffung ist auch nicht geplant.

Xbox One brauche ich natürlich gar keine, da die im PC ja quasi enthalten ist. Mir fällt außer Red Dead Redemption auch kein Spiel ein, das auf der One erscheint aber nicht auf dem PC.

PS4 hab ich nicht, da mir die exklusiven Titel von Sony einfach nicht gefallen. Zu sehr auf Film getrimmt, zu viel Fokus auf Handlung und deren Inszenierung, zu wenig Spiel. Ich finde es ok, wenn jmd solche Spiele mag aber mein Fall ist es definitiv nicht. God of War ist die einzige Reihe von Sony, die mir wirklich gut gefällt aber für ein Spiel hol ich mir keine PS4, zumal mein PC mit seinen 2000€ eh jedes rationale und vernünftige Maß gesprengt hat. God of War 4 ist so ziemlich das einzige Spiel, das ich gerne mal anschauen würde, auf das ich aber verzichten muss und auch verzichten kann.

Ich zocke allgemein nicht mehr so viel, dass ich alle Konsolen brauche und haben möchte. In den letzten Monaten war es eh viel zu warm und zu schönes Wetter zum Zocken. Mir würde vom Bedarf her vermutlich mittlerweile die Switch alleine reichen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir nochmal einen neuen PC anschaffe.

Vllt ersetze ich den PC auch durch die PS5. So ein anspruchsvoller Zocker bzgl Auflösung und Bildrate bin ich eigentlich nicht, dass ich das brauche, es war mehr ein Experiment, was ich eigentlich als gescheitert betrachten möchte, auch wenn sich der PC alleine schon für The Witcher 3 in 4K und 60 Bildern gelohnt hat.

Die Nintendokonsolen werden aber immer angeschafft, weil ich auf die einfach nicht verzichten möchte und die Nintendo-Titel seit jetzt über 25 Jahren immer mit großer Freude gespielt habe und spielen werde.

schöner Beitrag, bis auf das Userbashing, was ich kurzerhand rausgestichen habe im Quote ;)

ansonsten verstehe ich dich sehr gut. ich hatte zur Wii,360,PS3 gen noch alle konsolen, sogar einen DS und PsP. aber ich schaffte es zeitlich bei weitem nicht schritt zu halten. ich habe daraus gelernt und besitze jetzt eine Switch und eine PS4. auch wenn die One geil ist, werde ich keine kaufen, einen gaming PC will ich nicht und einen Handhelden (neben der Switch) brauche ich nicht. für mich wirds dann in der nächsten gen so weitergehen, PS5 und Switch oder was dann kommt. für mehr reicht halt auch die Zeit nicht.

Arbeit, Frau, Kind, eigene Eltern, Geschwister, Freunde, Sport etc. wo soll ich da noch Zeit hernehmen 100000 von Stunden mit Games zu verbraten? was aber interessant ist, ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr zu zocken. ich bin ständig gefordert aus einem der oben genannten Gründe, das wenn ich mal 1 - 2h Zeit und Lust habe, ich einfach zocke und das tiefenentspannt genissen kann. Der Genuss war zu Zeiten wo ich Sonntags auch mal 8h gezockt habe wesentlich kleiner und wirkte mehr nach "zeit tot schlagen" oder zocken "müssen" um einen Backlog abzuarbeiten. jetzt kaufe ich nur noch spiele wenn ich eines beendet habe oder wenn wirklich ein super most wanted von mir erscheint. aber auch dann bin ich nicht "schneller" im durchzocken. dafür aber genussvoller.

ein geregeltes Leben hilft halt dann auch zu schätzen wenn man mal 1h zeit hat, anstatt so viel zeit zu haben zum zocken das man am ende nur noch am Fliessband abarbeitet.

Ich denke, Nintendo hat beim Wechsel von SNES zum N64 diverse Fehler gemacht, die die heutige Situation sehr stark zementiert haben und sich auch so einfach nicht mehr ändern lassen.

Ich bin nur sehr gespannt, wie sich die Switch entwickelt und ob sie wirklich in Bereiche jenseits der 70 Mio vorstößt oder ob sie vorher schlappmacht.

i like this.

Bei vielen drängt sich hier der Eindruck auf, das man Plattformen und deren spiele nur deswegen verurteilt, da diese ebenfalls von Personen genutzt werden die extrem unsympathisch sind und teils sehr toxisch hier im Forum auftreten #troll

Leider führt das dazu, das einige meinen Feuer mit Feuer zu bekämpfen, anstatt der trollerei mit Niveau und Fakten entgegenzutreten (Hör bitte auf Ash :sad: )

Die Feuerwehr legt auch Gegenbrände, um ein ausbrechendes Feuer zu begrenzen. :pcat: :nyanwins:

Wird halt als scheinargument genutzt weil man bei der Software nicht gegen Sony ankommen kann

Crossplay interessiert in der echten welt keinen, sieht man ja auch was aus dem Nerdzwergenaufstand nach der e3 wurde
Ps4 absatzzahlen so gut wie davor, sturm im wasserglas

Ist einfach ein nonthema, und die die es besprechen sind ironischerweise ganz woanders
Wer unbedingt mit ps4 kunden zusammen spielen möchte, soll sich einfach ne ps4 holen

Die haben leider nicht mal was wie crackdown
Ich denke auch das die Minderheit laut schreien.
Die meisten interessiert kein crossplay.
Aber @Mudo weiß Bescheid und stehlt seine Meinung als Fakt da und ich bin Fanboys.Ja so ist Mudo ^^

Und nächstes Jahr ist wieder das Thema Croosplay verschwunden.
Wie 2013 bei FF.Hat auch nicht lange gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
schöner Beitrag, bis auf das Userbashing, was ich kurzerhand rausgestichen habe im Quote ;)

ansonsten verstehe ich dich sehr gut. ich hatte zur Wii,360,PS3 gen noch alle konsolen, sogar einen DS und PsP. aber ich schaffte es zeitlich bei weitem nicht schritt zu halten. ich habe daraus gelernt und besitze jetzt eine Switch und eine PS4. auch wenn die One geil ist, werde ich keine kaufen, einen gaming PC will ich nicht und einen Handhelden (neben der Switch) brauche ich nicht. für mich wirds dann in der nächsten gen so weitergehen, PS5 und Switch oder was dann kommt. für mehr reicht halt auch die Zeit nicht.

Arbeit, Frau, Kind, eigene Eltern, Geschwister, Freunde, Sport etc. wo soll ich da noch Zeit hernehmen 100000 von Stunden mit Games zu verbraten? was aber interessant ist, ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen mehr zu zocken. ich bin ständig gefordert aus einem der oben genannten Gründe, das wenn ich mal 1 - 2h Zeit und Lust habe, ich einfach zocke und das tiefenentspannt genissen kann. Der Genuss war zu Zeiten wo ich Sonntags auch mal 8h gezockt habe wesentlich kleiner und wirkte mehr nach "zeit tot schlagen" oder zocken "müssen" um einen Backlog abzuarbeiten. jetzt kaufe ich nur noch spiele wenn ich eines beendet habe oder wenn wirklich ein super most wanted von mir erscheint. aber auch dann bin ich nicht "schneller" im durchzocken. dafür aber genussvoller.

ein geregeltes Leben hilft halt dann auch zu schätzen wenn man mal 1h zeit hat, anstatt so viel zeit zu haben zum zocken das man am ende nur noch am Fliessband abarbeitet.

DS hatte ich tatsächlich auch. Den hab ich vergessen. 3DS hatte ich ebenfalls, den allerdings nicht sehr lange. Mittlerweile hab ich wieder einen, den ich aber glaub seit eineinhalb Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Hab ihn mir Januar 2017 für Majoras Mask 3D und A Link Between Worlds gekauft. Das erste war phantastisch, über das zweite verliere ich lieber kein Wort.

Ich denke auch das die Minderheit laut schreien.
Die meisten interessiert kein crossplay.
Aber @Mudo weiß Bescheid und stehlt seine Meinung als Fakt da und ich bin Fanboys.Ja so ist Mudo ^^

Und nächstes Jahr ist wieder das Thema Croosplay verschwunden.
Wie 2013 bei FF.Hat auch nicht lange gehalten.

mimimi

-Mogry 1018

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom