PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Lunatic

Liest sich schon besser, wie diese angebliche Modeerscheinung die ND jetzt nachgehe! Diese noch namenlose, Unbekannte (mir Schönheit) mit dem Hammer! Das Mädchen ist noch total diskutabel, vielleicht ne Kampflesbe. Oder auch nur sehr Hart geprägt, eben von der Welt, in der sie lebt.
 
Der Trailer (Kussszene) sollte die zwei Seiten von Ellie zeigen. Glück und Leid ! Dass Sie beides in sich trägt... so hab ich es verstanden.

Quasi eine gegenüberstellung der Gefühle die im Spiel auf uns zukommen werden und mit der Ellie konfrontiert und sie damit zurechtkommen muss.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt xD...

Ach das hat schon jeder verstanden, was ND mit dem trailer zeigen wollte. Die üblichen versuchen uns halt für dumm zu verkaufen. Diese diskussion würde nie geben wenn es ein multispiel wäre.
 
Ach das hat schon jeder verstanden, was ND mit dem trailer zeigen wollte. Die üblichen versuchen uns halt für dumm zu verkaufen. Diese diskussion würde nie geben wenn es ein multispiel wäre.

diese diskussionen gibts bei jedem bioware spiel und diese e3 gabs sie nicht nur bei tlou2 sondern auch bei vielen anderen spielen wie z.b. asscreed.
du hättest nur den e3 thread lesen müssen, um zu sehen wie ein user völlig am rad gedreht hat, bei jedem noch so kleinsten zugeständnis an lgbt leute :v:
 
diese diskussionen gibts bei jedem bioware spiel und diese e3 gabs sie nicht nur bei tlou2 sondern auch bei vielen anderen spielen wie z.b. asscreed.
du hättest nur den e3 thread lesen müssen, um zu sehen wie ein user völlig am rad gedreht hat, bei jedem noch so kleinsten zugeständnis an lgbt leute :v:

Also bei mass effect spiele ging das dann an mir vorbei :ugly:
Da war doch der aufschrei niemals so gross wie jetzt bei tlou2. Ich sage ja nicht dass das nur wegen sony und nd ist. Wäre es ein ms oder n spiel, wäre der aufschrei auch so gross.

Schwachsinn pur was da grad wegen tlou2 läuft.
 
Was willst du hier aufschlussreiches von der Story. Ellie mag Mädls. Punkt. Fertig. Brod mag auch Mädls. Ist halt so.

Gut auf den Punkt gebracht.

Der Trailer (Kussszene) sollte die zwei Seiten von Ellie zeigen. Glück und Leid ! Dass Sie beides in sich trägt... so hab ich es verstanden.

Quasi eine gegenüberstellung der Gefühle die im Spiel auf uns zukommen werden und mit der Ellie konfrontiert und sie damit zurechtkommen muss.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt xD...

Perfekt. :nyanfish:

Ob sie nun lesbisch ist wayne, aber wäre interessant mal zu wissen wieso

Warum bist du hetero?
 
Wir leiden unter einer Überbevölkerung bei fast 8 Mrd Menschen. :nix:


Also ist das ziel von ND die Erde zu retten :awesome:


Wie gesagt, mir wayne ob sie lesbisch ist

Aber wenn man das nur aus marketinggründen gemacht hat bzw weil das jetzt aktuell eben "in" ist und gute progressive medienschaffende das aktuell eben so zu machen haben, wärs schon schwach

Man muss aber auch anmerken das lesbische Frauen als Figuren sicher weniger schwierig sind zu implementieren als schwule Männer
Insofern geht ND dann doch auf Nummer sicher
 
Also ist das ziel von ND die Erde zu retten :awesome:


Wie gesagt, mir wayne ob sie lesbisch ist

Aber wenn man das nur aus marketinggründen gemacht hat bzw weil das jetzt aktuell eben "in" ist und gute progressive medienschaffende das aktuell eben so zu machen haben, wärs schon schwach

Man muss aber auch anmerken das lesbische Frauen als Figuren sicher weniger schwierig sind zu implementieren als schwule Männer
Insofern geht ND dann doch auf Nummer sicher

Wenn es danach geht war oder ist auch Cloud Strife schwul. Er lief in Frauenkleidern rum, ist weder mit Tifa oder Aerith zusammen gekommen, er ließ sich von Mukki massieren oder badete mit einer Gruppe Gays im Puff und hatte die innigste Beziehung zu Sephiroth. :niatee:

Ob nun schwul oder lesbisch, ist für einen Protagonisten zweitrangig. Es ist die Geschichte, die erzählt wird. Diese ist relevant, und nicht die sexuelle Anziehungskraft. Ob Ellie nun mit einem Mann oder einer Frau tanzt, diese/ diesen küsst oder in einen älteren Mann wie z.B. Joel verliebt ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist das sie liebt und für etwas kämpft.

Da muss man nicht differenzieren. Liebe an sich ist das Normalste auf der Welt. Ellie ist ein Teenager und sie liebt. Darum geht es.
 
Wenn es danach geht war oder ist auch Cloud Strife schwul. Er lief in Frauenkleidern rum, ist weder mit Tifa oder Aerith zusammen gekommen, er ließ sich von Mukki massieren oder badete mit einer Gruppe Gays im Puff und hatte die innigste Beziehung zu Sephiroth. :niatee:

Ob nun schwul oder lesbisch, ist für einen Protagonisten zweitrangig. Es ist die Geschichte, die erzählt wird. Diese ist relevant, und nicht die sexuelle Anziehungskraft. Ob Ellie nun mit einem Mann oder einer Frau tanzt, diese/ diesen küsst oder in einen älteren Mann wie z.B. Joel verliebt ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist das sie liebt und für etwas kämpft.

Da muss man nicht differenzieren. Liebe an sich ist das Normalste auf der Welt. Ellie ist ein Teenager und sie liebt. Darum geht es.


Ich wiederhole nochmal was ich bereits schrieb

Gerade storydriven games müssen erreichen das sich der Spieler identifizieren kann mit den Figuren und quasi mitleidet

Die mehrheit der spieler ist hetero, egal jetzt ob mann oder frau
Die würden von einer heteroszene dann auch weitaus besser gepackt werden emotional
Eine homo szene dagegen kann sie im zweifel völlig kalt lassen, vielleicht sogar negativ tangieren


Diese ganze lbgt diskussion ist eh müssig

Mein standpunkt ist halt, dass man nicht vergessen sollte das 80 bis 90% der kunden eben nicht lbgt sind und man somit bei den charakteren in spielen keine überproportionalen verschiebungen sieht, die der kundschaft zuwider laufen
 
Ich wiederhole nochmal was ich bereits schrieb

Gerade storydriven games müssen erreichen das sich der Spieler identifizieren kann mit den Figuren und quasi mitleidet

Die mehrheit der spieler ist hetero, egal jetzt ob mann oder frau
Die würden von einer heteroszene dann auch weitaus besser gepackt werden emotional
Eine homo szene dagegen kann sie im zweifel völlig kalt lassen, vielleicht sogar negativ tangieren


Diese ganze lbgt diskussion ist eh müssig

Mein standpunkt ist halt, dass man nicht vergessen sollte das 80 bis 90% der kunden eben nicht lbgt sind und man somit bei den charakteren in spielen keine überproportionalen verschiebungen sieht, die der kundschaft zuwider laufen

Das klingt stark nach Mittelalter, zumal die Gays gerne dazu missbraucht werden z.B. Serien in die nächste Staffel zu retten. Da wird mal kurz ne Gay - Story eingeschoben, dann steigen die Quoten und wenn man diese Zuschauergruppe nicht mehr braucht, lässt man die Gay - Story eiskalt fallen. Was dies emotional mit jungen Schwulen, Bi, und Lesben anstellt, muss man nicht extra betonen.

Naughty Dog setzt aber gerade da ein Zeichen und fokussiert sich genau auf diese Leute, wobei intollerante oder gar angeekelte Heteros zur Abwechslung mal das Nachsehen haben. :niatee:
 
Das klingt stark nach Mittelalter, zumal die Gays gerne dazu missbraucht werden z.B. Serien in die nächste Staffel zu retten. Da wird mal kurz ne Gay - Story eingeschoben, dann steigen die Quoten und wenn man diese Zuschauergruppe nicht mehr braucht, lässt man die Gay - Story eiskalt fallen. Was dies emotional mit jungen Schwulen, Bi, und Lesben anstellt, muss man nicht extra betonen.

Naughty Dog setzt aber gerade da ein Zeichen und fokussiert sich genau auf diese Leute, wobei intollerante oder gar angeekelte Heteros zur Abwechslung mal das Nachsehen haben. :niatee:


Hat nix mit mittelalter zu tun

Der normalzustand beim kunden ist eben ein anderer
Und ND will hoffentlich das spiel für seine Kunden machen und nicht für sich selbst

Viele viele gute verkaufszahlen sollten zudem ebenfalls nicht verkehrt sein, ist schliesslich ein kommerzielles Produkt

Warten wirs ab wie das Endprodukt letztlich aussehen wird und ob man damit gut bei der kundschaft ankommt
Ich hoffe es
 
Sorry, das klang aber eindeutig, hat sich deiner Meinung nach Naughty Dog doch viel mehr auf die Heterostammkunden zu konzentrieren.


Jedes produkt dieser welt sollte sich an der mit abstand grössten zielgruppe orientieren
Das ist ne Grundregel und man muss aufpassen, das man den eigenen Verkäufen nicht schadet wenn man sie nicht befolgt

Das ist es was ich sage

Das ist nun mal so, obs dir gefällt oder nicht
 
Also ich glaube "Liebe" gefällt jeder Zielgruppe weshalb man es schon fast selbst als Ziel für die Gruppe nennen könnte. Völlig egal dabei ob Hetero oder Homo oder Bi...whatever. Liebe spricht jeden an. Verstehe immer noch nicht wieso wir uns darüber überhaupt unterhalten müssen. Das erste mal wurde auf einer Konferenz ein Kuss gezeigt...sollte eigentlich gefeiert werden da es das Medium voranbringt. Etwas wovon viele hier faseln es aber dann doch nicht wollen. Sehr strange!
 
Paar mehr Infos über die Entscheidungsfindung wäre aber für andere sicher interessant
Dude, gäbe es wohl mehr Homosexuelle auf dem Board wärst du hier in der Luft zerissen und ich habe einfach kein Bock, weil es dumm ist und das Spiel in keinster Weiser schlechter macht. Es ist nur gut, dass Naughty Dog das auch nicht versucht hat irgendwie zu implentieren sondern es durch die Umstände in der Elli sich befand gezeigt wurde. Homosexualität ist keine Entscheidungsfrage.
 
Zurück
Top Bottom