ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mein erster 3DS - Fehlkauf damals war:

51Jx9x92qiL._SX385_.jpg

xD

Hast du bei deinem Bauernhoffetisch auch Hay day auf smartphone/tablet gezockt? :) Meine Schwester und ich vor ein paar Jahren intensivst, wie ich gestehen muss. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Hay Day! :banderas: Davon los zu kommen war schwer. Die Derbys waren aber auch klasse. xD

Ich war zum Glück geistig nie so umnachtet, mehr als 5 Euro Echtgeld für Diamanten geopfert zu haben. Meine schester war da schmerzbefreiter und hielt die Fake-Sonderangebote für eine lukrative Investition. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Theoretisch wäre es möglich, dass Nintendo mal eine Switch anbietet, die auch im mobilen Modus den GPU Takt oben lässt, also im docked mode bleibt.
Wäre bei einem Shrink möglich und dass Nintendo von soetwas nicht abgeneigt ist, zeigte der New 3DS.
Das wird mit Sicherheit auch in 2 Jahren passieren. Eine Revision wird ja vermutlich rauskommen, die dann lesitungstechnisch effektiver arbeiten kann, ohne dass die akkulaufzeit groß beeinträchtigt wird.

Ich war zum Glück geistig nie so umnachtet, mehr als 5 Euro Echtgeld für Diamanten geopfert zu haben. Meine schester war da schmerzbefreiter und hielt die Fake-Sonderangebote für eine lukrative Investition. ;)

Geld haben wir zum Glück nie investiert. Das Schlimme ist nur, dass ich jeder Zeit weiter zocken könnte, sollte ich mir das Spiel wieder laden. xD

Das kam gewiss überraschend :pcat:

Avi und Farmgames... das ist schon eine Geschichte für sich. :nyanphone:

Nur weil die den gleichen Namen haben, heißt das ja nicht das es die gleiche ist.

Die Engine von Tlou2 ist auch die von U4 und die wiederum die von U1-3 und Tlou.
Es war dieselbe engine. Die werden natürlich auch weiterentwickelt. Bei naughty dog auch. Aber die aktuelle engine von Bethesda ist halt nicht wirklich gut. Sie ist zwar praktisch bei mods und erstellen ihrer Spiele, hat aber einige Nachteile. Welche man Aucb bei skyrim und Fallout 4 schon da waren auch dieselben Bugs zum Teil. Und da tes 6 erst entwickelt wird, wenn Starfield erscheint, hätte man schon erwarten können, dass es dann eine nachfolge engine wird.

Die Source Engine von Valve wurde 2004 für Half-Life 2 genutzt - und satte zwölf Jahre später für Titanfall 2. Das fand ich damals schon recht beeindruckend. Und ja, ich weiss, die Engine wurde natürlich weiterentwickelt.

Ähnlich wie bei Lithtech, der Engine von Monolith Productions. Lithtech 1.0 kam 1998 in Shogo und Blood 2 zum Einsatz, die kommenden Versionen wurden bis zum Jahre 2009 in Spielen wie F.E.A.R. und Condemned genutzt. Seit Mittelerde: Schatten des Krieges programmiert Monolith mit der Lithtech Firebird Engine. Einer der wenigen großen Hersteller, die noch auf eine eigene Engine setzen.

Allgemein finde ich das Thema Engines total interessant. Erinnert sich noch jemand an Skout von dem deutschen Studio Soft Enterprises? Die hatten damals extra für den Egoshooter eine neue Engine programmiert, die tatsächlich konkurrenzfähig war. Ich führte damals ein Interview für Shooterplanet.de mit Martin Hoffesommer, der die Engine quasi im Alleingang programmiert hatte. Er erzählte mir, dass der Aufwand und der Ertrag für das Spiel Skout fast der Ruin für die Firma gewesen sei. Aber damals war es eben noch nicht so sehr üblich, fremde Engines zu lizensieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom