Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Man könnt sogar Psychoanalyse mit einbauen.


Özil ist wie CW. Er will einfach nur ein Sportler sein, Fußball spielen, den Ball kicken, darüber twittern, für seine Familie Geld verdienen und sich mit Staatsoberhäupter fotografieren ohne Botschaften zu senden, in einer Blase separiert von Gesellschaft und Politik leben, ohne jeglicher Verantwortung.

Doch dann kam





- Präsidenten, die eine EM wollen und staatstreue Menschenproxys in Europa installieren.

- Berater. die sich um Investoren sorgen und Geschäfte schieben.

- Netzwerke, die harte Erwartungen pflegen.

- Deutsche. die loyale Nationalspieler erwarten.

- DFB Bosse, welche Spieler ans Messer liefert um ihre Posten zu sichern.

- Medien, die mit der Story Einlagen genieren um das Sommerloch zu stopfen.

- Social Media, die immer mehr eine neue Deutungshoheit etablieren wollen.

- Politiker, die aus dem Ganzen politisches Kapital schlagen.

- Einem Trainer, der den Teamgeist belastet, indem er Lieblinge alles durchgehen lässt.

- CW Nutzer, die ihn als Einfallstor nutzen um Blasen zu durchbrechen.


Die Welt ist so voller böser, gemeiner und opportunistischer Menschen, dabei will er nur in einer heilen Welt Fußball spielen und seine sauberen Millionen verdienen, während man in Internetforen nur über seine sportliche Leistungen debattiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verloren haben alle, außer Erdogan, der lacht sich schon seit 2 Tagen kaputt

Jo, würde ich an seiner Stelle auch.


Ich frage mich gerade wer der größere Vollidiot ist, Özil mit seinem Foto oder diejenigen beim DFB, die es zu verantworten haben, dass Özil nicht direkt VOR der WM schon rausgeworfen wurde. Es nimmt langsam Überhand was sich manche Fußballer erlauben trotz bestehender Verträge. Von "ich komme nicht mehr zum Training bis ich wechseln darf" bis hin zu "macht ihr mal Vorbereitung, ich mache Erdolf Wahlkampf" war jetzt die letzten 1-2 Jahre alles dabei.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jo, würde ich an seiner Stelle auch.


Ich frage mich gerade wer der größere Vollidiot ist, Özil mit seinem Foto oder diejenigen beim DFB, die es zu verantworten haben, dass Özil nicht direkt VOR der WM schon rausgeworfen wurde. Es nimmt langsam Überhand was sich manche Fußballer erlauben trotz bestehender Verträge. Von "ich komme nicht mehr zum Training bis ich wechseln darf" bis hin zu "macht ihr mal Vorbereitung, ich mache Erdolf Wahlkampf" war jetzt die letzten 1-2 Jahre alles dabei.
Beide, Özil der so dumm ist und meint es wäre nicht politisch einen Despoten kurz vor den Wahlen zu treffen und damit ein paar Stimmen für Erdogan zu holen und der DFB der viel zu lange gezögert hat. Er hätte gleich eine Erklärung verlangen müssen und ein zeitlimit bis zum Medientag stellen sollen und hätte sich Özil geweigert, hätte er fliegen müssen.

Auch zum Thema Respektlosigkeit hat Watzke es schon passend erzählt, heutzutage verdient ein Talent schon Millionen bevor er überhaupt 18 ist. Dazu kommen dann die falschen Berater. Dadurch sind solche Leute nicht mehr erreichbar. Nicht umsonst gibt es bei uns jetzt eine Umstrukturierung mit Kehl der als Vorbild eingesetzt wird um mit allen immer wieder zu sprechen ob das hilft wird man dann in Zukunft sehen.
 
Wo ist eigentlich birdie hin ? :v:

Hatte mich doch längst verabschiedet.



Ich denke die Moderation sollte dem hier jetzt mal einen Schluss setzen.

Appendix I zu Abschnitt II Regel #16 - Generelle Einschränkung politischer Debatten
A) Was soll diese Regel erreichen?

Die, in den Augen der Seitenleitung, außer Kontrolle geratenen und gegen die von CW vertretenen Werte verstoßenden Diskussionen politisch-gesellschaftlicher Form als Selbstzweck zu unterbinden und keine dafür dezidierten Threads sowie Bereiche zu erlauben, bzw. damit analoges "Threadjacking" zu unterbinden.

(Als Thread-Hijacking bezeichnet man eine Antwort / eine Diskussionen, welche in einem Thread eines Webforums, wenig bis nichts mehr dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun hat.)
 
Hatte mich doch längst verabschiedet.



Appendix I zu Abschnitt II Regel #16 - Generelle Einschränkung politischer Debatten
A) Was soll diese Regel erreichen?

Die, in den Augen der Seitenleitung, außer Kontrolle geratenen und gegen die von CW vertretenen Werte verstoßenden Diskussionen politisch-gesellschaftlicher Form als Selbstzweck zu unterbinden und keine dafür dezidierten Threads sowie Bereiche zu erlauben, bzw. damit analoges "Threadjacking" zu unterbinden.

(Als Thread-Hijacking bezeichnet man eine Antwort / eine Diskussionen, welche in einem Thread eines Webforums, wenig bis nichts mehr dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun hat.)


Aber schweigen macht die Sache doch nicht besser oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
https://onefootball.com/de/news/erd...l-stellungnahme-de-20729269?variable=20180725

Man kann sich sehr gut zusammenreimen, was für Auswirkungen die ganze Aktion in der WM Vorbereitung und der WM selber hatte. Und wenn du den Mannschaftszusammenhalt mal so beschädigt hast, dann gewinnst du auch keinen Blumentopf mehr.
Der Bericht über die Mannschaft ist nicht wirklich neu, das es zu Unstimmigkeiten kam, wurde schon kurz nach der WM berichtet.
Bitte nicht bei Bierhoff aufhören sondern mit Grindel weiter machen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
https://onefootball.com/de/news/erd...l-stellungnahme-de-20729269?variable=20180725

Man kann sich sehr gut zusammenreimen, was für Auswirkungen die ganze Aktion in der WM Vorbereitung und der WM selber hatte. Und wenn du den Mannschaftszusammenhalt mal so beschädigt hast, dann gewinnst du auch keinen Blumentopf mehr.

Gündogan hat es richtig gemacht, bei ihm war es kein thema mehr.

@Birdie
Mag sein, nun ist das thema aber zu groß, um es tot zu schweigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was genau soll das sein?
Der Vertrag, mit dem damals die Türkei im Jahr 1923 gegründet wurde.

Deshalb ist 2023 ein wichtiges Jahr für Erdogan, weil er zum 100-jährigen Jubiläum eine wirtschaftliche Führungsnation anstrebt und sich quasi als der neue Vater der Türkei verewigen will.
 
Gündogan hat es richtig gemacht, bei ihm war es kein thema mehr.

@Birdie
Mag sein, nun ist das thema aber zu groß, um es tot zu schweigen.

Ja der Gündi hat politisch alles richtig gemacht - Wie oft würde das nun schon gesagt ;)

Und wenn ein Thema für einige zu groß wird, soll man also aufgestellte Regeln oder vielleicht auch gültige Gesetze außer Acht lassen - Das ist mal Logik.

Der Vertrag, mit dem damals die Türkei im Jahr 1923 gegründet wurde.

Deshalb ist 2023 ein wichtiges Jahr für Erdogan, weil er zum 100-jährigen Jubiläum eine wirtschaftliche Führungsnation anstrebt und sich quasi als der neue Vater der Türkei verewigen will.

Und das hat jetzt welchen Bezug zur WM 2018?
 
Es hatte, wenn man die Beiträge verfolgt, einen Bezug zur EM. Und die Frage wird man ja wohl beantworten dürfen.

Ahja, die EM, Erdogan, die Türkei, .... - Alles Klar - Daraus kann man ja was machen - Da freut man sich auf einen politisch und weniger sportlich ausgerichteten EM Thread ?
 
Der Vertrag, mit dem damals die Türkei im Jahr 1923 gegründet wurde.

Deshalb ist 2023 ein wichtiges Jahr für Erdogan, weil er zum 100-jährigen Jubiläum eine wirtschaftliche Führungsnation anstrebt und sich quasi als der neue Vater der Türkei verewigen will.
Wenn das so weiter geht ist die Türkei 2023 das neue Griechenland

Ja der Gündi hat politisch alles richtig gemacht - Wie oft würde das nun schon gesagt ;)

Und wenn ein Thema für einige zu groß wird, soll man also aufgestellte Regeln oder vielleicht auch gültige Gesetze außer Acht lassen - Das ist mal Logik.



Und das hat jetzt welchen Bezug zur WM 2018?
Kannst du dich bitte raus halten und den Bereich meiden wenn du nichts zu sagen hast?
 
Ahja, die EM, Erdogan, die Türkei, .... - Alles Klar - Daraus kann man ja was machen - Da freut man sich auf einen politisch und weniger sportlich ausgerichteten EM Thread ?
Niemand wird daran gehindert, sich über die sportliche Seite auszutauschen. Wenn man aber über WM- und EM-Vergaben spricht, kommt man nicht um politisch-wirtschaftliche Aspekte drumherum. Das ist auch bei Russland und Katar so und wird auch bei der Türkei so sein, welches mit Deutschland um die EM-Vergabe konkurriert.
 
Zurück
Top Bottom