ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie gesagt, ist irgendwie komisch einen Titel Januar 2017 schon zu canceln und dann im August 2018 das bekannt zu geben. Ubi hat Schwierigkeiten beim Port gehabt, die Ressourcen zurückgefahren und halt die Möglichkeiten ausgetestet, das Spiel doch noch zu bringen. Deckt sich vollkommen mit den Berichten letzten Jahres. Der mäßige Erfolg mag dann gerne zur endgültigen Entscheidung beigetragen haben.

Verstehe eh nicht, warum man sich sowas ausgerechnet für Switch kaufen sollte. Gibt ein paar IQ-Einbußen von PC bis XBoxOne, aber auf Switch sind die Auswirkungen dann halt echt sehr krass spürbar. Würde ich mir höchstens für Switch kaufen, wenn ich zum Zocken aus Prinzip nicht mehr den TV einschalte.

PS.: Nintendos Online-Politik war sicherlich auch nicht hilfreich.

Man kann vermuten was man will, beides sind Gerüchte, das eine von einem Neogaf/Resetera User der quasi mit allem richtig lag bisher, das andere Gerücht stammt von einer unbekannten IGN Quelle (die sind auch nicht mehr das was sie mal waren). Der eine meinte es läge am mangelnden Erfolg der IP zu der Zeit, das andere Gerücht sprach von technischen Schwierigkeiten viel später. Man kann das eine glauben oder das andere, beweisen kann man keines davon, eins von beiden wird wohl stimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 1,5 jahre lang versucht haben das Teil auf Switch zu portieren, beim besten Willen nicht. Das hätte zum Launch vielleicht gezogen, aber jetzt? Ich habe auf die ersten Erwähnungen einer Einstellung hingewiesen, mehr wollte ich auch nicht, das Spiel ist auch mir keine ewigen Diskussionen wert, ich könnte es mir für 15 Euro (oder so) im PSN Sale kaufen, wenn es mich reizen würde.

Ob RDR2 im finalen Spiel auch so aussehen wird, wie im Trailer? Man kennt ja Rockstar und erinnere sich an RDR oder GTA5 :hmm:


Auf den stärkeren Geräten (oder später dem PC) vermutlich schon, auf der normalen PS4 eher nicht, die Bildqualität ist zu gut.
 
Was revolutioniert Smash?

nichts. dafür hat es aber auch keine konkurrenz. während es mittlerweile gefühlt genug open world spiele gibt und ein rdr2 sich da nur durch das setting her absetzen kann.
während witcher (durchs erzählerische), zelda (durch das zusammenspiel mit der welt), mgs5 ( :v: durchs gameplay) auch mal was deutlich anderes geboten haben über die letzten jahre. ich habs schon vor 3-4 jahren geschrieben, dass rockstar was tun muss, ansonsten wurden sie schon lange überholt imo.
 
Und trotzdem würde ich dich nicht als "Sony" bezeichnen, weil du imho kein bilnder Fanboytroll und zur Objektivität fähig bist.
Vergleichsweise sonyaffin, ok... aber alles andere sind imho abwertende, trollige und nicht ernstzunehmende Einordnungen.

Ich war ursprünglich ein Handheld Fan. Angefangen mit dem Gameboy, dann GBA, dann PSP. Auf der PSP habe ich das erste Sony Game gespielt von dem ich ein Fan wurde: Wipeout.
Meine erste Konsole war eine Xbox 360, zum Ende der Gen gabs dann eine Ps3 und das zweite Sony Game von dem ich ein Fan wurde: The Last Of Us.

So richtig "sonyaffin" bin ich eigentlich erst seit der Ps4. Und bisher haben mir viele der Sony Games richtig gut gefallen, unterm Strich deutlich besser als die 3rd Party Titel die ich so gespielt hab.
Und seit Ende 2017 hab ich auch ne Switch, weil Mario Kart immer schon mein Lieblings-KartRacer war und es so ziemlich das einzige Spiel ist, dass man im lokalen Multiplayer mit fast jedem spielen kann.

Würde mich trotzdem als Sony-Fanboy bezeichnen. Das bedeutet ja nicht, dass ich die anderen Hersteller hassen muss.
Aber genauso sind alle anderen hier Fanboys, da braucht sich keiner was vormachen.
 
Man kann vermuten was man will, beides sind Gerüchte, das eine von einem Neogaf/Resetera User der quasi mit allem richtig lag bisher, das andere Gerücht stammt von einer unbekannten IGN Quelle (die sind auch nicht mehr das was sie mal waren). Der eine meinte es läge am mangelnden Erfolg der IP zu der Zeit, das andere Gerücht sprach von technischen Schwierigkeiten viel später. Man kann das eine glauben oder das andere, beweisen kann man keines davon, eins von beiden wird wohl stimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 1,5 jahre lang versucht haben das Teil auf Switch zu portieren, beim besten Willen nicht. Das hätte zum Launch vielleicht gezogen, aber jetzt? Ich habe auf die ersten Erwähnungen einer Einstellung hingewiesen, mehr wollte ich auch nicht, das Spiel ist auch mir keine ewigen Diskussionen wert, ich könnte es mir für 15 Euro (oder so) im PSN Sale kaufen, wenn es mich reizen würde.




Auf den stärkeren Geräten (oder später dem PC) vermutlich schon, auf der normalen PS4 eher nicht, die Bildqualität ist zu gut.
Glaube wir meinen das Gleiche mehr oder weniger^^

Niemand verkauft einen Kackport erfolgreich und deswegen lässt man es. Man prüft dann vielleicht noch, ob es nicht doch noch besser geht.^^
 
Und entscheidest dich dann konsequent für die falschen Titel? :v:

Ich entscheide mich konsequent für das beste was alle Platformen zu bieten haben :nix:

Sony Exclusives die mich interessieren wie TLOU und Spiderman
Nintendo Exclusives die mich interessieren wie Smash, Zelda & Mario
Multiplatformspiele die mich interessieren auf der besten Platform mit auswählbarer Steuerung bspw. Shooter, Action Adventures und RPGs

Das ist nämlich das schöne wenn man nicht auf eine Platform limitiert ist. so hält man nämlich auch die Durststrecken der Hersteller aus wie den schlechten Frühling bei Nintendo und den Ranzigen Sommer bei Sony. Solltet Ihr auch mal probieren dann müsst Ihr auch weniger auf CW hängen und tagtäglich Müll von euch geben :v:
 
Was revolutioniert Smash?

Auch nicht unbedingt viel, aber baut das bewährte Konzept eben noch mal extremst aus mit riesenumfang, unzähligen personalisierungsmöglichkeiten und wahrscheinlich storymode.

Man merkt, dass da alles unternehmen wurde, um Perfektion zu erreichen, wogegen RDR2 etwas zu Play it Safe scheint für GOTY und weder optisch noch Open world technisch eine neue Referenz verkörpert.
 
Und nochmals. Die Open World Spiele von Rockstar sind von der Base her perfekt. Es geht dort nur um Feinheiten. Sie sind in dem Genre absolute Referenz. Da gibt es kaum was zu ändern, gar zu "verbessern".
Deswegen kommt es einem ja so "Play it Safe" vor, da die Titel sich untereinander kaum unterscheiden.
 
Play it safe oder nicht, who cares.

Das spiel macht genau das was ich von RDR 2 sehen will. Teil 1 ist mein absoluter liebling in sachen OW games. Warum soll man auch das konzept auf den kopf stellen? Um diejenigen zu befriedigen die es eh nicht kaufen wollen?
 
Play it safe oder nicht, who cares.

Das spiel macht genau das was ich von RDR 2 sehen will. Teil 1 ist mein absoluter liebling in sachen OW games. Warum soll man auch das konzept auf den kopf stellen? Um diejenigen zu befriedigen die es eh nicht kaufen wollen?

Normalerweise tut man dies um den Kundenkreis zu erweitern, aber dazu muss man ein Konzept nicht auf den Kopf stellen. Ich denke mal das RDR mit dem Westernsetting recht frischen Wind reinbringt. Manchmal sind es schon solche Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen wie bsow. bei CoD und BF nun wieder mit Weltkrieg bspw.

Rockstar hat wie Nintendo EAD und Naughty Dog zurecht einen einmaligne Ruf. Bei diesen Studios bekommt man vielleicht mal ein Spiel was einen nicht anspricht aber qualitativ sind die Titel dennoch stets nahe an der Perfektion.
 
Normalerweise tut man dies um den Kundenkreis zu erweitern, aber dazu muss man ein Konzept nicht auf den Kopf stellen. Ich denke mal das RDR mit dem Westernsetting recht frischen Wind reinbringt. Manchmal sind es schon solche Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen wie bsow. bei CoD und BF nun wieder mit Weltkrieg bspw.

Rockstar hat wie Nintendo EAD und Naughty Dog zurecht einen einmaligne Ruf. Bei diesen Studios bekommt man vielleicht mal ein Spiel was einen nicht anspricht aber qualitativ sind die Titel dennoch stets nahe an der Perfektion.

ich kann verstehen das man von spielen manchmal erwartet das sie ein Konzept auf den kopf stellen, andere kundschaft ansprechen etc. aber doch nicht bei einem spiel wo der erste Teil 2004 erschienen ist, also vor 14 jahren! und seit damals die Fans des Erstlings einen zweiten Teil wünschen. da macht es imo wirklich sinn das bewährte zu nutzen, Verbesserungen welche in den OW Konzepten stattgefunden haben in der langen zeit zu adaptieren und sonst bei dem zu bleiben was RDR 2 ist bzw. RDR war.

Spiele die jährlich oder 2 jährlich erscheinen, da kann ich das absolut nachvollziehen und dort gehöre ich auch zu den Personen die Revolution wollen und mal wieder etwas auf den kopf stellen. aber bei RDR? ne, sorry. Gib mir einfach nur mein RDR2
 
Sprach derjenige, der WS2 switch schon als gecancelt sah. Wer im Glashaus sitzt und so... :)

Hätte allen diesen matschigen 360p Port erspart, von daher... aber seid beruhigt, die technische Entwicklung geht weiter, Switch wird mit jedem Monat noch unfähiger mitzuhalten und bald hat sich das Thema Ports und Multigames eh komplett erledigt, dann darf Nintendo die Konsole wieder alleine rocken :kruemel:
 
Wie gesagt, wäre ich alles andere als überrascht, wenn sich Ultimate bei den Kritikern über den Vorgängern einordnet und damit auch die Anerkennung bei den GotY Awards bekommt.
Kein ernstzunehmender Kritiker wird einen stumpfsinnigen WiiU Port vor Meisterwerken wie God of War einordnen. Die Awards für Smash können wenn überhaupt nur aus der hintersten Nintendo Fansite Ecke kommen.
 
ich kann verstehen das man von spielen manchmal erwartet das sie ein Konzept auf den kopf stellen, andere kundschaft ansprechen etc. aber doch nicht bei einem spiel wo der erste Teil 2004 erschienen ist, also vor 14 jahren! und seit damals die Fans des Erstlings einen zweiten Teil wünschen. da macht es imo wirklich sinn das bewährte zu nutzen, Verbesserungen welche in den OW Konzepten stattgefunden haben in der langen zeit zu adaptieren und sonst bei dem zu bleiben was RDR 2 ist bzw. RDR war.

Spiele die jährlich oder 2 jährlich erscheinen, da kann ich das absolut nachvollziehen und dort gehöre ich auch zu den Personen die Revolution wollen und mal wieder etwas auf den kopf stellen. aber bei RDR? ne, sorry. Gib mir einfach nur mein RDR2

Naja alleine dadurch das du es modernisiert ist es ja schon nicht mehr das RDR welches du kennst. Ich kann beide Seiten verstehen. Man sollte aber nur das ändern was Sinn macht, imo. Sie bauen hier ja auch wieder einen Online MP ein, oder?

Hätte allen diesen matschigen 360p Port erspart, von daher... aber seid beruhigt, die technische Entwicklung geht weiter, Switch wird mit jedem Monat noch unfähiger mitzuhalten und bald hat sich das Thema Ports und Multigames eh komplett erledigt, dann darf Nintendo die Konsole wieder alleine rocken :kruemel:

Wunschdenken deinerseits? Ich bezweifel das der Indie- und Japansupport einbrechen wird.
 
Naja alleine dadurch das du es modernisiert ist es ja schon nicht mehr das RDR welches du kennst. Ich kann beide Seiten verstehen. Man sollte aber nur das ändern was Sinn macht, imo. Sie bauen hier ja auch wieder einen Online MP ein, oder?
.

naja, ein Genre entwickelt sich halt in 14 jahren massiv weiter. wenn sie wirklich nur 1:1 RDR nehmen würden, ohne die Entwicklungen in den letzten 14 Jahren zu berücksichtigen, wäre das grob fahrlässig imo. deshalb, man muss zumindest den entwicklungsstand des genres berücksichtigen.

vom Online MP weiss ich nichts, interessiert mich auch nicht wirklich. ist für mich ein klassisches SP spiel. aber nachdem der Online Modus bei GTA so gern gespielt ist, nehme ich an wird es auch einen geben. hätte man sich imo schenken können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom