XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Hab gestern in der Aashöhle den Vogelboss besiegt, war sehr cool. Am Ende war in der Lila Kiste ne verwunschene Axt, leider schlechter als mein Seelenbeil was ich in ner anderen Höhle war. Der Inhalt der Truhen ist fest oder?
 
Mein Eindruck nach 10 stunden ist etwas teils teils. Einerseits gefallen mir die verschiedenen Stränge andererseits greifen sie (zumindest bis zu meinem Fortschritt) kaum ineinander.
Zudem gefällt es mir nicht, wie ein Charackter die anderen Charas kennenlernt. Das hätte man etwas besser lösen können. Schade finde ich auch, das es auf der Reise kaum was zu entdecken gibt (kommt mir nicht mit Schatztruhen), wirkt irgendwie so, dass die Entwickler dachten die schöne Landschaft muss reichen :/

Sidequests sind bisher solala.

Gefallen tut mir aber unglaublich die Städte, die Interaktionen mit verschiedenen Charackteren und allgemein das Kampfsystem. Zur Geschichte an sich möchte ich erst was sagen, wenn ich es durch habe.
 
Hmmm

In jedem Review, in jedem Podcast und spiebericht
Ist das grinden in OT einer der Hauptkritikpunkte. Vor allem da es viel und erzwungen sein soll.

Nur von dir hab ich schon öfters was ande4es gelesen. Was ist bei dir anders?
 
Muss jetzt nach etwas über 10 stunden das erste mal grinden. 5 Level noch, dann bin ich wieder auf dem empfohlenden Level für Kapitel 2.
Man hat ja ein empfohlenes Level, bei dem man die Kapitel angehen sollte. Alle ersten Kapitel konnte ich hintereinander machen, weil der Levelcap immer nur leicht höher war. Bei Kapitel 2 ist es mit den unterschiedlichen Story genauso, der unterschied beträgt auch nur maximal 2-5 Level. Die bekommt man während der Story leicht wieder rein.

Gezwungen fühle ich mich aber nicht zu grinden, immerhin habe ich ein Skill, der Random Encounter halbiert seit ca. 6 stunden drin. Habe wohl selber schuld xD
 
Muss jetzt nach etwas über 10 stunden das erste mal grinden. 5 Level noch, dann bin ich wieder auf dem empfohlenden Level für Kapitel 2.
Man hat ja ein empfohlenes Level, bei dem man die Kapitel angehen sollte. Alle ersten Kapitel konnte ich hintereinander machen, weil der Levelcap immer nur leicht höher war. Bei Kapitel 2 ist es mit den unterschiedlichen Story genauso, der unterschied beträgt auch nur maximal 2-5 Level. Die bekommt man während der Story leicht wieder rein.

Gezwungen fühle ich mich aber nicht zu grinden, immerhin habe ich ein Skill, der Random Encounter halbiert seit ca. 6 stunden drin. Habe wohl selber schuld xD

Also in den 1 Kapiteln soll man überhaupt nicht grinden müssen.

Es fängt erst ab dem 2 kapitel an und wird mit jedem Kapitel extremer.

Es soll quasi unmöglich sein, einen story ark ohne extremes grinding in einem Rutsch durchzuspielen, was einen dazu "nötigt" auch die anderen Storys parallel zu spielen um die levelanfordeeungen zu erfüllen
 
Also in den 1 Kapiteln soll man überhaupt nicht grinden müssen.

Es fängt erst ab dem 2 kapitel an und wird mit jedem Kapitel extremer.

Es soll quasi unmöglich sein, einen story ark ohne extremes grinding in einem Rutsch durchzuspielen, was einen dazu "nötigt" auch die anderen Storys parallel zu spielen um die levelanfordeeungen zu erfüllen
Jo, man macht alle Storys Schritt für Schritt. Das ist wohl auch so gewollt von den Entwicklern und nicht, dass man es an einem Rutsch spielt. Vermutlich wird das Ende zeigen, wieso.
 
Also in den 1 Kapiteln soll man überhaupt nicht grinden müssen.

Es fängt erst ab dem 2 kapitel an und wird mit jedem Kapitel extremer.

Es soll quasi unmöglich sein, einen story ark ohne extremes grinding in einem Rutsch durchzuspielen, was einen dazu "nötigt" auch die anderen Storys parallel zu spielen um die levelanfordeeungen zu erfüllen

Ne ein ganzen Story-Ark macht man auch nicht, es ist eher so, das man erst Kapitel 1 von Chara A macht und dann zur nächsten Stadt reist um Kapitel 1 von Chara B zu machen. :)
Als Nötigung empfinde ich das nicht. So soll es wohl gespielt werden und den Eindruck macht es mir auch ingame. Ich laufe nicht in einem High-Level bereich rein, wenn mir auf der Karte was empfohlen wird wohin ich soll. ^^
 
Story arc heißt das.

Es irritiert mich. :v:
Ne ein ganzen Story-Ark macht man auch nicht, es ist eher so, das man erst Kapitel 1 von Chara A macht und dann zur nächsten Stadt reist um Kapitel 1 von Chara B zu machen. :)
Genau so mache ich es bisher (Hälfte Kapitel 3) und musste nie grinden. Wobei ich einmal Glück mit einer Katze hatte...
 
Jo, man macht alle Storys Schritt für Schritt. Das ist wohl auch so gewollt von den Entwicklern und nicht, dass man es an einem Rutsch spielt. Vermutlich wird das Ende zeigen, wieso.

Ja, und das wird sicher auch vielen gefallen.
Aber es wird sicher auch einige geben, die eine story erst mal gern beenden würden bevor sie eine neue anfangen.

Da hat man gerade eine spannende Stelle der story erreicht, würd gern wissen wie es weitergeht und muss dann aber "gezwungenermassen" die story eines anderen spielen dje such noch 0 verbindung zu der anderen hat.

Also mich würde sowas schon rausreissen
 
Grinden tu ich eigentlich nur, wenn ein paar Chars mit dem Level zu drastisch weit unten sind.
Wie z.B. Tressa die 15 Level drunter als Primrose ist.
 
Hmmm

In jedem Review, in jedem Podcast und spiebericht
Ist das grinden in OT einer der Hauptkritikpunkte. Vor allem da es viel und erzwungen sein soll.

Nur von dir hab ich schon öfters was ande4es gelesen. Was ist bei dir anders?
Ich habs schon mal gesagt... ich liebe Grinden in JRPGs wie nix gutes und daher würd ichs auch gern in OT machen, ABER es war NICHT EINMAL nötig. Und ich hab das Spiel jetzt auch durch. Wenn man einfach alle Chars holt und deren Kapitel nach und nach spielt, ist man eigentlich ziemlich überlevelt... meine Mainchars waren beim letzten Kapitel 4 um Level 70 rum und die Anforderung dafür war 45.

Jetzt NACH dem Spiel...

muss ich jedoch wohl schon noch grinden, um die anderen 4 Chars stärker zu bekommen... denn der Postgame Boss verlangt, dass man mit 2 4er Gruppen antritt... hat mich beim ersten Blindversuch gekillt mit meiner zusammengemischten Party (je 2 Mains und 2 der anderen)... hatte schon relativ lange gekämpft und auf einmal haut der ne Attacke raus, der alle auf einmal killt :ugly: selbst meinen mächtigen Olberic mit über 5k HP und abartig hohen Def Werten... und ich glaub, der Boss hatte noch nich mal ne gelbe Lebensanzeige... man kommt kaum dazu ihm wirklich HP abzuziehen, aber will hier diesbezüglich nich ins Detail gehen...

Hab das Spiel jetzt jedenfalls so halb pausiert, weil ich iwie gar keinen Bock hab die anderen Chars, die ich ja nich ohne Grund nicht in der Party hab, zu trainieren xD Bzw. um den Endboss angreifen zu können, muss man vorher noch 8 Minibosse machen. Die sind zwar leicht, aber es dauert halt und das nervt... und man kann die ganze Zeit nicht speichern... das ist ein wenig demotivierend...
 
Habe das Spiel heute angefangen und Tressa gewählt. Hatte ein bisschen gelevelt, als ich den ersten Monstern begegnete um das KS zu verstehen. Ganz cool. Erinnert mich ein bisschen an das KS von Xenosaga. Danach habe ich mir einen neuen Speer und einen neuen Bogen gegönnt, um einem eventuell lauernden Boss den Hintern zu versohlen :awesome:

...was er dann mit mir gemacht hat :twewy:

hab' den erst auf den dritten Versuch geschafft :(
 
Also in den 1 Kapiteln soll man überhaupt nicht grinden müssen.

Es fängt erst ab dem 2 kapitel an und wird mit jedem Kapitel extremer.

Es soll quasi unmöglich sein, einen story ark ohne extremes grinding in einem Rutsch durchzuspielen, was einen dazu "nötigt" auch die anderen Storys parallel zu spielen um die levelanfordeeungen zu erfüllen

grinding bringt bei octopath traveler fast gar nichts. die einzigen werte die wirklich beim levelaufstieg ansteigen sind die hp und die fp. alle anderen statuswerte steigen pro level um +1... was ungefähr fast gar nichts ist.
wirklich stark wird man nur durch bessere ausrüstung und durch eine gute strategien... sowas wie grinding ist aber zeitverschwendung...
 
grinding bringt bei octopath traveler fast gar nichts. die einzigen werte die wirklich beim levelaufstieg ansteigen sind die hp und die fp. alle anderen statuswerte steigen pro level um +1... was ungefähr fast gar nichts ist.
wirklich stark wird man nur durch bessere ausrüstung und durch eine gute strategien... sowas wie grinding ist aber zeitverschwendung...
Und wie leistet man sich die teure Ausrüstung?
 
Und wie leistet man sich die teure Ausrüstung?


Finden, klaufen, sparen.


Mir tun die Leute leid die wegen dem Thread gebannt worden sind, die meisten wegen praktisch nichts :ugly:


Und das ist ein Negativbeispiel für "Feministen" die mir persönlich gegen den Strich gehen,
a6ce47ba-581f-48af-b03d-a0a6bc8a6727.png

Und Wolfenstein 2 ist ein Nazispiel, weil dort Nazis Menschen auf bestialische Weise ermorden....

ac31dccd-3dfc-42f4-8017-cedea4736ef1.png

Videogames als Utopia der Geschlechtergleichheit, keinerlei düstere Stories mehr (wenn Frauen darin vorkommen), man dürfte keinerlei Probleme ansprechen, alles Fantasy, alles Regenbogen und Blümchen. Nein Danke.
 
Zurück
Top Bottom