Frankreich - Belgien Di. 10.07. 20 Uhr

Wer kommt ins Finale?


  • Stimmen insgesamt
    16
  • Poll closed .
Völlig egal. Es zeigt, wer das Spiel im Griff hatte. Belgien vs. Brasilien war Brasilien durchgehend dominant und Belgien chancenlos.

Hier nach dem 1:0 nicht. Belgien war weiterhin chancenlos. Darum geht es.

Belgien ist zum Glück raus. So eine schlechte Mannschaft hat im Halbfinale nichts verloren. Morgen nun bitte Kroatien. :goodwork:

Brasilien hat 20 Minuten dominiert. Davor hatten sie kaum einen Torschuss auf das belgische Tor. Aber ja, absolute Dominanz. :kruemel:
 
So schnell wird die Chance für die Belgier nicht mehr kommen. Den dritten Platz (gegen Kroatien) würde ich ihnen jedenfalls gönnen.
 
Kannst ja nochmal die zweite Halbzeit in der Wiederholung anschauen.

Nicht nötig. Vor dem 2:1 kam nichts. Das war in der 76. Minute. Entsprechend lag ich mit meinen 20 Minuten gar zu hoch. Sie haben 15 dominiert. :kruemel:
Und so wirklich gefährlich waren sie danach auch nur mit dem einen Distanzschuss, den Courtois abgelesen hat. Ansonsten sah das nicht so anders aus als heute. Brasilien ist angerannt, hat aber keinen Ball in die gefährliche Zone bekommen - im Gegensatz zu den Belgiern heute haben sie sich aber halt vermehrt mit Weitschüssen versucht, mit eher mäßigem Erfolg, wenn man bedenkt, dass nur einer wirklich gefährlich aufs Tor kam.

Über 90 Minuten betrachtet war Belgien das bessere Team im Spiel gegen Brasilien. Das reißt der 15 Minuten Ansturm der Brasilianer zum Spielende hin nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Kannst dir gerne auch einen Live-Ticker durchlesen, sie bspw. den auf Kicker. Die ganze zweite Halbzeit war so.

Aber egal jetzt, hier geht es nicht um Brasilien - Belgien und du wirst es sowieso nie einsehen.

Hier geht es nämlich einzig und allein um die verdiente Niederlage von Belgien. Wenn sie weiterkommen wollen, sollen sie schlichtweg im Team besser spielen. Die Spieler wären dazu fähig. Aber das Niveau bitte nie wieder im Halbfinale, das tut weh.
 
Das stimmt nicht. Kannst dir gerne auch einen Live-Ticker durchlesen, sie bspw. den auf Kicker. Die ganze zweite Halbzeit war so.

Aber egal jetzt, hier geht es nicht um Brasilien - Belgien und du wirst es sowieso nie einsehen.

Hier geht es nämlich einzig und allein um die verdiente Niederlage von Belgien. Wenn sie weiterkommen wollen, sollen sie schlichtweg im Team besser spielen. Die Spieler wären dazu fähig. Aber das Niveau bitte nie wieder im Halbfinale, das tut weh.

Richtig, es geht hier um Belgien - Frankreich. Und ja, heute war Belgien nicht besser und Frankreich ist verdient weiter. Ändert nichts daran, dass du hier nur deine Ahnungslosigkeit zelebrierst, indem du den Belgiern die Qualität absprichst. Und nun die Ahnungslosigkeit mit der Macht der Moderation durchzusetzen macht das Ganze nicht besser. :kruemel:

Nach allem was wir bislang an diesem Turnier gesehen haben, haben heute die beiden besten Mannschaften gegeneinander gespielt. Gegen Japan waren sie besser, brauchten aber ein gewisses Glück. In der Vorrunde waren sie souverän und gegen Brasilien haben sie über 75min überzeugt. Heute war ihr schwächstes Spiel, auch weil sie gegen die offensichtlich stärkste Mannschaft des Turnier des Turniers gespielt haben. Die Tatsache, dass selbst die Franzosen einen Standard brauchten, um die Belgier zu schlagen, spricht dabei eigentlich Bände. Das heute war nun mal das vorgezogene Endspiel. Alles andere als Frankreich als Weltmeister und Belgien auf der 3 wäre eine riesige Überraschung.
 
Richtig, es geht hier um Belgien - Frankreich. Und ja, heute war Belgien nicht besser und Frankreich ist verdient weiter. Ändert nichts daran, dass du hier nur deine Ahnungslosigkeit zelebrierst, indem du den Belgiern die Qualität absprichst. Und nun die Ahnungslosigkeit mit der Macht der Moderation durchsetzen macht das Ganze nicht besser. :kruemel:
Brauchst dir nicht irgendein Zeug einbilden, was nicht da ist. :ugly:

Letztendlich hat Belgien verdient verloren, mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Belgien war heute viel besser als in den beiden Spielen davor wo sie verdammt viel Glück hatten, Frankreich war einfach nur viel abgeklärter heute.
Ich fand es war ein sehr gutes Halbfinale, auch wenn es nicht Tore geregnet hat.
 
bin ich der einzige mit der ansicht, dass fußball unbedingt eine stoppuhr braucht? uhr anhalten wenn der ball aus dem spiel ist. ganz einfach. die letzten minuten der spiele sind sowas von nervig anzusehen. war wieder mal schwer auszuhalten heute.
anzahl der verletzungen und krämpfe zum ende des spiels würden mit einer stoppuhr auch signifikant abnehmen:awesome:
 
bin ich der einzige mit der ansicht, dass fußball unbedingt eine stoppuhr braucht? uhr anhalten wenn der ball aus dem spiel ist. ganz einfach. die letzten minuten der spiele sind sowas von nervig anzusehen. war wieder mal schwer auszuhalten heute.
anzahl der verletzungen und krämpfe zum ende des spiels würden mit einer stoppuhr auch signifikant abnehmen:awesome:


Jo. Allein wegen den letzten 10 Minuten oder so gönne ich Frankreich den Titel nicht. War einfach nur schrecklich.

Das Spiel heute hat sich sehr gut in die Reihe schlechter Spiele diese WM eingefügt. Kein Halbfinal-würdiges Spiel. Ich fand tatsächlich Belgien auch besser aber ohne Tore kommt man nicht weiter. Der Schiri war auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Wo war das Spiel schlecht?
Frankreich hat das mit Sonnenbrille runtergespielt. Ganz cool.
Wenn was schlecht war, dann Lukaku und KdB, welche keinen Fuß auf den Rasen brachten (und Mbappes Zeitspiel)
 
Bei einem offensichtlichen Zeitspiel wie von MBappé reicht imo eine gelbe Karte nicht mehr aus. Vor allem ist es absolut unverständlich, dass der Schiedsrichter nach dem Mist trotzdem noch nach genau 6 Minuten Nachspielzeit abpfeift. Entweder bestraft man MBappé härter, oder man lässt im Anschluss einfach deutlich länger nachspielen. Es darf sich nicht lohnen, den Ball ins Feld zu tragen um so Zeit zu gewinnen.
 
Die 6min waren doch schon wieder nen Fifa Geschenk, in der zweiten HZ war doch gar nichts passiert. Und sein wir ehrlich die hätten auch in nochmal 30min kein Tor gemacht so harmlos wie die in der 2.Hz waren.

Die Kacke von Mbappe ist aber trotzdem albern, sollte er einfach bleiben lassen. Gegen URU ist er auch schonmal negativ aufgefallen.
 
Das war das erste Spiel wo ich eingepennt bin am Ende. Das bei nem HF sagt alles. Keiner hat hier überzeugt und leider wird das heute nicht besser. Wenn ich mir die Spiele von England und Kroatien in Erinnerung rufe waren das keine Leckerbissen.
Bei dieser WM ganz extrem die Tore nach Standards. Fußball bewegt sich in ne Richtung der mir nicht gefällt. Verwalten Schinden Zeitspiel Jammern etc.
 
Für den neutralen Zuschauer nicht schön anzusehen und das Zeitspiel nervt natürlich. Die Franzosen unter den Zuschauern wird das denke ich weniger gestört haben. Ich glaube, wenn bei einer 1:0-Führung in einem WM-Halbfinale die Schlussminuten anbrechen, hätten sich da nicht viele Mannschaften anders verhalten als die Franzosen. Ob es schön aussieht oder nicht, am Ende haben sie es clever zuende gespielt und die Zeit von der Uhr genommen. Mbappe ist mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen am Ende, das war mir dann auch zu viel...

Ich hätte es den Belgiern auch von Herzen gegönnt. Am Ende haben u.a. die Spieler, die den Unterschied machen können, wie de Bruyne und Lukaku, dann gestern aber auch zu wenig gezeigt. Und die Franzosen das ganze am Ende sehr ergebnisorientiert und souverän zu Ende gespielt. Die Mannschaft wirkt trotz der recht vielen noch jungen Spieler sehr reif und gefestigt. Die verfolgen strikt ihr Ziel und ziehen das sehr ergebnisorient durch. Dass mit dem Potential offensiv viel mehr Spektakel möglich wäre, ist glaube ich ersichtlich, doch am Ende zählt nunmal der Erfolg.
 
Die Franzosen haben 'ne extrem starke Defensive, von der aus sie rauskontern. Sie können nicht das Spiel machen, da Sie nur reagieren, nicht agieren.
Wäre Belgien in Führung gegangen, hätten die Franzosen das nicht mehr drehen können.

Aber wie sagt man so schön? Mit der Offensive gewinnt man Spiele. Mit der Defensive gewinnt man Turniere.

Frankreich wird WM, wenn sie Ihr Spiel im Finale so durchsetzen.
 
war ein eher unspektakuläres, ja fast langweiliges spiel.

zumindest reichte es, um mir mbappe endgültig unsympathisch zu machen. hoffe infolge dessen, dass der gewinner des heutigen matches weltmeister wird.
 
Zurück
Top Bottom