ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man kann der Switch anlassten das sie viele Ports hat ( was ich persönlich eher nice finde ) aber das sie fast nur indies hat ist einfach falsch .
Mir kommt es halt so vor.
Zeitgleiche Multispiele oder neue Spiele fast Fehlanzeige.
Alte Ports find ich jetzt nicht so viele.Ist okay.
Aber Indies kommen gefühlte pro Woche paar Stück.

Indies überflügeln auch die anderen Konsolen.
Aber das fällt nicht so ins Gewicht.Weil viele AA/AAA Titel erscheinen.
Mein Eindruck kann natürlich auch täuschen

• Lob
Reaktionen: Avi
ein Text der sich für viele lohnen würde zu lesen. Finde ist ein interessantes Licht auf die Situation auf der Switch, wo zwar neue exklusive grosse Titel fehlen, aber jede Menge Ports kommen. :)

The Switch is a port machine and i love it
https://kotaku.com/switch-is-a-port-machine-and-i-love-it-1827209732

Der Text lobt Nintendo und die Switch, bei diesem Satz musste ich aber fast meinen Kaffee ausspucken xDxD
:lol::lol:

und ein schönes Schlusswort:
Vita 2.0

Und was haben die N-Kiddies damals gegen die Vita gezetert. :lol:

Wird nie passieren.
Sony lässt sich nicht gern einschränken wie Nintendo.
Sony will ja weiterhin alle Entwickler
Ich teile deine Einschätzung, dass das nicht passieren wird. Aber was sollten Entwickler tun, wenn Sony auch darauf setzt? Auf eine Geldmaschine verzichten? Die würden sich eher anpassen. Und vielleicht wären sie ja auch gar nicht so böse drüber, wenn sich dadurch die Entwicklungskosten nicht weiter steigern.

jetzt will auch Google ins Streaming von Gaming einsteigen.

Streaming von Games: Reale Zukunft und die klassischen Konsolen sterben aus? oder Hirngespinst der Branche und es wird eh nie funktionieren?

Streaming von Games: Reale Zukunft und die klassischen Konsolen sterben aus? oder Hirngespinst der Branche und es wird eh nie funktionieren?

Momentan ist das noch eine Option unter vielen.

Irgendwann in Zukunft (IMO in ca. 10 Jahren), wenn die Technik ausgereift und der Markt dafür bereit ist, sieht es wohl so aus:

1 Fernseher mit Internet-Anbindung, Abo-Streaming-Services von Sony, MS, Nintendo, Google, Amazon usw., je nach Anbieter verschiedene Controller = fertig :).

Irgendwann wird es so kommen... wie eben auch in der Musik und Filmbranche.
Da es bei Games in guter Qualität halt Datenintensiver ist, dauert es halt noch, von daher wird eher ein schleichender Übergang werden wie eben beim Digitalkauf.

Da Lord Casul am meisten Umsatz bringt, was man auch an dem Erfolg der PS4 sieht, ist Streaming in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht aufzuhalten. Gut, dass man bei Nintendo weiter auf Qualität und Hardware setzen wird :goodwork:

So liebe Gamerschaft, ab November geht auf der Switch die Post ab!
Take Two hat soeben Carnival Games für die Switch angekündigt
652KeU9.jpg

Die Prachtgrafik will euch natürlich nicht vorenthalten
hkz2wrw.jpg

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich grad ein Déjà vu.
echt hammer der nächste blockbustee der switch. zeit sie zu entstauben
?

Ich teile deine Einschätzung, dass das nicht passieren wird. Aber was sollten Entwickler tun, wenn Sony auch darauf setzt? Auf eine Geldmaschine verzichten? Die würden sich eher anpassen. Und vielleicht wären sie ja auch gar nicht so böse drüber, wenn sich dadurch die Entwicklungskosten nicht weiter steigern.
Das wäre aber ein herber Rücktritt.Die Entwickler wollen sich ja auch nicht einschränken und wollen ne starke Plattform,um ihre Spiele zu verwirklichen.
Klar ist es teurer.Aber das Risiko nehmen die im kauf.
Wenn natürlich alle nächste Gen ein Switch Ding machen.Müssen die sich ja anpassen

• Lob
Reaktionen: Avi
Vita 2.0

Und was haben die N-Kiddies damals gegen die Vita gezetert. :lol:

Bestimmt haben mehr N-Kiddies ne Vita als S-Kiddies.

In Sachen First Party war die Vita ja schnell eine Wüste, aber was Japanische Nischengames angeht war sie Top. In ihrer Hochzeit hat sie meine PS4 verstauben lassen. Jetzt macht das ihr Nachfolger: die Switch

:banderas:

Da Lord Casul am meisten Umsatz bringt, was man auch an dem Erfolg der PS4 sieht, ist Streaming in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht aufzuhalten. Gut, dass man bei Nintendo weiter auf Qualität und Hardware setzen wird :goodwork:
Nicht nur das, mit dem Streaming Thema wird sich die Frage nach 3rd Party Support auf Nintendo Plattformen irgendwann erledigt haben und Nintendo wird sicher länger als alle Anderen an Catridges bzw. mindestens Downloads festhalten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom