Mal an die Leute hier, die bisher immer alle drei Konsolen besessen haben, werdet ihr neben der Switch euch auch die Ps5 und Next Xbox kaufen, oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr?
Letzte Gen hätte ich Wii, PS360 und PC. Diese Gen hab ich Switch und PC, Xbox One und PS4 hab ich keine in deren Anschaffung ist auch nicht geplant.
Xbox One brauche ich natürlich gar keine, da die im PC ja quasi enthalten ist. Mir fällt außer Red Dead Redemption auch kein Spiel ein, das auf der One erscheint aber nicht auf dem PC.
PS4 hab ich nicht, da mir die exklusiven Titel von Sony einfach nicht gefallen. Zu sehr auf Film getrimmt, zu viel Fokus auf Handlung und deren Inszenierung, zu wenig Spiel. Ich finde es ok, wenn jmd solche Spiele mag aber mein Fall ist es definitiv nicht. God of War ist die einzige Reihe von Sony, die mir wirklich gut gefällt aber für ein Spiel hol ich mir keine PS4, zumal mein PC mit seinen 2000€ eh jedes rationale und vernünftige Maß gesprengt hat. God of War 4 ist so ziemlich das einzige Spiel, das ich gerne mal anschauen würde, auf das ich aber verzichten muss und auch verzichten kann.
Ich zocke allgemein nicht mehr so viel, dass ich alle Konsolen brauche und haben möchte. In den letzten Monaten war es eh viel zu warm und zu schönes Wetter zum Zocken. Mir würde vom Bedarf her vermutlich mittlerweile die Switch alleine reichen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir nochmal einen neuen PC anschaffe.
Vllt ersetze ich den PC auch durch die PS5. So ein anspruchsvoller Zocker bzgl Auflösung und Bildrate bin ich eigentlich nicht, dass ich das brauche, es war mehr ein Experiment, was ich eigentlich als gescheitert betrachten möchte, auch wenn sich der PC alleine schon für The Witcher 3 in 4K und 60 Bildern gelohnt hat.
Die Nintendokonsolen werden aber immer angeschafft, weil ich auf die einfach nicht verzichten möchte und die Nintendo-Titel seit jetzt über 25 Jahren immer mit großer Freude gespielt habe und spielen werde.
So, das war jetzt mal ein Versuch eines fundierten Beitrages mit Inhalt, der etwas zur Diskussion beiträgt, aus mehr als zwei Zeilen besteht und gänzlich ohne Bash oder Provokation auskommt. Wie ich dieses Forum kenne, bekomme ich dafür ein ganzes Lob aber dass sich jmd die Mühe macht, auf meinen Beitrag mit mehr als drei Wörtern zu antworten, wird wohl nicht passieren. Dafür wird dann jeder von mogrys Beiträgen, bei denen das Niveau regelmäßig unterm Bett hockt und heult und die allesamt eine Beleidigung mittlerer Intelligenz sind, dreimal zitiert und detailliert drauf eingegangen. Oder Avi, der schon seit Monaten nichts mehr inhaltlich zu den Themen beiträgt und das Forum nur noch als Smalltalkt und soziales Netzwerk missbraucht aber trotzdem dutzendfach mehr Rückmeldung bekommt als die, die tatsächlich noch etwas beitragen wollen.