VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wie hier alle mit dem random Reseterea Post rumrennen.

Ich nehm das hier mal mit.
Die Wii verkaufte sich im gleichen Zeitraum auch noch schneller als die PS4...der Kuchen ist nächstes Jahr aber auch gegessen :v:

Naja, viele Qs mit weniger als 2 Mio solltest du dir allerdings nicht leisten wenn du das Tempo der PS4 halten willst - außer die Switch will jedes Weihnachten explodieren.
 
Ich nehm das hier mal mit.
Die Wii verkaufte sich im gleichen Zeitraum auch noch schneller als die PS4...der Kuchen ist nächstes Jahr aber auch gegessen :v:

Naja, viele Qs mit weniger als 2 Mio solltest du dir allerdings nicht leisten wenn du das Tempo der PS4 halten willst - außer die Switch will jedes Weihnachten explodieren.

Einzelne Quartale sind in der Gesamtbetrachtung nicht sonderlich wild, vor allem nicht, wenn es sich um das April-Juni-Quartal handelt, welches traditionell das schwächste im Jahr ist bei allen Herstellern.

2019 und 2020 werden die beiden Big Years für die Switch werden was Softwareversorgung und Preissenkungen/Bundles/Revisionen angeht. Wenn wir jetzt mal unterstellen, dass ein richtiger Switchnachfolger im Frühjahr 2023 erscheint, dann würde ich für die Lebenszeit der Switch folgende Zahlen prognostizieren:

März 2017: 2,76 Mio.
GJ 2017/2018: 15,06 Mio
GJ 2018/2019: 18 Mio.
GJ 2019/2020: 21 Mio.
GJ 2020/2021: 17 Mio.
GJ 2021/2022: 13,5 Mio.
GJ 2022/2023: 9,0 Mio.
Alles danach: 5-6 Mio.

Wären am Ende knapp über 100 Mio. verkaufte Einheiten bei einer gesunden Lebenszeit von sechs Jahren. Halte ich für durchaus möglich, und dann wird kaum noch einer über das Q1 in 2018 philosophieren ;)
 
Ich sehe schon. Tialo liebt seine Prognosen. :v:

Aber bei einem muss ich definitiv widersprechen: Wenn die Switch die 100 Mio. nach 6 Jahren packt, dann werde ich nur noch über das Q1 2018 philosophieren :v:
 
Wenn PS5 und Xbox One 2 kommen soll die Switch ihre besten Jahre haben? Träumerei ist das, fernab jeglicher Realität. Spätestens 2020 wird die Switch mausetot sein. Merk dir meine Worte.

Die selben Worte wie im Japan Thread, PS5 und NextBox mausetot wen die Switch 2 dann aufschlägt, merk dir meine Worte @Striko..
 
Die selben Worte wie im Japan Thread, PS5 und NextBox mausetot wen die Switch 2 dann aufschlägt, merk dir meine Worte @Striko..
naja, das wäre so wie jetzt Switch und PS4/Xbox One. Die eigentliche Current Gen Konsole von Nintendo ist ja die Wii U. Die Switch ist eigentlich Next Gen, also die Gen der PS5 und der Xbox One 2. Den Verkaufszahlen der PS4 und der Xbox One hat die Switch aber offensichtlich nicht geschadet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
lol @Striko

1. Wann genau PS5 und XBoxnext erscheinen steht noch gar nicht fest. Kann gut sein, dass die erst Weihnachten 2020 aufschlagen, wieso sollte die Switch dann bitte 2019/2020 schon "mausetot" sein?

2. Selbst wenn diese Geräte dann erscheinen, werden die zunächst mal in einer ganz anderen Preiskategorie spielen. Die Switch wird ende 2020 vielleicht schon unter 200 Dollar kosten, PS5/Xnext dann wohl eher so 300-400. Das sind doch ganz andere Zielgruppen erstmal.

3. Mal ganz abgesehen vom Preis, spricht die Switch mit ihrem Hybridkonzept ja ohnehin andere Zielgruppen/Prioritäten an als die Konkurrenz. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Release der Next-Konsolen überhaupt die VKZ der Switch sonderlich groß tangiert.

4. Schau dir bitte an, was 2019/2020 alles an Exclusivspielen auf der Switch landen wird bzw. sehr realistisch landen könnte. Mal eine kleine Auswahl: Animal Crossing, Pokemon Gen 8, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, 2D-Mario, Mario Maker 2, Monster Hunter Switch, 2D-Zelda, Fire Emblem, Yoshi, Retro-Game, Next-Level-Game, Fortsetzungen zu Odyssey und BotW etc.pp Bei den Next-Konsolen kann man wohl eher damit rechnen, dass die in den ersten 1-2 Jahren wieder ein ziemlich dürftiges Exclusivlineup haben werden und das auch von den 3rds da noch viel Cross-Gen-Kram kommt. So richtig fette Software sehe ich da ehrlich gesagt erst 2022 oder so anrollen und bis dahin ist die Switch dann ohnehin schon fast am Ende ihres normalen Zyklusses angekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch diese Prognose von dir wird sich am Ende wieder in das mittlerweile sehr große Reich der Striko-Märchen einreihen :D
 
300-400 für die neuen Konsolen wäre eher eine Überraschung, damit was vernünftiges rauskommt müssten es eher 500$ sein (vielleicht plant MS deshalb als günstige Alternative ja die Streaming Box).
 
300-400 für die neuen Konsolen wäre eher eine Überraschung, damit was vernünftiges rauskommt müssten es eher 500$ sein (vielleicht plant MS deshalb als günstige Alternative ja die Streaming Box).
Ach geht wieder das Märchen los eine Konsole müsse 500€ kosten damit was vernünftiges bei rum kommt? Nichts aus dem Debakel gelernt? Ihr gelblinge seid wirklich wie eine aufziehpuppe
 
Gehe vom selben Rahmen wie letzte Gen aus. 349.- bis 499.- wird der Rahmen sein in dem man sich bewegt. Denke über 499.- will man auch nicht gehen wenn man mehrere SKUs anbietet. (Cloudboxen nehme ich von dem ganzen mal raus).

Eventuell vorstellbar, dass MS mit einer der SKUs bei 299.- einen Preisvorteil sucht, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen - auch bei billigen Modellen suchen beide ja ein gewisses Minimum beim Leistungssprung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach geht wieder das Märchen los eine Konsole müsse 500€ kosten damit was vernünftiges bei rum kommt? Nichts aus dem Debakel gelernt? Ihr gelblinge seid wirklich wie eine aufziehpuppe

Was willst du blaues Männchen eigentlich schon wieder, hat irgendwer mit dir geredet? Welches Debakel? Für 400 Euro hast halt zum Start wieder nur Resterampen-Konsolen. Klar langt das für den blauen Teil der Bevölkerung, aber irgendwann will man halt auch wieder vernünftige Hardware.
 
Was willst du blaues Männchen eigentlich schon wieder, hat irgendwer mit dir geredet? Welches Debakel? Für 400 Euro hast halt zum Start wieder nur Resterampen-Konsolen. Klar langt das für den blauen Teil der Bevölkerung, aber irgendwann will man halt auch wieder vernünftige Hardware.

Die Hitze tut wohl niemanden wirklich gut. xD
 
Was willst du blaues Männchen eigentlich schon wieder, hat irgendwer mit dir geredet? Welches Debakel? Für 400 Euro hast halt zum Start wieder nur Resterampen-Konsolen. Klar langt das für den blauen Teil der Bevölkerung, aber irgendwann will man halt auch wieder vernünftige Hardware.
Klar resterampen, vielleicht verwechselst du andere mit Nintendo die Müll für überteuert verkaufen und die lemminge abzocken. Aber das selbe Märchen habt ihr gelblinge schon vor dem ps4 und one Release erzählt und seid auf die fresse geflogen
 
Die Hitze tut wohl niemanden wirklich gut. xD
Vorsicht, für den Wetterbericht habe ich hier schon Urlaub an der Costa del Ban kassiert.

als erinnerung nochmal für einige, die es scheinbar vergessen oder immer noch nicht realisiert haben: die xbone kostete 500 euro und hatte dennoch schlechtere hardware als die 400 euro ps4.
Stimmt nicht, die Kamera war besser.
 
Was willst du blaues Männchen eigentlich schon wieder, hat irgendwer mit dir geredet? Welches Debakel? Für 400 Euro hast halt zum Start wieder nur Resterampen-Konsolen. Klar langt das für den blauen Teil der Bevölkerung, aber irgendwann will man halt auch wieder vernünftige Hardware.

War die PS3 und XB One also die einzige vernünftige Hardware in der ganzen Konsolengeschichte. Eine auch sehr interessante Aussage.
 
Um den genauen Preis gings in der eigentlichen Diskussion doch gar nicht?! Geht lieber auf strikos alberne Prognose ein, anstatt euch jetzt hier über den genauen Preis die Köppe einzuschlagen :D
 
Um den genauen Preis gings in der eigentlichen Diskussion doch gar nicht?! Geht lieber auf strikos alberne Prognose ein, anstatt euch jetzt hier über den genauen Preis die Köppe einzuschlagen :D
Ich dachte das konnten wir bereits nach der E3 zu den Akten legen, als wir alle wenig überrascht festgestellt haben, dass es 2018 keine neue Hardware von Sony oder MS geben wird.
 
Zurück
Top Bottom