ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Crossplay ist kein heiliger Gral sondern #4theplayers und kundenfreundlich. Es betrifft auch nicht nur die genannten Titel. Welchen Nachteil hat Crossplay für uns Spieler? Aktuell wird es nämlich so gehandhabt: Standardeinstellung ist das du nur mit Leuten deiner Plattform spielst. Bei Bedarf des Spielers kann er die Option einstellen mit anderen Plattformen gematched zu werden.
Beim Beispiel FF XIV ist Sonys Einstellung der Grund warum es nicht für die Xbox kommt also müssen die Leute sogar auf ein Spiel verzichten weil Sony im eigenen Interesse und nicht kundenfreulich agiert. Wenn man sich dann noch Sonys Geiselhaft für Accounts anguckt dann ist das ein trauriges Bild, welches Sony abgibt.

dieses #4theplayers geflame steht dir nicht mudo :v:

zum thema, nur damit das klar ist! ich bin nicht gegen crossplay! ich gehöre mehr zur sorte die es einen kack interessiert gegen wen ich spiele. aber wenn du von nachteilen sprichst, für mich zum beispiel will ich einfach optionen haben. ich möchte keine Ego Shooter gegen pc spieler zocken zum Beispiel oder nehmen wir ein beispiel wie counter strike, wo viel gecheatet wird am pc (zu meiner Zeit noch! keine Ahnung wie das heute aussieht). oder auch RTS spiele, bitte nicht gegen pc. das sind so sachen die ich mir vorstellen könnte, wo sonst der spieler einen nachteil erleidet.

ansonsten, wie gesagt, bin ich voll bei dir / euch, gamer können nur gewinnen, aber gebt mir einfach ein paar optionen mit, weil nicht in jedem fall macht es für mich sinn.

EDIT: etwas PC lastig :v: sorry. konsolenübergreifend sehe ich eigentlich auf anhieb keine nachteile

Also, es ist wirklich nur eine Minderheit an Crossplay interessiert, würde ich mal behaupten.
Schließlich kauft man sich keine Playstation wegen Fortnite und Co.(wer das allerdings tut, mein Beileid), sondern wegen Perlen wie Spidey, GoW, TloU oder UC.
Mich persönlich könnte es kaum weniger interessieren, gegen wen ich Online zocke, wenn ich denn mal gelegentlich nur Online zocke.

Eine Umfrage an alles Sony onlys wäre interessant. Und ich wette, die Umfrage würde 9:1 für "Mich juckt Crossplay kein Stück" ausgehen.
Von daher ist Sony schon @4theplayers irgendwie. Für seine Players. Wayne Nler und MS-Kunden. Die haben ihre Wahl getroffen.
Der Slogan ist bewusst allgemein gehalten. Dementsprechend ist Sony in dieser Hinsicht nicht fortheplayers. In anderen Bereichen ja auch nicht, oder wieso kann ich PS1 und PS2 Titel nicht einfach in die PS4 schieben und spielen obwohl das technisch problemlos machbar wäre z.B.?

Ich kann mich an Zahlen erinnern, laut denen die Verhältnisse bei ca. 70:30 liegen (zugunsten des PC) und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Zur Zeit ist ja wieder Eureka aktuell mit der Zone Pagos, die das Groß der Spieler random oder PF geht, aber praktisch niemals mit einer festen Gruppe (also immer schön zusammengewürfelt aus der Community). Meistens sind da in einer Gruppe von acht Leuten einer oder zwei Playstation-Spieler drunter, wenn das Thema mal fällt.

Naja, mmo sind ja traditionell am ehesten am pc beheimatet, da wundert mich das Verhältniss nicht. Hab ja selbst reingeschnuppert und ebenfalls die PC anstatt der ps4 Version gewählt.

Wobei ich nicht grundsätzlich nicht gegen Crossplay habe, ist sicher ne gute Sache. Auch Wens mich selbst weniger als 0 interessiert. :nix:

@Miku90

Ich wollts nur erwähnen. Bin selbst in die Falle getappt als ich hier einen der bekanntesten N Trollen den eulenspiegel vorgehalten habe, dessen infantile Bashversuche wirklich nervig sind. Würde dafür bestraft.

Möchte mich aber auch nicht beschweren, letztendlich wurden die Regeln vom mod nur konsequent durchgeführt

zum thema, nur damit das klar ist! ich bin nicht gegen crossplay! ich gehöre mehr zur sorte die es einen kack interessiert gegen wen ich spiele. aber wenn du von nachteilen sprichst, für mich zum beispiel will ich einfach optionen haben. ich möchte keine Ego Shooter gegen pc spieler zocken zum Beispiel oder nehmen wir ein beispiel wie counter strike, wo viel gecheatet wird am pc (zu meiner Zeit noch! keine Ahnung wie das heute aussieht). oder auch RTS spiele, bitte nicht gegen pc. das sind so sachen die ich mir vorstellen könnte, wo sonst der spieler einen nachteil erleidet.

ansonsten, wie gesagt, bin ich voll bei dir / euch, gamer können nur gewinnen, aber gebt mir einfach ein paar optionen mit, weil nicht in jedem fall macht es für mich sinn.

EDIT: etwas PC lastig :v: sorry. konsolenübergreifend sehe ich eigentlich auf anhieb keine nachteile

Ist ja aktuell so wie ich es beschrieben habe. Du als Spieler entscheidest ob du Crossplay nutzt oder nicht. Diese Option existiert also bereits. Zumal die PS und XBox doch bereits Tastaturen und Maus für ihre Konsolen erlauben also selbst ohne Crossplay besteht die Wahrscheinlichkeit auf etwas zu treffen, was dir nicht gefällt. Cheater gibt es natürlich auch überall.

@Miku90

Ich wollts nur erwähnen. Bin selbst in die Falle getappt als ich hier einen der bekanntesten N Trollen den eulenspiegel vorgehalten habe, dessen infantile Bashversuche wirklich nervig sind. Würde dafür bestraft.

Möchte mich aber auch nicht beschweren, letztendlich wurden die Regeln vom mod nur konsequent durchgeführt

Und wenn ich gesperrt wird, kümmert mich nicht. Lache mich eher kaputt darüber, gerade wenn ich es nicht bereue, wie bei der letzten Sperre als Spiegel unso :nix:
Für mich ist sowas kein Namecalling, immerhin ist das ein Nick, ich spreche hier auch Leute nicht mit Klarnamen an, auch wenn ich so einige weiß.
@Pongler wollte es damals schon mir verbieten ihn anzusprechen aber so funktioniert ein Forum nicht. Und die @-Funktion gibt es nicht umsonst, ich bin immer froh, wenn es jemand mit meinem Nick macht, da ich nicht den ganzen Tag und überall im Forum aktiv bin.

Und ich glaube man bekommt eh nur eine benachrichtigung pro Post in dem man erwähnt wird.

Fortnite und Minecraft haben meines Wissens die einstellungen, dass man ausgrenzen kann, mit wem man spielt. Fortnite hat es sogar standard drin, nicht nur auf der PS4 .:v:

Ist ja aktuell so wie ich es beschrieben habe. Du als Spieler entscheidest ob du Crossplay nutzt oder nicht. Diese Option existiert also bereits. Zumal die PS und XBox doch bereits Tastaturen und Maus für ihre Konsolen erlauben also selbst ohne Crossplay besteht die Wahrscheinlichkeit auf etwas zu treffen, was dir nicht gefällt. Cheater gibt es natürlich auch überall.

wie gesagt, ich habe auch noch keine crossplay spiele mir geholt. das thema war, was es für argumente dagegen geben könnte, und für mich sind sie das. und wenn ich zum beispiel sehe wie Dark Souls zum teil auf PC gespielt wird, möchte ich solche titel zumindest nicht mit dieser plattform teilen.

und natürlich, cheater gibts überall. keine Frage. aber meiner erfahrung nach findet man sie quantitativ auf dieser plattform am meisten. daher möchte ich einfach die wahl haben sowas auszuschliessen und mich im eigenen ökosystem zu bewegen.

das es argumente sind, zeigt eben das es solche einstellmöglichkeiten bereits gibt. aber diese werden ja (denke ich) vom entwickler implementiert und nicht von der plattform. daher eine wünschenswerte entwicklung

THnW72Z.png
XBobs haben SO schon lange gezockt, gibt es dann halt jetzt mit Seil für Sonys.....toll!
Also, es ist wirklich nur eine Minderheit an Crossplay interessiert, würde ich mal behaupten.
Schließlich kauft man sich keine Playstation wegen Fortnite und Co.(wer das allerdings tut, mein Beileid), sondern wegen Perlen wie Spidey, GoW, TloU oder UC.
Mich persönlich könnte es kaum weniger interessieren, gegen wen ich Online zocke, wenn ich denn mal gelegentlich nur Online zocke.

