ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
bei nintendo kann regie sowieso nichts sagen... alle studios unterstehen sowieso japan und das was noa macht ist dann tatsächlich meist nur lokalisations arbeit + quality control...
bei retro wissen wir aber, dass sie crunch auf naughtydog level betreiben, während entwickler wie next level games kein crunch haben. da haben die westlichen studios alle ihre freiheiten.
ich wäre ja interessiert, wie es bei den japanstudios aussieht. wobei wenn ich mich an aussagen von iwata erinnere, dann gibt es bei nintendo kein crunch.
Iwata würde ich da schon glauben. Allerdings muss man nicht weit schauen, um zu sehen dass es bei beauftragten Studios gleich ganz anders aussieht (da ist Nintendo aber sicher nichts besonders, die Ausbeutung bei externen Verträgen machen leider ziemlich alle so). Die Stories über z.B. Sakurai lassen auf einen ganz üblen Workaholic schließen. Und wenn einer der Führungskräfte so drauf ist, bedeutet das nie etwas Gutes für die ganzen Indianer im Team.

Naja, ich habe ja Schreiers Buch auf meinem Kindle...das klingt zwar etwas extrem, aber machen wir uns nichts vor...alles was hier bei ND, CDPR und Co unter Crunch teilweise kritisch aufgefasst wird, gehört in Japan zum Guten Ton.

Gibt allerdings die ein oder andere Ausnahme: Nomura - der arbeitet nur wenn ihn die Muse küsst :v:
Und Kamiya - der arbeitet nur besoffen (gut, heute wahrscheinlich nicht mehr).

Auch Japan ändert sich. Gezwungenermaßen, durch die Überalterung. Da schaffst du einfach solche (ineffizienten) Nummern mit 14h täglich nicht mehr.

Nintendo Switch
Immer mehr Konsolen brechen auseinander

https://www.playnation.de/spiele-ne...ehr-konsolen-brechen-auseinander-id74861.html

newspic-74861.jpg

:enton:
Wow, Epic macht echt einen fantastischen Job mit der Fortnite Season 5 Promo. :goodwork:

Nintendo, der Japan-Retter:

In a recent Famitsu interview, Flyhigh Works CEO Kou Seigai was asked to comment on how the digital game market has changed from 2015 to 2017.

Seigai says that 2015 was a very hard time for Flyhigh Works, but with the introduction of Nintendo Switch in 2017, digital console games are now in the limelight and this has given Flyhigh Works a new chance to deliver interesting games to customers.

Famitsu: As you’ve mentioned, 2015 and beyond were harsh times for downloadable games. With the release of Nintendo Switch in 2017, how has the landscape surrounding downloadable games changed?

Seigai: I believe it’s changed for the better. During the time digital game sales were at their peak on Nintendo 3DS, there were many users who pointed out the good aspects and bad aspects of games.

We didn’t really see this type of enthusiastic users anymore (in 2015 – 2016), but after the release of Nintendo Switch, digital games are once again in the spotlight, and the hardcore enthusiastic fans have returned.

A declining digital market has been rescued and expanded by none other than Nintendo, and it’s all thanks to them that we have a new chance of enthusiastically delivering interesting games to customers.

Quelle: https://nintendosoup.com/flyhigh-works-ceo-nintendo-rescued-the-digital-games-market-from-death/

:v:

sind die "Digitale Games sind doof ich will physische Kopien" Nintendoianer gerade ausgestorben? :ugly:

aber natürlich ist die Switch wirklich (fast) perfekt für diesen zweck. Speicherplatz ist so eine Sache, aber ansonsten ist es gerade für den mobilen Aspekt super das man die spiele als DL Titel bekommt :D

sind die "Digitale Games sind doof ich will physische Kopien" Nintendoianer gerade ausgestorben? :ugly:

aber natürlich ist die Switch wirklich (fast) perfekt für diesen zweck. Speicherplatz ist so eine Sache, aber ansonsten ist es gerade für den mobilen Aspekt super das man die spiele als DL Titel bekommt :D

Gut dass ich dank Steam bereits seit Ewigkeiten digitale Gaemz bevorzuge. :v: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom