Frankreich - Kroatien So. 15.07. 17 Uhr

Wer gewinnt den Titel?


  • Stimmen insgesamt
    30
  • Poll closed .
Hinweis
Alle Threads des speziellen WM Forums werden am Di dem 17.07. in den Sportbereich verschoben.
So und nun freu ich mich auf richtigen Fußball und darauf, Hertha im DFB Pokal gegen Braunschweig ausscheiden zu sehen :v:
 
Putin einfach ein Gewinnertyp :banderas:

:v:


World-Cup-Final-France-v-Croatia.jpg



France-v-Croatia-2018-FIFA-World-Cup-Russia-Final.jpg


World-Cup-Final-France-v-Croatia.jpg



wie die präsidenten von Frankreich und Kroatien völlig nass werden und Putin am grinsen xD
 
die frage ist jetzt ob wir eine französische ära sehen werden

em finale
wm sieg


und die truppe ist ja eine der jüngsten des turnieres gewesen, die kann auch in 2, 4 oder 6 jahren sicher wieder um den titel mitspielen
 
die frage ist jetzt ob wir eine französische ära sehen werden

em finale
wm sieg


und die truppe ist ja eine der jüngsten des turnieres gewesen, die kann auch in 2, 4 oder 6 jahren sicher wieder um den titel mitspielen

Diskussionen aus Deutschland zum Maßstab nehmend: Nein. Hier ist ja eine Generation mit 27, 28 Jahren schon wieder zu alt, übern Zenit und satt :nix:

Das wird wohl 2022 nix, nur Mbappe hat mit seinen 19 Jahre Zukunft. :v:

Aber so Altersschnitte sind eh nur Spielereien, die auf den kompletten Kader bezogen sind. EM 2016 hatte Deutschland mit England zusammen den jüngsten Kader des Turniers. 2 Jahre später tut man nun so, als wäre man wie 2000 mit einer vergreisten Horde an 30+ Spielern angetreten, die von einem 39-jährigen Lothar Matthäus angeführt wurden. Frankreich und Deutschland trennen 1,1 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen aus Deutschland zum Maßstab nehmend: Nein. Hier ist ja eine Generation mit 27, 28 Jahren schon wieder zu alt, übern Zenit und satt :nix:

Das wird wohl 2022 nix, nur Mbappe hat mit seinen 19 Jahre Zukunft. :v:

Aber so Altersschnitte sind eh nur Spielereien, die auf den kompletten Kader bezogen sind. EM 2016 hatte Deutschland mit England zusammen den jüngsten Kader des Turniers. 2 Jahre später tut man nun so, als wäre man wie 2000 mit einer vergreisten Horde an 30+ Spielern angetreten, die von einem 39-jährigen Lothar Matthäus angeführt wurden. Frankreich und Deutschland trennen 1,1 Jahre...
1.1 Jahre? Das überrascht mich ehrlich gesagt doch.das Problem ist aber, dass die älteren auf ihren Positionen bleiben durften und dank alter Pfründe ihren Platz sicher hatten. Aber das würde jetzt vermutlich zu weit führen...weiß ja jeder hier was da alles so schiefgelaufen ist.
 
1.1 Jahre? Das überrascht mich ehrlich gesagt doch.das Problem ist aber, dass die älteren auf ihren Positionen bleiben durften und dank alter Pfründe ihren Platz sicher hatten. Aber das würde jetzt vermutlich zu weit führen...weiß ja jeder hier was da alles so schiefgelaufen ist.

Ich find den Begriff "die älteren" nicht so passend. Khedira 31... ansonsten? Özil und Reus mit 29 Jahren noch die ältesten in der Stammelf dieses Turniers.

Natürlich muss man über die Form und Nichtform gewisser Akteure diskutieren, Hinterfragen wie durchlässig der Weltmeisterblock denn war und ob gewisse Spieler in der aktuellen Form zu viel Vertrauen bekommen haben. Ob die Integration von Spielern wie Brandt, Sane oder Goretzka nicht forcierter hätte sein müssen. Alleine für den Konkurrenzkampf, der dann pusht.

Aber das ist kein Altersproblem. Für mich herrscht nach dem Aus zu viel Aktionismus und Populismus in den Diskussionen. Finde ich nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Begriff "die älteren" nicht so passend. Khedira 31... ansonsten? Özil und Reus mit 29 Jahren noch die ältesten in der Stammelf dieses Turniers.

Natürlich muss man über die Form und Nichtform gewisser Akteure diskutieren, Hinterfragen wie durchlässig der Weltmeisterblock denn war und ob gewisse Spieler in der aktuellen Form zu viel Vertrauen bekommen haben. Ob die Integration von Spielern wie Brandt, Sane oder Goretzka nicht forcierter hätte sein müssen. Alleine für den Konkurrenzkampf, der dann pusht.

Aber das ist kein Altersproblem. Für mich herrscht nach dem Aus zu viel Aktionismus und Populismus in den Diskussionen. Finde ich nicht zielführend.
Ja in der Tat wirft man,auch ich, schnell mit der zu alt, zu langsam,satt Floskel um sich das ist wahr. Ich denke, dass der Konkurrenzkampf jetzt ohnehin forciert werden muss und wird.ich halte aber nichts davon populistisch Müller,Khedira,Boateng etc nicht mehr zu nominieren. Das Team muss sich von innen heraus reinigen eben indem jüngere Spieler die....ja doch....älteren konsequent überflügeln. Jetzt aber beispielsweise zu sagen: Brandt spielt weil jünger, bringt das Team nicht nach vorn und setzt den Leistungsgedanken in umgekehrter Reihenfolge außer Kraft. Außerdem muss man malabwarten was die "Versager der Nation" so als Wiedergutmachung im Köcher haben. Denn so will sich sicher keiner verabschieden....Özil vielleicht ausgenommmen....der hat übel kassiert.
 
Schade für Kroatien. Andererseits - wenn Deutschland schon nicht mitspielt, kann Frankreich von mir aus die Gelegenheit nutzen. :v:
 
Zurück
Top Bottom