Eine Umfrage an alles Sony onlys wäre interessant. Und ich wette, die Umfrage würde 9:1 für "Mich juckt Crossplay kein Stück" ausgehen.
Von daher ist Sony schon @4theplayers irgendwie. Für seine Players. Wayne Nler und MS-Kunden. Die haben ihre Wahl getroffen.
Aus Sonykreisen hört man es geht Sony nur um die Kohle, also 4thepayers, nicht 4theplayers. Die hätten ja auch keinen Schaden wenn sie mit XBrobs zocken könnten, ausser sie gehen von aus im Nachteil zu sein.

Nach all denn Jahren interesiert das plötzlich eine Minderheit das Sony crossplay machen soll.
Irgendwie albern.Sony hat das gar nicht nötig mit den User zahlen der PS4

Wird halt als scheinargument genutzt weil man bei der Software nicht gegen Sony ankommen kann

Crossplay interessiert in der echten welt keinen, sieht man ja auch was aus dem Nerdzwergenaufstand nach der e3 wurde
Ps4 absatzzahlen so gut wie davor, sturm im wasserglas

Ist einfach ein nonthema, und die die es besprechen sind ironischerweise ganz woanders
Wer unbedingt mit ps4 kunden zusammen spielen möchte, soll sich einfach ne ps4 holen

und Nintendo, sehr geehrter Analyst Bond?

Die haben leider nicht mal was wie crackdown

Wird halt als scheinargument genutzt weil man bei der Software nicht gegen Sony ankommen kann

Crossplay interessiert in der echten welt keinen, sieht man ja auch was aus dem Nerdzwergenaufstand nach der e3
Ps4 absatzzahlen so gut wie davor

Ist einfach ein nonthema, und die die es besprechen sind ironischerweise ganz woanders
Wer unbedingt mit ps4 kunden zusammen spielen möchte, soll sich einfach ne ps4 holen

Die haben leider nicht mal was wie crackdown
Stimmt. Crackdown ist zu schlecht.

Mal an die Leute hier, die bisher immer alle drei Konsolen besessen haben, werdet ihr neben der Switch euch auch die Ps5 und Next Xbox kaufen, oder meint ihr es lohnt sich nicht mehr?

Letzte Gen hätte ich Wii, PS360 und PC. Diese Gen hab ich Switch und PC, Xbox One und PS4 hab ich keine in deren Anschaffung ist auch nicht geplant.

Xbox One brauche ich natürlich gar keine, da die im PC ja quasi enthalten ist. Mir fällt außer Red Dead Redemption auch kein Spiel ein, das auf der One erscheint aber nicht auf dem PC.

PS4 hab ich nicht, da mir die exklusiven Titel von Sony einfach nicht gefallen. Zu sehr auf Film getrimmt, zu viel Fokus auf Handlung und deren Inszenierung, zu wenig Spiel. Ich finde es ok, wenn jmd solche Spiele mag aber mein Fall ist es definitiv nicht. God of War ist die einzige Reihe von Sony, die mir wirklich gut gefällt aber für ein Spiel hol ich mir keine PS4, zumal mein PC mit seinen 2000€ eh jedes rationale und vernünftige Maß gesprengt hat. God of War 4 ist so ziemlich das einzige Spiel, das ich gerne mal anschauen würde, auf das ich aber verzichten muss und auch verzichten kann.

Ich zocke allgemein nicht mehr so viel, dass ich alle Konsolen brauche und haben möchte. In den letzten Monaten war es eh viel zu warm und zu schönes Wetter zum Zocken. Mir würde vom Bedarf her vermutlich mittlerweile die Switch alleine reichen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir nochmal einen neuen PC anschaffe.

Vllt ersetze ich den PC auch durch die PS5. So ein anspruchsvoller Zocker bzgl Auflösung und Bildrate bin ich eigentlich nicht, dass ich das brauche, es war mehr ein Experiment, was ich eigentlich als gescheitert betrachten möchte, auch wenn sich der PC alleine schon für The Witcher 3 in 4K und 60 Bildern gelohnt hat.

Die Nintendokonsolen werden aber immer angeschafft, weil ich auf die einfach nicht verzichten möchte und die Nintendo-Titel seit jetzt über 25 Jahren immer mit großer Freude gespielt habe und spielen werde.

So, das war jetzt mal ein Versuch eines fundierten Beitrages mit Inhalt, der etwas zur Diskussion beiträgt, aus mehr als zwei Zeilen besteht und gänzlich ohne Bash oder Provokation auskommt. Wie ich dieses Forum kenne, bekomme ich dafür ein ganzes Lob aber dass sich jmd die Mühe macht, auf meinen Beitrag mit mehr als drei Wörtern zu antworten, wird wohl nicht passieren. Dafür wird dann jeder von mogrys Beiträgen, bei denen das Niveau regelmäßig unterm Bett hockt und heult und die allesamt eine Beleidigung mittlerer Intelligenz sind, dreimal zitiert und detailliert drauf eingegangen. Oder Avi, der schon seit Monaten nichts mehr inhaltlich zu den Themen beiträgt und das Forum nur noch als Smalltalkt und soziales Netzwerk missbraucht aber trotzdem dutzendfach mehr Rückmeldung bekommt als die, die tatsächlich noch etwas beitragen wollen.

Epic arbeitet gerade an einem Matchmaking, das nach Eingabegerät getrennt ist. Das würde alle deine Bedenken lösen...

... abgesehen von den Cheatern auf den Konsolen, die über ein Zusatzgerät mit M/T ein Gamepad simulieren. Aber das Problem müssen MS und Sony lösen, nicht die Spieleentwickler. Und ja, die Dinger sind mittlerweile weit verbreitet. Zu verbreitet, als dass man das Cheaten auf den Konsolen als Randerscheinung bezeichnen könnte.

Und bei der Kritik an Sony bezgl. Crossplay ging es nie darum, dass es zu wenige Spieler gibt. Es geht darum, dass alle zusammen spielen können und die PS4-Kundschaft ausgegrenzt wird. In einem Kollegenkreis mit unterschiedlichen Plattformen leidet derzeit der PS4 Besitzer und das darf eigentlich nicht sein bei einem Konsolenhersteller, der sich so viel auf die Kundenfreundlichkeit einbildet.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Gen hätte ich Wii, PS360 und PC. Diese Gen hab ich Switch und PC, Xbox One und PS4 hab ich keine in deren Anschaffung ist auch nicht geplant.

Xbox One brauche ich natürlich gar keine, da die im PC ja quasi enthalten ist. Mir fällt außer Red Dead Redemption auch kein Spiel ein, das auf der One erscheint aber nicht auf dem PC.

PS4 hab ich nicht, da mir die exklusiven Titel von Sony einfach nicht gefallen. Zu sehr auf Film getrimmt, zu viel Fokus auf Handlung und deren Inszenierung, zu wenig Spiel. Ich finde es ok, wenn jmd solche Spiele mag aber mein Fall ist es definitiv nicht. God of War ist die einzige Reihe von Sony, die mir wirklich gut gefällt aber für ein Spiel hol ich mir keine PS4, zumal mein PC mit seinen 2000€ eh jedes rationale und vernünftige Maß gesprengt hat. God of War 4 ist so ziemlich das einzige Spiel, das ich gerne mal anschauen würde, auf das ich aber verzichten muss und auch verzichten kann.

Ich zocke allgemein nicht mehr so viel, dass ich alle Konsolen brauche und haben möchte. In den letzten Monaten war es eh viel zu warm und zu schönes Wetter zum Zocken. Mir würde vom Bedarf her vermutlich mittlerweile die Switch alleine reichen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir nochmal einen neuen PC anschaffe.

Vllt ersetze ich den PC auch durch die PS5. So ein anspruchsvoller Zocker bzgl Auflösung und Bildrate bin ich eigentlich nicht, dass ich das brauche, es war mehr ein Experiment, was ich eigentlich als gescheitert betrachten möchte, auch wenn sich der PC alleine schon für The Witcher 3 in 4K und 60 Bildern gelohnt hat.

Die Nintendokonsolen werden aber immer angeschafft, weil ich auf die einfach nicht verzichten möchte und die Nintendo-Titel seit jetzt über 25 Jahren immer mit großer Freude gespielt habe und spielen werde.

So, das war jetzt mal ein Versuch eines fundierten Beitrages mit Inhalt, der etwas zur Diskussion beiträgt, aus mehr als zwei Zeilen besteht und gänzlich ohne Bash oder Provokation auskommt. Wie ich dieses Forum kenne, bekomme ich dafür ein ganzes Lob aber dass sich jmd die Mühe macht, auf meinen Beitrag mit mehr als drei Wörtern zu antworten, wird wohl nicht passieren. Dafür wird dann jeder von mogrys Beiträgen, bei denen das Niveau regelmäßig unterm Bett hockt und heult und die allesamt eine Beleidigung mittlerer Intelligenz sind, dreimal zitiert und detailliert drauf eingegangen. Oder Avi, der schon seit Monaten nichts mehr inhaltlich zu den Themen beiträgt und das Forum nur noch als Smalltalkt und soziales Netzwerk missbraucht aber trotzdem dutzendfach mehr Rückmeldung bekommt als die, die tatsächlich noch etwas beitragen wollen.

Ich denke, dass sich CW da mittlerweile selbst säubert weil viele User gehen, die schon länger da sind. Die neue Ignorefunktion von CW ist zudem eine tolle Verbesserung um ungewünschte Kommentare nicht lesen zu müssen. Die Diskussion im Verkaufszahlenthread bspw. war gestern recht schwierig da ich einen bestimmten Teilnehmer nicht lesen möchte. Wenn gewisse User dann endlich wieder vernünftige Beiträge verfassen, was sie eigentlich können, anstatt Leute triggern zu wollen, dann wird es hier auch angenehmer zu diskutieren. Bis dahin gilt es den Zustand ausharren zu müssen.

Auf deinen PC darf man hier nicht eingehen. Dein Zockverhalten ist nur bedingt Thema. Spricht dich die heutige Ausrichtung des Markts einfach nicht an oder weshalb spielst du weniger? Sofern es keine persönlichen Gründe hat. Durch das Wetter habe ich ebenso weniger gespielt. Ich mag den AAA Markt bspw. so fast gar nicht und der ist ja sehr präsent in den Köpfen. Ein Dead Cells oder Hollow Knight fesselt mich heutzutage noch so sehr wie früher es Metroid bzw. Castlevania tat. Dementsprechend kann ich nur bedingt nachvollziehen weshalb du allgemein weniger spielst.

Was auf CW nur schwer funktioniert ist das man hier kaum Community Events hat. Die Mario Kart Turniergruppe war schon cool.
Ein weiterer negativer Punkt kann auch sein das man sich zu sehr ins Forum steigert und dazu neigt Spiele dementsprechend weniger zu genießen. Das habe ich mir in meiner CW-Pause wiederholen können und will ich nicht mehr verlieren. Die Leute hier sind zu negativ und zu verbissen was unser Hobby angeht.

Ich werde im Mai 30 und möchte einfach nicht mehr so viel Zeit vor der Konsole verbringen. Ich kann heute eigentlich nicht mehr ungestört Tage oder sogar Wochen in einem Videospiel versinken, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, dass ich meine Zeit eigentlich sinnvoller mit anderen Menschen verbringen müsste. Unbeschwert zocken geht schon lange nicht mehr. Mich nach der Arbeit vor den PC setzen, zocken bis ich ins Bett gehe und das über mehrere Tage oder Wochen schaffe ich einfach nicht mehr. Das macht mein Gewissen nicht mit.

Vllt wird es im Herbst wieder besser wenn es früher dunkel und das Wetter schlechter wird. Ich würde mir gerne mal Fallout 4 und Skyrim im Überlebensmodus geben. Fallout 3 und vor allem Oblivion habe ich seinerzeit geliebt. Speziell Oblivion war 2007 für mich sowas wie ein wahrgewordener Videospieltraum. Skyrim und Fallout 4 hab ich bis heute nur angekratzt.

flat,550x550,075,f.jpg

Per Nintendo’s newest financial report, they have now achieved a total of 727.65 million units in hardware sales through the time they have been selling games and hardware in the games industry- the breakdown for this is 300.54 million units for home consoles (this was the milestone achieved in the previous fiscal report), and 427.11 million units for handhelds- as expected, Nintendo’s handhelds have been their true winners through the years.

As for the breakdown, here it is:

Nintendo Home Console Sales (all numbers in millions)
  • NES — 61.91
  • SNES — 49.10
  • N64 — 32.93
  • GameCube — 21.74
  • Wii — 101.63
  • Wii U — 13.56
  • Switch — 19.67
Total: 300.54 million

Nintendo Handheld Sales (all numbers in millions)
  • Game Boy — 118.69 (includes Color)
  • Game Boy Advance — 81.51
  • DS — 154.02
  • 3DS — 72.89
Total: 427.11 million

SOURCE

Some other statistics:
  • Highest selling Nintendo hardware: Nintendo DS- 154.02 million (21.16%)
  • Lowest selling Nintendo hardware: Wii U- 13.56 million (1.86%)
  • Nintendo system with best attach rate: GameCube- 9.5
  • On average, Nintendo has sold 20.7 million units of hardware every year since 1983
This list does not include Virtual Boy, NES Classic, and SNES Classic.

Quelle

Läuft bei Nintendo. Wird Zeit für ne Transparente Switch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom