Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Immerhin nicht nur Crap dabei.
Naja, Dissidia ist drin, das reicht doch :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Immerhin nicht nur Crap dabei.
geht auch eher darum dass die aktuellen konsolen schon viel weiter gewesen wären, passende CPUs die deutlich stärker waren gab es schon lange vor Release der aktuellen konsolengen und das schlimmste ist aber dass der Rest der Hardware im Vergleich deutlich besser ist und dass halt die CPU den Rest ausbremst. Mal schauen wie es in der nächsten Gen aussieht, hätte nichts dagegen wenn man diesmal nicht an der CPU spart.Och, ich weiß natürlich, dass es primär mal wieder darum ging durchs Blümchen darauf hinzuweisen wie veraltet die aktuellen Konsolen sind (wasfür ne Überraschung nach fast 5 Jahren). Diese Diskussion konnte man nur schon vor 10 Jahren führen und man wird sie auch in 10 Jahren so bringen können. Wir sind weit davon entfernt, dass Devs nicht von der Technik limitiert werden.
klar, aber manche Limitierungen können sie halt nicht umgehen, spiegelt sich auch oft in der Framerate wieder, da opfert man ein Element zu Gunsten von einem anderen Element.Deswegen sind Devs (nicht nur Programmierer, sondern auch Die kreative Seite der Entwickler) stets gefragt der jeweiligen HW entsprechend mit diesen Limitierungen umzugehen. SSM gelang das bei GoW sehr gut und besser als den meisten Studios dieser Welt.
Natürlich ist noch viel Potential da, aber ich sehe kein Problem so lange sich Games ständig weiterentwickeln - nach einem Generationssprumg, aber durchaus auch während einer Generation auf den Konsolen selbst - sehr schön zu sehen erst auf der e3 PK von Sony.
Ich erkenne da keinen Stillstand. Sehe auch kein Problem - die neuen Konsolen sind auch nicht mehr weit weg.
Endlich? Sowas war mal in GTA4 neu, heute sieht es dann aus wie in Sea of Thieves.aktuell freue ich mich eher auf neue Physikmöglichkeiten als auf gute Grafik (die bekomme ich ja sowieso). Ich werde so abfeiern wenn wir endlich mal Wasser in Spielen bekommen, was keine einfache und langweilige Textur ist ^^
Endlich? Sowas war mal in GTA4 neu, heute sieht es dann aus wie in Sea of Thieves.
Claybook. Nutzt das sogar nicht nur für grafische Gimmicks, sondern da ist es ein Gameplay-Element.nö, das sind ja auch nur Texturen. Ich will Weg von diesen Texturen, Wasser (oder generell Flüssigkeiten) mit Volumen das mehr ist als eine Textur.
Physiks ist nicht nur eine GPU Sachealso weg von CPU und mehr GPU um noch mehr Partikel darstellen zu können?
Claybook. Nutzt das sogar nicht nur für grafische Gimmicks, sondern da ist es ein Gameplay-Element.
Läuft übrigens auf den schwachen Mobilfunk-CPUs in 60fps.![]()
genau, stell dir doch einfach mal ein GoW (oder GTA4 last gen, um es einfacher zu machen) mit dieser Technik vor. Und sag mir dass das aktuell möglich ist.Wie immer eine typisch sinnlose moving goalpost Diskussion.
immerhin 2 PS4 Titel in den Top 10![]()
mach es wie ich und nimm 2 Wochen Urlaub ^^
Du hast davon gelabert, dass die CPUs in den Konsolen Physiksimulationen angeblich behindern. Ich habe dir ein Gegenbeispiel in 60fps (!) genannt. Was du ausgerechnet abtust mit "sieht kacke aus". So viel Unfug kann man sich ja nicht selber ausdenken. Muss die Hitze sein.genau, stell dir doch einfach mal ein GoW (oder GTA4 last gen, um es einfacher zu machen) mit dieser Technik vor. Und sag mir dass das aktuell möglich ist.
Aber rede ruhig weiter von moving goalposts und argumentiere mit grafisch..ähm...schlichten Titeln.
dein genanntes Bsp. ist ein Musterbeispiel Nvidias Simulationen in GPUs auszuführen. 2 Posts vorher ging es doch noch um die Limitation durch CPUsPhysiks ist nicht nur eine GPU Sache
und immer nur her mit mehr Partikel und Polycount. Ka warum du das nicht haben möchtest.
Dein Beispiel beweist gar nichts, und widerlegt mich nichtmal, auch wenn du dir das einreden und mich angreifen möchtest. Liegt auch daran, weil das Spiel auf gpu berechnete Physik setzt und nicht auf CPU berechnete (warum wohl? Vielleicht weil die CPU ausbremst? Nicht? Doch.). Wenn du jetzt denkst dass man das auch bei grafisch aufwändigen Titeln (oder großen arealen) einsetzen kannst, dann irrst du dich (warum wohl?).Du hast davon gelabert, dass die CPUs in den Konsolen Physiksimulationen angeblich behindern. Ich habe dir ein Gegenbeispiel in 60fps (!) genannt. Was du ausgerechnet abtust mit "sieht kacke aus". So viel Unfug kann man sich ja nicht selber ausdenken. Muss die Hitze sein.
Physikberechnungen kommen nunmal in der Regel von der CPU, klar kannst du das auch auf die GPU verlagern (siehe Claybook). Nur wird dabei kein so schönes Spiel wie GoW bei rumkommen, wenn die GPU die Power für Physik verbraucht. Die CPU kann die GPU nicht unterstützen, wenn die CPU diejenige ist, die alles ausbremst.dein genanntes Bsp. ist ein Musterbeispiel Nvidias Simulationen in GPUs auszuführen. 2 Posts vorher ging es doch noch um die Limitation durch CPUs
gibst also gerade zu, dass sowas mit Grafik eines GoW (oder GTA4 PS3 Gen) nicht möglich ist, danke dafür. ^^Wie soll Claybook wie God of War aussehen, wenn da nur 3 Leute statt 300 dransitzen und in 60fps statt 30fps läuft? Stellt euch doch mal bitte nicht dümmer an als unbedingt notwendig.
@Amuro
Ich kürz das mal hier ab ... unterm Strich willst du darauf hinaus das konsolen den technisch möglichen Fortschritt blockieren bzw ausbremsen. Right?
Das glaub ich nicht. Würde es keine konsolen geben sondern nur noch PCs, würde sich nichts ändern. Kein Entwickler würde gezielt für high end Systeme entwickeln die eine Verbreitung von weit unter 10% haben.
Man nimmt das Mittel, den Durchschnitt PC, der wen überhaupt auf einem ähnlichen darstellunglevel sind wie die konsolen.
Nein, konsolen bremsen den pc nicht aus. Ich würde eher einen gegenteiligen Effekt erwarten, sofern konsolen verschwinden.
@Amuro
Ich kürz das mal hier ab ... unterm Strich willst du darauf hinaus das konsolen den technisch möglichen Fortschritt blockieren bzw ausbremsen. Right?
Das glaub ich nicht. Würde es keine konsolen geben sondern nur noch PCs, würde sich nichts ändern. Kein Entwickler würde gezielt für high end Systeme entwickeln die eine Verbreitung von weit unter 10% haben.
Man nimmt das Mittel, den Durchschnitt PC, der wen überhaupt auf einem ähnlichen darstellunglevel sind wie die konsolen.
Nein, konsolen bremsen den pc nicht aus. Ich würde eher einen gegenteiligen Effekt erwarten, sofern konsolen verschwinden.
Claybook, Chroma Lab, Nvidias Flex laufen aber nur auf GPUs aus einem bestimmten Grund um mit der Anzahl der Partikel klar zu kommen. Die Physikberechnungen die CPUs erledigen sind für solche Kollisionsfragen anscheinend schon lange gut genug.Physikberechnungen kommen nunmal in der Regel von der CPU, klar kannst du das auch auf die GPU verlagern (siehe Claybook). Nur wird dabei kein so schönes Spiel wie GoW bei rumkommen, wenn die GPU die Power für Physik verbraucht. Die CPU kann die GPU nicht unterstützen, wenn die CPU diejenige ist, die alles ausbremst.
Man muss halt kompromisse eingehen, wenn man einen Flaschenhals im System hat.
@Amuro
Ich kürz das mal hier ab ... unterm Strich willst du darauf hinaus das konsolen den technisch möglichen Fortschritt blockieren bzw ausbremsen. Right?
Das glaub ich nicht. Würde es keine konsolen geben sondern nur noch PCs, würde sich nichts ändern. Kein Entwickler würde gezielt für high end Systeme entwickeln die eine Verbreitung von weit unter 10% haben.
Man nimmt das Mittel, den Durchschnitt PC, der wen überhaupt auf einem ähnlichen darstellunglevel sind wie die konsolen.
Nein, konsolen bremsen den pc nicht aus. Ich würde eher einen gegenteiligen Effekt erwarten, sofern konsolen verschwinden.