Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Wenn die Leute doch nur im winstore etwas kaufen würden. \:
mal schauen wie Age of Empires so abgehen wird ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Leute doch nur im winstore etwas kaufen würden. \:
Wieso ist es ein schlechtes Beisupiel? Es ist ein und die selbe IP. Das zeigt doch, was man mit etablierten IPs alles anstellen kann. Es ist also ein sehr gutes Beispiel Es ändern sich auch nicht nur die Welten und Charaktere (was so übrigens nicht mehr stimmt), es ändern sich auch sehr grundlegend die Spielemechaniken. Und das kann man auch machen, wenn es stets im gleichen Universum spielte.FF ist eben ein sehr schlechtes Beispiel, weil die Welten ständig neu erschaffen werden. Mainline-FF ist eben nur ein JRPG mit dem Namen FF.
Wieso ist es ein schlechtes Beisupiel? Es ist ein und die selbe IP. Das zeigt doch, was man mit etablierten IPs alles anstellen kann. Es ist also ein sehr gutes Beispiel Es ändern sich auch nicht nur die Welten und Charaktere (was so übrigens nicht mehr stimmt), es ändern sich auch sehr grundlegend die Spielemechaniken. Und das kann man auch machen, wenn es stets im gleichen Universum spielte.
Ich sehe wir reden aneinander vorbei
Das ist so offensichtlich, dass es darum überhaupt nicht geht.
Die Situation ist nun mal 1:1 identisch mit der PS4 <-> PS Vita.
- Nicht alle Games erscheinen auf beiden Plattformen des Entwicklers.
- Eine der Plattformen der Kombinationen hat hier im Thread nichts verloren.
ich weiß nicht, ob ich FFXV noch als RPG bezeichnen kann :v:ich traue mich ja fast nicht :v: aber es bleibt ein JRPG (die Mainteile) und alles was aus dem Korsett JRPG ausbricht, wird als Spinn Off bezeichnet. FF tactics zum Beispiel
ich weiß nicht, ob ich FFXV noch als RPG bezeichnen kann :v:
Das Argument wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Spiele FFX und danach FFXII und erkläre mir dann bitte nochmal, dass sich die Spiele identisch anfühlen, weil sie im gleichen Genre unterwegs sind. Leider ist FF aber auch ein Beispiel dafür, wie man eine Serie an die Wand fahren kann, weil man zu viele Veränderungen bzw. die falschen vornimmt.ich traue mich ja fast nicht :v: aber es bleibt ein JRPG (die Mainteile) und alles was aus dem Korsett JRPG ausbricht, wird als Spinn Off bezeichnet. FF tactics zum Beispiel
Actionspiel in dem man nicht sterben kann :v:boyband casting simulator?
Das Argument wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Spiele FFX und danach FFXII und erkläre mir dann bitte nochmal, dass sich die Spiele identisch anfühlen, weil sie im gleichen Genre unterwegs sind.
Ich erkläre dir gerne genauer, was ich meine. Final Fantasy X ist ein vergleichsweise klassisches, lineares JRPG mit eher schlauchigem Level-Design, Zufallskämpfen, rundenbasiertem Kampfsystem und einer eher ungewöhnlichen Art, die Charaktere aufzuleveln. FFXII geht dagegen mehr den Weg eines MMORPGS in einer vergleichsweise offenen, wenig linearen Welt mit großen Arealen, Kämpfen gegen sichtbare Monster, die direkt in der Welt ausgetragen werden und einer Reihe von Nebenaufgaben wie zum Beispiel die Jagd auf bestimmte Monster. Das führt zu einem ganz anderen Spielerlebnis, auch wenn das Genre das gleiche sein mag. Jetzt können wir auch mal einen Schritt weitergehen und FF mit anderen JRPGs vergleichen. Z.B. mit Persona. Das spielt sich nochmal komplett anders, auch wenn es ein JRPG ist. Aufgrund der möglichen Breite innerhalb eines Genres, verstehe ich nicht, wie man das als Korsett empfinden kann.warum gehst du eigentlich einfach davon aus das deine Sicht der Dinge die Richtige ist? ich verschwende meine Zeit. für mich fühlt sich das nicht frisch an. was willst du hören? soll ich jetzt mein "fühlen" genauer erläutern damit du wieder sagen kannst es ist merkwürdig? für mich ist es so. es ist keine klare Grenze. du musst mir nicht deine Sicht aufdrängen, sie ist genau so wenig korrekt wie eine andere.
du argumentierst auf basis von "frisch anfühlen" - fühlen ist keine Faktenlage. mag für dich so sein und das ist ok. für mich nicht. Problem?
Die Situation ist nun mal 1:1 identisch mit der PS4 <-> PS Vita.
Ok für Leute ohne Geschmack wie Miko :v: ist es mir natürlich klar das nix dabei ist.
Sony hat nicht großartig angekündigt mit Play Anywhere niemanden mehr zurückzulassen. Von keine 1st Games mehr nur für Box wurde jetzt aber plötzlich "aber durchaus Games die nicht mehr für die Box" kommen. Ist etwas absurd wenn man mich fragt. Aber gut...MS kann machen was man will. Man hat sich eben entschieden, dass die Box nicht mehr wirklich den größten Output an Games bekommt. Ist ja legitim.
Sie werben mit Play Anywhere, haben aber nie gesagt, dass es keine Exklusivtitel mehr geben wird.
Ich hätte ja die guten Spiele gewählt,anstatt nur eine 4K Konsole.
Dann doch lieber die Indie Konsole Switch wenn du Sony nicht magst.
warum gehst du eigentlich einfach davon aus das deine Sicht der Dinge die Richtige ist? ich verschwende meine Zeit. für mich fühlt sich das nicht frisch an. was willst du hören? soll ich jetzt mein "fühlen" genauer erläutern damit du wieder sagen kannst es ist merkwürdig? für mich ist es so. es ist keine klare Grenze. du musst mir nicht deine Sicht aufdrängen, sie ist genau so wenig korrekt wie eine andere.
du argumentierst auf basis von "frisch anfühlen" - fühlen ist keine Faktenlage. mag für dich so sein und das ist ok. für mich nicht. Problem?
Sony würde ich von den Exklusiv-Spielen her insgesamt durchaus auf Höhe von Nintendo sehen. Nintnedo sehe ich aus eigene Vorlieben heraus noch ein bisschen höher, aber Sony macht definitv einen sehr guten Job. Dass sie sich nur durch guten Multisupport auszeichnen, ist einfach Quatsch.Ich mag Sony, nur zeichnen sie sich nur durch guten Multisupport und Headsets aus. Multis habe ich aber woanders in VIEL besser.