ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Welche Spiele kennst du denn die das so für ihr leveldesign nutzen außer sea of thieves? Und wenn es so unbesonders ist, schwächt das ja Amuros ursprüngliche Aussage sogar umso mehr, weil ja mit der PS3 schon sowas unbedeutend einfach möglich war?

AC Black Flag.

Da läuft nur eine Texture von links nach rechts. Das auf und ab der Schiffe funktioniert auch ohne das Wasser, dass ist nicht der Physik des Wassers geschuldet.
Es sieht nur im Gesamtbild gut aus, weil es zusätzlich regnet und dementsprechend mehr Partikel das ganze zusätzlich kaschieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
AC Black Flag.

Da läuft nur eine Texture von links nach rechts. Das auf und ab der Schiffe funktioniert auch ohne das Wasser, dass ist nicht der Physik des Wassers geschuldet.
Es sieht nur im Gesamtbild gut aus, weil es zusätzlich regnet und dementsprechend mehr Partikel das ganze zusätzlich kaschieren.
jup, das läuft auch eher unter script. Bei Wasser wird halt immer noch gut getrickst.

Claybook. Nutzt das sogar nicht nur für grafische Gimmicks, sondern da ist es ein Gameplay-Element.
ss_39c2a180bf33b063789d41e766a526d82f91e43b.1920x1080_1508143085_1.jpg

uh, dem graphicz. so much wow :v:

Läuft übrigens auf den schwachen Mobilfunk-CPUs in 60fps. :lol2:

Toll xD
Wollen wir jetzt wieder leugnen, dass die Jaguar CPUs zu schwach auf der Brust sind?
Bitte nicht.

Gibt halt keine Hardware die 4k60FPS schafft.

Doch, gibt es :)

In 2 Jahren wird die PS5 wahrscheinlich die erste Maschine sein die hier durchgängig gute Arbeit liefert.

4k/60 ganz sicher nicht, aber mit etwas Glück wird es noch mehr 60 fps Games auf Konsolen geben.

Vielleicht legt ja der PC ja nächstes Jahr vor.

Hat er schon vor über einem Jahr getan xD Bitte informieren.

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn du den PC in diesem Thread nicht thematisierst.
Schließlich haben unsere Salzbergarbeiter mehr als genug Tränen vergossen, um diese absurde Regel durchzudrücken. Danke ^-^

90% aller Spiele sind GPU limitiert, aber hier ist man der Ansicht die GPU wartet auf Arbeit.

Mkay....

Nö, 100% sogar, wenn man die Auflösung hochschraubt...

Du musst wohl von der verbotenen Plattform sprechen, denn die Konsolen Titel (hochwertige/gute Spiele und keine billo Ports/Indies) werden mit Sicherheit nicht zu 90% durch die GPU limitiert :ugly:

nabend freunde, ich habe vorhin mir die releaseliste der switch noch einmal angesehen und es kommt wirklich nur noch remaster smash dieses jahr sonst nichts xD

gab es schon einmal ein schlechteres jahr in der gaming geschichte? wenn die switch zahlen nicht nahezu auf 0 einbrechen, dann ist der spruch "software sells hardware" wertlos.

nabend freunde, ich habe vorhin mir die releaseliste der switch noch einmal angesehen und es kommt wirklich nur noch remaster smash dieses jahr sonst nichts xD

gab es schon einmal ein schlechteres jahr in der gaming geschichte? wenn die switch zahlen nicht nahezu auf 0 einbrechen, dann ist der spruch "software sells hardware" wertlos.

Das hier auch noch :

zroxyqvd.png

h6vekarg.png

• Lob
vollpreis für ein weiteres remaster mit sehr wenig aufwand. sehr schön auch wie die nfans immer wieder betonen wie leistungsstark die switch doch ist, währenddessen kommt nintendo immer wieder mit solchen lowbudget smartphone games von 4 mitarbeiten entwickelt - jeder bekommt das was er verdient.

Smash ist kein Remaster, Pokemon schon. Beide sind unabhängig von deiner Wortwahl Megahits. Ich spiele derweil Ys8, ab morgen/heute Octopath, ansonsten ist mein Highlight des Jahres das Xenoblade 2 Prequel im September. Ich denke nicht, dass ich einen Mangel an Spielen habe, eher zuwenig Zeit.

der qualitätsanspruch auch eher im keller, man braucht sich nur ansehen wie groß und was für titel sich in so mancher switch-sammlung befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vorgegaukelte Physik in Form einer Textur, nicht das wovon ich gesprochen habe und was Next Gen tauglich wäre.

wenn die CPU der Flaschenhals ist und die GPU ausbremst, dann ist das nunmal so...

Das was du meinst ist ganz was anderes

ich erinnere an folgendes Interview:

"Unsere echten Flaschenhälse liegen auf Seiten der CPU. Rein grafisch betrachtet werden die Leute von dem beeindruckt sein, was sie auf der PS4 sehen. Das ist eines der Dinge, dem die Leute sehr skeptisch gegenüberstehen. Jedesmal, wenn wir einen Artikel wie diesen veröffentlichen, heißt es immer wieder 'haha, der verzapft so einen Blödsinn, dass es genauso gut aussehen wird'. Aber das tut es tatsächlich", verspricht Higby. "Nochmal: Die grafische Qualität liegt eigentlich genauso hoch. Die Einbrüche der Bildrate, die wir haben, kommen mehr aufgrund der CPU und weniger der GPU zustande. "

bei der PS4 Pro kommt - fake 4 k sei dank - dann noch die GPU hinzu

http://www.pcgameshardware.de/Plays...Mitarbeiter-CPU-und-GPU-Flaschenhals-1221121/

Die PS4 Pro GPU ist 2,3 mal schneller, somit für deine Argumentation unverhältnismäßig.
PS4 Pro soll PS4 Spiele in bessere Grafik darstellen. Das war es. Die CPU-Anforderung bleibt also bei der PS4. Ich sehe hier also das Argument nicht.

müssen wir jetzt eigentlich das smartphone in den WAR Thread aufnehmen? immerhin ist es die beliebteste Gaming Plattform in Deutschland :v:

• Lob
Da gibt's wenigstens Animal Crossing.Was ich in der Stunde Spiele.
Und Pokemon Go zock ich auch noch.
Hat also auch interessante Spiele

gibt ja sogar Dragon Quest Teile für das Smartphone. und einmal habe ich sim city gespielt xD war eigentlich wirklich unterhaltsam für ein paar Minuten im Zug. eigentlich ist es ja etwas belustigend wie abschätzig sich leute zum Smartphonegaming äussern.

• Lob
gibt ja sogar Dragon Quest Teile für das Smartphone. und einmal habe ich sim city gespielt xD war eigentlich wirklich unterhaltsam für ein paar Minuten im Zug. eigentlich ist es ja etwas belustigend wie abschätzig sich leute zum Smartphonegaming äussern.
Sim City hab ich auch mal probiert.War mir deutlich zu klein ^^
Das zock ich doch lieber auf Konsole.
Hab erst neulich aber The Walking Dead runter geladen.Ist wie Pokemon Go aufgebaut.
Sowas ist eher fürs Handy.Nichtmal Dragon Quest würde ich drauf spielen.

• Lob
Sim City hab ich auch mal probiert.War mir deutlich zu klein ^^
Das zock ich doch lieber auf Konsole.
Hab erst neulich aber The Walking Dead runter geladen.Ist wie Pokemon Go aufgebaut.
Sowas ist eher fürs Handy.Nichtmal Dragon Quest würde ich drauf spielen.

sim city ging. dragon quest 1 habe ich testhalber mal geladen, aber nach relativ kurzer zeit wieder sein lassen. das funktioniert imo nicht, bzw. nicht befriedigend genug. aber es gibt halt für smartphones andere spiele die wunderbar funktionieren.

• Lob

Ich spiele momentan ganz gerne das ganz alte RollerCoaster Tycoon auf dem Tablet. Das geht erstaunlich gut. Auch wenn die Auflösung eine Katastrophe ist.

Abschätzig über Smartphone-Spiele wird sich ja nur geäußert, wenn sie entweder wegen den fehlenden Knöpfen unspielbar sind oder durch Diamanten, Rubine etc vollständig monetarisiert und ohne den Einsatz von Echtgeld quasi nicht spielbar sind.

Ich spiele momentan ganz gerne das ganz alte RollerCoaster Tycoon auf dem Tablet. Das geht erstaunlich gut. Auch wenn die Auflösung eine Katastrophe ist.

Abschätzig über Smartphone-Spiele wird sich ja nur geäußert, wenn sie entweder wegen den fehlenden Knöpfen unspielbar sind oder durch Diamanten, Rubine etc vollständig monetarisiert und ohne den Einsatz von Echtgeld quasi nicht spielbar sind.

RollerCoaster Tycoon, das wäre auch wieder mal was :D
natürlich sind solche Games grausam...aber das ist so wie wenn wir uns über die Switch lustig machen weil es Monopoly und trivial pursuit dafür gibt (was manche auch tun - Stichwort: noGames). es entspricht ja nur einer Teilmenge von allen games die es dazu gibt.

wenn wir gerade von sim city und rollecoaster sprechen, hat jemand jurassic park ausprobiert?

• Lob
Die PS4 Pro GPU ist 2,3 mal schneller, somit für deine Argumentation unverhältnismäßig.
PS4 Pro soll PS4 Spiele in bessere Grafik darstellen. Das war es. Die CPU-Anforderung bleibt also bei der PS4. Ich sehe hier also das Argument nicht.
und für das was angepeilt wird, sind bei der PS4 Pro sowohl CPU als auch GPU Flaschenhälse, das ist doch auch der Grund warum man auf Fake 4k setzt. Ist doch auch nichts schlimmes wenn getrickst werden muss :nix:

Dass bei der normalen PS4 die CPU alles ausbremst, sollte eigentlich bekannt sein, oder versucht man sich das jetzt schönzureden? Also Framerateprobleme finde ich jetzt nicht schön.

Smash ist kein Remaster, Pokemon schon. Beide sind unabhängig von deiner Wortwahl Megahits. Ich spiele derweil Ys8, ab morgen/heute Octopath, ansonsten ist mein Highlight des Jahres das Xenoblade 2 Prequel im September. Ich denke nicht, dass ich einen Mangel an Spielen habe, eher zuwenig Zeit.

Pokemon ist kein Remaster, es ist ein Remake.

Die Preise stinken halt. Abripptendo am Rise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom