ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mal davon abgesehen, dass es ein leidiges Thema ist. Minecraft hatte sich bereits zig millionenfach verkauft, bevor Microsoft den bis dato Indie-Entwickler übernommen hatte. Microsoft hatte NULL komma nix Einfluss auf dem Erfolg des Spiels.
Es ist und bleibt ein Independent-Spiel.

Willst du die These aufstellen, dass Minecraft Crossplay auch ohne Microsoft gehabt hätte? Dass es die Halo und Mario Skin-Packs auch so gegeben hätte? Irgendwie scheint bei solchen Titeln die Wahrnehmung nicht ganz richtig zu sein. Microsoft tut einiges dafür das der Erfolg von Minecraft anhält und nicht verpufft. Sie haben also durchaus einen erheblichen Anteil am anhaltenden Erfolg des Titels. Das Spiel ist so unabhängig wie der Entwickler dahinter: Gar nicht. Es ist als Indie-Projekt gestartet, ja, aber es ist seit Jahren kein Indie-Projekt mehr.
 
@Mudo

Minecraft war schon 5 Jahre auf dem Markt und hatte sich bereits 36 Millionen (afaik) mal verkauft, als MS es aufkaufte. Ja, MS hatte kein Einfluss auf den Erfolg des Indie-Produkts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Minecraft war schon 5 Jahre auf dem Markt und hatte sich bereits 6 Millionen (afaik) mal verkauft, als MS es aufkaufte. Ja, MS hatte kein Einfluss auf den Erfolg des Indie-Produkts.

Nicht auf den anfänglichen, auf den fortwährenden Erfolg schon. Wie gesagt, Minecraft ist kein Selbstläufer sondern ein Ergebnis von konstant guter Arbeiter der Entwickler und Microsofts. Fortnite reißt ja auch nicht die Gamerwelt an sich ohne das Epic was dafür tut. Im Gegenteil, Epic tut sehr viel dafür das der Erfolg langfristig gesichert ist.
 
@Mudo

Minecraft war schon 5 Jahre auf dem Markt und hatte sich bereits 6 Millionen (afaik) mal verkauft, als MS es aufkaufte. Ja, MS hatte kein Einfluss auf den Erfolg des Indie-Produkts.

6'000'000 ohne Microsoft (ich übernehme mal ohne Recherche deine Zahlen), heute über 140'000'000 und Microsoft soll keinen Anteil daran gehabt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
6'000'000 ohne Microsoft, heute über 140'000'000 und Microsoft soll keinen Anteil daran gehabt haben?
die java version hatte sich schon vor dem kauf von microsoft mehr als 12 mio mal verkauft gehabt. genauso waren die ganzen ports für konsole schon länger angekündigt. wahrscheinlich hatte sich die 360 version zu dem zeitpunkt schon 6 mio mal verkauft... :kruemel:
 
die java version hatte sich schon vor dem kauf von microsoft mehr als 12 mio mal verkauft gehabt. genauso waren die ganzen ports für konsole schon länger angekündigt. wahrscheinlich hatte sich die 360 version zu dem zeitpunkt schon 6 mio mal verkauft... :kruemel:

Musste mich korrigieren, da verschrieben. Es waren 36 Millionen bis MS es aufkaufte.

Selbst dann ist eine riesige Steigerung zu erkennen, seit Microsoft eingestiegen ist.
 
Schon lustig,im Switch Game Bereich werden täglich neue Indies gezeigt.
Kein einziges AA-AAA Spiel dabei.
Das ist wirklich die Indie Konsole schlecht hin

Gefällt dir deine Aussage so sehr, dass du sie andauernd wie eine Aufnahme im Loop wiederholen musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indie bleibt Indie.
Besonders bei Minecraft.Hätte MS Minecraft weiter entwickelt,sehe die Sache anders aus.

Du solltest das Spiel vielleicht nochmal spielen, wenn du meinst dass sich die letzten Jahre nichts getan hat bei dem Spiel. Zeigt mal wieder deine grenzenlose Unwissenheit im Bezug auf Videospiele.
 
Du solltest das Spiel vielleicht nochmal spielen, wenn du meinst dass sich die letzten Jahre nichts getan hat bei dem Spiel. Zeigt mal wieder deine grenzenlose Unwissenheit im Bezug auf Videospiele.
Denk bloß nicht an die Desing oder Avatare.
Das zählt nicht.
Allgemein hab ich schon Ahnung.Nur nicht von Technik scheiss
 
und von Minecraft nicht, von Smash Bros. nicht, von Zelda nicht und wie die Liste so weitergeht. Ich weiß.
Wieso sollte ich keine Ahnung haben von Mario Fighter ?Ich kenn das Spiel.Zelda kenn ich auch.
Was erzählst du für ne scheisse ?
Sag mir was hat sich groß bei Minecraft verändert ?Wenn ich jetzt mein Spielstand wieder lade,müssten ja sehr,sehr viele neue Features geben.Bin gespannt.
Und wehe nicht
 
Ich muss hier mogry sogar teilweise mal in Schutz nehmen. Bei dem ganzen Smash Bros. Getrolle der Sony Crew hat er sich bislang sehr zurückgehalten. Da haben sich andere Individuen nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ihre Ahnungslosigkeit zelebriert.

Dass er Zelda nie gespielt hat, bleibt aber natürlich trotz Denial so.
 
Wieso sollte ich keine Ahnung haben von Mario Fighter ?Ich kenn das Spiel.Zelda kenn ich auch.
Was erzählst du für ne scheisse ?
Sag mir was hat sich groß bei Minecraft verändert ?Wenn ich jetzt mein Spielstand wieder lade,müssten ja sehr,sehr viele neue Features geben.Bin gespannt.
Und wehe nicht
Vergiss das update nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom